Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Ich schaff es im Moment nicht so viel ins Forum. Daher an dieser Stelle nochmal die Bitte: Meldet euch gerne per Mail bei mir, wenn Fragen sind.
Loraine@tierhilfe-miezekatze.de
Schade dass man die Katzen nicht einfach so "raus beamen" kann. :
DAS wäre doch mal was !!!!
😀
Da sagst du was. Das wäre echt mal was
Soweit ich weiss, kostet der Flug für 1 Katze im Passagierraum ca. 70,- €
u. im Frachtraum 100,- €.
Kann aber je nach Fluggesellschaft auch variieren.
Das sind die Preise von Lufthansa. Lufthansa fliegt kein Jerez an. Iberia kostet die Box in Fracht 120 Euro!
Ich weiß nicht, immer wenn ich lese dass ein Tier in Spanien vermittelt wurde hat das für mich einen leicht schalen Beigeschmack! (ich weiß ist ein blödes Vorurteil!🙁)
Werden dort eigentlich die gleichen Kriterien an eine Vermittlung geknüpft wie hier?
Nein, hier wird noch mehr geschaut. In Spanien werden zwar die neuen Familien auch mal besucht, es ist aber anders.
Trotzdem, es gibt auch sehr tierliebe Spanier
😉
Ich denke schon, dass das mein Pablito war - der lag damals voll ängstlich in der Tötung in seinem Kaklo und konnte GsD kurz darauf vermittelt werden - was ist denn jetzt mit ihm ? Wieso hat jemand anderes auf einmal seine Patenschaft übernommen? Wurde er zurück gebracht? 😕
Ja, schau mal, das steht im Text
😡
Aber seit einiger Zeit beunruhigt mich wirklich, dass mein Pati
Orson immer noch in der Tötung sitzt - schon so lange - und keine PS in Sicht, das stimmt mich sehr traurig!
Ich habe immer die Ärmsten der Armen als Paten genommen, die keiner will, in der Hoffnung, ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen, aber irgendwie klappt das wohl nicht so richtig.
Ich bin da schon mit den Kollegen im Gespräch. Ich geb weiterhin mein bestes!!!
Sag mal, welche Größe sollen die Quarantänekäfige eigentlich haben? Ich kenn mich da nicht so aus... bei den großen können die Kitten wahrscheinlich zwischen den Stäben durch ausreißen, oder?
Das ist eigentlich egal. Jede Größe der Käfige hilft. In Spanien gibt es häufig nur die sehr kleinen. Die werden dann halt für den Übergang benutzt. Vielen, vielen Dank!!!
Doch Momenta,
darüber mach ich mir sehr oft und lange Gedanken! Aber ich als outsider komme da auf keinen grünen Zweig! So wie du es oben beschreibst, hab ich mir das in etwa vorgestellt. Dass dem nicht so ist, lese ich hier sehr oft zwischen den Zeilen! Hier im forum kann eigentlich nur spekuliert werden wie viele Personen da eigentlich beschäftigt sind! Hauptberuflich? Ehrenamtlich?
Bei den Flugpaten hab ich mir auch vorgestellt dass man da am Flughafen abfliegende Touristen anspricht ob sie das eventuel übernehmen würden! Ich hätte das so gemacht! würde auch darauf wetten dass ich da bei jedem Flug mind. 1 finden würde!
Aber wie schon geschrieben, ich bin halt nur ein outsider der sich da gar nicht auskennt! Das ganze bitte nicht als Kritik oder besserwisserei verstehen, das sind halt so gedankengänge die einer hat wenn er keine Ahnung hat!
Schöne Grüße
Richi und Familie
Auch die Kollegen in Spanien machen alles ehrenamtlich. Die haben echt da unten alle Hände voll zu tun...
Abfliegende Touristen ist so ne Sache. Die meisten wollen leider davon nichts hören
🙁
tja, solange der auslandstierschutz so gut von den inländischen öffentlichen stellen unterstützt wird (achtung: ironie)
auskünfte vom veterinäramt
und solange solche gestalten wie der gott der unterwelt hier rumdackeln, der sich wohl nur hier angemeldet hat, um möglichst viele flugpatenschaften zu verhindern
wird das wahrscheinlich eher schwer....
Das große Problem ist, dass viele Organisationen, ob privat oder nicht, keinen Sachkundenachweis haben. Das heißt, dass diese im PRinzip auch keine Tiere einführen dürften!
Da soviel "krumme Sachen" gelaufen sind, haben wir nun die neue Verordnung der EU auf dem Tisch. Das hätte auch nicht sein gemusst.
Ganz ehrlich: Ich bin für Kontrollen am Flughafen und auch ebi Landtransporten. Leider sieht man häufig, dass Tiere nicht ordnungsgemäß geflogen oder gefahren werden.
Die Länder versuchen den Handel (was es ohne Sachkundenachweis ist) zu unterbinden. Jeder, der einen Sachkundenachweis hat, arbeitet auch mit dem Veterinäramt zusammen. Anders geht es auch nicht und sollte es auch nicht sein!
Bezüglich dem Flug:
Wir haben bisher noch nichts gebucht. Wir wollen erstmal schauen, wer sich beteiligt, ob sich wer beteiligt usw.
Ihr könnt mir gerne per Mail schreiben, dann kann ich das schonmal grob planen und mich dann an den Buchungsmarathon begeben...