Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wir haben ja einen sog. "rückläufer" von der tierhilfe miezekatze, also eine katze, die in deutschland vermittelt war und wieder zur orga zurückgegeben wurde und im katzenhaus lebte.
ich habe das durchaus auch so gesehen, dass dadurch am ende der kette wieder eine mieze aus der perrera rauskommen kann.
 
A

Werbung

erschütternd das zu sehen auf der thm seite, wie schaffen es die mädels nur da nicht durchzu drehen.?. schön das es euch gibt , :pink-heart: , hoffentlich kommt in diesen ländern eine kastrations pflicht. :grr: , ich freu mich wen unser knuddel endlich bei uns einzieht. gabi, was ist den mit ankor ? wie gehts ihm ?:verschmitzt:
 
Ja, genau! Auch die Katzenhaus-Katzen sind ja aus einer Tötung und wenn dort Platz ist, können wieder welche rausgeholt werden! 🙂

Übrigens Silke, ich hab gerade 2 Rückläufer hier.... 🙁 Sollen mit nach F wenn wir Ankor abholen. Deswegen werden wir vielleicht schon Dienstag fahren.
Die Armen sind nun im Bad, weil sich meine Mädels so sch.... benommen haben!!! 😡
Sind soooo süß die 2! :pink-heart:
 
Aber es hört sich besser an, wenn man erzählt, daß man eine Katze direkt aus der Tötungsstation vor dem Tod gerettet hat....zumindest interessanter als, wenn man sie aus dem Katzenhaus geholt hat 😎


Leider ist es noch so, daß Interessenten meinen, daß man eine Katze auswählt, dann ein spanischer Mitarbeiter umgehend zur Tötungsstation fährt, diese Katze dort rausholt, dann sofort zum Flughafen fährt, die Katze eingeflogen wird und nach spätestens 4 Tagen zufriedenschnurrend, wohlriechend und angstfrei auf der Couch liegt.

Über den Aufwand hinter den Kulissen, den immensen Kraftakt, den unglaublichen Verwaltungsaufwand und die straffe Organisation, die von Shamilla und ihrem Team geleistet wird, denken leider nicht so sehr viele nach.

in der tat es hört sich besser an, den kunden von mir wo ich erzähle , das ich ne katze aus spanien adoptiert habe und da viele in tötungs stationen sitzen, bei denen hoffe ich das interrese zu wecken für die thm seite.😀
 
du suchst doch nur nen grund, eher zu fahren, gabi. 😀

ich wäre wohl ohnehin nicht mitgekommen - zuviel freizeitstreß. 😉 ruf mich doch morgen abend mal an, wenn du magst.

mooooment - bist du morgen nachmittag zu hause *frechgrins*?
 
erschütternd das zu sehen auf der thm seite, wie schaffen es die mädels nur da nicht durchzu drehen.?. schön das es euch gibt , :pink-heart: , hoffentlich kommt in diesen ländern eine kastrations pflicht. :grr: , ich freu mich wen unser knuddel endlich bei uns einzieht. gabi, was ist den mit ankor ? wie gehts ihm ?:verschmitzt:

Ich zieh auch den Hut vor den Mädels! Und versuche, ein bisschen zu helfen! (so wie heute beim Einsammeln von Rückläufern, leider... )

Ankor geht's gut! Dienstag mehr, hoffe ich! 🙂
 
Werbung:
du suchst doch nur nen grund, eher zu fahren, gabi. 😀

ich wäre wohl ohnehin nicht mitgekommen - zuviel freizeitstreß. 😉 ruf mich doch morgen abend mal an, wenn du magst.

mooooment - bist du morgen nachmittag zu hause *frechgrins*?

Wieso, willste die 2 angucken? 😀
 
Dienstag kann ich leider nicht 🙁
 
ich bin echt gespannt wen er bei euch einziehen darf und freu mich mit euch. das mit den rückläufern tut mir leid, hoffentlich geht bei uns die zusammen führung gut,( nicht das ich hier auf bei uns ist alles prima mach und wie kann man katzen nur zurück geben) und mir sollte das passieren, wobei ich in der sache zuversichtlich bin. 🙄
 
Dienstag kann ich leider nicht 🙁

Schade! Allerdings hätten wir dann echt einerseits ein Platzproblem gehabt, weil Antje schon mitfährt und ich die Katzen nicht so gern im Kofferraum transportiere. Und andererseits streikt Männe bei 3 "Weibern" auch langsam... 😳

Ich mach viele Fotos, versprochen! 🙂
 
Oje, darfst Du sagen wer zurückkommt, traurig.
 
Werbung:
Schade! Allerdings hätten wir dann echt einerseits ein Platzproblem gehabt, weil Antje schon mitfährt und ich die Katzen nicht so gern im Kofferraum transportiere. Und andererseits streikt Männe bei 3 "Weibern" auch langsam... 😳

Ich mach viele Fotos, versprochen! 🙂

Immerhin etwas! 😀 Danke! 🙂 Werd schon noch dazu kommen, mir das Haus mal anzusehen 🙂
 
Oje, darfst Du sagen wer zurückkommt, traurig.

Weiß nicht genau, ich lasse es lieber erstmal. Ihr werdet sie sicher bald auf der Seite sehen. Sooo lieb, die 2. Ein Tigerchen mit O-Beinen :pink-heart: ist dabei.
Voll lieb auf meine Bande zugegangen, aber die blöden Weiber 😡 ham ihn verschreckt!!! Nun bleiben sie bis Dienstag im Bad, hat ja keinen Zweck, 2 Tage Zusammenführungsstress, dann müssen sie weg, Ankor kommt und die Zicken sind gerade richtig in Fahrt..... 🙁


Immerhin etwas! 😀 Danke! 🙂 Werd schon noch dazu kommen, mir das Haus mal anzusehen 🙂

Bin auch schon total neugierig!!! 🙂
 
Leider ist es noch so, daß Interessenten meinen, daß man eine Katze auswählt, dann ein spanischer Mitarbeiter umgehend zur Tötungsstation fährt, diese Katze dort rausholt, dann sofort zum Flughafen fährt, die Katze eingeflogen wird und nach spätestens 4 Tagen zufriedenschnurrend, wohlriechend und angstfrei auf der Couch liegt.

Über den Aufwand hinter den Kulissen, den immensen Kraftakt, den unglaublichen Verwaltungsaufwand und die straffe Organisation, die von Shamilla und ihrem Team geleistet wird, denken leider nicht so sehr viele nach.

Doch Momenta,
darüber mach ich mir sehr oft und lange Gedanken! Aber ich als outsider komme da auf keinen grünen Zweig! So wie du es oben beschreibst, hab ich mir das in etwa vorgestellt. Dass dem nicht so ist, lese ich hier sehr oft zwischen den Zeilen! Hier im forum kann eigentlich nur spekuliert werden wie viele Personen da eigentlich beschäftigt sind! Hauptberuflich? Ehrenamtlich?

Bei den Flugpaten hab ich mir auch vorgestellt dass man da am Flughafen abfliegende Touristen anspricht ob sie das eventuel übernehmen würden! Ich hätte das so gemacht! würde auch darauf wetten dass ich da bei jedem Flug mind. 1 finden würde!

Aber wie schon geschrieben, ich bin halt nur ein outsider der sich da gar nicht auskennt! Das ganze bitte nicht als Kritik oder besserwisserei verstehen, das sind halt so gedankengänge die einer hat wenn er keine Ahnung hat!

Schöne Grüße

Richi und Familie
 
So stimmt es ja auch nicht. Eine Katze aus der Tötung kriegt man in der Regel eh nicht direkt (was richtig ist!!!, schon häufiger diskutiert). Wenn man ein Kätzchen aus dem Katzenhaus oder einer spanischen Pflegestelle adoptiert, dann kann ein Seelchen aus der Tötung nachrücken. Bedenkt das bitte auch.

Ganz lieben Gruß
und ein schnelles Gelingen!!!😉😉

ähm, auch wenn das thema schon 2 seiten her ist, würde ich Dagmar da auch zustimmen wollen.

Evt. ist es sogar sinnvoller, eine mieze aus dem katzenhaus oder von einer spanischen pflegestelle zu nehmen, da ja dann sofort eine aus der Tötung nachrücken kann (und ist damit sicher) - wenn man eine aus der tötung reserviert, dann muss sie ja erstmal vorübergehend in eine pflegefamilie (oder in die auffangstation?), da ja noch mehrere tierärztliche untersuchungen / tests vor der ausreise durchgeführt werden. und wenn man eine aus dem katzenhaus nimmt, dann fliegt wieder eine aus der spanischen pflegestelle /auffangstation ins katzenhaus und dann ... siehe oben...

wenn ich da einen fehler im denken habe, möge mich da bitte jemand korrigieren 😕🙄
 
ähm, auch wenn das thema schon 2 seiten her ist, würde ich Dagmar da auch zustimmen wollen.

Evt. ist es sogar sinnvoller, eine mieze aus dem katzenhaus oder von einer spanischen pflegestelle zu nehmen, da ja dann sofort eine aus der Tötung nachrücken kann (und ist damit sicher) - wenn man eine aus der tötung reserviert, dann muss sie ja erstmal vorübergehend in eine pflegefamilie (oder in die auffangstation?), da ja noch mehrere tierärztliche untersuchungen / tests vor der ausreise durchgeführt werden. und wenn man eine aus dem katzenhaus nimmt, dann fliegt wieder eine aus der spanischen pflegestelle /auffangstation ins katzenhaus und dann ... siehe oben...

wenn ich da einen fehler im denken habe, möge mich da bitte jemand korrigieren 😕🙄

So sehe ich das auch! 🙂
 
Werbung:
Huhu,

als Flugpate kann man sich registrieren, wenn man Strecken fliegt, die für Orgas interessant sind.
Das geht über Flugpate.de und ähnliche Seiten. Über Google findest du da mehrere.
Interessante Strecken sind eigentlich alle Spanischen, sowohl Festland als auch Inseln, Ägypten und andere Nordafrikanische Länder, Italien, Griechenland und auch viele Oststaaten wie Rumänien und Ungarn.
Also fast alles.

Man stellt dann sein Angebot ein oder wendet sich direkt an eine TS Organisation.

Ich habe mich damals für Athen-Deutschland bei einer der Flugpatenstrecken registriert und nach 10min 6 Nachfragen gehabt.😱
Man gibt dann seine Flugdaten und Telefonnummer raus, entweder bucht man dann die Tiere selber auf seine Buchungsnummer oder gibt diese der Orga, welche das für einen übernimmt.
Dann spricht man mit der Orga über Treffpunkt und Termine, nimmt seine Patis in Empfang und bringt diese entweder zum Sperrgepäck, wo die Boxen durchleuchtet werden. Alternativ nimmt man sie und alle Dokumente mit in die Kabine, je nachdem wie und wo die Tierchen angemeldet sind. Bezahlen müssen die Damen und Herren von der Orga die Tiere auch noch, nach Gewicht.
Anschließend holt man sie beim Sperrgepäck wieder ab und übergibt sie ihren überglücklichen, neuen Dosis.
Wichtig ist, dass alle Dokumente da sind und stimmen! Ansonsten kann es echt Ärger beim Zoll in Deutschland geben. Die Tierchen werden ja auch auf dich angemeldet.
Ich wurde damals sogar als Besitzer in die Impfpässe eingetragen...

Wenn du dich in ein Tierchen einer Orga verliebst, welches entweder in einer PS oder in der Tötung, Auffangstation oder TH sitzt, dann schickst du ein Formular raus. Das Tierchen wird dann intern für dich reserviert.
Je nachdem was schon gemacht ist, geht dann ein medizinischer Marathon los. Die Tiere müssen geimpft und gechipt sein, werden entwurmt und auf FIV und FELV getestet. Hunde z.B. auch auf die Mittelmeerkrankheiten usw.
Ist das alles durch und alles ok, wird ein Flugpate gesucht.
Muss das Tier noch aus einer Tötung raus, müssen die Tierschützer vor Ort erstmal wieder in die Tötung rein, das Tier ggf reservieren und schauen, dass sie es für die Überbrückungszeit in einer PS unterbringen.
Da hängen unheimliche logistische und organisatorische Arbeiten dran.
In manchen Fällen, wenn Miez schon komplett "fertig" ist und Flugpaten parat stehen, geht es mal innerhalb einiger Tage oder 1-2 Wochen. In den meisten Fällen dauert es wesentlich länger und man muss sich mit einigen Wochen abfinden. In der Zeit kann man aber täglich seine Vorfreude steigern!!🙂
Ich habe damals 7 Wochen auf Toni gewartet und das war für Januar-März und dann noch aus Ägypten echt schnell....

Glg
 
Bei den Flugpaten hab ich mir auch vorgestellt dass man da am Flughafen abfliegende Touristen anspricht ob sie das eventuel übernehmen würden! Ich hätte das so gemacht! würde auch darauf wetten dass ich da bei jedem Flug mind. 1 finden würde!

Die Katzen müssen vorher eingebucht werden. Außerdem kannst Du wohl kaum auf Verdacht die Katze eintüten, zum Flughafen fahren und hoffen, dass jemand das Tier mitnimmt.

Vor Abflug muss die Katze einem Tierarzt vorgestellt werden, der den Gesundheitszustand prüft und bestätigt, dass das Tier reisen kann.
 
Danke Sveni!

Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer! 😀

Wenn man mit der Materie nicht bewandert ist, sieht alles einfach viel einfacher aus! Vermutlich hängen da noch viel mehr sachen dran die du hier vergessen hast! Ich zolle auf jeden Fall allen hier helfenden Hände sehr großen Respekt! Alleine schon das pflegen der homepage ist ja schon ne heidenarbeit! Das mit der Regenbogenbrücke schau ich mir nicht mehr an! Da ist immer der ganze Tag kaputt! Bei der Tierhilfeseite heisst es ja "Unvergessen"! Ihr könnt mich jetzt als Weichei beschimpfen aber diese Seite geht überhaupt nicht! Wie kann man sich diese Seite nur anschaun ohne wahnsinnig zu werden?

Schöne Grüße

Richi

@Blackfire: ups, ich hätte die wirklich eingetütet und dort hingefahren! Alleine schon wegen der Mitleidsmasche!
 
Hallo richirich,

jetzt mußte ich lachen, das ist doch auch schön, schlimm wäre doch, wenn immer nur das Elend siegt. Ich finde gar nicht schlimm, dass Du fragst, ganz im Gegenteil. Anfangs will man nur helfen und das ist auch gut so. Je mehr in den Tierschutz finden, umso besser.
Vieles ist zu beachten, das ist auch wichtig. Aber mir tut es auch gut zu lesen, dass einige am liebsten losstürzen würden und alle rausholen.
Viel Gefühl ist wichtig und hier sind viele gemeinsam stark. Ich fand das Bild "du mit Kennel in der Hand am Flughafen" lustig.:muhaha::muhaha:
Jetzt kann ich mit einem Lächeln schlafen gehen.

Lieben Gruß

An tigerlili
LG
Ja, laß mal, wir werden es ja leider bald sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben