Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Nina das wird schon meldest Du dich nach der VK - dass mit dem Kuchen würde ich mir überlegen. Edda wollte keinen und jetzt muss ich schon seit Samstag Kuchen essen.
 
A

Werbung

schön, dass ankor in seinem zuhause angekommen ist. 🙂 dann warte ich mal auf den thread. 😛
 
Hoffentlich sieht Ankor das auch bald so mit dem schönen Zuhause....
Hab ihm nun die Box und das Klo vor den Tisch gestellt und überlege, auf dem Sofa zu schlafen.... 🙂

Moin Gabi,

wie war denn die erste Nacht mit Ankor?
Und hat Carli inzwischen auch Bekanntschaft mit ihm gemacht? Will ja nicht hoffen, dass der Rumtreiber noch nicht zu Hause ist.......



@ Nina

Daumen sind feste für die VK gedrückt! Das wird schon!
Wäre ja der Hammer, wenn daran alles scheitern würde und der liebe Tiger weiter in der Tötung sitzen müßte 🙁
 
Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf Ankor-Berichte und Bilder 🙂
 
Die liebe Nina ist jetzt bestimmt arbeiten und deswegen werde ich euch jetzt schonmal mitteilen, dass die VK für Tiger sehr positiv verlaufen ist 😉
 
Werbung:
Die liebe Nina ist jetzt bestimmt arbeiten und deswegen werde ich euch jetzt schonmal mitteilen, dass die VK für Tiger sehr positiv verlaufen ist 😉

yaysmiles.gif
Glückwunsch Nina! 🙂
 
hey, super, das freut mich für euch und den kleinen 😀😀😀😀

und ich bin auch schon seeeeeeeehr gespannt auf bilder vom schönen ankor :pink-heart:
 
Hi Nina herzlichen Glückwunsch meldest Du dich bei Loraine wegen dem Flug??

LG Gudrun
 
Ich hatte einige Rückfragen, bezüglich dem geplanten Flug:
Wir können nicht davon ausgehen, dass wir 2 Katzen in einer Box fliegen lassen können! 2 Katzen zusammen können nur fliegen, wenn die Katzen sich kennen, verstehen und miteinander auskommen. Außerdem sind auch noch positiv getestete Tiere unter den reservierten, die sich natürlich keinen Platz mit einer gesunden Mieze teilen können!

Wir müssen also davon ausgehen, dass wir pro Box nur 1 Katze fliegen können. Ich habe Beziehungen zu der Airline und kann daher (wenn alles klappt) auch 10 Boxen einbuchen und einen guten Preis bekommen.

Wie wir die Boxen verteilen, wo welche Mieze sitzt, usw. kümmer ich mich noch drum.
Geht mal davon aus, dass wir ungefähr 600 Euro für die Transportkosten der Katzen benötigen. Ich könnte versuchen etwa 15 Katzen auszufliegen. In der Kabine könnte eine weitere für 50 Euro reisen!

Die Flugkosten für einen "Flieger" werden bereits übernommen. Vielen, vielen Dank nochmal 🙂
Bleiben die Flugkosten von etwa 650 Euro, die wir irgendwie bewältigen müssen.

Ich hoffe, dass war verständlich geschrieben und ihr wisst, was ich meine. Wenn nicht, bin per Mail erreichbar ;-)

EDIT: Es geht bei diesem Flug um Katzen aus Cadiz und Sevilla. Beteiligen kann sich natürlich wer möchte, eine Katze aus Madrid, Barcelona, Oviedo oder Bilbao kann bei diesem Flug aber leider nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier ist der Standby Flug ganz gut erklärt.

Bei unseren Stand by Flügen ist das bißchen anders. Wir haben eine liebe Angestellte von der Airline, die uns immer Miezen mitnimmt. Sie weiß aber vorher nie, ob sie auhc noch bei dem Flug dabei sein darf. Daher können wir vorab weder sagen ob Miezen mitkommen, noch wie viele 😳

Hallo Leyla

unser PEPE kommt ja auch mit nach Deutschland!!
Wir können uns dann ja zusammen tun um unere Miezen abzholen!!
Kannst Dich ja bei mir melden ,vielleicht kann Loraine schauen das die beiden zusammen nach Deutschland kommen!!

Viele libe Grüße
Silke

Macht euch bezüglich der Fahrkette keine Sorgen. Wir haben in der Familie jemanden, der regelmäßig die Strecke fährt. Das wird schon 😀

Hab grad mit Corinna telefoniert und weiß jetzt was Stand By Flug bei der THM bedeutet: Die freundliche Flugbegleiterin, die ja häufig Katzen mitnimmt, hat am Samstag wieder nen Flug nach Frankfurt. Es ist nur noch nicht klar ob für Gregorio noch Platz ist. Deshalb heißt es intern Stand By. So, jetzt sind wir alles ein wenig schlauer.
Die Mädels geben sich jetzt ganz doll viel mühe so schnell wie möglich rauszufinden ob es klappt, wohne ja nicht gerade in der Nähe und brauche etwas bis ich zum Flughafen komme.
Also alle feste Daumen und Pfoten drücken das er mit darf.

Nicht ganz 😉 Ich hab es oben auch nochmal beschrieben. Momentan ist nicht mal klar, ob die Frau fliegt. Wir können halt wirklich erst sicher sagen, ob es klappt, wenn Frau und Katz eingecheckt sind 😀

Ich bin verliebt in Luna, aber mein Partner findet sie zu alt und ich glaube, sie mit einer 1-jährigen zusammenzuführen, würde kaum klappen bzw. die Kleine sich dann immer noch langweilen.

Ohje nee, das wird nichts werden. Luna ist zwar ein riesen Fan von den kleinen Chinesen, aber der Kleine bräuchte ja auch einen Kumpel...

Ja, Nube und Pio waren nicht lange vermittelt, ich glaub so schlimm isses nicht. Aber Pio ist etwas angeschlagen gewesen vom Stress denke ich...
Sie waren sooo lieb bei mir, echte Schätzchen!!!

Pio und Nube haben sich bestens gemacht. Gestern mittag haben sie erstmal ordentlich gespachtelt und dann ganz doll geschmust :pink-heart: Die "nervige Fahrt" ist also schon vergessen :grin:

Ich bin gespannt, wie sich Ankor entwickelt. Momentan ist ihm das natürlich alles noch ein bißchen viel. Der Flug, Katzenhaus, alles Fremd, lange Autofahrt, wieder neue Leute, neues Zuhause, neue Katzen, usw. Der Süße braucht ein paar Tage Zeit, um das alles zu verdauen. Er war sehr lange in der Pflegefamilie und hat sich da natürlich eingelebt. Ich bin mir sicher, dass er in ein paar Tagen Zuhause angekommen ist. Lasst ihm bißchen Zeit, drängt ihn nicht. Das wird, ganz sicher!!!
 
Hi, ne versteh ich nicht Flug ist bezahlt pro Box jetzt nur eine Katze und für jede Katze dann 120,00 €?????
 
Hi, ne versteh ich nicht Flug ist bezahlt pro Box jetzt nur eine Katze und für jede Katze dann 120,00 €?????

Nicht unbedingt. Die ein oder andere kann zu zweit fliegen. Wir können aber nicht davon ausgehen, dass wir sicher pro Box zwei fliegen. Wie gesagt, es sind mindestens 2 Katzen dabei, die positiv getestet wurden. Einer FIV und einer FeLV. Die Beiden fliegen auf jeden Fall schonmal "solo" in der Box. Anders geht es ja nicht.

Ich hab Beziehungen und kann noch bißchen was "drücken". Das ist also nicht so tragisch. Geht mal von ca. 15 Katzen für 650 (inkl. Kabine) Euro aus. Ich kann das jetzt pauschal noch nicht sagen, was ich durchgeboxt bekomme.

Weißt du, wie ich meine? Regulär ist der Preis PRO BOX (egal ob ein Hund, eine Katze, oder zwei Geschwister) 120 Euro. In der Kabine 50 Euro.
 
hmm, ich hab das jetzt so verstanden:

650 euro für 15 miezen = 43,33 pro mieze

Genau. Das ist aber nur in etwa. Ich kann nicht versprechen, was ich angemeldet bekomme und wie viele wirklich mitkommen. Vielleicht werden es auch "nur" 10 oder 12...

Hoffentlich konnte ich das bißchen verständlicher machen 😳

Ich hab noch 2 Leute, die nicht im Forum sind, die sich jeweils mit 30 Euro beteiligen 🙂
 
Werbung:
Hi, kannst Du bitte noch die Frage beantworten wann der Flug voraussichtlich sein wird

Gudrun
 
hmm, ich hab das jetzt so verstanden:

650 euro für 15 miezen = 43,33 pro mieze

Ja, wenn Loraine es schafft, diesen Preis zu erhalten u. 15 Mietzen ausgeflogen werden können ...
Letztendlich wird der Preis erst dann feststehen, wenn Loraine die Bestätigung hat.
Aber das wäre schon ein SUPERPREIS!!!
 
Och schade, Brownie ist auch wieder im Katzenhaus 🙁
Das ist so ein süßer wuscheliger Kerl :pink-heart:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben