Tierhilfe Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Na, Pepe scheint ja schnell Vertrauen gefasst zu haben, so wie er sich in die Hand schmiegt :pink-heart:

Tigerentchen 74

Ich hab' Tränen vor Lachen in den Augen......

Schön das alles so gut verläuft ! :muhaha:

LG
Doris

Von Legolas gibt`s schon ein Foto bei den Glückspilzen 😀
Ja, er war auch mit dabei.
Der ist sowas von rotzfrech, das ist unglaublich 😱:pink-heart:

Mein Schwesterherz wird sich sicher hier auch noch melden und Bericht über Onkel Pepe abgeben...sie hat ja extra Onkel-Pepe-Einzugs-Urlaub und ist sowas von verliebt in die Zuckerschnute.

Mein Schwesterherz wird sich sicher hier auch noch melden und Bericht über Onkel Pepe abgeben...sie hat ja extra Onkel-Pepe-Einzugs-Urlaub und ist sowas von verliebt in die Zuckerschnute.

Und ich hab mir am Flughafen allein durch Euer Verhalten gedacht, dass Ihr auf Katzen wartet 😛😀

Werbung:
Soso dat Heidi schreibt hier auch:aetschbaetsch2:...und wie ist euer Einzug und die Zusammenführung gelaufen?

Jaja ich weiß, meine Schwester war ja dermaßen nervös und aufgeregt, dass wir vermutlich auf dem ganzen Flughafen aufgefallen sind:glubschauge:

Soso dat Heidi schreibt hier auch:aetschbaetsch2:...und wie ist euer Einzug und die Zusammenführung gelaufen?

Jaja ich weiß, meine Schwester war ja dermaßen nervös und aufgeregt, dass wir vermutlich auf dem ganzen Flughafen aufgefallen sind:glubschauge:

Ich schreibe eher selten 😉

Also Legolas war von der ersten Sekunde an zuhause. Er wälzte sich sofort auf dem Boden herum und hat im Bett geschlafen. Er frisst und trinkt, als wenn er Jahre nichts bekommen hätte (beim Futter reguliere ich da aber noch etwas...).

Zusammenführung: Unspektakulär. Also keine Kämpfe o.ä. Danny zieht sich aber zurück, meidet ihn, wenn er nahe kommt, faucht sie, rennt weg etc.
Leider hat sie seitdem auch das Fressen zum Großteil eingestellt. GEstern abend hat sie gegessen, heute wieder nicht...
Aber das macht sich schon. Er ist nicht mal 48 STd. hier 😉

Von Legolas gibt`s schon ein Foto bei den Glückspilzen 😀
Ja, er war auch mit dabei.
Der ist sowas von rotzfrech, das ist unglaublich 😱:pink-heart:

Habe ich irgendwie total übersehen 😳 Mal schnell suchen geht!

Eben, nicht mal 48 Stunden ist nichts. Mein Bienchen hat über 7 Monate gebraucht, bis sie unseren Terrorkrümel halbwegs akzeptiert hat und unser Bodo wohnt seit 04.03. bei uns und die Mädels finden ihn immer noch doof. Kommt Zeit, kommt Akzeptanz...die große Liebe muss es ja nicht sein.

Aber Danny wird sicher noch merken, dass Legolas ein neuer toller Mann an ihrer Seite ist.

Tigerentchen, Du hast eine süße Signatur in Deinen Profilnachrichten. Wenn Du sie unter Signatur reinkopierst, sehen wir sie unter den Beiträgen, die Du schreibst. 🙂

Schön, dass Du von Pepe (Gustl) berichtest. 🙂

Werbung:
Tigerentchen, Du hast eine süße Signatur in Deinen Profilnachrichten. Wenn Du sie unter Signatur reinkopierst, sehen wir sie unter den Beiträgen, die Du schreibst. 🙂
ah Danke für den Hinweis...ich bin halt plont...aber jetzt habe ich es hoffentlich begripst

Tolle Bilder 🙂

Ich fand's klasse, dass auch mal Bilder von der Ankunft am Flughafen gemacht worden sind !

Ich wünsche allen hier viel Freude mit ihren Neuankömmlingen :yeah:

Schön, dass sich Gustl so schnell wohlfühlt bei deiner Schwester.
Super zu sehen, was aus den Kleinen Fellpopos wird

Werbung:
Jaa ich finde sie auch wunderschön. Kann gar nicht verstehen, dass sie noch nicht vermittelt ist🙂 (Ich find Langhaarkatzen toll:aetschbaetsch1:)
oder diese süße Mietz
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2893
16286.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zweitkatze?

Hallo Zusammen,
ob ich hier im richtigen Thread bin....wir werden sehn...
Hintergrund: Bei mir ist Anfang des Jahres eine entzückende, 3jährige, spanische Katze eingezogen. Sie lebt hier als Einzelwohnungskatze und scheint sich sehr wohl zu fühlen, allerdings bin ich auch die meiste Zeit zu Hause. Aber ein aufregendes Katzenleben sieht für mich halt anders aus...das muß ich wohl nicht weiter erläutern ...
Sie wurde als Einzeldiva vermittelt, lebte vorher ein halbes Jahr in einer größeren Refugio-Gruppe in einem span. TH, hat aber wohl keinerlei Kontakte gepflegt, sondern sich eher abseits gehalten.
Meine Zukunftsgedanken: Um ihr Leben etwas runder zu gestalten (zumindest aus meiner Perspektive) hab ich den Gedanken sie vielleicht doch noch mit einer 2ten Kätzin zu vergesellschaften noch nicht ganz verdrängen können. Die stressige TH-Situation ist doch eine andere, als sich mit noch einer Katze die Wohnung zu teilen.
Daher "laufe" ich natürlich immer mit offenen Augen durch die Vermittlungsseiten und schaue ob es da nicht jemanden gibt, bei dem ich das Gefühl habe dass es passen könnte. (An Auswahl und Katzen in die ich mich heftig verliebt habe gibts da leider keinen Mangel:stumm:) Es gab aber bisher nur 3, wo ich dachte...Na???????vielleicht.... Hmm , No 1 stellte sich auch als Einzeldiva heraus, No 2 hat die Leukose nicht überlebt und momentan habe ich bei den Mietzekatzen wegen MarieOsa nachgefragt, um etwas Näheres über sie zu erfahren. Falls es scheinbar passen sollte wird mir mein Entscheidungsprozess aber auch nicht leicht und schnell von der Hand gehen.
Die Risiken sind ja meiner Einschätzung nach für beide Seiten hoch. Was passiert mit der armen Socke, wenns nicht funktioniert ?
Deshalb hab ich auch schon überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre in meinem Umfeld nach Katzen in Pflegestellen zu suchen ? Wenn es dann nicht klappt, müßte die Katze dann nicht wieder in ein neues Umfeld, sondern könnte zurück auf die Pflegestelle....

Vielleicht könnt ihr mir ein paar erhellende Argumente in die Hand geben, die einem alten Angsthasen weiter helfen?
Liebe Grüße von Monika und Trielo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.