Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Risiken sind ja meiner Einschätzung nach für beide Seiten hoch. Was passiert mit der armen Socke, wenns nicht funktioniert ?
Deshalb hab ich auch schon überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre in meinem Umfeld nach Katzen in Pflegestellen zu suchen ? Wenn es dann nicht klappt, müßte die Katze dann nicht wieder in ein neues Umfeld, sondern könnte zurück auf die Pflegestelle....

Vielleicht könnt ihr mir ein paar erhellende Argumente in die Hand geben, die einem alten Angsthasen weiter helfen?
Liebe Grüße von Monika und Trielo

Hi Monika,
setz Dich am Besten direkt mit Carina od. Loraine auf der THM-Seite per e-mail in Verbindung.
Die THM-Katzen werden notfalls zurückgenommen u. im Katzenhaus betreut.
 
A

Werbung

Hallo nach Villmar und Danke 🙂
Das hört sich doch schonmal beruhigend an!
Momentan wird ja gerade in Spanien wegen MarieOsa nachgefragt......das warte ich dann erstmal ab. Wenn die "Eckdaten" der Süßen nicht passen bin ich ja erstmal wieder aus dem akuten "Entscheidungsdruck" raus und werd die Insassen des Katzenhauses mal weiter observieren.
 
Bisher hatte ich erst eine Katze, die wirklich psychisch unter dem Zusammenleben mit Artgenossen gelitten hat.

Mein jetziges Bienchen hat damals im TH auch gelitten und sich ins letzte Ecke verkrümelt und versteckt, aber das ist neben der dortigen Stress-Situation auch etwas ganz anderes, ob ich mit 25 anderen Katzen ein Zimmer teilen muss oder mit Wenigen ein richtiges liebevolles Zuhause.
 
Hallo nach Villmar und Danke 🙂
Das hört sich doch schonmal beruhigend an!
Momentan wird ja gerade in Spanien wegen MarieOsa nachgefragt......das warte ich dann erstmal ab. Wenn die "Eckdaten" der Süßen nicht passen bin ich ja erstmal wieder aus dem akuten "Entscheidungsdruck" raus und werd die Insassen des Katzenhauses mal weiter observieren.

Hallo und Willkommen! 🙂

Du, ich find keine MarieOsa auf der Seite, kannst Du den Link einstellen?! *neugierigbin*
Du bist doch auch nicht weit weg vom Katzenhaus, mach doch mal nen Termin zum Katzenschauen! 😀 Wir waren Dienstag dort und haben unseren Ankor abgeholt, da sind soooo viele Schnuckels. Vielleicht auch eine für Deine kleine Diva?! 😉
 
Hallo und Willkommen! 🙂

Du, ich find keine MarieOsa auf der Seite, kannst Du den Link einstellen?! *neugierigbin*
Du bist doch auch nicht weit weg vom Katzenhaus, mach doch mal nen Termin zum Katzenschauen! 😀 Wir waren Dienstag dort und haben unseren Ankor abgeholt, da sind soooo viele Schnuckels. Vielleicht auch eine für Deine kleine Diva?! 😉

ich war - wie immer - auch schon neugierig und tippe auf sie

Mary Osa

die süsse, das würde mich total freuen - sie wartet wohl schon so lange :reallysad:
 
Werbung:
Richtig getippt :pink-heart:
Und die ganzen Fotos kannte ich noch gar nicht.....im Zergportal sind nur 2 🙂

Dass die Schöne schon so lang wartet versteh ich auch nicht 🙁 Ich liebe blau-weiße Katzen 😎......bin gespannt obs passen könnte und ob ich mich dann durchringen kann 😳
Mit der Kleinen müßte sie sich dann arrangieren
tri10091hwc.jpg
 
Richtig getippt :pink-heart:
Und die ganzen Fotos kannte ich noch gar nicht.....im Zergportal sind nur 2 🙂

Dass die Schöne schon so lang wartet versteh ich auch nicht 🙁 Ich liebe blau-weiße Katzen 😎......bin gespannt obs passen könnte und ob ich mich dann durchringen kann 😳
Mit der Kleinen müßte sie sich dann arrangieren
tri10091hwc.jpg

ist bestimmt ein süsses pärchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

daumenundpfotendrück
 
Oh das würde mich für Mary Osa total freuen.
Ihre Geschichte ist echt traurig.
 
4 Jahre wartet sie schon😱
Dabei ist sie echt ne Schönheit. Drücke dir auch alle Daumen, dass es mit der Süßen klappt:verschmitzt:
 
Sie sieht meiner Herzenskatze Vinie sehr ähnlich, die mich vor 14 Jahren verlassen hat ....ich weiß nicht ob das gut ist, zumindest hab ich kaum die Chance weg zu sehn 😉 Ich schleiche ja schon seit Wochen um ihre Seite herum....ich hoffe wirklich der Charakter passt und Trielo kann sich mit Gesellschaft anfreunden......schaun wir mal
 
Werbung:
Ich freue mich sehr, daß Du Dich für Mary Osa interessierst und drücke ganz ganz fest die Daumen, daß Deine Süße sich über sie freuen wird!
 
Lauter "Bekannte" hier 😀 Irgendwie anheimelnd . Und Daumendrücken kann ich bestimmt gebrauchen
 
@ tiegerentchen 74

Die Bilder von Onkel Pepe sind fantastis:pink-heart:.
Ich hab ebenfalls tränen gelacht.
Die Mitarbeiter vom Flughafen sind die nervösen Menschen mit Transportboxen bestimmt schon gewöhnt und wundern sich nicht mehr.
Aber die Touristen.... :aetschbaetsch2:
Wenn ich meinen Gregorio vom Flughafen abhole wird es mir aber auch nicht anders ergehen.


@ tiedsche
Drücke Dir die Daumen das Mary-Osa die Richtige für euch ist.
Sie hätte es nach der langen Zeit des Wartens so sehr verdient.
 
Mich wundert ja, das der süße Pocholo noch kein zu Hause gefunden hat. 😱

Er würde sowohl vom Alter als auch vom Charakter super zu meiner Truppe passen. 🙄

...aber ich denke, das er ein ganz ganz tolles zu Hause verdient hat, er wartet immerhin schon sehr lange. 😉

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3133
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sieht meiner Herzenskatze Vinie sehr ähnlich, die mich vor 14 Jahren verlassen hat ....ich weiß nicht ob das gut ist, zumindest hab ich kaum die Chance weg zu sehn 😉 Ich schleiche ja schon seit Wochen um ihre Seite herum....ich hoffe wirklich der Charakter passt und Trielo kann sich mit Gesellschaft anfreunden......schaun wir mal

😀

Wenn sie deiner Vinie sehr ähnlich sieht und das auch ein Grund ist, warum sie dein Herz berührt, dann IST ES GUT :pink-heart: Und der Rest wird dann auch schon klappen. Ich finde es schön :pink-heart:
 
Werbung:
Mich wundert ja, das der süße Pocholo noch kein zu Hause gefunden hat.

Er würde sowohl vom Alter als auch vom Charakter super zu meiner Truppe passen.

...aber ich denke, das er ein ganz ganz tolles zu Hause verdient hat, er wartet immerhin schon sehr lange.

Ja mich wundert das auch. Finde er ist ein Schnuckel.:pink-heart:
Hatte irgendwo gelesen, dass er schon mal vermittelt war - kurzzeitig
Weiß einer, warum er zurück ins Katzenhaus musste?:reallysad:
 
Hi, kannst Du bitte noch die Frage beantworten wann der Flug voraussichtlich sein wird

Gudrun

Ich denke Mitte / Ende Juli.

Große Bitte an alle, die mitmachen wollen:
Schickt mit bitte nochmal eine Mail, damit ich den Überblick wieder hab. Schreibt am besten im Betreff irgendwas mit Flug. Dann weiß ich bescheid und kann besser planen. Danke :grin:

Ja, wenn Loraine es schafft, diesen Preis zu erhalten u. 15 Mietzen ausgeflogen werden können ...
Letztendlich wird der Preis erst dann feststehen, wenn Loraine die Bestätigung hat.
Aber das wäre schon ein SUPERPREIS!!!

Nein, der Preis steht erst fest, wenn wir am Flughafen alle Katzen eingecheckt haben. Die Tiere müssen bar am Check In bezahlt werden. Erst dann weiß ich auch, was ich wirklich durch bekomme.

Ich bin auch kein Freund vom Separieren, Gabi und habe das bei Diego's Einzug auch nicht getan - gut; ich hatte eh Glück...bei mir ist alles sehr easy abgelaufen - aber beim nächsten Mal würde ich es wieder so machen.

Ich finde, man macht mit dem Separieren alles nur schlimmer...die bereits vorhandenen Katzen werden so nur noch mehr auf den Neuling fixiert und aneinander gewöhnen müssen sie sich sowieso. Ist aber auch nur meine pers. Meinung.

Das mit dem ersten Klogang kann dauern...ist ja auch alles viel zu aufregend und ungewohnt.

Ich denke schon, dass Du das richtige tust 🙂

Ich bin auch kein Freund vom Separieren. Ich bin bisher immer sehr gut damit gefahren, wenn die Miezen direkt zusammen waren. Ich denke auch, dass durch Separieren die Situation verschlimmert, bzw. die Zusammenführung in die Länge gezogen wird. Irgendwann müssen sie sich ja mal auseinandersetzen.

Als ich letztens, kurz nach deren Einzug, mal mit der Besitzerin gesprochen hab, klang alles gut 😕

Im ernst jetzt!? 😱

So, mal schnell anmeld und hier kurz meld. Ich bin das Manulein, die Schwester von Gustls (der jetzt Onkel Pepe heißt) Frauchen und nachdem meine Schwester nicht so ein Forenmensch ist, wollte ich schon mal vorgreifen und Pepes Einzug schnell erfolgreich vermelden.


Es ist soweit, die Anzeige sagt, dass der spanische Flieger sogar 5 Minuten früher als geplant gelandet ist


ca. 35 Minuten später kommen sie auch schon: die drei Spanier Legolas, Felix - und Gustl, wie er da noch heißt


der rote Kater im schwulenrosa Kennel...und ganz dolle Angst hat er gehabt


Daheim angekommen, fand Pepe die Welt erstmal nach wie vor doof



Aha, das ist also ein Menschenbett...mal sehen, ob ich da irgendwann auch drin schlafe


mit Blitz ist doof...da schauen meine Augen so unvorteilhaft aus


und wenn ich mit meiner Maus spiele, schaut das gefährlich aus


und kuschääln ist toll



Schön, dass du auch hier bist :grin:
Bütte, Bütte, schickt mir die Fotos mal per Mail 😳

Hallo nach Villmar und Danke 🙂
Das hört sich doch schonmal beruhigend an!
Momentan wird ja gerade in Spanien wegen MarieOsa nachgefragt......das warte ich dann erstmal ab. Wenn die "Eckdaten" der Süßen nicht passen bin ich ja erstmal wieder aus dem akuten "Entscheidungsdruck" raus und werd die Insassen des Katzenhauses mal weiter observieren.

Ja, würde ich dir auch so vorschlagen. Schau erstmal, was die Mädels dir berichten. Stell Fragen, soviel wie du möchtest. Das bekommen wir hin 😉
 
Bütte, Bütte, schickt mir die Fotos mal per Mail 😳

Sind unterwegs.

Verena sollte ja eigentlich selber auch mal Fotos machen, aber scheinbar kommt sie vor lauter Pepe beknuddeln und nicht Augen von ihm lassen können nicht dazu😀
 
ooooohhhhh happt ihr das gesehen auf der THM seite:muhaha:

Mini Andromeda ist reserviert :omg: :omg: :grin: :muhaha: :muhaha:

ich glaubs noch gar nicht, sie stand schon sooo lange auf der Seite 1 und niemand wollte sie haben so wie viele andere die auf den ersten Seiten stehen und sieh darf nun nach einer langen warte Zeit in ihr eigenes Zuhaus.

*hüpf**freu*:pink-heart:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben