Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wie überzeugt man Menschen, die sich nicht für "Katzenmenschen" halten von einer Katze?
Kann überhaupt jemand verstehen was Katzen für wundervolle Wesen sind, der mit noch keiner zusammen gelebt hat?
Ich denke oder hoffe es zumindest, dass wenn man einmal gelernt hat Katzen zu lieben, dann nicht nur die "Kleinen süßen" will, sondern das Bedürfnis verspürt einem Tier aus dem Tierheim oder Tierschutz ein schönes Zuhause zu bieten.
Aber ich finde ältere Katzen auch toll. Man muss nicht mehr erziehen (oder es zumindest versuchen). Sie sind meist viel schmusiger.
Momenta, Du schreibst immer so eindrucksvoll und hast auch total recht mit allem! Aber manchmal hab ich fast ein schlechtes Gewissen,
dass ich 2 Mäuse habe, die nicht mal 2 sind...(allerdings aus dem Heim). Ich würde jeder Zeit einem älteren Tier ein zu Hause geben. Meist sind sie ja auch pflegeleichter als Welpen. Aber woher weiss ich, welches Tier zu meinen Mäusen passt? Ob sie einen Kater von 12 annehmen? Für mich wäre es superschlimm, ein Tier wieder zurückzugeben. Die Charakter müssen doch irgendwie schon passen, oder nicht? Normal hört man auch immer, das Alter sollte ungefähr passen. Natürlich weiss ich auch bei einem jungen Tier nicht, ob es angenommen wird. Wonach soll man denn schauen?
Trotzdem gibt es auch noch die Anderen, wenn auch in der Minderheit. Beispiel: Bekannte von mir haben im Januar einen heimatlosen Kater adoptiert. Geschätztes Alter ab 15 aufwärts. Leider ist er Pfingstmontag gestorben, friedlich in seiner Familie an Altersschwäche eingeschlafen. Aber er hatte nochmal 4 Monate ein liebevolles Zuhause und mußte nicht im TH sterben.
Mein Balu wurde mit 4 - 5 Jahren wegen Hirntumor eingeschläfert, die Tierarzkosten für alle Untersuchungen waren enorm. Man weiß es nie!
Ja Claudia, ich werde Dich dann um Hilfe bitten wenn es bei uns so weit ist....
Auf der vorherigen Seite habe ich eine -lt. Beschreibung - soziale und unkomplizierte Katzen eingestellt. Die sind 6+/- Jahre. Das ist doch kein Alter...wenn man nicht gerade 12wöchige Kitten hat. 😉
Die sind gerade aus den Kinderschuhen rausgewachsen und das Wort "alt" können sie noch nicht mal buchstabieren.