Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Santiago ist reserviert, FREU und JUHU
 
A

Werbung

Ihr habt ja sicher alle Recht mit den "nicht mehr so jungen" Katzen! Ich liiiiiiiiiiiiiieeeeeeebe aber ganz kleine Miezerln und da hab ich halt nur so alle 15 - 20 Jahre mal die Gelegenheit eine selber zu haben! Da ich aus Tierschutzgründen auf keinen Fall eine Mieze decken lassen will, bleibt mir doch nur ein kitten zu nehmen! Ich bin doch soooooooooo verschossen in diese kleinen Mäuse!:pink-heart:

Schöne Grüße

Richi
 
Macht doch nix...🙂..auch für die Babys muß es ja schließlich ein liebevolles Zuhause geben.......:zufrieden:
 
Na klar ist auch ein Baby süss😀 Auch ein Baby zu sein ist kein Defizit 🙂
Mich persönlich kostet das aber inzwischen zuviel Nerven, die ich nicht mehr habe😎
 
541 katzen :sad: :grummel: :sad:
 
Mich persönlich kostet das aber inzwischen zuviel Nerven, die ich nicht mehr habe😎

Dito 😎

541 Seelen, die auf ein schönes Zuhause warten. Eigentlich dürfte das doch nicht zu viel verlangt sein. Und jeden Tag werden neue Kitten geboren. es ist einfach ein Teufelskreis.
 
Werbung:
das ist leider wahr...ein Teufelskreis der wohl niemals enden wird...ein Kampf gegen Windmühlen....aber ist nicht auch jeder Kampf irgenwo ein Sieg?...jedenfalls ein kleiner..solange es Menschen gibt,die nicht wegschaun....
 
Na klar ist auch ein Baby süss😀 Auch ein Baby zu sein ist kein Defizit 🙂
Mich persönlich kostet das aber inzwischen zuviel Nerven, die ich nicht mehr habe😎

Wie kann denn sowas Nerven kosten?????😕

Ich blühe da immer auf! Die Lebensfreude der kleinen steckt doch richtig an! Das ist genau das was uns "alten" Menschen in der heutigen Zeit fehlt! Wären wir doch alle ein bisschen Mieze, das Leben wär bestimmt viel lustiger!

Das mit den 541 hab ich schon gesehen! 😡

Viel Glück wünsche ich jedem der 541 armen Teufel!

Schöne Grüße

Richi
 
Wie kann denn sowas Nerven kosten?????😕

Ich blühe da immer auf! Die Lebensfreude der kleinen steckt doch richtig an! Das ist genau das was uns "alten" Menschen in der heutigen Zeit fehlt! Wären wir doch alle ein bisschen Mieze, das Leben wär bestimmt viel lustiger!

Das mit den 541 hab ich schon gesehen! 😡

Viel Glück wünsche ich jedem der 541 armen Teufel!

Schöne Grüße

Richi

Wenn man weiß,was auf einen zukommt oder zukommen kann bzw. sich vorher ein wenig informiert wegen den Minis :grin:
Ansonsten mehren sich die Hilferufe nach: Tapeten werden zerkratzt,Vase zerdeppert,keine Ruhe mehr Nachts und und und....😉
Und klar sollen die Kleinen genauso ein tolles Zuhause finden wie die Großen, das ist Leben eben 🙂
 
Wenn man weiß,was auf einen zukommt oder zukommen kann bzw. sich vorher ein wenig informiert wegen den Minis :grin:
Ansonsten mehren sich die Hilferufe nach: Tapeten werden zerkratzt,Vase zerdeppert,keine Ruhe mehr Nachts und und und....😉

Hehe, wer das nicht vorher weis, der lernt es ziemlich schnell! :aetschbaetsch2:

Spätestens wenn die die kleine Maus gefühlte 500 mal jede Nacht in den großen Zeh beisst oder hackt!:yeah: Aber genau das liebe ich so an den kleinen Wurschteln! Könnte die Tag und Nacht 24 Stunden lang knuddeln! Böse sein wegen Tapete oder Vase geht ja mal gar nicht! Ich schau da eher weil sie sich da sehr erschreckt hat! Das andere Zeug kann man doch alles wieder kaufen! Ist nicht so wichtig! Schnuckelchen iss da viel, viel wichtiger!

Schöne Grüße

Richi
 
Weil schon wieder soooo viele Katzen dazugekommen sind, mach ich mal ein wenig Werbung.


Da die Meinungen zum Thema junge oder alte Katze auseinandergehen, hab ich hier ein Traumpaar für beide Seiten:

18679.jpg

18684.jpg


https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3227


Und da es ja auch Menschen gibt, die definitiv nur eine Katze haben möchten:

18732.jpg


https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3232
 
Werbung:
Weil schon wieder soooo viele Katzen dazugekommen sind, mach ich mal ein wenig Werbung.


Da die Meinungen zum Thema junge oder alte Katze auseinandergehen, hab ich hier ein Traumpaar für beide Seiten:

Ich glaube nicht dass hier die Meinungen auseinander gehen! Jeder hier liebt "ALLE" Katzen! Nur muss jeder selber wissen welche Katze, wie alt, welche Farbe und welchen Charakter diese haben soll! Jede Mieze hier braucht dringend ein zuHause! Aber wie sagt man so schön: Jeder Topf hat seinen Deckel!
Ist doch kein Krieg hier zwischen Kittenliebhaber und Katzenomas und Opas liebhaber!:yeah:

Schöne Grüße

Richi

PS: Loraine rückt meine Daisy nicht raus! Werde da wohl mal hinfahren müssen und den Laden mal auf Vordermann bringen! Hab schon Muskelkater vom hibbeln! :aetschbaetsch2:
 
Hehe, wer das nicht vorher weis, der lernt es ziemlich schnell! :aetschbaetsch2:

Spätestens wenn die die kleine Maus gefühlte 500 mal jede Nacht in den großen Zeh beisst oder hackt!:yeah: Aber genau das liebe ich so an den kleinen Wurschteln! Könnte die Tag und Nacht 24 Stunden lang knuddeln! Böse sein wegen Tapete oder Vase geht ja mal gar nicht! Ich schau da eher weil sie sich da sehr erschreckt hat! Das andere Zeug kann man doch alles wieder kaufen! Ist nicht so wichtig! Schnuckelchen iss da viel, viel wichtiger!

Schöne Grüße

Richi

:grin:Das stimmt.Ich habe Harley ja auch als kleinen Schatz bekommen. Sammy Davis Junior (leider vor paar Jahren ein Sternchen geworden) hat ihn geliebt und bemuttert.
Aber Power hatte der im Orsch 😱Naja,heute teilweise auch noch:omg:
Eine tolle Zeit,keine Frage.
Nun habe ich hier halt meinen Seniorenstift,hat sich irgendwie so ergeben. Anders,aber genauso toll :smile:
 
Ich glaube nicht dass hier die Meinungen auseinander gehen! Jeder hier liebt "ALLE" Katzen! Nur muss jeder selber wissen welche Katze, wie alt, welche Farbe und welchen Charakter diese haben soll! Jede Mieze hier braucht dringend ein zuHause! Aber wie sagt man so schön: Jeder Topf hat seinen Deckel!
Ist doch kein Krieg hier zwischen Kittenliebhaber und Katzenomas und Opas liebhaber!:yeah:

Weiß ich doch.
Meinte das ja in Bezug auf die Kittenliebhaber und die Liebhaber der erwachsenen Katzen. Wer sich noch nicht entscheiden kann welches Alter die zukünftige Katze haben soll, hat mit den beiden die perfekte Mischung 😉
Wir kämpfen doch alle nur dafür das für jede Miez das richtige zu Hause gefunden wird.
 
Hi Richi,

Ich blühe da immer auf! Die Lebensfreude der kleinen steckt doch richtig an! Das ist genau das was uns "alten" Menschen in der heutigen Zeit fehlt! Wären wir doch alle ein bisschen Mieze, das Leben wär bestimmt viel lustiger!


jeder ist seines Glückes Schmied. 🙂
Ich denke, daß man dafür selbst arbeiten muß. Niemand, weder Mensch noch Tier ist dafür verantwortlich, daß es mir gut geht. Dafür muß ich selbst sorgen.

Wenn mein persönliches Glück von aussen abhängen würde, könnte man mich eben nicht nur motivieren, sondern auch demotivieren.


Ist doch kein Krieg hier zwischen Kittenliebhaber und Katzenomas und Opas liebhaber!



In diesem Forum, in diesem Thread gibt es nun mal die "ach wie süüüüüüüüüüüß"-Fraktion.
Ich bringe halt nur mal einige Fakten an, die man bei "ach wie süß" und für mich persönlich noch schlimmer "Warum sind DIESE Katze im TH? Soooo schöööön wie diiiiiiieeee ist!" gerne vergisst.

Naja...die weniger schönen Katzen fragen sich halt auch, warum sie dort sitzen 😎

Jeder soll tun was er will, aber es schadet nicht, wenn man ein wenig weiter denkt als nur an "süß" und "Optik".

Schon der kleine Prinz sagte
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Und wenn ein Interessent diesen Satz im Herzen trägt, dann wird er die passende Katze finden...vielleicht entspricht sie seinen optischen Vorstellungen, vielleicht ist es auch eine ganz ganz andere Katze...weil er mit dem Herzen gesehen hat.
 
Werbung:
Naja Schönheit von Katzen liegt auch im Auge des Betrachters. Ich zum Beispiel finde Tiger wunderschön oder auch ganz schwarz Katzen. Andere lassen gerade diese Tiere links liegen.

Ich hab bei Tierhilfe Mietzekatzen drei Tiere in den "Favoriten" die gar nicht ganz in mein Beuteschema passen, aber irgendwie halt doch.

Wären übrigens diese hier: Pablito, Addi und Jungla (sie schon, also Beuteschema).

Mein Verlobter hingegen schwärmt für Kitten, wobei ich lieber Senioren mag.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sollen ja alle Tiere ein Zuhause finden, auch wenn das nicht möglich sein wird, leider. Gerade in den südlichen Ländern sterben viele Tiere bevor sie in freundliche Hände kommen. Wie wenig Tiere zum Beispiel in Spanien wert sind, musste ich als Kind erleben. Das wünsche ich niemandem.

Ich weiß nicht wie sehr man den Tierschützern und Katzen- und Hunderettern danken kann, ihre Arbeit ist unbezahlbar. Ich denke ich würde an der Last zugrunde gehen; es tut mir schon so Leid, wenn ich sehe wie viele Notfelle es alleine hier gibt, denen ich schon mal nicht helfen kann.
 
Muss mich auch ma wieder melden. Gestern bin ich ja den ganzen Tag hier nicht reingekommen.
Hab meine Vk am Mi. Freu freu freu

@ Xsacha: Erzähl mir mehr von deinem Neuzugang, gerne auch mit Fotos :aetschbaetsch1:

Das mit den 541 Katzen hab ich auch gesehen und ich finde es erschreckend. Es waren vor ein paar Tagen mal 499.
 
aber hey, spätestens Weihnachten kommt doch irgendwann...also Wunschzettel schreiben...und KiH hat auch oft Fehlerchenbrunnen, die dann billger sind (meines sind beides Fehlerchen)

Ja, denk ich auch. Das ist doch eine gute Idee :grin:
Wir haben hier auch zwei Fehlerchenbrunnen, wo ich übrigens bei jedem sauber machen immer noch erfolglos den Fehler suche 😕

Ja und er sieht toll aus. Auf dem ersten Bild war er ganz mager!
Und er wird immer jünger 😀

Das er immer jünger wird, liegt daran, dass ganz am Anfang etwas vertauscht wurde und es dann korrigiert wurde 😉

Aber leider lassen sich viele Interessenten trotz fachmännischer Beratung halt nicht vom "ich will aber unbedingt ein Kitten" Wunsch abbringen. Wie oft hört man da die Aussage "die Bindung wäre viel stärker, wenn man eine Katze von klein auf hatte"....Schwachsinn, egal in welchem Alter, meine Katzen haben und hatten immer eine starke Bindung. Das hängt nicht vom Alter ab, sondern wie man sich mit seinen Katzen beschäftigt, auf sie eingeht und sie versteht.

Ja, das kennen wir auch leider sehr gut. Vor kurzem hatten wir Interessenten für ein kleines Kätzchen. Vorhandene Katze 12 Jahre, kennt bisher keine Artgenossen. Der Tierarzt hatte ein Kitten empfohlen, weil es da noch Welpenschutz (*lol*) geben würde.
Als wir den Leuten dann erklärt haben, dass das ein Schuß nach hinten wird und es so nicht klappt, sind wir übel beschimpft worden.
Wir wollen ja, dass die Katzen in der Tötungsstation sterben, usw. Sonst würden wir ihnen ja ein Kitten geben.
Wisst ihr, ich bin um jede Mieze froh, die ein Zuhause findet. Man muss aber auch Abstriche machen, weil nicht jede Katze in jedes Zuhause passt. Und die Katze muss ja auch nicht vom Regen in die Traufe kommen. Kurz im neuen Zuhause und anschließend wieder im Katzenhaus. Das bringt es ja nicht.


Ich habe das große Glück mit Katzen aufgewachsen zu sein. Mein erster Kater hat schon die Babywiege mit mir geteilt...heute würde meine Mutter für solche "Nachlässigkeiten" angeprangert werden, aber ich bin froh darüber, wie ich aufgewachsen bin. Meine Mutter hat mir von kleinauf die Katzenliebe und die Arbeit im Tierschutz beigebracht. Und obwohl ich dann kein blutiger Anfänger war, war meine erste eigene Katze 8 Jahre alt. Perfekt, besser hätte es nicht sein können.

Sehe ich auch so. Ich kann mich gut daran erinnern, als ich meine ersten Beiden Katzen aus dem Tierheim geholt habe. Sie waren 4 Jahre alt. Jeder hat mich gefragt, ob ich denn bekloppt wäre, dass ich mir so alte Katzen ins Haus hole...

Santiago ist reserviert, FREU und JUHU

Das ist die schönste Nachricht des Tages. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wir uns gefreut haben :grin:


Es ist furchtbar. Wir haben alleine diese Woche 6 Katzen hier aus Deutschland aufgenommen. Gestern kam die kleine Betty noch dazu. Sie wurde im Wald in einem Karton ausgesetzt. Morgen holen wir dann Fundus noch ab, der dann am Wochenende auf die Homepage kommt.

PS: Loraine rückt meine Daisy nicht raus! Werde da wohl mal hinfahren müssen und den Laden mal auf Vordermann bringen! Hab schon Muskelkater vom hibbeln! :aetschbaetsch2:

:yeah: Pöse, Pöse Loraine 😉

Ich mache noch mal Werbung für Chejof:

6342.jpg

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1504

Letztes Jahr hatte ich ihn zusammen mit Paddy in der engeren Auswahl. Paddy ist inzwischen seit über 14 Monaten im neuen Zuhause, Chejof sucht immer noch!

Ja, das stimmt. Aber das Foto ist auch echt mal nicht der Renner. Ich muss da unbedingt nochmal neue Fotos einstellen.

17247.jpg


Ich finde die Zeichnung im Gesicht zu klasse!
Dieser kleine Scheitel 🙂

und ich finde, die Dame hat sich so gemacht seit sie aus Cadíz raus ist!

Dieser Scheitel *räusper* :aetschbaetsch2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben