Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir haben hier auch zwei Fehlerchenbrunnen, wo ich übrigens bei jedem sauber machen immer noch erfolglos den Fehler suche 😕
Du, ich suche bei meinem neuesten Brunnen auch wie bekloppt...ich habe Gaby schon mal erklärt, dass sie zu penibel ist. Bei meinem ersten Brunnen kann man die Fehlerchen erkennen, wenn das Wasser draußen ist und man mit der Lupe hingeht. Nachdem Gaby und Ralf da aber so pingelig sind, haben sie immer Massen an Fehlerchenbrunnen übrig.

Ja, das kennen wir auch leider sehr gut. Vor kurzem hatten wir Interessenten für ein kleines Kätzchen. Vorhandene Katze 12 Jahre, kennt bisher keine Artgenossen. Der Tierarzt hatte ein Kitten empfohlen, weil es da noch Welpenschutz (*lol*) geben würde.

Wir wollen ja, dass die Katzen in der Tötungsstation sterben, usw. Sonst würden wir ihnen ja ein Kitten geben.
Wisst ihr, ich bin um jede Mieze froh, die ein Zuhause findet. Man muss aber auch Abstriche machen, weil nicht jede Katze in jedes Zuhause passt. Und die Katze muss ja auch nicht vom Regen in die Traufe kommen. Kurz im neuen Zuhause und anschließend wieder im Katzenhaus. Das bringt es ja nicht.
Ein TA empfiehlt ein Kitten zu einer 12jährigen Katze 😱...was ist denn das für ein TA. Bienchen war 8 als Mia einzog. Mia wurde mit 4 Wochen totkrank ausgesetzt und hat zwar den Spitznamen Terrorkrümel, aber letztendlich war sie ein typisches Kitten. Es war für mich keine einfache Entscheidung Mia aufzunehmen, denn Bienchen war mit ihren 8 mit dem Terrorkrümel restlos überfordert. Sie hatte regelrecht Panik vor der Kleinen - nichts mit Welpenschutz oder Muttergefühlen. Für Bienchen war Mia der Horror...was Mia wiederum nicht verstehen konnte, denn sie wollte doch nur spielen und hat bei Bienchen einfach nicht locker gelassen. Von daher kann ich echt nicht verstehen, wie man solche Altersunterschiede auch noch empfehlen kann. Und das sollten vernünftige Interessenten eigentlich auch einsehen - denn sie tun weder dem Neuzugang noch dem vorhandenen Oldie etwas Gutes.
 
A

Werbung

wie süüß😉
*hehe*
 
Und wieder so viele Fellnasen voller Angst :reallysad:

Ist jedesmal wie ein Stich ins Herz wenn ich solche Fotos sehe ... man bekommt einen dicken Kloß in den Hals und wünscht sich nichts sehnlicher als zu helfen. :dead:


Sarita
18523.jpg


Anan
18598.jpg


Florida
18663.jpg


Clementina
18665.jpg


Gara
18731.jpg
 
Also die chronisch heraushängende Zunge fand ich bei meiner Perser nur solange süß, bis sich herausstellte, dass sie einen Tumor im Maul hat und die Zunge nicht mehr "einfahren" konnte 🙁
 
Der Blick von Sarita geht einem direkt ins Herz 🙁
 
Werbung:
Und wieder so viele Fellnasen voller Angst :reallysad:

Ist jedesmal wie ein Stich ins Herz wenn ich solche Fotos sehe ... man bekommt einen dicken Kloß in den Hals und wünscht sich nichts sehnlicher als zu helfen. :dead:


Sarita
18523.jpg


Anan
18598.jpg


Florida
18663.jpg


Clementina
18665.jpg


Gara
18731.jpg

...und es ist so unglaublich schön, wenn man im Lauf der Zeit miterleben kann, wie die Angst aus den Augen weicht, wenn die Katzen anfangen, sich heimisch zu fühlen... :pink-heart:
Ich kann meine Angstkandidatin Patches zwar im Moment noch nicht anfassen, aber sie kommt beim Anblick eines napftragenden Menschen so begeistert miauend aus ihrem Versteck und schmust mit jedem Möbelstück, das in ihrer Reichweite ist... einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Man, da hab ich mich so gefreut, dass Santiago reserviert ist...tu ich noch immer...aber es hört nie auf. Trotzdem nicht den Mut aufgeben, sie haben nur uns....
 
Wenn Bonnie nicht so eine Zicke wäre...

Sol...
Ich finde sie wundervoll.
12885.jpg

18134.jpg



Luna ist einfach eine wunderhübsche Maus.
17757.jpg


Bei den "Jungspunden" hatComino sich in mein Herz geschlichen.
10906.jpg


Ein Tiger ohne weiss aber mit wunderschöner Zeichnung. So einen wollt ich schon immer haben. Er ist wunderschön.
11042.jpg


Mo würde ich lieber heute als morgen dort rausholen.
18541.jpg


Ich wäre so froh wenn Bonnie nicht alleine wäre, wenn Clyde morgens nicht direkt heimkommt, im Sommer kommt das schon mal vor dass er längere Spaziergänge macht (er ist kastriert, keine Sorge). Aber ich traue mich einfach nicht... Katzen sind für mich Geschöpfe, deren Emotionen ich fühlen kann, "einfach mal ausprobieren" fände ich dem Tier gegenüber unfair. 🙁
 
Mir haben es Lana und Pana ja ganz gewaltig angetan :pink-heart:
Ich hoffe es ist ok, dass ich den Link zu den beiden Damen in meine Sig gepackt habe.
 
Ich hätte da bitte ein paar Fragen:

1. Warum muss es denn bei der Vermittlung eine Vk geben? Ginge doch ohne viel schneller! Jeder Voll-Assoziale kann sich heute doch eine Mieze beim Bauern nebenan holen! eventuell ist doch auch dieser Platz besser als der Tot!

2. Warum müssen denn Katzen unbedingt nur mit Schutzvertrag vermittelt werden? Das ist doch eigentlich eh für die Katz! Da fragt doch niemals einer nach! Nach ca. 1 Jahr kann ich doch mit der Mieze eh machen was ich will!

3. Ist es denn nicht einfacher nur die Miezeln zu vermitteln die schon in Deutschland sind? Dann kann man doch immer schnell für Nachschub sorgen wenn eine vermittelt wurde!

Entschuldigt bitte für die eventuell blöden Vorschläge, ich weiss es aber nicht besser! Solche Sachen fallen mir immer beim einschlafen ein.

Schöne Grüße

Richi
 
Werbung:
Richi, das meinst Du alles bitte nicht ernst... :stumm:
 
Mir haben es Lana und Pana ja ganz gewaltig angetan :pink-heart:
Ich hoffe es ist ok, dass ich den Link zu den beiden Damen in meine Sig gepackt habe.

na, dann nix wie los ....
wäre schön, wenn meine patis endlich vermittelt werden würden 🙂🙂🙂🙂
 
Richi, das meinst Du alles bitte nicht ernst... :stumm:

Huhu Cikey!

Natürlich nicht! Wollte nur mal etwas provozieren! Mal genau wissen worums da eigentlich genau geht! Aber dass genau die erste die das liest draufkommt macht mich doch etwas nachdenklich! Früher war ich bei solchen sachen viel besser! :verschmitzt:

Nein, war wirklich nur mal ein Versuch warums bei solchen Sachen eigentlich wirklich geht! Der Vertrag ist doch wirklich nur zur Zierde da, oder?

Schöne Grüße

Richi
 
Mir haben es Lana und Pana ja ganz gewaltig angetan :pink-heart:
Ich hoffe es ist ok, dass ich den Link zu den beiden Damen in meine Sig gepackt habe.

Ich finde das klasse!


1. Warum muss es denn bei der Vermittlung eine Vk geben? Ginge doch ohne viel schneller! Jeder Voll-Assoziale kann sich heute doch eine Mieze beim Bauern nebenan holen! eventuell ist doch auch dieser Platz besser als der Tot!

Weil eine Tierschutzorga kein verantwortungsloser Bauer ist.
Man möchte sehen, wo die Tiere hinkommen und es gibt auch Nachkontrollen, um zu gucken wie es den Tieren später geht.

2. Warum müssen denn Katzen unbedingt nur mit Schutzvertrag vermittelt werden? Das ist doch eigentlich eh für die Katz! Da fragt doch niemals einer nach! Nach ca. 1 Jahr kann ich doch mit der Mieze eh machen was ich will!

Der Schutzvertrag ist eine Teilrechtliche Absicherung, Du wirst lediglich Halter des Tiere aber nicht Besitzer. Dies ist wichtig, da Tiere leider noch als Sachen vor dem Gesetz behandelt werden. Aber so wird sichergestellt, dass die jeweilige Orga das Recht hat, die Katze zurück zu holen.
Und wie gesagt, Nachkontrollen erfolge auch nach Jahren noch, nahcdem das Tier bei Dir einzog.

3. Ist es denn nicht einfacher nur die Miezeln zu vermitteln die schon in Deutschland sind? Dann kann man doch immer schnell für Nachschub sorgen wenn eine vermittelt wurde!

Nein, ist es nicht, denn Geschmäcker sind verschieden und es ist nicht immer die "passende Katze" gerade in Deutschland.

Hoffe das hilft Dir.
 
Werbung:
Servus Mala!

Danke für die Antworten!

zu 1.:

Ist denn nicht eine "schlechte" Heimat besser als der Tot?

zu 2.:

Wenn ich nach 2 - 3 Wochen melde dass die Mieze verschwunden ist, kann ich doch damit machen was ich will!?!?!?

zu 3.:

hmmmmm, da hab ich kein Argument dafür! Du hast gewonnen! :yeah:

Schöne Grüße

Richi
 
na, dann nix wie los ....
wäre schön, wenn meine patis endlich vermittelt werden würden 🙂🙂🙂🙂

Ah, du bist die Patin - finde ich super :smile:

Ich selbst habe leider weder den Platz noch das Geld für vier Katzen... aber dafür drücke ich den Beiden umso fester die Daumen. Es würde mich wirklich freuen, wenn sich für die Zwei jemand findet, sie suchen doch schon sooooo lange *soifz*
 
Ist denn nicht eine "schlechte" Heimat besser als der Tot?

Na klar. Die Tierschützer stecken ihre ganze Energie, ihr Herzblut und ihre Kraft in die Rettung der Katzen, päppeln sie auf, haben sie teilweise sehr lange auf Pflegestelle und dann stecken sie sie irgendwo hin, wo sie evtl. mißhandelt, vernachlässigt oder sonst was werden?

Willst Du Dich gerade selber für eine Adoption disqualifizieren? Wie wäre es denn, wenn Du eine Deiner Katzen aus irgendwelchen Gründen nicht behalten kannst? Würdest Du sie auch jedem Vollpfosten geben?

Vielleicht solltest Du Dir das hier mal durchlesen:

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/48819-kleine-milly-maus.html
 
zu 1.:

Ist denn nicht eine "schlechte" Heimat besser als der Tot?

Nein, der Tod ist ein Ende, eine schlechte Heimat ist der Anfang einer neuen Qual auf Lebenszeit.
Das ist meine Meinung und muss nicht die von anderen sein und ich will damit auch nichts lostreten, also falls eine Disskusion auftreten sollte, bitte eigenen Fred dazu aufmachen!

zu 2.:

Wenn ich nach 2 - 3 Wochen melde dass die Mieze verschwunden ist, kann ich doch damit machen was ich will!?!?!?

Es wird bei Tasso gemeldet, dass die Katze weg ist und wenn Du irgendwann mit der zu einem seriösen TA gehst, der seine Daten checkt und vielleicht auch den Chip ableuchtet und sich ein wenig mühe macht, dann fliegt alles auf. Es wird ja auch geguckt, ob Deine Geschichte stimmig ist 😉
Klar, Ro bzw. Felina ist ein gutes Beispiel für Deine Therorie, aber wohl eher die Ausnahme.

Habe einen schönen Abend 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben