Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ich hab die Rescuetropfen, beziehungsweise die Dragees, aus dem von dir beschriebenen Grund.:smile:
Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Ich hab jetzt keine Heilpraktikerin und mich auch noch nie damit beschäftigt, aber wo würde ich denn die BB herbekommen, aus der Apotheke? Und gibt es da ne grobdosierung (x Tropfen pro kg)?
Warum habt ihr denn alle Heilpraktiker? Habt ihr mit TA´s schlechte Erfahrung, oder was hat euch dazu bewogen? Hab das jetzt schon öfter gelesen und mich das jedes Mal gefragt.😕

Also erstmal zu der Frage, warum ich einen Tierheilpraktiker habe 😀...denn ich kam wie die Jungfrau zum Kinde zur Homöopatie. Damit konnte ich früher überhaupt nichts anfangen und habe das für absoluten Humbuk gehalten. Dann wurde meine Maja schwerkrank und ich habe einen ganz ganz tollen TA, der so ehrlich war und gesagt hat, er kann für meine Maja nichts mehr tun. Einzige Hoffnung wäre seiner Meinung nach Homöopathie, aber davon hätte er keine Ahnung. Und so hat mich meine Schwester - eigentlich gegen meinen Willen und meine Überzeugung - zu unserer Tierheilpraktikerin geschleppt. Ich bin da erstmal ohne Maja hin, weil hallo, ich musste mir die Tussi doch erstmal anschauen. Nicht jeder darf meine Katzen begrapschen. Aber ich war nach dem ersten Gespräch gleich hin und weg von ihrem Fachwissen. Sie hat alles so schön erklärt, dass selbst ich als blutiger Laie es begriffen habe und Vertrauen finden konnte. Und was soll ich sagen, Maja war nach nur wenigen Sitzungen gesund und blieb es auch bis zu ihrem Tod.

Majas Nachfolgerin war Bienchen und die erkrankte nach 10 Monaten bei mir an Lymphdrüsenkrebs. Trotz erfolgreicher OP waren die Diagnosen und Prognosen alles Fachärzte, Professoren und Kliniken gleich - keine Überlebenschance, Lebenserwartung ca. 2-3 Monate, mit Chemo vielleicht 10 Monate. Das war im Februar 2006 und mein TA überwies mich daraufhin wieder zu unserer Tierheilpraktikerin. Über 4 Jahre später geht es Bienchen primaprächtig und wir warten derzeit auf die aktuelle Krebstestung, aber bei der letzten im Dezember 2009 war sie ohne Befund, keine Tumorzellen mehr nachweisbar.

So, das war das lange Blahblah, warum ich eine TierHP habe und inzwischen auch hauptsächlich nur noch homöopathisch behandle. Der Vorteil meiner TierHP ist auch, dass sie Tag und Nacht und Wochenende für mich erreichbar ist und mich egal zu welcher Zeit einschiebt. Ich stand auch schon nachts heulend vor ihrer Tür, weil ich dachte Putin stirbt. Dabei hatte der Bub nur eine Mittelohrentzündung. Solche Scherze kann ich bei meinem TA nicht bringen. Dennoch ist es so, dass meine TierHP ganz klar sagt, wenn Schulmedizin sinnvoller wäre - genauso wie mein TA mich umgekehrt eben zu ihr überwiesen hat. Aber es gibt sehr wenig Bereiche, wo sie nicht helfen kann und so ist die Alternativmedizin das für mich schonendere und meine Katzen fühlen sich bei unserer HP richtig wohl, während ein TA-Besuch für sie Horror ist. Allerdings habe ich auch eine wirklich ganz tolle TierHP mit zig Zusatzausbildungen...und ich glaube, so eine Koriphäe ist gar nicht so einfach zu finden.

Bachblüten bekommst Du auch in einer gut sortierten Apotheke...bloß nicht fertige BB-Mischungen im Zoohandel kaufen. Die sind im Normalfall synthetisch und können richtig schädlich sein. Bachblüten müssen schon Original sein.

Schau mal hier gibt es Links zu BB:
http://www.bachblueten2000.de/bachblueten2000/bachblueten/agrimony.html
http://www.bach-blueten-therapie.de/

vielleicht kannst Du Dich hier durchlesen. Es gibt auch ein gutes Buch zu dem Thema. Und wenn Du Dir BBs in der Apotheke mischen läßt, dann ohne Alkohol. Ist zwar kürzer haltbar, aber man kann sie beispielweise mit Essig konservieren und das reicht dann für die Zeit der Einnahme und ist einfach verträglicher für Tiere
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Super, vielen Dank an Euch beide. Werd mir die Links mal in Ruhe durchlesen und vielleicht kennt einer meiner Mitkölner ja auch hier ne tolle Tierheilpraktikerin. Dann werd ich mich mal mit dem Thema auseinander setzen. Für meine Kleinen nur das Beste.:pink-heart::pink-heart: Und wenn ihr alle so gute Erfahrungen damit habt, muss ja was dran sein. Für Menschen halte ich das ja auch für sinnvoll, allerdings nur, wenn die Schulmedizin nicht helfen kann, als Alternative.
 
sooooo, Amelie (Mitxi) ist nun daheim - hat sich aber entschieden, erstmal unter schlafzimmerkommode zu leben - ergo hänge ich jetzt wie 1.000 andere foris verrenkt davor - um ein wenig kontakt mit ihr zu bekommen. war aber auch stressig für die kleine die fahrt bei dem wetter.

ähm, eigentlich wollte ich sagen, dass ich ja heute im katzenhaus war und auch fotos gemacht habe, ich stelle sie nach und nach hier ein - denn hier geht es ja um die fellnasen von der thm - ich hoffe das ist okay

hier schonmal Luna - eine traumkatze, hat mein herz erobert :pink-heart::pink-heart::pink-heart: -

4697820.jpg
 
ohhhh, 🙂 bilder , bilder , bilder , büüüüüüüüüddddddddddde , ich bin neidisch. du warst im katzenhaus und hast deinen nachwuchs zh. ich warte auf meinen schutzvertrag und die flug daten.:aetschbaetsch2:
 
Pino oder Kino :pink-heart:

4698277.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, was hast du denn für ne Kamera?
Die Bilder sehen ja echt klasse aus:smile:
Hast du auch eins von Flanagan😀
 
Werbung:
Schööön, das freut mich für dich und Gavin. Ich bin auch schon ganz gespannt, auf die ersten Geschichten seiner Ausflüge.:smile:

Darf ich euch mal was fragen: Ihr seid doch so bewandert was den Umgang mit Bachblüten angeht. Ich hab die nur für mich zu Hause, wenn ich vor manchen Prüfungen Panikattacken kriege. Wo kauft ihr die denn für eure Katzen und wie dosiert ihr sie. Ich hoffe nicht, dass ich sie brauchen werde, aber es ist ja nicht schlecht darüber informiert zu sein. Leider kenne ich niemanden mit Katzen der so informiert ist wie ihr, also versuche ich euer Wissen aufzusaugen.
Sorry fürs OT!
Und noch was schönes mein Flanagan (bald Pepíto) ist schon in Deutschland und sitzt auf gepackten Koffern.:aetschbaetsch2:

coool, das ging hoppla hopp. da hab ich ja hoffnung mit piscolabis. noch eine woche dann hab ich urlaub und hätte viel zeit für meine kl .familie. :zufrieden::smile:
 
ne ziemlich gute :grin: - ich fotografier ja auch sehr, sehr viel - so, jetzt hab ich depp aus versehen auf löschen geklickt bei diesem upload-dingen - flanagan hab ich auch - ich bearbeite sie jetzt der reihe nach - bea muss ja auch sein, wollen ja im besten licht präsentiert werden, die süssen mäuse :pink-heart:

Pino oder Kino in action

4698270.jpg
 
Toll:pink-heart:
Ich versteh nicht wie die beiden Süßen noch im Katzenhaus sitzen können:wow:
 
da ist der kleine Flanagan - guckt zwar ein wenig grieselig - war er aber nicht, sonder ganz lieb und verschmust :pink-heart:

4698337.jpg
 
die sind klasse !!! katzen und fotos :grin:
 
Werbung:
flanagan ist super ! er gehörte auch zu meinen favoriten und pepe, aber bei den hübschen war klar, das sich schnell jemand finden wird.
 
die kleine freche Tigris - soooo süüüüüsss - die hat es mir auch ganz besonders angetan :pink-heart::pink-heart:

4698502.jpg
 
ääääähmmmmm - ??????

richtig - Cloe - dankeschön 🙂

4698563.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloe ?
Was für schöne Bilder. Toll !:pink-heart:
Da bin ich ja mal auf das Foto von meinem Pati Gorgorito gespannt🙂
 
Werbung:
Ooooohhhhhh :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Danke schön.
 
So tolle Fotos von noch tolleren Miezen
herzumkreist.gif


Vielen Dank dafür Vileana :pink-heart:
 
hier noch einmal eine der schönsten katzen der welt :pink-heart::pink-heart::pink-heart: - Miss Luna

4698644.jpg


Gorgorito hab ich leider gar net gesehen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben