Tigerentchen74
Erfahrener Benutzer
Ja ich hab die Rescuetropfen, beziehungsweise die Dragees, aus dem von dir beschriebenen Grund.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Ich hab jetzt keine Heilpraktikerin und mich auch noch nie damit beschäftigt, aber wo würde ich denn die BB herbekommen, aus der Apotheke? Und gibt es da ne grobdosierung (x Tropfen pro kg)?
Warum habt ihr denn alle Heilpraktiker? Habt ihr mit TA´s schlechte Erfahrung, oder was hat euch dazu bewogen? Hab das jetzt schon öfter gelesen und mich das jedes Mal gefragt.😕
Also erstmal zu der Frage, warum ich einen Tierheilpraktiker habe 😀...denn ich kam wie die Jungfrau zum Kinde zur Homöopatie. Damit konnte ich früher überhaupt nichts anfangen und habe das für absoluten Humbuk gehalten. Dann wurde meine Maja schwerkrank und ich habe einen ganz ganz tollen TA, der so ehrlich war und gesagt hat, er kann für meine Maja nichts mehr tun. Einzige Hoffnung wäre seiner Meinung nach Homöopathie, aber davon hätte er keine Ahnung. Und so hat mich meine Schwester - eigentlich gegen meinen Willen und meine Überzeugung - zu unserer Tierheilpraktikerin geschleppt. Ich bin da erstmal ohne Maja hin, weil hallo, ich musste mir die Tussi doch erstmal anschauen. Nicht jeder darf meine Katzen begrapschen. Aber ich war nach dem ersten Gespräch gleich hin und weg von ihrem Fachwissen. Sie hat alles so schön erklärt, dass selbst ich als blutiger Laie es begriffen habe und Vertrauen finden konnte. Und was soll ich sagen, Maja war nach nur wenigen Sitzungen gesund und blieb es auch bis zu ihrem Tod.
Majas Nachfolgerin war Bienchen und die erkrankte nach 10 Monaten bei mir an Lymphdrüsenkrebs. Trotz erfolgreicher OP waren die Diagnosen und Prognosen alles Fachärzte, Professoren und Kliniken gleich - keine Überlebenschance, Lebenserwartung ca. 2-3 Monate, mit Chemo vielleicht 10 Monate. Das war im Februar 2006 und mein TA überwies mich daraufhin wieder zu unserer Tierheilpraktikerin. Über 4 Jahre später geht es Bienchen primaprächtig und wir warten derzeit auf die aktuelle Krebstestung, aber bei der letzten im Dezember 2009 war sie ohne Befund, keine Tumorzellen mehr nachweisbar.
So, das war das lange Blahblah, warum ich eine TierHP habe und inzwischen auch hauptsächlich nur noch homöopathisch behandle. Der Vorteil meiner TierHP ist auch, dass sie Tag und Nacht und Wochenende für mich erreichbar ist und mich egal zu welcher Zeit einschiebt. Ich stand auch schon nachts heulend vor ihrer Tür, weil ich dachte Putin stirbt. Dabei hatte der Bub nur eine Mittelohrentzündung. Solche Scherze kann ich bei meinem TA nicht bringen. Dennoch ist es so, dass meine TierHP ganz klar sagt, wenn Schulmedizin sinnvoller wäre - genauso wie mein TA mich umgekehrt eben zu ihr überwiesen hat. Aber es gibt sehr wenig Bereiche, wo sie nicht helfen kann und so ist die Alternativmedizin das für mich schonendere und meine Katzen fühlen sich bei unserer HP richtig wohl, während ein TA-Besuch für sie Horror ist. Allerdings habe ich auch eine wirklich ganz tolle TierHP mit zig Zusatzausbildungen...und ich glaube, so eine Koriphäe ist gar nicht so einfach zu finden.
Bachblüten bekommst Du auch in einer gut sortierten Apotheke...bloß nicht fertige BB-Mischungen im Zoohandel kaufen. Die sind im Normalfall synthetisch und können richtig schädlich sein. Bachblüten müssen schon Original sein.
Schau mal hier gibt es Links zu BB:
http://www.bachblueten2000.de/bachblueten2000/bachblueten/agrimony.html
http://www.bach-blueten-therapie.de/
vielleicht kannst Du Dich hier durchlesen. Es gibt auch ein gutes Buch zu dem Thema. Und wenn Du Dir BBs in der Apotheke mischen läßt, dann ohne Alkohol. Ist zwar kürzer haltbar, aber man kann sie beispielweise mit Essig konservieren und das reicht dann für die Zeit der Einnahme und ist einfach verträglicher für Tiere
Zuletzt bearbeitet: