Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Richi, ich sehe Deine Provokation als Disqualifikation.

Woher soll Loraine denn nu wissen, ob das Dein Ermst ist oder ob Du vernünftig mit den Katzen, die mit viel Herzblut gerettet wurden, umgehst?
 
A

Werbung

Uih, da hab ich ja fast einen Krieg angezettelt!

@Blackfire: Ich glaube nicht dass hier irgendwer der Meinung ist dass ich hier quertreiben möchte! Wollte nur provozieren um mal genau zu erfahren welche Gadankengänge die Tierschützer hier haben! Ich würds übrigends auch nicht anders machen! Einige Sachen sind mir halt nur nicht klar gewesen! Hatte auch Schwachstellen hier entdeckt. sind aber von Mala voll ausradiert worden! Danke dafür!

Nochmal: Ich würde es genauso machen wie die lieben Tierschützer hier! Hatte nur teilweise keine Ahnung warum und wieso sie es so machen! Dachte dass ich hier und da ein paaar Fehler gefunden habe, wahren aber nur meine Denkfehler!

Schöne Grüße

Richi

@Cikay Hast ne PM
 
hm, ich fand das aber jetzt auch alles nen bissel komisch hier. mag ja sein, dass du das nur provoziert hast, um die Wahrheit und klarheiten rauszukitzeln, aber hättest du nicht einfach spezifisch nachfragen können?
anstatt mit ironie oder was auch immer so zu provozieren?
denn das könnte tatsächlich ernst genommen werden!
und dann war´s das mit der miez...
bei ner VK würde mir solch formulierte fragen mehr als zu denken geben!
 
hm, ich fand das aber jetzt auch alles nen bissel komisch hier. mag ja sein, dass du das nur provoziert hast, um die Wahrheit und klarheiten rauszukitzeln, aber hättest du nicht einfach spezifisch nachfragen können?
anstatt mit ironie oder was auch immer so zu provozieren?
denn das könnte tatsächlich ernst genommen werden!
und dann war´s das mit der miez...
bei ner VK würde mir solch formulierte fragen mehr als zu denken geben!

Ja genau, um genau sowas gehts mir! Fehler zu finden. VK iss nicht alles! Dass da aber ne Nachkontrolle kommt, wusste ich nicht! Mein Fehler! Finde ich toll! Meine VK war echt super, Tipps bekommen, Hilfe bei Problemen angeboten bekommen, super! Ich hab gedacht: VK vorbei, da kann doch jetzt jeder machen was er will! Hab mir da echt Sorgen gemacht. Wurde hier aber bereits eines besseren belehrt. O.K. die Wahl meiner Mittel war nicht grad Toll. Ne, war eventuell sogar echt schei..e! Gut, war ne blöde Idee!
Seid versichert, niemals in diesem oder anderem Leben wird es eine Mieze bei mir schlecht haben!

Schöne Grüße

Richi
 
Ja genau, um genau sowas gehts mir! Fehler zu finden. VK iss nicht alles! Dass da aber ne Nachkontrolle kommt, wusste ich nicht! Mein Fehler! Finde ich toll! Meine VK war echt super, Tipps bekommen, Hilfe bei Problemen angeboten bekommen, super! Ich hab gedacht: VK vorbei, da kann doch jetzt jeder machen was er will! Hab mir da echt Sorgen gemacht. Wurde hier aber bereits eines besseren belehrt. O.K. die Wahl meiner Mittel war nicht grad Toll. Ne, war eventuell sogar echt schei..e! Gut, war ne blöde Idee!
Seid versichert, niemals in diesem oder anderem Leben wird es eine Mieze bei mir schlecht haben!

Schöne Grüße

Richi

Gut, das hört sich ja jetzt auch schon wieder ganz anders an!
dann ist ja auch gut. das einzige, was ich meinte war ja auch die Art und Weise, aber das wäre ja jetzt geklärt. Einsicht ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung 😉
 
Gut, das hört sich ja jetzt auch schon wieder ganz anders an!
dann ist ja auch gut. das einzige, was ich meinte war ja auch die Art und Weise, aber das wäre ja jetzt geklärt. Einsicht ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung 😉

Hehe Chewy, passiert mir laufend! Habe da spontan echt super Ideen! Die werden dann sofort umgesetzt! !0 min. später stellen sich diese dann als doch nicht soooo dolle heraus! Dann muss ich sofort wieder zurückrudern! Ist halt einfach mein handycap! Ich lerns wohl nie!:reallysad:

Schöne Grüße

Richi
 
Werbung:
@ Xsacha: Erzähl mir mehr von deinem Neuzugang, gerne auch mit Fotos :aetschbaetsch1:

Foto´s sind momentan schlecht. Die Digi hatte einen kleinen Unfall und nun bin ich erst mal wieder auf den guten alten Fotoapparat umgestiegen.

Gavin geht es sehr gut. Heute war er endlich zum ersten mal auf dem Klo und hat ein großes Pfützchen hinterlassen. Nun warte ich aufs Häufchen.
Weil Rumo ihn immer noch kontrolliert bekommen jetzt beide Bachblüten. Ich krieg zwar nicht mehr genau zusammen was drinnen ist aber auf jedenfall was zu Ein-und Umgewöhnung und zu Stärkung des Immunsystems.
Nach meinem optimistischen Denken ist in ca. 2 Wochen alles Eingependelt.
Was mich beeindruckt ist seine Gelassenheit, er liegt völlig relaxt in seiner Kuschelhöhle und lässt sich durch Rumo nicht beeindrucken. Wenn mich jemand so provozieren würde.... ne, ich könnt glaub ich nicht so ruhig bleiben.
Sobald ich ihn anfasse, kippt er um und schnurrt. Wenn er die Streichelstelle nicht mag beist er zu. Tut allerdings nicht weh, weil er fasst alle seiner Zähne in Spanien vergessen hat. Hab aber noch genug rumzuliegen, dann kann ich ihm im Notfall seine 3. bastel.:aetschbaetsch2:
Störren tuts ihn aber nicht, er frisst auch TroFu ohne Probleme.
Ich kann immer nur betonen was er für ein Traumkater ist. Ich freue mich schon auf den Tag an dem er endlich durch die Wohnung läuft.
 
Hi Richirich,

Du bist seit 2 Monaten im Forum, hat 46 Beiträge geschrieben und ...

Dachte dass ich hier und da ein paaar Fehler gefunden habe, wahren aber nur meine Denkfehler!

....stellst jetzt fest, daß Du schlauer bist als die, die ihren Job seit Jahren machen??


Ja genau, um genau sowas gehts mir! Fehler zu finden.

um Fehler finden zu können, muß man das Thema kennen.

Anstatt also herumzuposaunen solltest Du einfach mal mehr lesen und begreifen.


Die werden dann sofort umgesetzt! !0 min. später stellen sich diese dann als doch nicht soooo dolle heraus! Dann muss ich sofort wieder zurückrudern! Ist halt einfach mein handycap! Ich lerns wohl nie!:reallysad:

Das hat Du hier bewiesen und es war unnötig.
Schade, wenn Du in Deinem Alter nicht mehr lernen kannst 😉
 
Schööön, das freut mich für dich und Gavin. Ich bin auch schon ganz gespannt, auf die ersten Geschichten seiner Ausflüge.:smile:

Darf ich euch mal was fragen: Ihr seid doch so bewandert was den Umgang mit Bachblüten angeht. Ich hab die nur für mich zu Hause, wenn ich vor manchen Prüfungen Panikattacken kriege. Wo kauft ihr die denn für eure Katzen und wie dosiert ihr sie. Ich hoffe nicht, dass ich sie brauchen werde, aber es ist ja nicht schlecht darüber informiert zu sein. Leider kenne ich niemanden mit Katzen der so informiert ist wie ihr, also versuche ich euer Wissen aufzusaugen.
Sorry fürs OT!
Und noch was schönes mein Flanagan (bald Pepíto) ist schon in Deutschland und sitzt auf gepackten Koffern.:aetschbaetsch2:
 
Hi Richirich,

Du bist seit 2 Monaten im Forum, hat 46 Beiträge geschrieben und ...



....stellst jetzt fest, daß Du schlauer bist als die, die ihren Job seit Jahren machen??




um Fehler finden zu können, muß man das Thema kennen.

Anstatt also herumzuposaunen solltest Du einfach mal mehr lesen und begreifen.




Das hat Du hier bewiesen und es war unnötig.
Schade, wenn Du in Deinem Alter nicht mehr lernen kannst 😉

Oha, was hat Richi denn hier so schlimmes geschrieben? Er war der Meinung eine Lücke im System gefunden zu haben und hat hier nachgefragt. Dachte dass ein Forum für so was da ist. Wusste auch nicht dass man für eine Frage mehr als 46 Beiträge geschrieben haben muss???????? Da muss ich mich wohl noch etwas ranhalten! Ich an eurer Stelle hätte mich gefreut wenn neue Mitglieder aktiv versuchen sich zu beteiligen!

Ich für meinen Teil habe mich über die Fragen von Richi genau so gefreut wie über die Antworten. Sind einige Fragen die ich auch hatte beantwortet worden!

Finde es echt toll wie ihr hier die kleinen Fellpopos rettet!

Liebe Grüße

Sandra
 
Werbung:
Oha, was hat Richi denn hier so schlimmes geschrieben? Er war der Meinung eine Lücke im System gefunden zu haben und hat hier nachgefragt.

Das Problem ist nicht das WAS, sondern das WIE. Diplomatisch ausgedrückt: Richi hat seine Fragen gestern leider so unglücklich formuliert, dass sich der Text als Ganzes wie eine einzige große Provokation las... ich will ja gerne glauben, dass er das nicht beabsichtigt hat, aber dass auf den Text, so wie er da steht, nicht zwingend eine positive Reaktion kommen konnte, find ich völlig nachvollziehbar.


Dachte dass ein Forum für so was da ist. Wusste auch nicht dass man für eine Frage mehr als 46 Beiträge geschrieben haben muss????????

Nein, muss man nicht, Gott bewahre... 🙂 ...aber auch beim Fragen gilt: der Ton macht die Musik. 😎 Völlig normal.
 
Also die chronisch heraushängende Zunge fand ich bei meiner Perser nur solange süß, bis sich herausstellte, dass sie einen Tumor im Maul hat und die Zunge nicht mehr "einfahren" konnte 🙁

Ach Heidi, genau das ist bei Bodo das Problem - er hat Zungenrandtumore - zum Glück (wie selten der Fall) gutartig, aber sie sind halt stark rezidivierend und im März hat er erst einen Tumor in der Backe wegbekommen. Genau deshalb habe ich die arme Sau ja adoptiert, denn im TH konnte sie außer immer wieder wegoperieren ja nichts machen. Dank Bienchens Lymphdrüsenkrebs habe ich ja Therapieerfahrung bei sowas und Bodo bekommt jetzt Medikamente, mit denen wir das ganze hoffentlich in Griff bekommen oder zumindest eindämmen.
 
zu 2.:

Wenn ich nach 2 - 3 Wochen melde dass die Mieze verschwunden ist, kann ich doch damit machen was ich will!?!?!?

och das hatten wir auch schon - Tierbaby mit Kastrationsverpflichtung vermittelt, aber bevor die Kastration fällig wurde, kam die heulende Tierbesitzerin ins Tierheim und hat überzeugend vorgejammert, dass das arme Tier entlaufen sei und dann vom Jäger erschossen worden wäre. Tja aber die Welt ist manchmal klein und doch gerecht und ihre durch die Lüge angestrebte Hobbyzucht flog auf und alle Tiere - inkl. des Nachwuchs - wurden ihr abgenommen.

Was meinst Du, wie oft es vorkommt, dass Tiere nach einer erfolgreichen Vorkontrolle und Vermittlung doch wieder abgenommen werden? Man kann den Interessenten bei einer Vorkontrolle nur vor den Kopf, nicht in den Kopf schauen und leider entpuppen sich manche ach so lieben, dann doch nicht als so lieb.

Von daher ist ein Schutzvertrag unbedingt wichtig und notwendig...und Vor- und Nachkontrollen ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Chewy, passiert mir laufend! Habe da spontan echt super Ideen! Die werden dann sofort umgesetzt! Richi

Aber Richi, dann nutz doch Deine Spontanideen mal und geh in euer Tierheim. München hat doch auch eines. Mach Dich dort vor Ort einfach mal über die Tierschutzarbeit schlau - und über ehrenamtliche Helfer würde man sich sicher freuen. Ich glaube, wenn Du mal live mitbekommen hast, was in so einer Tierschutzorga abgeht, werden Deine Spontanideen nichtig, weil Du die Erklärung dafür dann selber weißt :yeah:

Tierschutz bedeutet leider nicht einfach nur Tiere in liebevolle Hände zu vermitteln...da gehört täglich traurige, schreckliche, nervenaufreibende Schicksale und brutale Menschen mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich euch mal was fragen: Ihr seid doch so bewandert was den Umgang mit Bachblüten angeht. Ich hab die nur für mich zu Hause, wenn ich vor manchen Prüfungen Panikattacken kriege. Wo kauft ihr die denn für eure Katzen und wie dosiert ihr sie.

Du hast dann die Rescue-Tropfen gelle? Die es übrigens inzwischen auch als Lutschbonbons für Menschen gibt - finde ich recht praktisch, da sich sowas doch mal leichter in den Mund schieben läßt, wenn man beobachtet ist, als die Tropfen.

Rescuetropfen bekommen meine eigentlich nur an Silvester. Ich bin ein absoluter Bachblütenfan - ohne BB hätten wir die Zusammenführung von Mia und Bienchen nie hinbekommen und Bienchen hat sich durch BB von schüchternen Sensiblechen zur selbstbewußten Katzendame entwickelt.

Aber ich nehme hierfür - also gerade für Zusammenführungen - immer BB, die uns unsere Tierheilpraktikerin genau auf jedes Tier abgestimmt austestet und zusammenmischt. Rescuetropfen sind ja Notfalltropfen - und wie der Name sagt, nur für einen Notfall, sprich kurzer Zeitraum. Eine Eingewöhnung oder Zusammenführung kann aber länger dauern und da sind individuelle Bachblüten um Welten besser und sinnvoller.

Aber übrigens nehme ich die gleichen Rescuetropfen für Mensch und Tier.
 
Werbung:
Aber Richi, dann nutz doch Deine Spontanideen mal und geh in euer Tierheim. München hat doch auch eines. Mach Dich dort vor Ort einfach mal über die Tierschutzarbeit schlau - und über ehrenamtliche Helfer würde man sich sicher freuen. Ich glaube, wenn Du mal live mitbekommen hast, was in so einer Tierschutzorga abgeht, werden Deine Spontanideen nichtig, weil Du die Erklärung dafür dann selber weißt :yeah:

Tierschutz bedeutet leider nicht einfach nur Tiere in liebevolle Hände zu vermitteln...da gehört täglich traurige, schreckliche, nervenaufreibende Schicksale und brutale Menschen mit dazu.

Servus Tiegerentchen!

Ja, war wirklich SAUBLÖD formuliert! Muss eher das Hirn einschalten und dann schreiben!

Tierheim Riem kenn ich sehr sehr gut! die sind echt supernett dort! Muss aus beruflichen Gründen öfter mal da hin. Das Elend dort ist echt groß. Ich könnte da nicht arbeiten. Die vielen traurigen Augen lassen einen lang nicht mehr los! Ich muss auch sher lange über die Bilder bei Tierhilfe Miezekatze nachdenken. Bei der Rubrik Unvergessen muss ich manchmal ganz schön kämpfen, und das als Mann!
Ich glaube ich würde bei der Arbeit die Loraine und ihre vielen Mithelfer machen zerbrechen!

Schöne Grüße

Richi
 
Ja ich hab die Rescuetropfen, beziehungsweise die Dragees, aus dem von dir beschriebenen Grund.:smile:
Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Ich hab jetzt keine Heilpraktikerin und mich auch noch nie damit beschäftigt, aber wo würde ich denn die BB herbekommen, aus der Apotheke? Und gibt es da ne grobdosierung (x Tropfen pro kg)?
Warum habt ihr denn alle Heilpraktiker? Habt ihr mit TA´s schlechte Erfahrung, oder was hat euch dazu bewogen? Hab das jetzt schon öfter gelesen und mich das jedes Mal gefragt.😕
 
Servus Tiegerentchen!

Ja, war wirklich SAUBLÖD formuliert! Muss eher das Hirn einschalten und dann schreiben!

Tierheim Riem kenn ich sehr sehr gut! die sind echt supernett dort! Muss aus beruflichen Gründen öfter mal da hin. Das Elend dort ist echt groß. Ich könnte da nicht arbeiten. Die vielen traurigen Augen lassen einen lang nicht mehr los! Ich muss auch sher lange über die Bilder bei Tierhilfe Miezekatze nachdenken. Bei der Rubrik Unvergessen muss ich manchmal ganz schön kämpfen, und das als Mann!
Ich glaube ich würde bei der Arbeit die Loraine und ihre vielen Mithelfer machen zerbrechen!

Schöne Grüße

Richi
och Richi, ich kenne das....meine Klappe oder mein Handeln ist auch manchmal vorschnell, bevor ich merke "ups, war wohl doch nicht so prickelnd".

Ich finde es ehrlich gesagt super, dass Du als Mann so offen zu Deinen Katzengefühlen stehst und keinen Hehl daraus machst...ist selten.

Weißt Du, die Tierschutzarbeit hat auch dankbare Seiten und die geben einem die Kraft zum Weitermachen. Jedes gerette Leben ist es wert, auch wenn einen das Elend oft an der Menschheit zweifeln läßt.
 
Warum habt ihr denn alle Heilpraktiker? Habt ihr mit TA´s schlechte Erfahrung, oder was hat euch dazu bewogen? Hab das jetzt schon öfter gelesen und mich das jedes Mal gefragt.😕

Ich habe auch eine Tierheilpraktikerin. Es ist nicht unbedingt so, dass ich schechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht habe, aber oft verschreiben die einfach totale Chemiekeulen 🙂 Schönes Beispiel: Gracie hatte schon seit ich sie habe, immer mal wieder Probleme mit Struvit. Der TA hat mir zum Ende gesagt, es würde nichts bringen noch Antibiotika zu geben und ich soll mich mehr oder weniger damit abfinden und nur zusätzlich ansäuern. Habe mich dann an eine THP gewendet, Gracie bekam eine homoöpathische Kur und nun geht es ihr prima. Auch bei der Zusammenführung meiner Mädels habe ich gut Erfahrungen mit BB gemacht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben