Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es jetzt ein zehnjähriger Senior gewesen wäre, hätte ich das auch sehr bedauerlich gefunden. Daisy hat aber aufgrund ihres Aussehens und ihrer Jungend beste Vermittlungschancen.

das denke ich auch - sie hat bestimmt ratz-fatz ein neues zuhause...

seltsam aber trotzdem - naja... wer weiss, wozu's gut ist

liebe grüße
 
A

Werbung

Tiervermittlung hat viel mit dem Bauchgefühl zu tun. Was nützt die positive Vorkontrolle, wenn sich hinterher Fakten ergeben, die für ein negatives Bauchgefühl sorgen? Du kannst nicht alles an der Vorkontrolle festmachen.

Gerade, wenn eine Vermittlung schon mal fürchterlich schiefgelaufen ist, ist es verständlich, wenn man dann lieber auf Nummer Sicher geht.
 
kann mir mal jemand erklären,warum dieser wunderschöne Traumkater immer noch kein Zuhause gefunden hat?Wäre Ros nicht gewesen,hätten wir uns für ihn entschieden(wenn es nach meinem Mann gegangen wäre,sowieso...aber ich fand,Ros hat lange genug im Tierheim gesessen)....er ist so hübsch und die Beschreibung zu ihm.....ein Traumkater....

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2961
 
Ganz einfach: Er ist 8 Jahre alt. 🙁
 
Oh Gott,das ist natürlich Uralt!😱Naja,dann wird er wohl eh nicht mehr lange leben😡😡😡....Unmöglich oder?Als ob das ein Alter bei ner Katze ist.....Hätte ich ne größere Wohnung,hätte ich beide genommen,Ros UND Sixti.......was für Traumkater.....
 
kann mir mal jemand erklären,warum dieser wunderschöne Traumkater immer noch kein Zuhause gefunden hat?Wäre Ros nicht gewesen,hätten wir uns für ihn entschieden(wenn es nach meinem Mann gegangen wäre,sowieso...aber ich fand,Ros hat lange genug im Tierheim gesessen)....er ist so hübsch und die Beschreibung zu ihm.....ein Traumkater....

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2961

Nachdem mein Patenkater Golfo zwischenzeitlich vor Ort vermittelt wurde (Lackfellchen und 8 Jahre jung - es gibt also durchaus noch Wunder, auch wenn ich ziemlich traurig bin, dass wir mit der Wohnungssuche und dem großen Umzug nicht schnell genug waren), haben wir uns erneut umgesehen, um für unseren Dicki einen Kumpel zu suchen.

So sind wir auf Sixti aufmerksam geworden und derzeit sterbe ich tausend Tode, weil ich auf Nachricht von Carina warte, die den hübschen Kerl vor Ort angefragt hat.

Also gedrückte Daumen und Pfoten sind durchaus erwünscht. :pink-heart:
 
Werbung:
Oh Gott,das ist natürlich Uralt!😱Naja,dann wird er wohl eh nicht mehr lange leben😡😡😡....Unmöglich oder?Als ob das ein Alter bei ner Katze ist.....Hätte ich ne größere Wohnung,hätte ich beide genommen,Ros UND Sixti.......was für Traumkater.....

Ja, 8 Jahre ist alt, definitiv zu alt.

Grenze die Suche mal auf 4-6 Jahre ein und schau welche Katzen angezeigt werden:

Salma
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=71

Cunit
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=100

Sol
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=100

Xuxa
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=307


Ganz trauriges Schicksal, 7 Jahre, 5 Jahre im TH
Jungla
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3132

Diese Katzen kamen als Kitten, Jungkatzen ins TH und wurden nicht vermittelt. Jetzt sind sie bereits mit 4-6 Jahren zu alt und die Chancen auf Vermittlung gehen gegen Null.

Viele neue User erfahren erst hier von den Zuständen im Ausland und sind entsetzt und wollen helfen....und nehmen dann Jungtiere bis 1, maximal 2 Jahren und dann natürlich gerne die "Wunschfarbe".

Die o.g. Katzen hatten sicher kaum jemals eine Anfrage....und werden sie vermutlich auch nie bekommen 🙁

Schau Dir die Kitten an, schau Dir einige andere Katzen ein....Einstelldatum und Reservierung liegen häufig nur einige Tagen auseinander. Sicher hat jedes Tier ein Zuhause verdient....Jungla aber z.B. auch...und meines Erachtens erst recht!!
 
Zu Daisy: Heftig, ich hab es jetzt erst gelsen. Aber wir wissen ja auch nicht, ob er sich nicht selbst umentschieden hat und die Reservierung abgesagt hat, was ich noch trauriger finden würde.

@Momenta:
Vielleicht kannst du ja mal nen Thread eröffnen, indem du darauf eingehst, dass die Katzen ruhig, je nach Charakter, auch nen größeren Altersunterschied haben dürfen. Ich finde du hast viel Erfahrung damit und was du schreibst macht mich und viele andere sehr nachdenklich. Ich denke, wenn man auch mal diese Info liest und nicht immer nur, dass die Tiere möglichst im gleichen Alter sein sollen, dann trauen sich bestimmt mehrere.

Und wir können so wie Dagmar für Karim und Karem doch mal einen Thread aufmachen und da die "Älteren" Tiere einstellen, oder die, die einfach schon so lange warten. Auch nur wenn es das noch nicht gibt. Und wenn es für Loraine und Carina ok ist.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Hallo Jeeny&Marce,

@Momenta:
Vielleicht kannst du ja mal nen Thread eröffnen, indem du darauf eingehst, dass die Katzen ruhig, je nach Charakter, auch nen größeren Altersunterschied haben dürfen. Ich finde du hast viel Erfahrung damit und was du schreibst macht mich und viele andere sehr nachdenklich. Ich denke, wenn man auch mal diese Info liest und nicht immer nur, dass die Tiere möglichst im gleichen Alter sein sollen, dann trauen sich bestimmt mehrere.

Wir reden hier nicht von einem Menschen mit Kitten, der eine 10jährige Katze nehmen soll!

Gleichaltrig ist natürlich immer gut, aber wenn jemand eine Gruppe mit 2-3 jährigen Katzen/Katern hat, dann ist es m.E. kein Problem, wenn eine 5-6 jährige/r Katze/Kater dazugenommen wird, wenn der Charakter passt!

Unser Yogi ist schon eine Ausnahme. Der Kater ist zwar körperlich gewachsen, aber vom Herzen ein unglaublich liebenswertes Riesenbaby. Es macht mich an manchen Tagen traurig und demütig zugleich, wenn ich sehe, wie vertrauensvoll er sich an mich schmiegt und daß, obwohl seine Vergangenheit sehr schlimm war.

Warum können Tiere eine Brücke ins neue Leben schlagen, während sich Menschen viele Jahre am Zaun zanken und keinen Frieden finden?


Die von mir aufgeführten Katzen sind lt. Beschreibung alle umgänglich, freundlich und sozial. Shamilla würde bei Interesse in Spanien nachfragen und die Pflegestelle kann dann sagen, wie das Tier im Alltag mit Mensch und Tier umgeht.


Ich kann verstehen, wenn Menschen nicht - wie anjaII - 15jährige Katzen aufnehmen möchten, aus Angst vor dem möglichen baldigen Abschied, aber 5, 6, 7, 8 Jahre sind "kein Alter für Katzen".
Lest im Forum wieviele Katzen in dem Alter sind und sie alle sind gerade aus den Kinderschuhen raus und sehr aktiv und aufgeschlossen.


Und wir können so wie Dagmar für Karim und Karem doch mal einen Thread aufmachen und da die "Älteren" Tiere einstellen, oder die, die einfach schon so lange warten. Auch nur wenn es das noch nicht gibt. Und wenn es für Loraine und Carina ok ist.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht für jede einzelne Katze einen Thread zu erstellen, weil es noch unübersichtlicher wird. Die Not ist einfach zu groß.

Die älteren Katzen genießen schon seit längerer Zeit meine Aufmerksamkeit, weil ich hoffe, daß Menschen den Schritt wagen und dann feststellen, daß es garnicht weh getan hat 🙂 🙂 🙂

http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/19936-fuer-die-die-aeltere-katzen-suchen.html


Hier ist der Thread zu den Langzeitinsassen

http://www.katzen-forum.net/speziel...sen-suchen-dringend-ein-neues-zuhause-26.html


Und hier der Thread, der zeigt, daß es sich lohnt, einer "älteren" Katze eine Chance auf ein lebenswertes Leben zu geben...

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/28274-aeltere-katzen-im-glueck.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Daisy: Heftig, ich hab es jetzt erst gelsen. Aber wir wissen ja auch nicht, ob er sich nicht selbst umentschieden hat und die Reservierung abgesagt hat, was ich noch trauriger finden würde.

das kann auch sein - er wollte ja unbedingt ein kitten - evt. hat ihm das auch zu lange gedauert und kitten bekommst du ja im moment "an jeder ecke"... 🙁

@Momenta:
Vielleicht kannst du ja mal nen Thread eröffnen, indem du darauf eingehst, dass die Katzen ruhig, je nach Charakter, auch nen größeren Altersunterschied haben dürfen. Ich finde du hast viel Erfahrung damit und was du schreibst macht mich und viele andere sehr nachdenklich. Ich denke, wenn man auch mal diese Info liest und nicht immer nur, dass die Tiere möglichst im gleichen Alter sein sollen, dann trauen sich bestimmt mehrere.

Und wir können so wie Dagmar für Karim und Karem doch mal einen Thread aufmachen und da die "Älteren" Tiere einstellen, oder die, die einfach schon so lange warten. Auch nur wenn es das noch nicht gibt. Und wenn es für Loraine und Carina ok ist.

Was haltet ihr von der Idee?

ich glaube, so einen thread gibt es schon...

also ich meine, so ganz pauschal kann man jetzt auch nicht sagen, dass es völlig egal ist, welche altersklassen man "zusammenmischt" - denke, das muss halt auch im einzelfall entschieden werden.

ich fände es schön, wenn mehr leute zumindestens in erwägung ziehen und prüfen würden, ob es auch mit einer älteren katze funktionieren kann. und sich dann beraten lässt. ich denke, dass gerade die mädels von der thm da sehr gut weiterhelfen können. und jeder kann natürlich in seinem umfeld überzeugungsarbeit leisten - die leute nämlich, die sich nicht informieren, sind gerade oft die, für die es unbedingt ein kitten sein muss. (ob das jetzt passt oder nicht)

lg,
 
Ja, 8 Jahre ist alt, definitiv zu alt.

Grenze die Suche mal auf 4-6 Jahre ein und schau welche Katzen angezeigt werden:

Salma
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=71

Cunit
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=100

Sol
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=100

Xuxa
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=307


Ganz trauriges Schicksal, 7 Jahre, 5 Jahre im TH
Jungla
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3132

Diese Katzen kamen als Kitten, Jungkatzen ins TH und wurden nicht vermittelt. Jetzt sind sie bereits mit 4-6 Jahren zu alt und die Chancen auf Vermittlung gehen gegen Null.

Viele neue User erfahren erst hier von den Zuständen im Ausland und sind entsetzt und wollen helfen....und nehmen dann Jungtiere bis 1, maximal 2 Jahren und dann natürlich gerne die "Wunschfarbe".

Die o.g. Katzen hatten sicher kaum jemals eine Anfrage....und werden sie vermutlich auch nie bekommen 🙁

Schau Dir die Kitten an, schau Dir einige andere Katzen ein....Einstelldatum und Reservierung liegen häufig nur einige Tagen auseinander. Sicher hat jedes Tier ein Zuhause verdient....Jungla aber z.B. auch...und meines Erachtens erst recht!!

Ich mag es gar nicht glauben.🙁Dabei muß es doch auch genug Menschen geben,die z.B.ein älteres Tier verloren haben und nun einen neuen Partner suchen,vielleicht auch für ihr allein zurück gebliebenes Tier.
Natürlich bin ich auch vernarrt in süße,kleine Kittis...Aber ich MAG ältere Tiere und ich finde es so traurig,das es für sie so wenig Chancen gibt:reallysad:....
Das es für Sixti jetzt einen Interessenten gibt macht mich seeehr glücklich!!!!:zufrieden:
 
Werbung:
Ich hab ja hier auch eine 3jährige sitzen.......und mich für Mary Osa entschieden, die übrigens plötzlich von einem Tag auf den anderen um ein Jahr gealtert ist 😱😀😀😀😀 (von 5 auf 6 Jahre)
Meiner Erfahrung nach gibt es "Alterspakete" (-2 /2-7/7-12/ ab 12- ist natürlich meine ganz persönliche Beobachtung) die gut passen. Natürlich nur als ein Punkt neben Charaktereigenschaften und individueller Verfassung.
Von mir aus kann sie gern noch bis 8 Jahre aufsteigen....erst dann würd ich überlegen, obs vielleicht doch zu krass wird mit dem Alter.
Ich hatte bei meinem letzten Paar 10 Jahre Unterschied, was gut lief, allerdingd NUR weil der Jungspund sich draußen ebenbürtige "Gegner" suchen konnte. Aber 4-8 Jahre passt definitiv auch zu einer 2-3 Jährigen Katze, wenn das Temperament aufeinander abgestimmt ist.
 
Ich hab ja hier auch eine 3jährige sitzen.......und mich für Mary Osa entschieden, die übrigens plötzlich von einem Tag auf den anderen um ein Jahr gealtert ist 😱😀😀😀😀 (von 5 auf 6 Jahre)

das liegt am datum - 01.07. altern alle um ein jahr (so ähnlich wie bei den sims 😀😀😀) - ausser die, die in monaten angegeben sind - ich hatte mich auch gewundert, als Amelie plötzlich um 1 jahr gealtert ist, nur weil sie zu mir "musste" 😱😀😉

lg,
 
Hi,
ich find, das mit dem Alter hängt auch ein bisschen von der "Gruppenstärke" ab, bei uns ist z.B von 1 Jahr bis 11 Jahre fast alles vertreten und es gibt keine grösseren Probleme, da wird quer durch alle Altersstufen gespielt, gekuschelt, gerauft und gejagt, scheue Katzen finden schnell Anschluss u. zumindest bei uns, gehts auch mit dem "Menschenkontakt" immer besser.
 
Bei eurer tollen Truppe haben die Nasen ja auch freie Wahl mit wem sie sich rumtreiben 😉 Das ist natürlich (zumindest theoretisch9 die Idealsituation.
Bei nur 2 in der Wohnung ist das anders....und zu mehr hab ich es leider noch nicht gebracht 😎

@ Vileana: Danke für die aufklärung....dachte schon die Pflegestelle leitet Abschreckungsmaßnahmen ein, um sie behalten zu können - klappt aber sowieso nicht 😀😀😀😀😀
 
Das es für Sixti jetzt einen Interessenten gibt macht mich seeehr glücklich!!!!:zufrieden:

Ich hoffe sehr, dass alles klappt und der Schnuckel bald mit unserem Dicken auf dem Balkon der Vogelkunde frönen kann. :grin:

Momentan renne ich alle paar Minuten an den Rechner, um die Mails zu checken. :verschmitzt:
 
Werbung:
Glückwunsch, da hast du dir ja auch einen Herrn in den besten Jahren ausgesucht 😉
 
Ich hoffe sehr, dass alles klappt und der Schnuckel bald mit unserem Dicken auf dem Balkon der Vogelkunde frönen kann. :grin:

Momentan renne ich alle paar Minuten an den Rechner, um die Mails zu checken. :verschmitzt:

Ja,das ging mir mit Ros genauso......hab auch andauernd geschaut ob ich ne Mail von Loraine hab oder bei Ros schon irgendwas anderes steht😀.... Mittwoch ist die VK und ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe,das alles gut geht!!!
 
Glückwunsch, da hast du dir ja auch einen Herrn in den besten Jahren ausgesucht 😉

Ich weiß. :grin: Unser Eumel ist am 1.6. 9 Jahre alt geworden und hat immer noch die Anwandlungen eines Jungspunds.
Wir haben uns wohnungstechnisch von 49 auf 104 qm vergrößert und mit der neuen Wohnung kam dann auch endlich der versprochene Deckenspanner von Petfun mit den dicken 14er-Säulen.

Zwar nutzt Monsieur bequemerweise das Sideboard, um auf die Hängematten zu gelangen. Aber einige Tage nach seinem Geburtstag ist er wie ein junger Gott den gesamten Stamm bis unter die Decke hochgewetzt.
Ich stand da nur mit dicker Gänsehaut und großen Augen. :wow:

Also mir kann keiner erzählen, dass 6, 7, 8 oder 9 Jahre für Katzen ein nahezu "biblisches" Alter sind. Dicki hat immer noch seine dollen 5 Minuten, auch wenn das Schläfchen zwischendurch mittlerweile etwas länger andauern darf. 😉


Ja,das ging mir mit Ros genauso......hab auch andauernd geschaut ob ich ne Mail von Loraine hab oder bei Ros schon irgendwas anderes steht😀.... Mittwoch ist die VK und ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe,das alles gut geht!!!

Da bist Du mir schon einen Schritt voraus und vor der VK hab ich auch irgendwie Fracksausen. :oha:
Neben Sixti hatten wir noch zwei weitere Kandidaten ins Auge gefasst. :pink-heart:
Unter anderem auch einen roten Prachtkerl namens Nene. Ich hatte dann noch einige Infos zu seinem Charakter erbeten und da hat den mir jemand vor Ort vor der Nase weggeklaut. :oha:

Aber ich freue mich für jede Nase, die in ein endgültiges Zuhause ziehen darf. Und wenn ich mich anstrenge und der Göga sieht, wie toll das mit zwei solche Prachtkerls ist, vielleicht kann ich dann doch noch ein Trio haben. :aetschbaetsch2:

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für Deine VK. Wird bestimmt alles gut gehen. :smile:
 
Nachdem mein Patenkater Golfo zwischenzeitlich vor Ort vermittelt wurde (Lackfellchen und 8 Jahre jung - es gibt also durchaus noch Wunder, auch wenn ich ziemlich traurig bin, dass wir mit der Wohnungssuche und dem großen Umzug nicht schnell genug waren), haben wir uns erneut umgesehen, um für unseren Dicki einen Kumpel zu suchen.

So sind wir auf Sixti aufmerksam geworden und derzeit sterbe ich tausend Tode, weil ich auf Nachricht von Carina warte, die den hübschen Kerl vor Ort angefragt hat.

Also gedrückte Daumen und Pfoten sind durchaus erwünscht. :pink-heart:
Ach, Ela, das ist ja schade! Nachdem ihr euch so lange auf Golfo gefreut habt!
Doch ich hoffe, er hat ein gutes Zuhause in Spanien gefunden!

Natürlich drücke ich dir die Daumen für Sixti! Auch ein wunderbarer Kater!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben