Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Huhu nadia!

Ja, uns hat das auch ziemlich getroffen. Das ist so eine Geschichte, wo man mit einem lachenden und einem weinenden Auge draus hervor geht. Natürlich freue ich mich, dass er trotz seiner 8 Jahre und der Tatsache, dass er "nur" schwarz ist, adoptiert wurde. Andererseits gibt es in unserem Bekanntenkreis niemanden, der "unseren" Golfo nicht kennen würde, weil ich wirklich jedem von ihm erzählt und Bilder gezeigt habe. 😳

Wir hatten aber auch nicht mit solchen Verzögerungen gerechnet bzw. dass wir für den ganzen Sermon rund um die neue Bleibe sooo lange brauchen würden. :verstummt:
Bspw haben wir gute 6 Wochen im Arbeitszimmer gehaust, weil unsere Couch erst vor 10 Tagen gekommen ist. Und sowas zog sich durch die gesamte Mission "Umzug". :grummel:

Naja, nun ist alles soweit fertig und ein zweiter Herrscher kann kommen. :grin:
 
A

Werbung

Momenta;1388106 Ganz trauriges Schicksal hat gesagt.:
7 Jahre, 5 Jahre im TH[/B]
Jungla
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3132

Schau Dir die Kitten an, schau Dir einige andere Katzen ein....Einstelldatum und Reservierung liegen häufig nur einige Tagen auseinander. Sicher hat jedes Tier ein Zuhause verdient....Jungla aber z.B. auch...und meines Erachtens erst recht!!


Wie ich gestern schon geschrieben habe, Jungla ist meine "Favoritin". :pink-heart:
Sobald meine Gruppe sich stabilisiert hat (Spanierin Ronja ist vor 4 Monaten eingezogen ) werde ich mal meinen Mann bearbeiten. 😎
Leider kann ich nicht abschätzen, wie lange das noch dauert, aber es sieht eigentlich ganz gut aus.
In 3 Wochen folgt sicherheitshalber noch mal ein Giardientest bei Ronja. Aber da sie munter ist, Kot ist in Ordnung, denke ich, wir sind negativ geblieben.

Wenn Jungla also in ein paar Wochen immer noch keinen Interessenten hat, dann hoffe ich, dass ich meinen Mann "überzeugen" kann.
Eigentlich hatten wir uns ja schon mal auf die Zahl "fünf" als Obergrenze geeinigt, aber er soll ja nicht nur widerwillig zustimmen. 😉

Jungla wäre dann zwar die Älteste bei uns ( Luna ist 6, Molly 4, Maja und Ronja sind 2 ), aber ich hoffe, es klappt trotzdem.
Auf jeden Fall würde ich Loraine dazu noch ganz genau befragen, weil es unheimlich wichtig ist, dass die Charaktere passen.

Bei Ronja z.B. hat die Einschätzung ihres Charakters haargenau gestimmt, sie ist quasi einfach so in die Gruppe hineingeglitten. Trotzdem habe ich mich in meiner Einschätzung von meinen Tieren geirrt.
Ronja sollte eigentlich als sanfte Gefährtin für Maja einziehen. Das kann ich mir in die Haare schmieren. Obwohl sie gleichaltrig sind, hat Maja wenig Interesse an Ronja. Dafür entwickelt sich gerade eine Freundschaft zwischen Molly und Ronja, was ich nie gedacht hätte. Molly machte auf mich immer den Eindruck, dass sie andere Katzen zwar duldet, aber nicht unbedingt braucht.

Ich muss also meine Nummer fünf ganz genau aussuchen, hoffe aber sehr, dass Jungla "passt". 🙂
 
Jungla hatte ich gar nicht gesehen :pink-heart: eine sehr Hübsche und scheinbar auch sehr soziale Maus.....und so normal scheint sie mir gar nicht, sieht aus als hätte sie noch Rotanteile im Fell🙂 Und Tiger sind sowieso nie einfach nur normal....sondern immer etwas ganz Besonderes 😎
 
Wir reden hier nicht von einem Menschen mit Kitten, der eine 10jährige Katze nehmen soll!

Gleichaltrig ist natürlich immer gut, aber wenn jemand eine Gruppe mit 2-3 jährigen Katzen/Katern hat, dann ist es m.E. kein Problem, wenn eine 5-6 jährige/r Katze/Kater dazugenommen wird, wenn der Charakter passt!
Das hatte ich damit auch nicht gemeint! Irgendwie missverstehst du mich. Hab eher gedacht, weil für mich die Info nicht so geläufig war und ich es auch hier im Forum öfter anders gelesen hab, wäre es ne gute Idee auch andere davon zu informieren. Aber nun gut.
Wußte nicht das es solche Threads schon gibt, aber danke für die Info.

Mittwoch ist die VK und ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe,das alles gut geht!!!
Noch zwei mal schlafen!!!:yeah:
Bin schon ganz kirre.:smile:
 
ich leb auch noch 😛, heute sind meine schutzpapiere gekommen und postwendend zurück, ich hoffe ja so das er evnt die nächste woche kommt
 
heute sind meine schutzpapiere gekommen und postwendend zurück, ich hoffe ja so das er evnt die nächste woche kommt

Schön!:smile:
Daumen sind feste gedrückt!
 
Werbung:
Hemingway ist reserviert. Der Ärmste war seit März 2009 eingestellt. Jetzt hat es endlich geklappt. 🙂
 
Hemingway ist reserviert. Der Ärmste war seit März 2009 eingestellt. Jetzt hat es endlich geklappt. 🙂

ja, das hatte ich auch grad gesehen - freu mich total :yeah::yeah:

ich schau ja nur noch bei happy ends und reserviert - zuhause gesucht hab ich mir strikt verboten 😉
 
Hemingway ist reserviert. Der Ärmste war seit März 2009 eingestellt. Jetzt hat es endlich geklappt. 🙂

Ich bin auch total aus dem Häuschen! Hemingway ist der Bruder von unserem Jari. Seine Schwester Ernestina wurde in Spanien vermittelt und sein Bruder Ernest ist nach Berlin gezogen - sooooooooooooooo toll! :pink-heart: Ich freu' mich riesig :yeah: :grin: *jubel*
 
Auch von hier aus!!!!Drück,drück,drück!!
 
Werbung:
Hi Jeeny&marce,

Hab eher gedacht, weil für mich die Info nicht so geläufig war und ich es auch hier im Forum öfter anders gelesen hab, wäre es ne gute Idee auch andere davon zu informieren.

ich habe es doch garnicht böse gemeint 🙂

Ich schreibe meine Meinung zum Thema Alter und Charakter sehr oft.
M.E. gehören Kitten zu Kitten, zu Jungkatzen Jungkatzen, zu erwachsenen Katzen erwachsene Katzen, aber vornehmlich passend Katzen mit entsprechendem Charakter und zu Seniorenkatzen eben Seniorenkatzen mit passendem Charakter (und keine zwei Kitten, das ist meine persönliche Meinung) und dann gibt es eben die großen Katzengruppen mit allen Altersklassen, wo alles bunt gemischt ist, wo Katzen Kontakt suchen oder sich zurückziehen können, dort können alle Katzen vermittelt werden, wenn sie nicht gerade ausdrückliche Einzelkatzen sind.

Wie gesagt, das ist meine Meinung, es wird auch oft anders gesehen und getan.


Wenn jemand eine einzelne 1jährige Katze hat, würde ich auch keine 5jährige Katze dazu setzen (pauschal gesagt), weil es eben auch nicht passen kann.

Wenn jemand mehrere jüngere (2-4 Jahre) Katzen hat, könnte sich ein Fellchen der THM im Alter von 5-7 Jahren dort glücklich werden, wenn der Charakter passt.

Letztlich muß es eben individuell entschieden werden, da jedes Tier sein Alter anders wahrnimmt (wie der Mensch auch 😉 )
 
Ich finde gut, dass du deine Meinung schreibst und dass du dich, wie anja so für die "Älteren" Tiere einsetzt, sofern man sie schon älter nennen kann. Dadurch, dass du sagst was du denkst hab ich für mich einiges mitgenommen und bin für dieses Thema sensibiliesierter. Ich bewunder sowieseo die Menschen die sich so engagiert für den Tierschutz einsetzen und dabei noch nicht verbittert sind. Bei den Geschichten, die man hier teilweise liest, ist das glaube ich nicht leicht nicht zu resignieren.
Aber wenn man dann hier die Erfolgsgeschichten liest, wie in dem Thread für Glückspilze etc, dann erfreut es mich total.
 
Hallo und guten Morgen!

Seit heute ist es fix. Mustang wird am Samstag endlich einziehen!:grin:

Das heißt um halb vier aufstehen, dann gut 8 Stunden Hinfahrt, und rein in die Kiste den Süssen!!

Ich freu mich schon riesig auf den Schnuckel, bin schon so gespannt wie er in Natura ist, und vor allem wie ihn die anderen 5 Jungs aufnehmen werden!?
 
Endlich kann dein hübscher Mustang bei dir einziehen.:smile:

Habt ihr gesehen, dass Brownie reserviert ist?:smile: (freufreufreu)
 
Hey habe erst jetzt das Vorher-nachher foto von Pepe gesehen.

Wow! Ich fand ihn ja schon immer toll, aber was ist er für ein Prachtkerl geworden.

Danke Loraine
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey habe erst jetzt das Vorher-nachher foto von Pepe gesehen.

Wow! Ich fand ihn ja schon immer toll, aber was ist er für ein Prachtkerl geworden.

Danke Loraine

Ja, ich finde Pepes Entwicklung ist ein Wunder. So ein tolles Kerlchen. :pink-heart: Ich wünsche ihm ein ganz ganz tolles langes glückliches Leben. Endlich ist er in seinem zu Hause angekommen. :pink-heart: Danke Loraine!!!
 
Hey habe erst jetzt das Vorher-nachher foto von Pepe gesehen.

Wow! Ich fand ihn ja schon immer toll, aber was ist er für ein Prachtkerl geworden.

Danke Loraine

Ja, Loraine hat uns auch versichert, dass es ein und derselbe Kater ist.. :smile:
Er hat sich wirklich umheimlich gemacht und sieht so entspannt aus.. :pink-heart:
Im Vergleich zum ersten Bild, wo seine Augen so voller Panik sind
 
Mein Pati Tiger hat ein Zuhause gefunden! Ich freu mich so!!!!! :yeah:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2194

Wie toll ist das denn
yaysmiles.gif
yaysmiles.gif
yaysmiles.gif
Ich freue mich so für Tiger :grin:



Jetzt muß mein Pati Jimmy aber auch endlich mal Glück haben
verytraurigauge.gif
Vielleicht würden ihm neue Bilder helfen 😕
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben