Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jupp, war sie!
Daher kennt sie ja auch einige der Ägypter "persönlich"! :smile:

Jor, danach wollte ich eigentlich schon fragen, hab mich aber nicht getraut... 😳

Herzlich Willkommen hier, Moni! 🙂
 
A

Werbung

Weißt du auch, ob er sich mit anderen Katzen versteht oder sie nur toleriert? Ich suche nämlich schon eine Katze die mit Kira etwas spielt, nur mit Dosi spielen ist auch doof...😎

Kannst du etwas mehr über ihn erzählen? wäre nett :pink-heart:

Shia
 
irgendwie fühl ich mich total bescheiden, dass ich jetzt entscheiden muß, wenn ich nehmen will.
eigentlich will man doch allen helfen. wie kann ich jetzt sagen, ich nehme darek & daysi ... und dann velasco & provenzo zurücklassen?
aber ich kann leider nicht 4 katzen dazunehmen ...

was mache ich denn nun????
wie kann man sowas entscheiden?
 
ja, hallo an alle & danke sveni für deinen tipp mit dem forum hier...

yo, bruno versteht sich eigentlich mit vielen katzen. das komische ist, daß sich in dem shelter überhaupt keine katzen gezofft haben (da sollten sich meine 5 mal ein beispiel dran nehmen!). er ist mir ehrlich gesagt auch gleich in erinnerung geblieben weil er so ein lieber kerl ist. ich muss mal guckn, ich glaub ich hab auch ein filmchen von ihm. jedenfalls isser immer gleich angesprungen gekommen und hat mich nicht die andren miezies fotgrafieren lassen :verschmitzt: und schmusen wollt er auch ständig :pink-heart: ich kann ihn wirklich vom ganzen herzen empfehlen!!!

aber ein notfall wie "stella" ist er nicht ... verglichen zur tötungsstation gehts ihm im shelter echt gut.
übrigens hatte ich auch die qual der wahl, da ich mich erst für einen anderen kater interessiert hab. aber dann hab ich den vermittlungstext von BITXO gelesen und da hab ich mich spontan für ihn entschieden. habs nie bereut, so ein sozialer, lieber & frecher kater, allerdings guck ich jeden tag ob vincenti schon vermittelt wurde ...
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1141
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1169
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shia

Die Ägypter und Spanier, die in den Tierheimen u.ä. leben verstehen sich bis auf wenige Ausnahmen mit anderen Katzen wunderbar.

Sie leben ja meist in Rudeln bzw mit vielen anderen Katzen auf einem Haufen.
Oft kommen sie auch mit Hunden aus oder kennen diese wenigstens schon!

@ Michaela
Wo zieht denn dein Herz dich hin? Zu den Jungs oder Mama mit Sohn?

Lg
 
Werbung:
irgendwie fühl ich mich total bescheiden, dass ich jetzt entscheiden muß, wenn ich nehmen will.
eigentlich will man doch allen helfen. wie kann ich jetzt sagen, ich nehme darek & daysi ... und dann velasco & provenzo zurücklassen?
aber ich kann leider nicht 4 katzen dazunehmen ...

was mache ich denn nun????
wie kann man sowas entscheiden?

Ach, Michaela... Ist es Dir wirklich egal, bzw. ganz im Inneren hast Du keine Vorliebe??? Dann frag Shamilla oder lass die Foris abstimmen. Ist auch doof, ich weiß, aber allen können wir nicht helfen! Sonst hätte ich den Robbi bald hier... 🙁

Laß den Bauch entscheiden. Mehr kannst Du nicht tun. Oder eben doch nen Sixpack, so wie bei uns???? 😀
 
nein, es ist mir nicht egal. ich mag rot & ich mag kühe.
so beides ist dabei. theoretisch denke ich, hätten es velasco & provenzo schwerer als darek & daysi. und sozial scheinen sie auch zu sein.
ich weiß es einfach nicht. ich glaube ich würde eigentlich lieber darek & daysi nehmen. aber ich weiß nicht, ob es richtig ist im hinblick auf das katzen-miteinander. velasco & provenzo scheinen so sozial zu sein ... da hätten die beiden vermutlich wenig probleme mit meinen ...
aber das sind alles nur vermutungen ....
ich weiß es einfach nicht ...
 
Au weia...
Die Entscheidung ist ja aber auch wirklich nicht leicht...

Ich denke eigentlich, dass Darek und Daysi es schwerer haben, weil älter, nur zusammen und dann auch noch schüchtern.
Wenn ein ruhiges und evtl schüchternes Paar bei dir und deinen Miezen nicht untergehen kann/wird, wäre es für die Beiden vielleicht endlich mal die Chance.

Die Beiden Jungs scheinen da einfach ein bisschen aufgeweckter zu sein, haben aber immerhin schon das Glück in einer Pflegefamilie zu sein...
 
darek & daysi sind doch auch in einer pflegefamily. jedenfalls hat mir das loraine geschrieben, meine ich.

und die beiden jungs .... hmm, ich dachte, die haben das "farbproblem" in spanien ...
 
Moni - hast Du vll. auch Pablito gesehen? Wie geht es ihm?
 
Werbung:
darek & daysi sind doch auch in einer pflegefamily. jedenfalls hat mir das loraine geschrieben, meine ich.

und die beiden jungs .... hmm, ich dachte, die haben das "farbproblem" in spanien ...

Wie sind denn deine vom Charakter?
Würden da beide Kombis passen?
 
pablito klingt spanisch ..., ah seh grad, ne der ist ja in bilbao, da kommt zwar mein pepe auch her, aber da war ich nicht persönlich :verstummt:
ich war nur in kairo ...
 
Wie sind denn deine vom Charakter?
Würden da beide Kombis passen?

joe ist sehr anhänglich & mama-kater ... er braucht schmuseeinheiten. sissi ist viel unabhängiger, sie braucht mich weniger.
joe spielt gerne, sissi weniger. sissi ist ja die dame, joe ist ihr hofnarr 😀
ich denke beide kombis würden passen...
 
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und Erfolg für deine Entscheidung...Vielleicht ergibt sich ja was wenn du drüber schläfst!:smile:
 
Werbung:
ich schlafe ja seit tagen drüber ...
es würde mir besser gehen, wenn ich "die andern" jemanden vermitteln könnte ... 😀 nur weiß ich leider keinen ....

ich habe gerade gesehn, dass darek & daysi in cadiz sind. wenn ich die beiden nehme, dann wird doch eine ps frei oder?
dann könnte die ps doch brain & robbi nehmen oder? und die gefahr für die beiden wäre erstmal gebannt oder geht das nach anderen kriterien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich doch noch mal mit Loraine und frage nach ihrer Meinung. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich habe mich ja auch mies gefühlt, als ich mich für Panda entschied. Loraine schlug Beckan vor und Rayito fand ich auch total süß. Beckan hat ja zum Glück einen Interessenten und für Rayito drücke ich ganz fest die Daumen.
 
stimmt, das ist ne gute idee. hab loraine gefragt.
 
Also wir haben uns für Bruno "fast" entschieden. 🙂

Mein Freund möchte nur noch was wissen.
Wie lange würde es dauern, bis die Katze hier wäre und wie kommt sie eigentlich hier her?
Dass die Katze mit einem Flugpaten kommt hab ich ihm schon erklärt, aber wie gehts danach weiter?

Und er wollte noch wissen, ob es nur die 150 Euro sind oder noch mehr dazu kommt.

Ja ich weiß blöde fragen...🙁

Shia
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben