Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun, die Katzen kommen, sowie sich ein Flugpate findet. Das kann ganz schnell gehen aber auch ein paar Wochen dauern.
Ich habe meine Spanier dann direkt am Flughafen abgeholt. Vor Ort ist dann jemand von der Tierhilfe und übergibgt Katze samt Papieren.
Die Schutzgebühr ist alles, eventuell kommt noch der Pfand für die Box dazu falls man die Katze am Flughafen nicht umsetzen will, den man nach Rücksendung der Transportbox zurückbekommt. Das fand ich persönlich gut, denn wenn einem die Miez am Flughafen abhaut, die ist mit Sicherheit nicht wieder zu kriegen, dann lieber die Box zurücksenden.
 
A

Werbung

Und wenn man eine eigene TB mitbringt?
Und was ist, wenn der Flughafen viel weiter weg ist?
Als Beispiel: Ich würde in Hamburg wohnen und der Flugparte kommt in München an?

Danke für deine Antworten:pink-heart:

Shia
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du einge eigene TB mitbringen. Aber ich persönlich zahle lieber Pfand und schick die zurück, als eine scheue, verängstigte Katze umzusetzen. Selbst bei meinen eigenen wäre ich nicht sicher, ob die mir nicht abhauen würden in dem Trubel da.
Falls ihr aber umsetzt, dann geht am besten aufs Klo 😀, da können sie wenigstens nicht zu weit abhauen.
Wenn es zu weit ist, dann findet sich hier im Forum sicher eine Fahrkette, irgendeine Möglichkeit ergibt sich immer.
 
Also ich hatte bei der Abholung in Frankfurt meine eigenen TB mit, musste dann keinen Boxenpfand bezahlen. Kay-Kay wurde in der Behindertentoilette umgesetzt in meine eigene. Somit konnte Loraine die Box wieder mitnehmen.
Wird aber auch nur gemacht, wenn man das will und wenn das als sicher eingestuft wird. Ist die Gefahr zu gross und die Katze könnte entwischen, wirds nicht gemacht!

Und wegen den Flugpaten, Loraine hatte extra angefragt wo ich sie abholen könnte und Kay-Kay ist dann auch da gelandet. Da du in Hamburg wohnst denke ich, das es da auch Flugpaten hin gibt und du die Katze sicher nicht in München abholen musst 😉 Wäre ja auch ganz schön weit zu fahren. Da wird schon drauf geachtet.
 
Danke für eure Antworten!:
Ich wohn nicht in Hamburg, dass war nur ein beispiel für die Entfernung 🙂
 
Sooo, habe das Formular für Bruno ausgefüllt und abgeschickt :pink-heart:
Mal gucken ws jetzt passiert 🙂

Shia
 
Werbung:
Klasse 😀😀😀
 
Sooo, habe das Formular für Bruno ausgefüllt und abgeschickt :pink-heart:
Mal gucken ws jetzt passiert 🙂

Shia

Das freut mich für ihn! :smile:

Also wir haben 7 Wochen auf Toni gewartet, was wirklich überdurchschnittlich lange war. Er ist aus dem gleichen TH wie Bruno aber wir haben uns im "Winterloch" für ihn entschieden.
Wer fliegt schon Januar/Februar nach CAI...:verstummt:

Wir haben ihn aus CGN (Köln) abgeholt, was für uns 300km pro Strecke waren...Da es sich ja aber um ein neues Familienmitglied handelt, habe ich das gerne gemacht.
Wir haben Toni auch schon am Flughafen im Wickelraum umgesetzt. Da konnte er nicht abhauen und die "Miezekatzen" konnten ihre Box gleich wieder mitnehmen.

Du hast doch bei dem "Haben Sie Interesse an Bruno?"-Formular angegeben, welcher Flughafen dir am liebsten wäre, oder?

Eigentlich fliegt TUIfly von Berlin, München und Köln nach CAI. Der Transport der Tiere ist um längen günstiger, als mit LH & Partnern (25€/Tier).
Airberlin fliegt nicht nach CAI.

Aber zur Not findet sich hier auch die Möglichkeit einer Fahrketten, wenns nicht anders geht.

LG
 
Ja, ich habe Köln/Bonn angegeben, aber wenn es nicht geht, würde ich mich freuen, wenn es eine Fahrkette geben würde, weil ich selbst kein Führerschein habe und ich auf meinen Freund angewiesen bin. Und wenn es ganz schlecht kommt, müsste er sogar Samstags arbeiten 🙁
Natürlich würde ich auch eine Strecke mit dem Zug fahren, wenn es so weit kommt 🙂

Shia
 
Wie läuft denn das genau ab? Mein Freund ist ein wenig misstrauisch...
Also ich muss jetzt auf Antwort warten, das ist klar und dann? Da kommt doch bestimmt jemand und kontrolliert meine Wohnung oder?

Shia:pink-heart:
 
Du hast den Antrag ausgefüllt, oder?
Dann bekommst du eine Mail mit den "AGBs" die du bestätigen musst.

Anschließend kümmert sich Shamilla oder ihre Schwester um eine VK bei dir.
Da kommt dann jemand bei dir vorbei und schaut sich einfach mal um und spricht ein bisschen mit euch.
Habt ihr bestanden bekommt ihr den Vertrag.
Der geht unterschrieben zurück, ihr bezahlt 150€ + 25€ Pfand für die Transportbox.
Dann wartet ihr auf einen FP und holt euren Kater dann ab!

Schau mal hier
Vorbereitungen
Vermittlungsablauf
Der Tag der Ankunft
Schutzgebühr und Schutzvertrag


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann kommt als erstes die Vorkontrolle und danach wird der Schutzvertrag zugeschickt, den Du ausgefüllt zurück senden musst und zugleich auch die Schutzgebühr.
Dann wird ein Flugpate gesucht und die Geschichte nimmt ein happy end 😀
 
Ich habe keine AGBs bekommen...
Das Formular hatte ich ungefähr mhh 10 Uhr ausgefüllt?
Leute, ihr macht mich wahnsinnig :aetschbaetsch2:

Shia
 
Schau mal, Shia - Sveni hat geschrieben

"Du hast den Antrag ausgefüllt, oder?
Dann bekommst du eine Mail mit den "AGBs" die du bestätigen musst."

Also die mail kommt erst, wenn Shamilla Deinen Antrag bekommen hat!
 
Okay okay, hab schon Kopfschmerzen gekriegt. Sorry ich bin immer so verpeilt 😀 verzeiht es mir :pink-heart:

Shia
 
Werbung:
Ooooch ist der süüüß 😀😀😀
 
Vor allem der Name ist super! 😀

Und man sieht anhand der Umgebung, warum Toni nach Stall gestunken hat...:massaker:
 
ich finde bei tabasco hat was langhaariges mitgemischt oder?:pink-heart::pink-heart:

ich glaub ich zeig männe den süßen heute abend mal...:stumm:

aber eigentlich spricht im moment alles dagegen...🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben