Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Sorry,Mal ne formale Frage 😳
woher wisst ihr denn welche reservierten Katzen Flugpaten haben und welche nicht ? Bei den Reservierten srteht doch insgesamt drüber "wir suchen..."

....ich könnt mich überhaupt nicht entscheiden wem ich zuerst ne Couch wünsche.....ich finde es einfach nur entsetzlich, dass es Tötungsstationen gibt ....das Geld sollte besser in Kastrationen investiert werden....🙁
 
Sorry,Mal ne formale Frage 😳
woher wisst ihr denn welche reservierten Katzen Flugpaten haben und welche nicht ? Bei den Reservierten srteht doch insgesamt drüber "wir suchen..."
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, steht bei den einzelnen reservierten Katzen entweder:
Katze x freut sich auf y und wartet auf einen Flugpaten.
oder nur:
Katze x freut sich auf y.
Letzteres bedeutet dann in der Regel, dass für sie schon ein Flug geplant bzw. ein Flugpate gefunden ist. Kann sich natürlich auch immer mal ändern (Katze kann nicht fliegen, andere Katze ist dringender, Flugpate springt ab, und was der Gründe mehr sein können!).

Allerdings steht bei den Katzen, die bereits im Katzenhaus in D. sind, auch: wartet auf einen Flugpaten... etwas verwirrend also:smile:
 
Ich glaube, stinkhans meinte, dass so viele neue Katzen auf der Homepage Platz finden konnten, weil viele vermittelt wurden... oder?

Ach, menno... 🙁

Ich hätt' ja noch Platz für Nummer fünf, wenn meine Madame endlich mal die beiden anwesenden "Neuen" vollständig akzeptieren würde... vorher brauch' ich da logischerweise überhaupt nicht drüber nachdenken.

Aber Beto wäre definitiv mit in der Auswahl:
18934.jpg

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3244

Ja,das meinte ich...und das doch auch manchmal kein Platz mehr ist,auch nicht in Pflegestellen...und für jede vermittelte Katze kann eine neue,auch aus der Tötungsstation,nachrücken.....
 
Armer Jonay, was für ein schlimmes Schicksal!!

Wenn die Leute auch nur einen Moment daran denken würden, was sie ihren Tieren antun wenn sie sie so gedankenlos ins TH abschieben. Wahrscheinlich ist Jonay zu alt geworden und nun musste er weg um einen neuen hübschen Kitten Platz zu machen.

Menschen können sehr grausam sein!🙁

Bei meinem Castro war es ähnlich, lästig geworden und abgeschoben, hat er auch erstmal seine Lebensfreude verloren, hat sich aber nicht ganz aufgegeben.

Und jetzt, die paar Monate die er bei mir ist, ist er ein lustiger, verspielter und verfressener Kerl geworden, dem es eine Freude zuzuschauen ist, wenn er mit den Youngsters durchs Haus tobt!!😀🙂
 
Werbung:
Wahrscheinlich ist Jonay zu alt geworden und nun musste er weg um einen neuen hübschen Kitten Platz zu machen.

Wenn man sich umschaut, wieviel, also Hunderte, ältere Katzen im TH auf ein neues Zuhause warten....und die meisten niemals bekommen werden 🙁 🙁...dann macht mich das fassungslos traurig.

Als die Tiere klein, süß und lustig waren, waren sie erwünscht.
Als sie älter wurden und selbst Hilfe brauchen, werden sie abgeschoben, in die Kälte der Tierheime und Tötungsstationen, es wird ihnen alles genommen, die Sicherheit, die Wärme, der Zuspruch.
Viele sterben, weil ihr Herz gebrochen ist 🙁

Trotzdem nehmen Menschen lieber die lustigen jungen Katzen, anstatt diesen älteren Katzen noch einmal DIE Chance auf ein neues Leben zu geben und die Geborgenheit, die einer älteren Katzen zusteht.
 
Also ich muss gestehen, dass ich bisher auch immer Kitten geholt habe!!

Aber seit ich meine beiden Kater von der THM jeweils im Alter von etwa drei bis vier Jahren bekommen habe, habe ich für mich beschlossen, nur noch ältere Tiere zu nehmen.
Klar sind Kitten süß, aber gerade wenn ich sehe, wie zb Castro immer mehr aufgetaut ist und mittlerweile wieder verspielt ist wie ein kleines Kitten geht mir das Herz auf.
Bei Mustang, der erst seit Sonntag bei uns ist, wird es sicher ähnlich sein.
Es bereitet unheimlich Freude!

Außerdem komme ich in ein Alter wo ich den Kittenwirbel nicht mehr unbedingt haben will!!😉😀
 
Also ich muss gestehen, dass ich bisher auch immer Kitten geholt habe!!

Das macht ja nichts, man kann es ja bei der nächsten Katze anders machen 🙂 🙂

Da hier mittlerweile einige User erwachsene Katzen aufgenommen haben, sieht man ja, daß sich diese Tiere auch gut einleben 🙂
 
Ich kann es jedem nur empfehlen!

Als wir Sonntag am Abend Mustang aus der Box entlassen haben (nach fast 9 Stunden im Auto) ist er mit hoch erhobenen Schwanz auf die anderen Kater zumarschiert und hat mal ne Vorstellungsrunde gedreht!😀

Sowas von problemlos im Umgang, bei Castro wars gleich.

Jetzt liegen beide auf dem Sofa und man sieht ihnen richtig an, wie zufrieden sie sind, und Dosi gehts ganz gleich!!

Für Kitten fühl ich mich schon selber bald zu alt. Unser Birmchen Quentin war der letzte Ausreißer, der absolute Wunsch meines Sohnes.
Aber eben das letzte Kitten!!
 
Ich überlege, wenn meine Bande mal nimmer ist, was bitte bitte bitte noch ganz lange dauert, keine weitere Katze mehr zu holen... Ich werde ja auch älter und mag nicht, wenn ich dann mal gehen muss Katze👎 mit ungewisser Zukunft zurücklassen. 🙁
 
Werbung:
Es sind schon wieder so viele neue Katzen auf der Seite dazu gekommen 🙁

Diesmal alle aus Cadíz... irgendwie nimmt es kein Ende, vom Kitten bis zum 6jährigen ist alles von Tiger bis zur Siammix-Mama dabei.
 
Ich überlege, wenn meine Bande mal nimmer ist, was bitte bitte bitte noch ganz lange dauert, keine weitere Katze mehr zu holen... Ich werde ja auch älter und mag nicht, wenn ich dann mal gehen muss Katze👎 mit ungewisser Zukunft zurücklassen. 🙁

Das ist absolut verständlich und nachvollziehbar!!
Aber was ist wenn dir jetzt etwas passieren würde, davor gefeit ist ja niemand.
Unfall, Krankheit.....
 
Das ist absolut verständlich und nachvollziehbar!!
Aber was ist wenn dir jetzt etwas passieren würde, davor gefeit ist ja niemand.
Unfall, Krankheit.....

Das belastet mich im Moment eh ganz arg. Aber ich kann ihnen doch jetzt kein zu Hause suchen, weil was sein könnte... Das würde ich nicht verwinden. Sorry, dass ich da so egoistisch bin. Ich denke auch, sie habens gut bei mir.
 
Ich überlege, wenn meine Bande mal nimmer ist, was bitte bitte bitte noch ganz lange dauert, keine weitere Katze mehr zu holen... Ich werde ja auch älter und mag nicht, wenn ich dann mal gehen muss Katze👎 mit ungewisser Zukunft zurücklassen. 🙁

Gut, mit 90 sollte man vielleicht kein Tier mehr nehmen. Aber bis dahin hast Du ja noch was Zeit, oder? Meiner Meinung nach ist das keine Frage des Alters. Wenn man z.B als Single Tiere hat, sollte man sich genauso Gedanken machen, was mit Ihnen geschieht, wenn einem was passiert. Auch Paaren kann was passieren. Ältere Leute sollten vielleicht erst recht ältere Tiere nehmen, um dann gemeinsam die letze Zeit zu geniessen. Woher will man wissen, wie alt man wird? Ich glaube nicht, dass ich mir mit 60, wenn es mir noch gut gehen sollte, kein Tier mehr hole, weil ich vielleicht keine 20 Jahre mehr lebe. Das wäre doch schade für das Tier und mich! Ich wäre totunglücklich ohne Miez! Vielleicht grundsätzlich rechtzeitig eine Versorgungsverfügung treffen, notfalls mit einer guten Tierschutzorga...z.B. THM. :aetschbaetsch2:
 
Gut, mit 90 sollte man vielleicht kein Tier mehr nehmen. Aber bis dahin hast Du ja noch was Zeit, oder? Meiner Meinung nach ist das keine Frage des Alters. Wenn man z.B als Single Tiere hat, sollte man sich genauso Gedanken machen, was mit Ihnen geschieht, wenn einem was passiert. Auch Paaren kann was passieren. Ältere Leute sollten vielleicht erst recht ältere Tiere nehmen, um dann gemeinsam die letze Zeit zu geniessen. Woher will man wissen, wie alt man wird? Ich glaube nicht, dass ich mir mit 60, wenn es mir noch gut gehen sollte, kein Tier mehr hole, weil ich vielleicht keine 20 Jahre mehr lebe. Das wäre doch schade für das Tier und mich! Ich wäre totunglücklich ohne Miez! Vielleicht grundsätzlich rechtzeitig eine Versorgungsverfügung treffen, notfalls mit einer guten Tierschutzorga...z.B. THM. :aetschbaetsch2:

Das ist eine gute Idee. Werde mal mit Loraine Kontakt aufnehmen, ob da was machbar ist...




Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf Daisy aufmerksam machen. Sie war reserviert, sucht aber wieder ihr zu Hause. Ich weiß, sie ist jung und hübsch und hat wohl viele Chancen eine neue Familie zu finden. Dennoch möchte ich sie mal "schubsen" 😳

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/image/animal/17684.jpg
 
Werbung:
Als Anmerung von mir hierzu einmal als Info

Das ist eine gute Idee. Werde mal mit Loraine Kontakt aufnehmen, ob da was machbar ist...

Rechtlich gesehen musst Du so etwas in Deinem Testament darlegen, damit es wirksamkeit hat.
Das Testament kannst Du öffentlich (beim Notar) oder privatschriftlich erstellen.

Ansonsten hat eine nicht öffentliche Vorsorgevereinbarung keinen rechtlichen Halt und ist leider nicht gültig.
 
Bevor man ein Testament macht, muss man aber erst mal klären, welche Möglichkeiten es gibt. Kann man z.B. einen Teil seines Vermögens oder Versicherungen dieser Orga hinterlegen, damit im Notfall diese Orga die Tiere übernimmt bzw. deren Vermittlung. (Falls Vermögen da ist, oh je....🙁) Macht die Orga das überhaupt mit? Gibt es nicht doch andere Bezugspersonen? Meine Tiere sind z.B. vom örtlichen Tierheim. Diese hätten ja vom Prinzip erst mal die Option auf die Tiere. Kann man also eine Verfügung mit einer anderen Orga für diese Tiere treffen??Muss man erst fragen? Das ist ja höchst kompliziert, oh man. Sollte man sich aber echt mal mit beschäftigen....Leider ist es ja so oft so, Frauchen gestorben - wohin mit der armen, meist auch 'alten' Miez?
 
Hallo ihr Lieben!!

Ich möchte auf diesem Weg mal mein wunderhübsches Schildpatt-Pati Coral vorstellen :pink-heart:
Zwar wartet sie "erst" seit Beginn des Jahres auf ein Zuhause (andere warten da ja deutlich länger), doch aufgrund ihrer FIV-Erkrankung sinken ihre Chancen natürlich deutlich.
Dabei ist sie so eine hübsche, sehr liebe und soziale Katze.
Hier die Beschreibung von Coral

16102.jpg



"Coral wurde in Madrid auf der Straße gefunden, als Tierschützer eigentlich auf der Suche nach einer anderen Katze waren, die ihnen gemeldet worden war. Coral kam sofort angelaufen und schmuste was das Zeug hielt. Sie verfolgte die Tierschützer auf Schritt und Tritt und ließ sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Natürlich konnte Coral nicht auf der Straße bleiben und so wurde sie mitgenommen und erst einmal in der Tierklinik untersucht. Dort wurde Coral leider positiv auf FIV getestet und somit hat sie in Spanien kaum eine Chance vermittelt zu werden. Momentan ist sie in einer Pflegefamilie in einem separaten Zimmer untergebracht. Coral kennt das Leben in einer Wohnung und wurde sicherlich ausgesetzt.
Es gibt nicht genügend positive Adjektive, um Coral zu beschreiben. Sie ist eine so unglaublich liebe und freundliche Katze. Sie schmust und schnurrt unaufhörlich und ist extrem anhänglich und menschenbezogen. Coral ist wirklich eine Traumkatze."


Vielleicht kann ich die Süße ja so ein bisschen schubsen..
 
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf Daisy aufmerksam machen. Sie war reserviert, sucht aber wieder ihr zu Hause.


öhm ... öhm... total verwirrt bin.
war hier nicht großes kino bzgl. neues zu hause 😕

====================================================

deinen gedankengang zur versorgung deiner miezen, wenn du irgendwann mal nicht mehr kannst/bist, kann ich sehr gut nachvollziehen.
auch für mich immer wieder etwas, das mich grübeln lässt.

meine familie ist instruiert "wenn ihr mir einen letzten wunsch erfüllen wollt, dann kümmert euch ... ".
aber wie die situation dann wirklich sein wird ... *seufz*

vg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben