Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn das schon streiten ist 🙄

Ich vertrete keine massenkonforme Meinung, da muß sich doch niemand auf den Schlips getreten fühlen.

Wenn ich alle paar Tage auch mal an die Vergessenen erinnere, dann will ich an diese Katzen erinnern, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Wenn aber 10 Leute zu einer Katze schreiben "Ist die schööööön, die würde ich ja sofort nehmen, wenn...." dann ist das kein Problem.


Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Ich greife niemanden an, aber man unterstellt mir, daß ich streiten will. Leute, Leute....
 
A

Werbung

Ja, Ava. Sehe ich auch so.
Wir machen es uns beispielsweise wirklich absolut nicht leicht mit unserer Entscheidung. Viele Felle sind dabei, an die ich mein Herz verlieren könnte. Es muss aber einfach passen und auch der Funke darf ein wenig überspringen.

Wir haben uns wirklich jeden Kater angesehen, die Profile gelesen und letztlich einige Tiere ausgeguckt, zu denen wir noch gerne weitere Infos haben möchten, sofern diese vorliegen. Der längste "Insasse" wartet seit Dezember '08 und der jüngste Kandidat seit Juni '10. Daher ist es durchaus denkbar, dass sich im Verhalten noch einige Dinge ergeben haben, die wir gerne vorher wissen möchten.

Und falls es überlesen wurde... :grin: :aetschbaetsch2:

Ja... bei Arenque habe ich wohl "Schuld". 😳

Am Freitag war meine Freundin samt Familie hier und wir haben uns die Herzchen auf der Homepage angesehen - ach, wem lüge ich in die Tasch? GESCHMACHTET HAB ICH HIER WIEDER!! :grin:

Und als sie den Burschen dann gesehen hat, sagte ihr Mann, sie soll doch einfach mal eine Anfrage herausschicken.

Wenn alles klappt, immerhin muss die VK noch erledigt werden, dann zieht Arenque zu drei wunderschönen Coonies und ich darf ihn dann live, exklusiv in Farbe und Bunt auch besuchen. :pink-heart:

Selber warte ich ja noch auf einige Infos, um genau abzuwägen, wer zu uns passen könnte. Auch für Loverboy würden wir uns sehr interessieren, aber da war wohl jemand schneller als wir. 🙄 Liegt bestimmt an den charmanten Kringeln an seinem Schwänzchen. :pink-heart:
 
Warum beruhigst du dich nicht einfach wieder?Oder laß deinen Unmut doch in der Frust und Meckerecke aus🙂
Der Kater ist schön,er ist jetzt vermittelt,viele freuen sich darüber,wo liegt das Problem?😕
Wenn eine fast unvermittelbare Katze oder halt Langzeitinsasse vermittelt wird,freuen wir uns doch genauso,wenn nicht vielleicht sogar ein bißchen mehr.
Und das du zwischendurch auf schwierige "Fälle" hinweist,ist doch klasse....
ich weiß nicht,was dein Problem ist...hmmmm...Und streiten,meinte ich jetzt nicht in der Form,das wir uns mega angiften und gleich der Admin eingreifen muß😉...sondern einfach nur,diese auseinandersetzung überhaupt,über dieses Thema.Ich finde das eigentlich unnötig.Mehr nicht.
So,und nu ist genug mit diesem Unsinn.Für mich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ava. Sehe ich auch so.
Wir machen es uns beispielsweise wirklich absolut nicht leicht mit unserer Entscheidung. Viele Felle sind dabei, an die ich mein Herz verlieren könnte. Es muss aber einfach passen und auch der Funke darf ein wenig überspringen.

Wir haben uns wirklich jeden Kater angesehen, die Profile gelesen und letztlich einige Tiere ausgeguckt, zu denen wir noch gerne weitere Infos haben möchten, sofern diese vorliegen. Der längste "Insasse" wartet seit Dezember '08 und der jüngste Kandidat seit Juni '10. Daher ist es durchaus denkbar, dass sich im Verhalten noch einige Dinge ergeben haben, die wir gerne vorher wissen möchten.

Und falls es überlesen wurde... :grin: :aetschbaetsch2:

Ja,ich hab mir auch alle Katzen angesehen.Jede einzelne,von vorne bis hinten.Und wenn es nach mir ginge,würden sich jetzt wahrscheinlich mindestens 20 Katzen auf mich freuen😀
 
Ja,ich hab mir auch alle Katzen angesehen.Jede einzelne,von vorne bis hinten.Und wenn es nach mir ginge,würden sich jetzt wahrscheinlich mindestens 20 Katzen auf mich freuen😀

Jepp, auf mich wohl auch - aber dann wäre ich wohl auch bald eine geschiedene Frau. :muhaha:
 
:grin:ich auch...und von meiner Umwelt für verrückt erklärt:verschmitzt:
 
Werbung:
Was interessiert denn die Umwelt? Dann bauen wir uns eine Blockhütte im Wald und gehen als "Verrückte Katzenladies" in die Geschichtsbücher ein. 😛
 
Das macht meine Umwelt bei 6 Katzen schon. Dass ich für die letzte 800km in eine Richtung gefahren bin, erzähl ich gar keinem!🙄
 
Also das mit der geschieden Frau würde ich schon ganz gerne vermeiden,aber was die Leute reden wär mir glaub ich so ziemlich egal,solange es allen "Beteiligten" gut ginge:verschmitzt:
 
Ja friendlycat, das kenne ich in etwa auch. Mein Mann hat hier die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich mit drei weiteren Bettchen und diversem Spielzeug unterm Arm die Wohnung gestürmt habe. 😱

@ stinkhans
Männer müssen manchmal zu ihrem Glück gezwungen werden - aber mein Gatte ist da doch ein Dickkopf. Trotzdem will ich natürlich auch nicht, dass er mit wehenden Fahnen die Flucht ergreift. 😳 😉
 
Nun, eigentlich hat mein Mann ja die Nummer 6 ausgesucht und hat mich dann auch danach gedrängt ihn doch endlich holen zu fahren.
Die Nummer 5 hat zuvor mein Sohnemann ausgesucht, also ein Haushalt voller Wahnsinniger!😀😱
 
Werbung:
Nun, eigentlich hat mein Mann ja die Nummer 6 ausgesucht und hat mich dann auch danach gedrängt ihn doch endlich holen zu fahren.
Die Nummer 5 hat zuvor mein Sohnemann ausgesucht, also ein Haushalt voller Wahnsinniger!😀😱

Ich wünschte mein Freund würde auch so denken😀
Er freut sich auf die Beiden, aber noch mehr müsste er net haben. Naja wenn wir erstmal fertig sind mit dem Studium....:grin:
Vorher sind 2 Katzen eh das Limit🙁
 
Ich gebe ja die Hoffnung auch noch nicht auf, wenn er dann sieht, wie schön das ist, wenn unser Dicker da am Kuscheln und Spielen ist und so. 🙄
Und dann kann ich nach einiger Zeit bestimmt mal wieder den Dackelblick aufsetzen. :pink-heart: :yeah:

EDIT:

@ Mystery

Ja, das ist ein weiteres Argument: die Vernunft. So gerne ich auch mehr Katzen aufnehmen würde, muss man sich auch eingestehen, welche Verantwortung man eingeht und egal was komme, die Tiere immer und in jedem Fall versorgt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhhhhhhhhhh😱...hast DU das gut!!! *beneid,beneid,beneid*😱
 
Jo! Aber jetzt ist Schluss sagt Dosi!!

Nachdem ich letztens auf dem Boden hocken musste, weil das große Ecksofa belegt war...😀
 
Warum beruhigst du dich nicht einfach wieder?Oder laß deinen Unmut doch in der Frust und Meckerecke aus🙂

Ich habe die letzten Postings jetzt nicht einmal bis zum Ende gelesen; möchte aber schon auf diese Antwort hier eingehen.

Claudia schreibt lediglich was sie denkt und hat insofern völlig recht, was das Friede-Freude-Eierkuchen-Geschreibsel hier angeht.

Keiner einzigen der hier suchenden Katzen bringt es etwas, wenn immer und immer wieder geschrieben wird "wie toll und wie traumhaft - aber es geht leider nicht" - damit hat dieser Thread hier sicherlich dazu beigetragen so unglaublich umfangreich von der Seitenanzahl her zu werden.

Zudem ist es für jeden engagierten Tierschützer sehr, sehr frustrierend wenn immer wieder diverse Langhaar- und Siam-Mixe ratz fatz auf der Reservierten-Seite stehen, andere Kanidaten aber, die bspw. "nur" getigert oder schwarz-weiß sind, seit fast 3 Jahren nicht mal eine einzige Anfrage hatten.

Natürlich freut man sich über jedes vermittelte Tier - sollte aber auch in der Lage sein kritischen Äusserungen gegenüber gelassen gegenüberzutreten und sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.
 
Werbung:
Ich hab mal eine Frage...

ich habe starkes Interesse an Pablito, aber erst nach unserem Umzug im September, da bei uns im Moment absolutes Chaos herrscht.

Kann man nicht etwas tun, dass er aus der Tötung herauskommt?
 
Also wenn ich das richtig lese, ist Pablito in der Auffangstation und nicht mehr in der Tötung. 🙂
 
Macht mal ein bißchen "Werbung" für Findus. Ihm gefällt es bei uns gar nicht. Er hat wohl die meiste Zeit seines Lebens im Freien gelebt und kommt bei uns nicht zurecht. Die "jungen Hüpfer" im Katzenhaus sind einfach zu viel für ihn. Er frisst schlecht und lebt nur in einer Kratzbaumhöhle.
Wir suchen daher ganz dringend eine liebe Familie für ihn, wo er Freigang haben kann oder einen Bauernhof, der ihn vielleicht aufnehmen könnte.... und das ganze lieber heute, als morgen.
Bitte helft mit, dass Findus schnell ein Plätzchen findet!
 
Ich habe die letzten Postings jetzt nicht einmal bis zum Ende gelesen; möchte aber schon auf diese Antwort hier eingehen.

Claudia schreibt lediglich was sie denkt und hat insofern völlig recht, was das Friede-Freude-Eierkuchen-Geschreibsel hier angeht.

Keiner einzigen der hier suchenden Katzen bringt es etwas, wenn immer und immer wieder geschrieben wird "wie toll und wie traumhaft - aber es geht leider nicht" - damit hat dieser Thread hier sicherlich dazu beigetragen so unglaublich umfangreich von der Seitenanzahl her zu werden.

Zudem ist es für jeden engagierten Tierschützer sehr, sehr frustrierend wenn immer wieder diverse Langhaar- und Siam-Mixe ratz fatz auf der Reservierten-Seite stehen, andere Kanidaten aber, die bspw. "nur" getigert oder schwarz-weiß sind, seit fast 3 Jahren nicht mal eine einzige Anfrage hatten.

Natürlich freut man sich über jedes vermittelte Tier - sollte aber auch in der Lage sein kritischen Äusserungen gegenüber gelassen gegenüberzutreten und sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.

Wie gesagt,ich hatte nicht vor mit irgendjemanden anzuecken,aber ich freue mich nunmal über jede vermittelte Katze,ob schön oder nicht.Und damit ist das Thema jetzt endgültig für mich gegessen.
Wegen Findus werde ich mich auchmal umzuhören....das arme Bürschlein......
Edit:Vielleicht solltest du aber mal zuende lesen....
Edit:Hab den Link an eine Freundin weitergeleitet und hör mich mal weiter um....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben