damany
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 21. September 2009
- Beiträge
- 645
- Ort
- Berlin
Habt ihr schon gesehen, wie toll sich Mini eingelebt hat. Na die lebt ja jetzt ein königliches Leben ( das letzte Bild😀) Mini
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum beruhigst du dich nicht einfach wieder?Oder laß deinen Unmut doch in der Frust und Meckerecke aus🙂
Juhuuuuuu! Arenque hat endlich jemanden gefunden!!!!!!Ach,wie schöööööön!!!
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2953
Hallo Stinkhans,
Ich schreibe nicht in der Frust- und Meckerecke, weil ich nichts zu meckern habe.
Shamilla und Carina und die spanischen Tierschützer (und all die anderen Tierschutzorganisationen) machen Unmögliches möglich. Viele viele Katzen dürfen noch einmal ein neues Leben beginnen.
Wenn ich mir die ersten Katzen der Vermittlungsseite anschaue, dann bleiben meine Gedanken nicht bei "hübsch oder nicht hübsch" oder "arme Maus". Nein ich frage, mich, wie die Tierschützer vor Ort (wie bei allen anderen Tierschutzorganisationen) tagtäglich mit diesem Irrsinn klarkommen. Sie arbeiten bis zum Umfallen, sie müssen übermenschliche Kräfte haben, anders kann ich es mir nicht erklären.
Wie kommen die Tierschützer damit klar, daß sie Woche für Woche, Monat für Monate, Jahr für Jahr an bestimmten Tieren vorbeigehen und versorgen, während andere Katzen ins TH reinkommen und flugs vermittelt werden (was für diese Katzen toll ist!)??
Wie fühlen sich diese Menschen, wenn sie über das Köpfchen streicheln oder Monate für Monate anschauen müssen, wie sehr diese Katze von Angst überwältigt ist?
Wie fühlen sich die Tierschützer, wenn sie in die Tötungsstationen reingehen und entscheiden müssen, welche Tiere mitgenommen werden und welche nicht? Niemand von uns kann sich das vorstellen, wenn er es nicht selbst erlebt hat.
Wie fühlen sich die Tiere, wenn sie viele hundert Artgenossen kommen und wieder gehen sehen?
Und wenn ich diese Gedanken habe, werde ich sie nicht schlucken. Und wenn ich betroffen bin, werde ich nicht schweigen.
Die Neulinge glauben in der Tat, daß sie auf eine Katze klicken, das Formular ausfüllen und dann ein Mensch losfährt, die Katze aus der Tötungsstation holt und zum Flughafen bringt.
Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern wurde hier so geschrieben.
Ich habe großen, sehr großen Respekt vor dem was Shamilla, Carina und andere Tierschützer leisten und ich habe kein Problem damit, mich unbeliebt zu machen, bei Menschen wie Dir, die sofort auf die persönliche Schiene gehen.
Und wenn ich mir Anastasia anschaue...
...dann ist in dem Blick so deutlich zu lesen
"Und ich werde niemals einen Menschen so berühren, daß er mir ein Zuhause gibt!" Schau Dir diesen wissenden, diesen weisen Blick an, der geht durch Mark und Bein. Sie (und die vielen vielen anderen Katzen) spürt, daß sie niemals ihre Chance bekommt.
Nein, ich bin immer noch nicht wütend und auch nicht am meckern und ich werde sicher nicht mit der Masse laufen, weil es für andere Menschen angenehmer ist.
Und wem ich auf den Sack gehe, der darf mich gerne auf "Ignore" setzen, dafür gibt es ja die Funktion.
Dennoch musst du auch Andere verstehen, die sich halt jüngere/schönere Katzen aussuchen.
Ich hoffe du bist nun nicht böse, aber sei beruhigt, wenn es Kira und Bruno mal nicht mehr geben wird ( Natürlich so in 20 Jahren 🙂 ) Dann hole ich mir definitiv ältere Katzen.
Ich wünsche dieser sozialen, scheinbare problemlosen und in meinen Augen wunderschönen Blautiger-Dame im besten Alter einen wunderbaren Platz
Bei mir kann ja leider nur noch eine einziehen.....
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3029
Ich möchte nochmal auf den dringenden Fall von Findus
hinweisen:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3233
Hört euch bitte um, wie schon geschrieben wurde: Es geht auch ein Bauernhof,gesetz dem Fall, es wird sich auch dort um ihn gekümmert.
Wenn ich für ein wenig mehr Verständnis für die älteren Katzen sorgen kann, wenn Menschen einfach etwas mehr nachdenken, dann ist schon viel gewonnen.
Und sie dürfen nicht vergessen werden, die vielen wirklich umgänglichen, freundichen und sozialen Katzen, die 5-10 Jahre sind und noch locker 5-10 Jahre vor sich haben.....das können für jede einzelne Katze 5-10 lebenswerte Jahre sein 🙂, vermutlich die lebenswertesten, die sie je hatten...
Es wäre schön, wenn sich einige User auf dieses spannende Abenteuer einlassen würden *lächel*
Die letzten Tage sind die Schlimmsten😀🙁 noch 3x Schlafen......