Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr schon gesehen, wie toll sich Mini eingelebt hat. Na die lebt ja jetzt ein königliches Leben ( das letzte Bild😀) Mini
 
A

Werbung

Hallo Stinkhans,

Warum beruhigst du dich nicht einfach wieder?Oder laß deinen Unmut doch in der Frust und Meckerecke aus🙂

Ich schreibe nicht in der Frust- und Meckerecke, weil ich nichts zu meckern habe.

Shamilla und Carina und die spanischen Tierschützer (und all die anderen Tierschutzorganisationen) machen Unmögliches möglich. Viele viele Katzen dürfen noch einmal ein neues Leben beginnen.

Wenn ich mir die ersten Katzen der Vermittlungsseite anschaue, dann bleiben meine Gedanken nicht bei "hübsch oder nicht hübsch" oder "arme Maus". Nein ich frage, mich, wie die Tierschützer vor Ort (wie bei allen anderen Tierschutzorganisationen) tagtäglich mit diesem Irrsinn klarkommen. Sie arbeiten bis zum Umfallen, sie müssen übermenschliche Kräfte haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Wie kommen die Tierschützer damit klar, daß sie Woche für Woche, Monat für Monate, Jahr für Jahr an bestimmten Tieren vorbeigehen und versorgen, während andere Katzen ins TH reinkommen und flugs vermittelt werden (was für diese Katzen toll ist!)??

Wie fühlen sich diese Menschen, wenn sie über das Köpfchen streicheln oder Monate für Monate anschauen müssen, wie sehr diese Katze von Angst überwältigt ist?

Wie fühlen sich die Tierschützer, wenn sie in die Tötungsstationen reingehen und entscheiden müssen, welche Tiere mitgenommen werden und welche nicht? Niemand von uns kann sich das vorstellen, wenn er es nicht selbst erlebt hat.

Wie fühlen sich die Tiere, wenn sie viele hundert Artgenossen kommen und wieder gehen sehen?


Und wenn ich diese Gedanken habe, werde ich sie nicht schlucken. Und wenn ich betroffen bin, werde ich nicht schweigen.

Die Neulinge glauben in der Tat, daß sie auf eine Katze klicken, das Formular ausfüllen und dann ein Mensch losfährt, die Katze aus der Tötungsstation holt und zum Flughafen bringt.
Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern wurde hier so geschrieben.


Ich habe großen, sehr großen Respekt vor dem was Shamilla, Carina und andere Tierschützer leisten und ich habe kein Problem damit, mich unbeliebt zu machen, bei Menschen wie Dir, die sofort auf die persönliche Schiene gehen.


Und wenn ich mir Anastasia anschaue...

19000.jpg


...dann ist in dem Blick so deutlich zu lesen

"Und ich werde niemals einen Menschen so berühren, daß er mir ein Zuhause gibt!" Schau Dir diesen wissenden, diesen weisen Blick an, der geht durch Mark und Bein. Sie (und die vielen vielen anderen Katzen) spürt, daß sie niemals ihre Chance bekommt.



Nein, ich bin immer noch nicht wütend und auch nicht am meckern und ich werde sicher nicht mit der Masse laufen, weil es für andere Menschen angenehmer ist.

Und wem ich auf den Sack gehe, der darf mich gerne auf "Ignore" setzen, dafür gibt es ja die Funktion.
 
Hallo Momenta,

ich bin zwar ein Neuling hier, lese aber schon lange hier mehr oder weniger still mit.

Aber Deine Beiträge berühren mich immer sehr und auch wenn ich nicht im Tierschutz tätig bin (ich habe Katzen aus dem Tierschutz) kann ich absolut nachvollziehen was in Dir vorgeht.

Ich möchte Dir gegenüber meinen Respekt zum Ausdruck bringen. Deine Beiträge zeugen davon, dass Du Dich sehr gut in Mensch und Tier hereinversetzen kannst. Mach bitte weiter so.

LG
Manuela
 
Momenta, ich sehe es so wie Manuela. Denn du bist fast die Einzige, die darauf aufmerksam macht.
Dennoch musst du auch Andere verstehen, die sich halt jüngere/schönere Katzen aussuchen.
Bei mir war der Fall, dass ich eben eine Katze bzw ein Kater gesucht habe, der so um 1 Jahr alt ist. Eigentlich wollte ich auch eher eine "Glückskatze" haben, aber ich habe mich für Bruno entschieden. Grau-getigert mit weiß. Eigentlich ne ganz normale Katze, wo jeder dran vorbei läuft, aber bei mir hats zoom gemacht.
Weißt du wie gerne ich Salma adoptieren möchte? Ich finde ihr Gesicht so wunderschön.
Falls ich mir aber noch eine Katze anschaffen würde, müsste ich eine nehmen, die es mit Bruno aufnehmen könnte. Viel Energie und den ganzen Tag nur spielen.
Ich hoffe du bist nun nicht böse, aber sei beruhigt, wenn es Kira und Bruno mal nicht mehr geben wird ( Natürlich so in 20 Jahren 🙂 ) Dann hole ich mir definitiv ältere Katzen.

Shia
 
Werbung:
Genau, daher werden jetzt ALLE ihre ganze Kraft und Gedanken dafür nutzen, dass Findus und Anastacia schnell etwas finden. Es gibt noch einen Kater, der durch den Verteiler ging, ihn werde ich heute Abend einstellen!!!
Bitte alle mitmachen. Jedes Schicksal zählt.
Anastacia hat mir direkt ins Herz geschaut, aber sie wäre Nummer 5 und das geht nicht. Sie hat einen Platz verdient mit viel Zeit.
Vielleicht passiert ein kleines Wunder...ich glaube fest daran.
Ist sie eigentlich bei den Notfallkatzen. Vielleicht können wir sie ja mit Einverständnis von den beiden, Carina und .... (peinlich), etwas puschen, überall einstellen, etc. Findus genauso.
Vielleicht Ausdrucke machen und verteilen, wenn alle mithelfen....
 
Hallo Stinkhans,



Ich schreibe nicht in der Frust- und Meckerecke, weil ich nichts zu meckern habe.

Shamilla und Carina und die spanischen Tierschützer (und all die anderen Tierschutzorganisationen) machen Unmögliches möglich. Viele viele Katzen dürfen noch einmal ein neues Leben beginnen.

Wenn ich mir die ersten Katzen der Vermittlungsseite anschaue, dann bleiben meine Gedanken nicht bei "hübsch oder nicht hübsch" oder "arme Maus". Nein ich frage, mich, wie die Tierschützer vor Ort (wie bei allen anderen Tierschutzorganisationen) tagtäglich mit diesem Irrsinn klarkommen. Sie arbeiten bis zum Umfallen, sie müssen übermenschliche Kräfte haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Wie kommen die Tierschützer damit klar, daß sie Woche für Woche, Monat für Monate, Jahr für Jahr an bestimmten Tieren vorbeigehen und versorgen, während andere Katzen ins TH reinkommen und flugs vermittelt werden (was für diese Katzen toll ist!)??

Wie fühlen sich diese Menschen, wenn sie über das Köpfchen streicheln oder Monate für Monate anschauen müssen, wie sehr diese Katze von Angst überwältigt ist?

Wie fühlen sich die Tierschützer, wenn sie in die Tötungsstationen reingehen und entscheiden müssen, welche Tiere mitgenommen werden und welche nicht? Niemand von uns kann sich das vorstellen, wenn er es nicht selbst erlebt hat.

Wie fühlen sich die Tiere, wenn sie viele hundert Artgenossen kommen und wieder gehen sehen?


Und wenn ich diese Gedanken habe, werde ich sie nicht schlucken. Und wenn ich betroffen bin, werde ich nicht schweigen.

Die Neulinge glauben in der Tat, daß sie auf eine Katze klicken, das Formular ausfüllen und dann ein Mensch losfährt, die Katze aus der Tötungsstation holt und zum Flughafen bringt.
Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern wurde hier so geschrieben.


Ich habe großen, sehr großen Respekt vor dem was Shamilla, Carina und andere Tierschützer leisten und ich habe kein Problem damit, mich unbeliebt zu machen, bei Menschen wie Dir, die sofort auf die persönliche Schiene gehen.


Und wenn ich mir Anastasia anschaue...

19000.jpg


...dann ist in dem Blick so deutlich zu lesen

"Und ich werde niemals einen Menschen so berühren, daß er mir ein Zuhause gibt!" Schau Dir diesen wissenden, diesen weisen Blick an, der geht durch Mark und Bein. Sie (und die vielen vielen anderen Katzen) spürt, daß sie niemals ihre Chance bekommt.



Nein, ich bin immer noch nicht wütend und auch nicht am meckern und ich werde sicher nicht mit der Masse laufen, weil es für andere Menschen angenehmer ist.

Und wem ich auf den Sack gehe, der darf mich gerne auf "Ignore" setzen, dafür gibt es ja die Funktion.

Hallo Claudia!
Den Satz den du zitiert hast,hatte ich gar nicht so ernst gemeint.ich finde es nut total überflüssig sich über sowas so dermaßen auseinanderzusetzen.Allen Katzen soll geholfen werden und über jede vermittelte Katze sollte man sich freuen.
Und das was du über die Tierschützer selber sagt,da stimm ich dir zu jedem einzelnen Wort zu.Ich hatte es ja schonmal geschrieben,wenn mir mein Mann nicht über den Weg gelaufen wäre,wäre ich irgenwann auch ins Ausland gegangen um den Tierschützern tatkräftig zur Seite zu stehen.Was dort geleistet wird,kann man gar nicht genug würdigen und mit Worten ausdrücken.
Und du gehst mir auch nicht auf den Sack oder sonstwas,ich hab jetzt bestimmt schon 5mal geschrieben,das ich bei/mit niemanden anecken wollte,aber immer wieder fängst du von vorne an.
Ich hoffe,das dieses Thema nun endgültig vergraben werden kann und wir uns wieder den wichtigeren Dingen widmen können
 
Hi Shia,

Dennoch musst du auch Andere verstehen, die sich halt jüngere/schönere Katzen aussuchen.

ich habe nirgends geschrieben, daß ich es nicht verstehe. 🙂

Ich mache die tragische Situation der älteren Katzen überdeutlich, damit auch der Letzte sie verstehen kann.

Wenn wir nicht die Stimme für diese Tiere erheben, wer soll es dann tun?
In Spanien haben diese Katzen keine Zukunft (die meisten älteren Katzen in Deutschland leider auch nicht), aber hier in Deutschland ist der Hauch einer Chance besser.

Sind die älteren Katzen dann auch noch schwarz wie Lana oder Pana, wie Money Penny oder graugetigert wie Jungla oder Anastasia, liegen die Vermittlungschancen bei Null.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann hat Anastasia seit 7 Jahren nicht eine einzige (!!) Anfrage bekommen. Der Gedanke macht mich unendlich traurig....



Ich hoffe du bist nun nicht böse, aber sei beruhigt, wenn es Kira und Bruno mal nicht mehr geben wird ( Natürlich so in 20 Jahren 🙂 ) Dann hole ich mir definitiv ältere Katzen.

Ich denke viele legen meine überdeutliche und in diesem Thread wenig diplomatische Äusserungen als Besserwisserei oder Überheblichsein aus. Darum geht es doch garnicht.

Jeder Einzelne muß für sich und seine Tiere entscheiden.

In diesem Thread lesen viele neue User und auch Anfänger mit und vielen ist das furchtbare Elend nicht bekannt.

Wenn ich für ein wenig mehr Verständnis für die älteren Katzen sorgen kann, wenn Menschen einfach etwas mehr nachdenken, dann ist schon viel gewonnen.
Und sie dürfen nicht vergessen werden, die vielen wirklich umgänglichen, freundichen und sozialen Katzen, die 5-10 Jahre sind und noch locker 5-10 Jahre vor sich haben.....das können für jede einzelne Katze 5-10 lebenswerte Jahre sein 🙂, vermutlich die lebenswertesten, die sie je hatten...

Es wäre schön, wenn sich einige User auf dieses spannende Abenteuer einlassen würden *lächel*
 
Werbung:
Als Besserwisser wollte ich dich nicht bezeichnen, sry 😳

Der Grund warum ich mir später ältere Katzen hole ist, dass ich nicht die Nerven habe für Kitten/junge Katzen. Was die Kira alles gemacht hat, ich will gar nicht darüber nachdenken :aetschbaetsch1:
Der Bruno ist auch kein deut besser, aber trotzdem liebe ich die Beiden. :pink-heart:
So, jetzt hoffen wir mal, das alles geklärt ist (mit Sicherheit), trotzdem mach weiter so! Manche Leute hast du bestimmt schon zu einem Umdenken bewegt, bloß du weißt es gar nicht. :omg:

Shia
 
Ich wünsche dieser sozialen, scheinbare problemlosen und in meinen Augen wunderschönen Blautiger-Dame im besten Alter einen wunderbaren Platz :pink-heart:
Bei mir kann ja leider nur noch eine einziehen.....

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3029

Ich oute mich jetzt wieder als Katzenneuling - kannst Du mir bitte erklären was unter Blautiger zu verstehen ist???? Unser Semir hat auch die Farbe Blau kann mir eigentlich gar nichts darunter vorstellen.
 
Das ist so ein blau-grauer Farbton,ähnlich wie z.B.die meisten Karthäuserkatzen sind.....Und auf dem Bild ist glaub ich der hellblaugraue gemeint🙂...ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen...
 
Dankeschön - freu mich einfach nur noch auf den 23. auf alle Miezen die dann ankommen - ganz egal ob alt ob jung - hauptsache in Sicherheit - und irgenwie hab ich auch das Gefühl das die Mehrheit der Katzen die reserviert sind alle Altersgruppen haben. Ich z.B. schaue immer nach Sol würde mir auch gefallen - aber zu einem einjährigen Kater - verlass mich da einfach auf das Urteil von Loraine.
 
Werbung:
Wenn ich für ein wenig mehr Verständnis für die älteren Katzen sorgen kann, wenn Menschen einfach etwas mehr nachdenken, dann ist schon viel gewonnen.
Und sie dürfen nicht vergessen werden, die vielen wirklich umgänglichen, freundichen und sozialen Katzen, die 5-10 Jahre sind und noch locker 5-10 Jahre vor sich haben.....das können für jede einzelne Katze 5-10 lebenswerte Jahre sein 🙂, vermutlich die lebenswertesten, die sie je hatten...

Es wäre schön, wenn sich einige User auf dieses spannende Abenteuer einlassen würden *lächel*

Hallo Momenta,

ich bin von deinen Beiträgen immer wieder berührt und finde es so wichtig, dass du auf die älteren, unscheinbaren Katzen aufmerksam machst.

Mich hat es so berührt, dass ich fest entschlossen bin, Nummer 5 unter den älteren Langzeitinsassen zu suchen. Es wird noch ein wenig dauern, ich möchte ganz sicher sein, dass meine Gruppe gefestigt ist und, Nummer 5 muss charakterlich passen.
Sowohl Jungla als auch Anastasia sind in der engeren Auswahl, mal sehen ob sie noch da sind, wenn es soweit ist.

Aber selbst dann muss ich die bittere Entscheidung treffen, welche von beiden jetzt einziehen darf. Sie sind ja von der Beschreibung her beide sozial und sehr verträglich, aber nur eine kann es sein. Bei fünf Katzen ist definitiv Schluss, mehr ist hier leider nicht vertretbar.
 
Noch 4 Tage und etwa 2 Stunden.. :verschmitzt:
 
Die letzten Tage sind die Schlimmsten😀🙁 noch 3x Schlafen......
 
Die letzten Tage sind die Schlimmsten😀🙁 noch 3x Schlafen......

Ha!

DER LETZTE TAG ist der schlimmste...wenn die Sekunden nicht runterticken, die Minuten Studnen sind, man nix Essen mag, an nix anderes mehr denken kann und vor Aufregung alle 5min pinkeln muss! 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben