Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, es tut mir leid, dass ich so doof gefragt habe. Hatte halt gerade nach Pepe geschaut, weil ich ihn so beeindruckend finde. 😳

Warum doof gefragt.:pink-heart:

Ich habe auch schon gestern und heute ein paarmal geschaut!
Das macht es halt immer endgültig!!
LG silke:pink-heart:
 
A

Werbung

Dieses Wochenende hatten die Mädels von der THM ganz viel privat Action, die Seite wird bestimmt Anfang der Woche aktualisiert 😉
 
Sagt mal, ich finde Cholito nicht mehr auf der Seite. Ist er in Spanien vermittelt?! Er war doch auch einer meiner Favoriten...
 
Hallo Oona, zurück aus dem Urlaub?
War schön?:yeah:
Sorry für OT.
 
frankreich
(Na ja ob wir das gut hinkriegen weis ich nicht ab und zu reiben die Zwei Ihre Nase aneinander und dann faucht Minou, dass ich ihn gar nicht wiedererkenne. Semir dreht sich dann einfach um und geht. Zudem frisst Minou seit gestern nichts mehr und erbricht demzufolge nur noch Flüssigkeit. Hat er noch nie gemacht seit gestern 4 x.)

das problem hab ich zh auch, ich habs bei den happy ends rein geschrieben, meine nela macht mir auch so sorgen. wenigstens ist sie vom schrank unten, aber wohnzimmer ist auch abgesperrt mit gitter . da ist rudi drinn. sie kann sehen das er da ist, aber er kann sie nicht ansprinngen.
 
Also ich finde es toll, daß hier so viele User Shamilla und Carina so viel Elan zutrauen.

- Job
- eigene Familie
- eigene Katzen
- eigener Haushalt
- Katzenhaus
- Vermittlungsgespräche
- Vorkontrollen
- Nachkontrollen
- Flughafenabholungen
- in Spanien nachfragen, warum eine Katze gestorben ist
- in Spanien nachfragen, wann eine Katze gestorben ist
- in Spanien nachfragen, wann warum eine Katze mit dem Namen XY gestorben ist
- in Spanien nachfragen, ob die Katze aussieht wie sie aussieht
- in Spanien nachfragen, ob die Katze die ist, die man auf dem Foto sieht
- in Spanien nachfragen, ob die Katze doch nicht die ist, die man auf dem Foto sieht
- in Spanien mitteilen, daß Katze XY den Namen YZ bekommt, weil das der Katze bei der Vermittlung auf jeden Fall hilft
- Patenschaften annehmen
- Patenschaften löschen
- Fotos einstellen
- Fotos ändern
- Verschieben zu den Reservierten
- Verschieben zu den Verstorben
- Verschieben zu den Happy-End...aber warum nicht sofort?


Ich finde Shamilla und Carina könnten durchaus noch mehr leisten, was machen die eigentlich mit ihrer ganzen freien Zeit? 😎


*ironiemodusaus*....falls es irgendwer nicht begriffen haben sollte....
 
Werbung:
du hast noch was vergessen:

- vermittelte katze abholen, die nicht so aussehen, wie auf dem foto und/oder sich wie katzen verhalten
 
Wir wissen alle, dass die Mädels sehr viel zu tun haben..
Und auch, dass sie wider Erwarten noch ein Privatleben besitzen.
Trotzdem wird man ja wohl nochmal nachfragen dürfen bzw. sich Gedanken machen
 
bzw. sich Gedanken machen

Natürlich, mache ich ja auch 😉

Nun seid doch nicht so mimösenhaft 🙂

Viele User sehen ein Foto und haben zig Fragen. Es gibt Katzen mit 10-20 Anfragen. Es müssen die richtigen Menschen gefunden werden, durch Telefonate, persönliche Gespräche.
Der Verwaltungsaufwand für die Vorbereitung, für den Flug, für die Organisation ist extrem hoch.

Zuerst wollen viele neue Fotos und Hintergrundinfos. Dann wollen sie wissen, wann ihre Katze kommt, dann möchten sie, daß ihr Katze ins HappyEnd verschoben wird (was ja auch wirklich wichtig ist 🙄)

Jeder sieht nur sich und seine zwei Fragen. Hast Du davon 30 weitere, die auch nur eine Frage haben, sind es 30 Fragen, die nicht alle in 5 min beantwortet sind.
Macht am Tag mindestens 150 min für die Beantwortung und da ist noch keine Zeit für Organisation, Flug etc. drin...auch auch nicht die Versorgung im Katzenhaus und Zuhause.


Ich verneige mich vor Shamillas und Carinas Einsatz (sowie der vielen vielen anderen Tierschutzorganisationen) und ich frage mich täglich, wie sie das alles managen.
 
du hast noch was vergessen:

- vermittelte katze abholen, die nicht so aussehen, wie auf dem foto und/oder sich wie katzen verhalten

davon habe ich auch zwei...passiert auch anderen Tierschutzorganisationen 😎 😀 😀 😀
 
Ich fühle mir gerade auf den Schlips getreten. Ich habe ja gestern gefragt, warum Pepe nicht in den Happy Ends ist, habe mich aber quasi sofort für meine Ungeduld entschuldigt. Auch ich weiß die Arbeit von Loraine und Carina sehr zu schätzen, habe ich auch schon des öfteren kund getan. Warum muss jetzt noch weiter drin rumgepult und drauf rumgeritten, dass ich eine Frage gestellt habe, die unangebracht war.

Ey, im Moment kotzt mich das Forum sowas von an. Man muss sich jeden Buchstaben, jedes Satzzeichen, jedes Pixel eines Fotos zigmal überlegen, bevor man es postet, sonst wird es ein Bumerang! Sowas verhagelt mir echt die Laune!

Und das ist jetzt nicht verallgemeinernd zu verstehen. Es gibt Ausnahmen! Und den mega genialen Samstag, wird mir keiner nehmen. Das tolle Gefühl bleibt! Und das Erlebte werde ich auf keinen Fall vergessen.
 
Werbung:
Ich fühle mir gerade auf den Schlips getreten. Ich habe ja gestern gefragt, warum Pepe nicht in den Happy Ends ist, habe mich aber quasi sofort für meine Ungeduld entschuldigt. Auch ich weiß die Arbeit von Loraine und Carina sehr zu schätzen, habe ich auch schon des öfteren kund getan. Warum muss jetzt noch weiter drin rumgepult und drauf rumgeritten, dass ich eine Frage gestellt habe, die unangebracht war.

Ey, im Moment kotzt mich das Forum sowas von an. Man muss sich jeden Buchstaben, jedes Satzzeichen, jedes Pixel eines Fotos zigmal überlegen, bevor man es postet, sonst wird es ein Bumerang! Sowas verhagelt mir echt die Laune!

Und das ist jetzt nicht verallgemeinernd zu verstehen. Es gibt Ausnahmen! Und den mega genialen Samstag, wird mir keiner nehmen. Das tolle Gefühl bleibt! Und das Erlebte werde ich auf keinen Fall vergessen.

Nicht zurückziehen ist der falsche Weg - während unserer Suche nach dem richtigen Partner für Minou hat uns Loraine super unterstützt und beraten. Als ich einmal geschrieben habe das wir mit all unseren Fragen Loraine auf die Nerven gehen, kam prombt die Antwort das wir das nicht tun und ruhig weiter Fragen stellen dürfen.

Wenn wir eine Katze gesucht hätten die bestimmte Merkmale hätte haben müssen hätten wir ganz bestimmt nicht über THM gesucht. Wir wollten einfach ein Tier retten und einen Partner für Minou haben der zu ihm passt. Semir ist ein wunscherschöner Kater und wir freuen uns sehr über ihn dafür geht unser Dank an Loraine und Carina und ich denke über solche Aussagen freuen sich die beiden am meisten. Die Arbeit von den Beiden (und auch den anderen Tierschützern) ist hoch einzuschätzen ebenso wie Ihr Einsatz in der Freizeit aber ich denke das zweifelt auch niemand an.
 
Sagt mal, hatte Carina nicht am WE geheiratet 😕

oder kommt das erst noch...
 
Sagt mal, hatte Carina nicht am WE geheiratet 😕

oder kommt das erst noch...

In den News steht, dass sie ab heute bis 04.08. nicht da ist. Loraine hat aber von der 2. Augustwoche gesprochen, dass Carina dann auf Hochzeitsreise ist, drum bin ich bissel verwirrt.
 
Carina sprach von einer Hochzeit am Flughafen, aber ich weiß jetzt nicht, ob es ihre war.. 😳
 
Ey, im Moment kotzt mich das Forum sowas von an. Man muss sich jeden Buchstaben, jedes Satzzeichen, jedes Pixel eines Fotos zigmal überlegen, bevor man es postet, sonst wird es ein Bumerang! Sowas verhagelt mir echt die Laune!

Nicht verhageln lassen... Das ist in jedem x-beliebigen Forum im www so. Nie geht es irgendwo ohne stress ab. überall herrscht nen rauher ton. wobei es hier in dem Thread ja immer sehr human zugeht 😉
aber ich hab mich auch schon öfters umgeschaut. und in manchen Foren würde ICH keine fragen stellen :stumm:
also, nicht drüber nachdenken! Ich weiß, dass du einfach nur neugierig warst. und es ist ja nunmal ungewöhnlich, wenn sich auf der Seite der THM mal nix tut..
aber, hier kommt der grund:

Sagt mal, hatte Carina nicht am WE geheiratet 😕

oder kommt das erst noch...

Jap, dieses WE war es soweit... :smile:
 
Werbung:
Hallo Oona, zurück aus dem Urlaub?
War schön?:yeah:
Sorry für OT.

Urlaub war sehr sehr schön. richtig schön entspannt hab ich :zufrieden:
Allerdings hab ich immer an meine kleinen gedacht. War vorher noch mit Buni beim TA, weil ein Auge ein kleines bissel entzündet war. Er hat ne Salbe bekommen und es wurde ein Abstrich gemacht. Das ergebnis kam, während ich weg war: Mykoplasmen (Bakterien). Er hat dann noch einen Saft (Antibiotikum) bekommen. Die Salbe hat er sich von meinen eltern gut geben lassen,a ber der saft war wohl kaum in ihn reinzubekommen 🙁
von mir lässt er sich den aber super geben! Ist er ganz tapfer der kleine :pink-heart:
naja, dafür konnt ich halt jetzt nicht nochmal nach holland fahren, weil ich ihm den stress nciht nochmal antun wollte. aber egal, auge sieht schon wieder super aus und uns dreien geht es sehr gut :smile:

Auch sorry für OT 😉
(wenn mehr OT, dann schreib mal ne pn 😉 )
 
Carina sprach von einer Hochzeit am Flughafen, aber ich weiß jetzt nicht, ob es ihre war.. 😳

Waren Carina und Loraine am Flughafen? Ich finde die beiden toll! :pink-heart: Habe sie nämlich auch schon beide kennengelernt und das war sehr angenehm! Zwei super liebe Schwestern nie eine supertolle Arbeit leisten!
 
Ah, da ist die Seite doch schon aktualisiert worden :verschmitzt:

Und schon wieder 8 neue Fellchen, die auf ein schönes Zuhause warten :dead:
 
Ah, da ist die Seite doch schon aktualisiert worden :verschmitzt:

Und schon wieder 8 neue Fellchen, die auf ein schönes Zuhause warten :dead:

Oh ja, Seite ist aktualisiert und es gibt auch wieder Neuzugänge im Katzenhaus. Also aktuell wäre ein Besuch dort für mich brand gefährlich! :pink-heart:

Wollen wir den Fellchen, die alle auf ein zu Hause warten mal dolle die Daumen drücken, dass sich was für sie tut!


Edit: haben wir gerade noch auf die 700 Happy Ends gehibbelt, sind wir bald schon bei 750! :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben