Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe die Internetseite von der THM auch so gefunden, aber ich hab mich total gefreut, als ich gesehen hab, dass es hier diesen Thread gibt. Man hat dadurch das Gefühl näher dran zu sein. Und man bekommt mit wenn die Mädels gerade in Arbeit ersticken, weil einer von uns allen weiß das immer gerade. Außerdem denke ich auch, wenn nur ein einziger über diesen Thread auf THM aufmerksam wurde und deshalb sein Tier gefunden hat, dann hat sich dieser Thread, meiner Meinung nach, schon gelohnt. :smile:Und es sind ja schon mehrere!
 
A

Werbung

Und auch hier denke ich, wen dieser Thread stört, wer ihn überflüssig oder doof findet, Leute einfach nicht anklicken.
 
225.jpg


Die süße Salma sucht auch schon sehr lange.
Eine kleine, schnucklige Kuhkatze mit einem schönen Gesicht!!! :pink-heart:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=71
 
Dann werde ich mal mein Pati vorstellen :smile:
Die wunderhübsche
Coral sucht auch dringend ein Zuhause..
Sie wartet zwar noch nicht so lange wie andere, hat es aber schwerer aufgrund ihrer FIV-Erkrankung.


coralm0yx.jpg



Hier der Vermittlungstext:

Coral wurde in Madrid auf der Straße gefunden, als Tierschützer eigentlich auf der Suche nach einer anderen Katze waren, die ihnen gemeldet worden war. Coral kam sofort angelaufen und schmuste was das Zeug hielt. Sie verfolgte die Tierschützer auf Schritt und Tritt und ließ sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Natürlich konnte Coral nicht auf der Straße bleiben und so wurde sie mitgenommen und erst einmal in der Tierklinik untersucht. Dort wurde Coral leider positiv auf FIV getestet und somit hat sie in Spanien kaum eine Chance vermittelt zu werden. Momentan ist sie in einer Pflegefamilie in einem separaten Zimmer untergebracht. Coral kennt das Leben in einer Wohnung und wurde sicherlich ausgesetzt.
Es gibt nicht genügend positive Adjektive, um Coral zu beschreiben. Sie ist eine so unglaublich liebe und freundliche Katze. Sie schmust und schnurrt unaufhörlich und ist extrem anhänglich und menschenbezogen. Coral ist wirklich eine Traumkatze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem unser Pati Mustang verstorben war haben wir uns nun für Tigrita entschieden:

14494.jpg


Sie kommt aus Cadíz, wie Ernie und Bert und wartet shcon sehr lange auf ein Zuhause.
Vielleicht findet sie ja endlich eins und wir bringen einem Paten endlich einmal auch Glück :pink-heart:

@Ava: Coral ist eine sehr hübsche Katze, die würde Thorge sehr gefallen, er mag bunt ohne weiß sehr gern.
 
Hilfe wo sind die erfahrenen Zusammenführer

Wir haben echt schlafmangel vielleicht sind wir einfach auch wie bei unseren Kindern überempfindlich also helft uns Licht ins Dunkel zu bringen.

Semir ist ja ziemlich klein und sehr dünn mit seinen 2 Jahren - im Gegensatz dazu ist Minou mit 1 Jahr groß und kräftig. Bisher lief die Zusammenführung echt gut - aber seit gestern springt Minou auf Semir drauf - haut mit ausgefahrenen Krallen nach ihm und heute beisst er sogar überall wo er hinkommt in die dünnen Beine in die Flanken - ist das noch normal?????? Dann gibt es auch wieder Zeiten in denen Semir einfach auf ihn zugehen kann seine Nase an Minou reibt und sich gegenseitig die Flanken gerieben werden.

Bitte kann uns jemand sagen ob das normal ist

LG
Gudrun
 
Werbung:
Kann ich nicht sagen.Habe gerade von meiner Fahrerin (sie holt für mich und Leyla die Katzen aus Frankfurt ab) eine SMS bekommen das der Flieger erst dann landet!!
Steht auch online zudem Zeitpunkt für die Landung drin!!

Warten warten warten!!:sad::sad:

aber es wird dann halt eine Nachtschicht eingelegt!!

LG Silke

Das war echt ne Nachtschicht. Carina hat mir bissel leid getan, dass sie ihre Hochzeitsnacht am Flughafen und auf der Autobahn verbracht hat. :grin: Aber da musste sie durch...

die spanier sind nicht so verwöhnte hauskatzen wie unsere, rudi ist auch so. alles fresser.🙄 und sehr anpassungsfähig.

Lass dem Süßen nochmal bißchen Zeit. Dann sieht das genauso aus 😀

Dann hoffe ich mal, dass es bei Leonidas genau umgekehrt ist.
Momentan frisst er ja noch nicht so gut, egal was ich ihm vorsetze

Der Süße ist ja verwöhnt aus der Pflegefamilie. Da ist das oft am Anfang so, dass die Miezen für ein paar Tage sehr mäkelig sind. Mach dir da keine Sorgen. Wenn er erstmal nur trinkt, ist das vollkommen okay!!!

Wie schön, dass Tiger schon gleich so einen großen Appetit hatte😉 Und süß ist er😀

15 Katzen ist ne ganze Menge*freu*
Die süße kleine Daisy wird jetzt bestimmt nich mehr lange warten müssen.

Ja, 15 sind aus Jerez gekommen und eine Stunde vorher aus Bilbao 4. :smile:

Ich glaube, es liegt daran, dass Loraine und Carina einfach viel um die Ohren haben z.Zt. 🙂

Dieses Wochenende hatten die Mädels von der THM ganz viel privat Action, die Seite wird bestimmt Anfang der Woche aktualisiert 😉

Ja, Carinas Hochzeit hat uns alle bißchen aus der Bahn geworfen. Es ist einiges liegen geblieben. Ich danke schonmal auf diesem Weg für die ganzen Mails, Fotos und Infos. Ich beantworte euch jede Mail noch heute, spätestens morgen.

Ja, Carina hat am Wochenende geheiratet. Am Freitag standesamtlich und am Samstag sollte die kirchliche Trauung folgen. Ich fand es total toll von ihr, dass sie trotzdem Freitag abend zum Flughafen gekommen ist, um zu helfen. Also ich hätte mir da was Schöneres vorstellen können. 😉😀

Daisy ist jetzt auch im Katzenhaus. Ich konnte sie ja am Flughafen bewundern. Die ist in Echt noch viel süßer als auf den Fotos.
:pink-heart::pink-heart:

Tja, Männe wusste von Anfang an, dass die Hochzeitsnacht flach fällt :aetschbaetsch2: :muhaha:

Daisy ist echt ne Zuckerschnecke :pink-heart:

Oh ja, ich war ja auch ganz hin und weg.. :grin:
Und ihre kleine Freundin auch, die mit in der Transporttasche saß. Leider ist mir der Name gerade entfallen

Sunita :pink-heart:

Hi Jeeny&Marce,



ich provoziere, so so....

Wenn Du aufmerksamer gelesen hättest, dann solltest Du auch wissen, daß es User gibt, die dankbar sind, wenn man auch mal kritische Worte schreibt.

Keine Sorge, ich halte mich ab sofort raus und überlasse Euch den Thread, der gefüllt werden kann mit "ohh", "ahh", "schön", "nicht schön". Wenn das für den Tierschutz ausreichend ist, dann soll es so sein.


Ich wünsche Lana und Pana, Anastasia, Jungla und all den anderen vergessenen Katzenseelen von Herzen das Allerbeste.
Es tut mir leid, daß in diesem Thread nur wenig Platz für Euch ist......


So.....und nun werde ich die Hibbel-Freude nicht mehr stören, denn für Fakten ist hier nicht der richtige Platz.

Ich würde es sehr schade finden, wenn du nicht mehr bei uns hier reinschauen würdest, Claudia. Ich finde deine Art sehr wichtig. Du setzt dich für die Miezen ein, die keine guten Chancen haben. Ich würde mich freuen, wenn ich weiterhin von dir lesen würde.

Ich will nicht zu sehr ins Kitik-Häufchen treten... aber macht das wirklich Sinn?
Ich meine, hier schreiben dann Leute "oh, guck mal wie süß" oder "oh, xyz wartet schon seit 3 Jahren, ist das nicht traurig" und geben den Link zu der Katze.
Im Endeffekt sind doch alle Katze auf der Homepage vorhanden. Und um alle Infos zu erlangen, muss man da eh draufklicken.

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass dieser Thread im Gegensatz zu anderen, wo Katzen einzeln vorgestellt werden, in DIESER Hinsicht nicht wirklich was bringt. 😳
Folglich kann man ja auch nicht wirklich OT gehen... bzw. wirklich schlimm ist es ja nicht....

Mal davon abgesehen, dass die TE (Eröffnerin) ja auch nur schrieb "guck mal, die drei Katzen finde ich süß" und sonst nix anderes....

Ja, das macht Sinn. Ganz bestimmt. Wie schon geschrieben wurde. Irgendeiner hier weiß immer was bei uns los ist. Ich finde es schon sehr wichtig hier mit dem Forum und ich freue mich immer, wenn ich mal da sein kann :smile:

Oder ich 😀 ich denk am ehesten findet man den Weg über das Zergportal 😕 wenn man auf der "Suche" nach einer Katze ist.

Nee, würde ich nicht sagen. Wir haben von dort kaum Anfragen. Die wenigsten Leute kommen über das Zerg. Wenn ich es für die interne Datenbank nicht brauchen würde, hätte ich mich da schon abgemeldet...

Auch da würde ich mal mit Lolo oder Carina reden. Glaube,da kann man doch bestimmt was machen.
Findus braucht echt dringend sein 'freies' Zuhause.

Wir geben Findus gegen eine Spende ab. Uns ist es einfach nur wichtig, dass er ein Zuhause findet. Sonst nichts...

Wir haben echt schlafmangel vielleicht sind wir einfach auch wie bei unseren Kindern überempfindlich also helft uns Licht ins Dunkel zu bringen.

Semir ist ja ziemlich klein und sehr dünn mit seinen 2 Jahren - im Gegensatz dazu ist Minou mit 1 Jahr groß und kräftig. Bisher lief die Zusammenführung echt gut - aber seit gestern springt Minou auf Semir drauf - haut mit ausgefahrenen Krallen nach ihm und heute beisst er sogar überall wo er hinkommt in die dünnen Beine in die Flanken - ist das noch normal?????? Dann gibt es auch wieder Zeiten in denen Semir einfach auf ihn zugehen kann seine Nase an Minou reibt und sich gegenseitig die Flanken gerieben werden.

Bitte kann uns jemand sagen ob das normal ist

LG
Gudrun

Die Spanier sind in der Regel immer wesentlich kleiner, als die Deutschen Katzen. Mach dir darüber keine Sorgen. Semir ist noch dünn, ja, aber du hättest ihn mal vor ein paar Wochen sehen sollen. Das ist kein Vergleich mehr.

Für mich hört es sich bei Minou und Semir bereits nach Spielen an. Meine Katzen verhalten sich so, wenn sie miteinander spielen...
 
Du meinst ins Fell beissen und an der Haut ziehen ist spielen - dann wäre ich ja beruhigt und könnte heute nacht mal im Bett schlafen
 
Du meinst ins Fell beissen und an der Haut ziehen ist spielen - dann wäre ich ja beruhigt und könnte heute nacht mal im Bett schlafen

Meine machen das auch. 😳
Machen die Beiden das denn abwechselnd? Knurren oder fauchen sie dabei?
 
Nein Semir macht das gar nicht nur Minou beisst und springt auf ihn drauf.
Semir geht dann immer weg. Wenn Semir mal zurückhauen oder beissen würde fände ich das ja noch in Ordnung tut er aber nicht.
 
Fauchen und knurren tun sie dabei auch nicht - gefaucht wurde von Seiten Minou nur Freitag nacht und Samstag
 
Werbung:
Ich denke, dass es von dem "Kleinen" momtentan auch etwas übermut ist. Lasst den zwei nochmal ein paar Tage. Das wird. Ganz, ganz bestimmt! Ihr seid auf dem besten Weg!
 
Meinst Du einfach zuschauen und nicht eingreifen fällt uns schwer
 
Meinst Du einfach zuschauen und nicht eingreifen fällt uns schwer


Auf keinen Fall eingreifen. Wenn sie dabei noch nicht mal knurren oder fauchen. Teilweise sind meine Katzen beim Spielen so grob, dass da sogar mal gefaucht oder gebrummt wird. Lasst die Beiden mal machen. Die machen das echt super.
 
Und auch hier denke ich, wen dieser Thread stört, wer ihn überflüssig oder doof findet, Leute einfach nicht anklicken.

Ich zieh mir den Schuh jetzt mal an.

Davon habe ich nie geredet; weder dass ich den Thread doof oder überflüssig finde und darum ging es auch gar nicht; ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum es jetzt in diese Richtung abdriftet.

Meine und Claudia's Anmerkungen bezogen sich auf ganz andere Dinge.

In diesem Sinne: allen hier viel Spass noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was seid ihr denn alle immer so empfindlich???
Mit dem Forum ist das wie mit SMS: Geschriebenes versteht man oft falsch, weil nciht genau das rübergebracht werden kann, was man eigentl sagen wollte... oder der Empfänger kann die Nachricht nciht als solches entschlüsseln und schon fühlt man sich angegriffen!
Also einfach mal über kommentare hinwegsehen und vor allem (ganz wichtig) nicht immer alles persönlich nehmen!!!

Ich glaub niemand will hier irgendwem was böses. Jeder ist hier in dem Thread unterwegs, weil er schon eine Mieze der THM adoptiert hat, adoptieren möchte, oder einfach, weil er die Arbeit der THM gut findet. und somit haben wir doch alle das gleiche anliegen: Den Miezen zu helfen.
viellt auch jeder auf seine eigene art und weise: die einen, in dem sie besonders auf die alten und lang wartenden Miezen aufmerksam machen, die anderen, in dem sie "neuankömmlinge" anpreisen, wiederum andere, indem sie welche besonders süß und niedlich finden..
und ich denke es ist auch nicht verwerflich, wenn man sagt: ach wenn ich doch könnte, wie ich wollte, etc...
hauptsache wir sind alle mit den ähnlichen gedanken hier und möchten helfen!!! und das tun wir doch..

Das ist das wichtigste und das sollte auch ohne größere Zickereien über die Bühne zu bringen sein. sind doch alle schon erwachsen :zufrieden:
 
Eumel, Eumel, du kannst doch net gehen, sonst sehe ich deine Sig nicht mehr 🙁

Frankreich, ich beschreeib dir mal wie meine Katzen spielen 🙂
Die Kira steht irgendwo und der Bruno springt vom Sofa voll auf ihren Rücken, sie lässt sich das natürlich nicht gefallen, "beißt" ihn in den Hals. Er trampelt mit seinen Hinterpfoten an ihr rum und versucht ihr auch an die Kehle zu gehen..... und irgendwann springen sie auf und fetzen durch die Bude :yeah:

So geht das bei uns zu^^ Alles normal

Shia
 
Die Spanier sind in der Regel immer wesentlich kleiner, als die Deutschen Katzen. Mach dir darüber keine Sorgen. Semir ist noch dünn, ja, aber du hättest ihn mal vor ein paar Wochen sehen sollen. Das ist kein Vergleich mehr.

Ankor ist anscheinend ne Ausnahme. Er ist recht groß und hochbeinig! Schlank, aber nicht dünn. Hat die PS gut gefüttert! 🙂 Und sein Fell ist mittlerweile ganz seidig!!! :pink-heart:

Loooooraineeee, Du hast es bestimmt überlesen. Macht auch nix.
Aber wenn Du einen Moment Zeit hast, könntest Du mir sagen, wo Cholito abgeblieben ist, bitte!? 😳 "Mein" Lieblingssahnebonbon.... :pink-heart:
 
Frankreich, ich beschreeib dir mal wie meine Katzen spielen 🙂
Die Kira steht irgendwo und der Bruno springt vom Sofa voll auf ihren Rücken, sie lässt sich das natürlich nicht gefallen, "beißt" ihn in den Hals. Er trampelt mit seinen Hinterpfoten an ihr rum und versucht ihr auch an die Kehle zu gehen..... und irgendwann springen sie auf und fetzen durch die Bude :yeah:

So geht das bei uns zu^^ Alles normal

Shia

So sieht das bei uns auch jeden tag aus.. draufspringen, beißen, rumrollen, strampeln, fauchen, knurren, jagen :muhaha:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben