Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

gabi! 😱 😀

das gehege wird sicher mittelfristig gebaut, nur für findus müssen wir wohl einen anderen platz suchen.
ich glaube auch nicht, dass sich ein "echter" freigänger mit 400 qm gehege letztlich zufrieden gibt.

ich habe ja, wie gesagt, auch schon rumgefragt, aber es ist dann eher die bereitschaft da, einem freigänger hier aus dem tierheim einen platz zu geben - was ja insgesamt betrachtet auch okay ist.

Ja, guuuut! Ich dachte ja nur.... 😎 Oder eben beide?!? :aetschbaetsch2:
*duckundwech*

Oh nein schaut euch mal den armen Calvin an🙁 . Was der abgenommen hat. 🙁🙁🙁
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3051

*seufz* Calvin hatte ich auch auf meiner Merkliste. Nun liegt aber Ankor neben mir.... *nochmalseufz* mehr geht nunmal nicht. 🙁
 
Für den Calvin ist das wirklich total schade. Ich finde es immer grauenhaft
mit anzusehen, wenn sich die Miezen aufgeben und so leiden 🙁 .


Die beiden haben es mir total angetan.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3314

Die sind so goldig. Aber wenn es nach meinem Mann geht, warten wir
eben noch bis der Umbau unten fertig ist 😡. Kito ist ja verschwunden 🙁,
und Momo braucht auf absehbare Zeit wieder Spielkameraden da June
so ne faule Mieze ist 😳. Und einen Siammix hätte ich schon gern wieder. Die sind einfach ein Traum für Kinder :pink-heart:. Gerade wegen meinem Sohn...
 
Loraine sag mal war Salina nicht mit Semir in der Auffangstation????

Ja. Aber Salina war nicht reserviert. Sie durfte mit, weil noch ein Platz frei war. Für die nächste Zeit können wir das leider nicht machen. 🙁

Heute kommen auch zwei Miezen wieder zu uns, die bereits Anfang 2008 vermittelt wurden 🙁
 
ach, das ist doch sch*** 😡
 
Werbung:
Heute kommen auch zwei Miezen wieder zu uns, die bereits Anfang 2008 vermittelt wurden 🙁
Ich versteh sowas nicht...wer bringt so etwas fertig? Ich könnte keines meiner Mistviecher hergeben - mir würde das Herz zerreißen. Und wenn man bereits über 2 Jahre gemeinsam verbracht hat...nein, ich kapier das nicht und es gäbe nicht viele Gründe, die ich für so einen Schritt akzeptieren würde😕
 
Ich versteh sowas nicht...wer bringt so etwas fertig? Ich könnte keines meiner Mistviecher hergeben - mir würde das Herz zerreißen. Und wenn man bereits über 2 Jahre gemeinsam verbracht hat...nein, ich kapier das nicht und es gäbe nicht viele Gründe, die ich für so einen Schritt akzeptieren würde😕

Na ja, aber du kennst die Gründe ja nicht... vlt Scheidung... Job verloren.. Umzug in eine 30m² Wohnung... Krankheit...
Schön ist es nie, aber das heißt ja auch nicht, dass es den Leuten einfach fällt.
Klar, wenn jmd ankommt und sagt "die Katze sieht nicht so aus wie auf dem Foto, die will ich nicht", dann denkt man natürlich auch: 😱🙄
Weil, dann darf man einfach keine Katze nehmen, die man noch nie gesehen hat....
 
ich habe ja ein paar gründe mitbekommen, warum tiere zurückgegeben wurden - und kann davon viele nicht oder nur teilweise nachvollziehen.

unsere stina ist ja auch ein rückläufer, wurde aber abgegeben, weil sie von einem der vorhandenen kater massiv gemobbt wurde. DAS kann ich dann verstehen und bin auch froh, dass die THM die möglichkeit bietet.

aber wenn katzen zurückgegeben werden, weil sie beim treteln die krallen nicht einziehen - das fehlt mir dann jegliches verständnis.
 
Na ja, aber du kennst die Gründe ja nicht... vlt Scheidung... Job verloren.. Umzug in eine 30m² Wohnung... Krankheit...

Ich bin da sicher knallhart, aber mir werden zu oft die einfachsten Gründe vorgeschoben, weil Katzen dann plötzlich nicht mehr ins Leben passen und man sie los werden will. Wie oft hört man Allergie - und wie selten ist das wirklich der Grund...by the way habe ich auch eine Katzenallergie.

Scheidung - ist für mich kein Grund. Im Gegenteil, bei seelischem Kummer helfen die Katzen.

Job verloren - das kriegt man auch mit zwei Katzen und Arbeitslosengeld gebacken. Eine Freundin von mir stand nach ihrer Scheidung mit 6 (!!!) Katzen und HartzIV da und hat es gewuppt bekommen.

Umzug - bei einer Suche nach einer neuen Wohnung ständen immer die Bedürfnisse meiner Katze im Vordergrund und zur Not gehen auch 30qm mit 2 Katzen. Man muss es nur entsprechend gestalten.

Krankheit - je nach dem welche - wäre wirklich eine der wenigen Gründe, die ich akzeptieren könnte.

Wenn ich mir Katzen anschaffe, weiß ich, dass das für sehr lange ist und dass ich für diese lange Zeit alle Eventualitäten (wie Umzug, Jobwechsel) durchdacht haben muss. Und Katzen nicht einfach nach Lust und Laune an- und abschaffen kann....aber Viele machen es sich da zu einfach.
 

Ja, die zwei hab ich gestern auch entdeckt. die sind einfach mega niedlich :pink-heart:
wollte auch schon immer nen siammix.. deswegen hatte ich mich auch nach spanien orientiert.. aber wo die liebe hinfällt :pink-heart: außerdem glaube ich langsam, dass bei meinen beiden auch irgendwo nen siam-mix mit drin steckt, so viel wie die immer am quatschen sind :yeah:

Das mit eurem Kito tut mir sehr sehr leid :reallysad:
 
Werbung:
Ja. Aber Salina war nicht reserviert. Sie durfte mit, weil noch ein Platz frei war. Für die nächste Zeit können wir das leider nicht machen. 🙁

Heute kommen auch zwei Miezen wieder zu uns, die bereits Anfang 2008 vermittelt wurden 🙁

Oh nö... so ein mist! :grummel:
das nimmt ja langsam überhand!
 
Ich versteh sowas nicht...wer bringt so etwas fertig? Ich könnte keines meiner Mistviecher hergeben - mir würde das Herz zerreißen. Und wenn man bereits über 2 Jahre gemeinsam verbracht hat...nein, ich kapier das nicht und es gäbe nicht viele Gründe, die ich für so einen Schritt akzeptieren würde😕

Manche Gründe könnte ich wahrscheinlich auch nicht verstehen.
Normalerweise müsste ich meine Katzen auch weggeben, weil ich umziehen muss. Ich muss wieder nach hause ziehen (was jetzt so 400 km entfernt ist) auf anraten meines Arztes, weil ich hier unten zugrunde gehe. (Kreisrunder Haarausfall, Depression, Bauchschmerzen, na das ganze Programm eben) Aber ich könnte den Bruno nicht wieder zurückgeben, weil ich ihn eben schon 2 Jahre habe. Und leider kann ich die Katzen nicht mitnehmen, weil ich dann wieder zu meinen Eltern erstmal müsste und der Hund kann Katzen net leiden 🙁

Shia
 
auf anraten meines Arztes, weil ich hier unten zugrunde gehe. (Kreisrunder Haarausfall, Depression, Bauchschmerzen, na das ganze Programm eben)

Aber gerade bei psychosomatischen Problemen sind die Mützekatzen doch mit die besten Therapeuten. Sie hören sich jeden Kummer ab, wenden sich nicht nach einiger Zeit ab, weil sie die alte Leier nicht mehr hören können, sondern stehen bedingungslos für immer an der Seite ihres Dosis. Ihnen kann man alles erzählen, was man manchem Menschen nicht anvertrauen würde.
 
Ja, die zwei hab ich gestern auch entdeckt. die sind einfach mega niedlich :pink-heart:
wollte auch schon immer nen siammix.. deswegen hatte ich mich auch nach spanien orientiert.. aber wo die liebe hinfällt :pink-heart: außerdem glaube ich langsam, dass bei meinen beiden auch irgendwo nen siam-mix mit drin steckt, so viel wie die immer am quatschen sind :yeah:

Das mit eurem Kito tut mir sehr sehr leid :reallysad:

danke... vielleicht kommt er ja wieder zurück. Es gibt ja immer solche Leute, die die Tiere füttern und das Tattoo noch sehen :grummel:. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Das mit den Miezen zurück geben ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Klar. es mag sicher schwerwiegende Gründe geben.

Aber ich glaube auch, daß es sich viele Leute heutzutage einfach machen. Das ist, wie man es heutzutage auch oft in Partnerschaften beobachten kann. Wird mir etwas zu schwierig oder zu langweilig, oder wie auch immer, bin ich eben weg. Naja.. jedem das seine.. Es ist nur traurig, daß es an den armen Miezen hängen bleibt 🙁.

Momo und June sind auch nicht immer die besten Freundinnen. Vielleicht knobeln sie grad die Rangordnung neu aus 😕. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, deswegen jetzt gleich eine abzugeben. So lange sie sich noch die meiste Zeit verstehen bzw. zumindest akzeptieren. Zicken eben, denke ich mir oft 😛
 
danke... vielleicht kommt er ja wieder zurück. Es gibt ja immer solche Leute, die die Tiere füttern und das Tattoo noch sehen :grummel:. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

*mal ein bißchen Hoffnung mach* bei Freunden meiner Eltern kam der vermißte Kater nach 2 1/2 Jahren über seine Tattoonummer wieder zurück nach Hause. Wo er in der Zwischenzeit war und was passiert ist, weiß keiner - er will seitdem auch nicht mehr vor die Tür und bleibt nur im Haus...aber versteht sich mit den zwischenzeitlich neu dazu gekommenen Katzen prima.

Also Wunder gibt es immer wieder und ich drück euch die Daumen.
 
Werbung:
:grin: !!!!Karim und Karem sind reserviert!!!!! :grin:
 
Und wenn alles glatt läuft, dann darf Pituso zu uns kommen. :pink-heart:

Freue mich hier schon den ganzen Tag wie bolle und kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht. :grin:

Werde jetzt erstmal überschüssige Energie abbauen und staubsaugen. :aetschbaetsch1:
 
Aber gerade bei psychosomatischen Problemen sind die Mützekatzen doch mit die besten Therapeuten. Sie hören sich jeden Kummer ab, wenden sich nicht nach einiger Zeit ab, weil sie die alte Leier nicht mehr hören können, sondern stehen bedingungslos für immer an der Seite ihres Dosis. Ihnen kann man alles erzählen, was man manchem Menschen nicht anvertrauen würde.

Ja manchmal wenn ich mich ins Schlafzimmer verkrieche, dann ist Kira da. Sie kommt, legt sich neben mich, ich fange an zu labbern, wie doof der Tag wieder war und irgendwann höre ich ein schnarchen. Ja, die olle schnarcht 🙄

Naja, der Bruno ist schwul, wenn ich das man so schreiben kann, der schmust lieber mit Männern und ärgert Frauen. Bei Männern ist er ganz Handzahm :grummel:
Aber was soll man bei Heimweh großartig machen? Irgendwann können die Katzen auch nicht mehr helfen.

Shia
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben