Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja Stanzi, an Dich hab ich auch gerade gedacht, ein Kumpel für Schröder.....
 
A

Werbung

Danke für das tolle Beispiel. Das läßt mich wieder Hoffnung haben...
Die Tierärztin hat mir das ja gestern auch bestätigt, dass es oft so ist.
Naja.. mal schauen. Auf jeden Fall will ich keine 3 Jahre ohne einen
Schmusekater leben 🙁. Falls es dann wieder einer wird... Da steckt man
ja nie drin. Ich denke mir halt auch. Falls er wieder kommt, haben wir eben
noch einen mehr. Auf den kommt es dannauch nicht mehr an, falls er den
Weg zu uns wieder finden sollte, falls er noch am Leben ist...

Ohje, Dir gehts ja wie mir im Moment... :reallysad:

Unser Lui ist auch seit Ende April verschwunden und er fehlt mir sooooooo sehr, mein Schmüsebär!! Er fehlt aber auch hier in der Katzen-Gruppe und so strecke ich immer mal vorsichtig meine Fühler aus. Auch wenn es sich irgendwie ganz scheußlich anfühlt

Ganz schön schwer das alles... *traurig guck*
 
Stanzi@ Hör auf dein Herz und nicht auf das, der Therapeutin:smile:, sie scheint noch deutlich unerfahren zu sein, dennoch sehr nett/seriös, das will ich nicht dementieren. 😉
 
Ohje, Dir gehts ja wie mir im Moment... :reallysad:

Unser Lui ist auch seit Ende April verschwunden und er fehlt mir sooooooo sehr, mein Schmüsebär!! Er fehlt aber auch hier in der Katzen-Gruppe und so strecke ich immer mal vorsichtig meine Fühler aus. Auch wenn es sich irgendwie ganz scheußlich anfühlt

Ganz schön schwer das alles... *traurig guck*

das tut mir leid für Dich/Euch 🙁. Ich habe Tage, da kann ich das sehr gut verdrängen. Aber dann kommt wieder so ein Totaleinbruch und ich sitze hier und heule 🙁. Und seit mir die TÄ wieder gesagt hat, wieviele Leute Katzen einfach behalten und füttern (trotz Tattoo und Chip), da überlege ich, ob ich nicht nochmal Plakate aufhängen soll 😳. Es klingt ja echt irgendwo schon psycho, wenn man sich einfach nicht damit abfinden kann, oder? Vielleicht sollte man es einfach akzeptieren 😕.

Das schlimme bei uns ist, daß Kito der Schmusekater von meinem Sohn war. Der ihm jetzt total fehlt 🙁. Und Momo fehlt der Spielkamerad, weil June eine gemütliche Mieze ist. Also alles nicht ganz so glücklich hier.

Deswegen bin ich auch immer am schauen. Aber irgendwo fühlt man sich blöd dabei. Ich weiß, was du damit beschreiben willst.

Aber mal so eine Allgemeinfrage. WIe lange dauert es denn ca. im Schnitt, bis die Miezen aus dem Ausland da sind? Weil einen Flugpaten finden ist ja nicht immer so einfach. Ich hätte aber gerne November/Dezember wieder zwei Miezen hier. Wenn die Wohnung unten eben fertig ist. Noch lieber wäre es mir passend auf unseren Urlaub wegen der Eingewöhung 😳. Aber das wäre ja schon großes Glück. Oder können die evtl. auch noch einige Tage im Katzenhaus bleiben? Wo ist das eigentlich? Muß gleich mal recherchieren 😀.Also wenn ich die jetzt reserviere wird es zu früh sein. Wann sollte man das denn zeitlich (aber wirklich nur so ca.) in Erwägung ziehen? Wie ist denn die Erfahrung der Adoptiveltern der Tierhilfe Miezekatze so? Klar.. im Winter werden es ja dann wieder weniger Flugpaten 🙁
 
das tut mir leid für Dich/Euch 🙁. Ich habe Tage, da kann ich das sehr gut verdrängen. Aber dann kommt wieder so ein Totaleinbruch und ich sitze hier und heule 🙁. Und seit mir die TÄ wieder gesagt hat, wieviele Leute Katzen einfach behalten und füttern (trotz Tattoo und Chip), da überlege ich, ob ich nicht nochmal Plakate aufhängen soll 😳. Es klingt ja echt irgendwo schon psycho, wenn man sich einfach nicht damit abfinden kann, oder? Vielleicht sollte man es einfach akzeptieren 😕.

Das schlimme bei uns ist, daß Kito der Schmusekater von meinem Sohn war. Der ihm jetzt total fehlt 🙁. Und Momo fehlt der Spielkamerad, weil June eine gemütliche Mieze ist. Also alles nicht ganz so glücklich hier.

Deswegen bin ich auch immer am schauen. Aber irgendwo fühlt man sich blöd dabei. Ich weiß, was du damit beschreiben willst.

Aber mal so eine Allgemeinfrage. WIe lange dauert es denn ca. im Schnitt, bis die Miezen aus dem Ausland da sind? Weil einen Flugpaten finden ist ja nicht immer so einfach. Ich hätte aber gerne November/Dezember wieder zwei Miezen hier. Wenn die Wohnung unten eben fertig ist. Noch lieber wäre es mir passend auf unseren Urlaub wegen der Eingewöhung 😳. Aber das wäre ja schon großes Glück. Oder können die evtl. auch noch einige Tage im Katzenhaus bleiben? Wo ist das eigentlich? Muß gleich mal recherchieren 😀.Also wenn ich die jetzt reserviere wird es zu früh sein. Wann sollte man das denn zeitlich (aber wirklich nur so ca.) in Erwägung ziehen? Wie ist denn die Erfahrung der Adoptiveltern der Tierhilfe Miezekatze so? Klar.. im Winter werden es ja dann wieder weniger Flugpaten 🙁

Puh, also erstmal, ich kann total verstehen, dass du noch nciht akzeptieren kannst, dass Kito weg ist. ich denke das kann jeder hier nachvollziehen. und warum nicht doch nochmal plakate aufhängen? schaden kann es doch nicht? und wenn es etwas ist, was man tun kann, dann sollte man das auch tun!?
Ich hoffe auf jeden fall für euch, dass euer hübscher irgendwann wieder auftaucht!!!

HM, zu den Flugpaten.. das kann man leider nicht sagen. Vor allem hast du recht, im winter gibt es wieder wesentlich weniger Flugpaten, als jetzt zur sommerzeit! Das Katzenhaus ist in dem beschaulichen Örtchen Weinbach-Gräveneck 😉 In der Nähe von Villmar.. oberhalb von Frankfurt... aber am besten wirfste das mal in einen routenplaner 😀
Es gibt immer mal die möglichkeit, die Miezen im Katzenhaus zwischen zu parken, aber im moment zb wäre es kaum möglich, weil es überfüllt ist 🙁 zudem ist es ja dann schwer planbar bei euch, wenn es zu einer bestimmten zeit einen flug, flugpaten etc geben soll!? aber wer weiß, machbar ist vieles 🙄
Ich weiß ja nicht, ob du dich schon in Miezen verliebt hast? ich hab mich letztes Jahr im august in meine beiden verguckt, konnte die aber noch nicht nehmen, weil ich erst ne wohnung finden und umziehen wollte... das ganze hat sich bis dieses jahr ende februar/ anfang märz gezogen, wo ich fest sagen konnte, so, ab ende märz, anfang april können die kleinen kommen. als dann alles angelaufen ist, ich die VK hatte etc, ging es doch irgendwie alles recht flott. im Mai waren meine beiden dann endlich bei mir 🙂
Wenn du dich also jetzt schon unsterblich in irgendwelche Miezen verknallst, kannst du ja auf jeden fall schonmal anfragen, ob es möglich wäre, die zu reservieren, auch wenn es noch ein paar monate dauert, bis sie einziehen können..
und ansonsten, auch einfach mal Loraine anschreiben und ihr eure "Problematik" erklären und nachfragen, was es für möglichkeiten gibt. sie wird dir mit sicherheit gerne helfen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Oona (Chewy) nur beipflichten.
Mit eurem Kito tut es mir auch leid, aber ich denke auch, dass du es nochmal mit Plakaten versuchen solltest.

Wegen den Miezen von THM, schließe ich mich Oona auch an. Am ehesten kann dir Loraine sagen, wie ihr das managen könnt und je nachdem für welche Miezen du dich entscheidest, wo sie sind, kann es auch nochmal unterschiedlich lange dauer.
Wir haben zum Beispiel großes Glück gehabt, unser Píto war schon nach zwei Wochen im Katzenhaus, da hatten wir noch nicht mal ne Vk, andere wiederrum haben viel länger gewartet, weil es mit Flugpaten schlechter aussah, aus Sevilla zum Bsp.
Ich glaube so pauschal kann man da gar keine Aussage zu machen, wie lange es dauert. Aber das Gute ist ja, dass ihr jetzt schon mit Loraine Kontakt aufnehmen könnt und vielleicht kann man ja alles so organisieren, das es klappt. Auf jeden Fall kann sie dir deine Fragen am Besten beantworten.
 
Werbung:
Also Platz hätten wir ja jetzt schon hier oben 😳. Aber es ist halt momentan unten die Baustelle. Wenn die dann einen Monat früher kämen, wäre es auch nicht tragisch. Bis dort sind die geräuschvollen Arbeiten sowieso alle durch :aetschbaetsch2:. Momentan wäre es halt nix. Wir müssen noch ein paar Durchbrüche machen. Das wird nochmal laut 🙁. Und noch ist es mir auch viel zu früh. Wobei ich nicht mehr damit rechne, daß wir Kito wieder kriegen. Er war/ist ein Traumkater. Wenn der jemandem zugelaufen ist, die haben in mit Sicherheit behalten 😡. Oder er ist wirklich in einem Keller verdurstet, weil ihn niemand früh genug gefunden hat 🙁. Aber selbst wenn ich noch ein Jahr warte, bis wir uns neue Miezen holen kann es sein, daß ihn durch Zufall über den Chip nach 2 Jahren ein Tierarzt aufspürt. Kam ja alles schon vor. Dann haben wir eben eine mehr. Die macht den Bock dann auch nicht mehr fett 😀.

Verliebt habe ich mich ja in die beiden.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3314

ein kleiner Silberblickmann *schmacht*. Und die kleine Schildplatt ist auch so goldig :pink-heart:.

Aber da ein Siammix dabei ist, sind die sicher bald weg 🙁. Und mein Mann will sich jetzt noch nicht auf eine Mieze festlegen. Männer 😡.

Wegen dem genauen Termin hab ich mir das nur wegen der Eingewöhnung so gedacht. Aber eigentlich wäre es auch egal. Ich arbeite ja nur 4,5 Stunden vom Montag bis Donnerstag 😉.
 
Also Platz hätten wir ja jetzt schon hier oben 😳. Aber es ist halt momentan unten die Baustelle. Wenn die dann einen Monat früher kämen, wäre es auch nicht tragisch. Bis dort sind die geräuschvollen Arbeiten sowieso alle durch :aetschbaetsch2:. Momentan wäre es halt nix. Wir müssen noch ein paar Durchbrüche machen. Das wird nochmal laut 🙁. Und noch ist es mir auch viel zu früh. Wobei ich nicht mehr damit rechne, daß wir Kito wieder kriegen. Er war/ist ein Traumkater. Wenn der jemandem zugelaufen ist, die haben in mit Sicherheit behalten 😡. Oder er ist wirklich in einem Keller verdurstet, weil ihn niemand früh genug gefunden hat 🙁. Aber selbst wenn ich noch ein Jahr warte, bis wir uns neue Miezen holen kann es sein, daß ihn durch Zufall über den Chip nach 2 Jahren ein Tierarzt aufspürt. Kam ja alles schon vor. Dann haben wir eben eine mehr. Die macht den Bock dann auch nicht mehr fett 😀.

Verliebt habe ich mich ja in die beiden.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3314

ein kleiner Silberblickmann *schmacht*. Und die kleine Schildplatt ist auch so goldig :pink-heart:.

Aber da ein Siammix dabei ist, sind die sicher bald weg 🙁. Und mein Mann will sich jetzt noch nicht auf eine Mieze festlegen. Männer 😡.

Wegen dem genauen Termin hab ich mir das nur wegen der Eingewöhnung so gedacht. Aber eigentlich wäre es auch egal. Ich arbeite ja nur 4,5 Stunden vom Montag bis Donnerstag 😉.

Naja, wenn du dich doch schon so verliebt hast 😉 (was ich übrigens mehr als verstehen kann :pink-heart: )
zeig sie deinem männe einfach noch ein paar mal, und wer weiß 😀
und dann fragste bei loraine an und ich kann mir vorstellen, dass viellt nix dagegen sprechen würde, wenn sie dann schonmal reserviert werden würden, wenn du sie sicher im herbst ungefähr nehmen würdest. wir haben doch schon august :verschmitzt:
 
stimmt es ist ja schon wieder August 😀.

Also mein Menne findet sie ja eigentlich auch toll. Dabei findet er Schildplatt normal gar nicht gut 😡. Das hat mich dann schon sehr gewundert 😎.

Ich muß ihn nachher gleich nochmal fragen gehen.

Unten wartet auf jeden Fall mal ein Katzenparadies mit einem tollen Catwalkkratzbaum und 95 qm² 😀. Dazu noch Freigang in einer ruhigen Gegend mit vielen angrenzenden Gärten neben unserem. Was will da eine Katze also noch mehr? 😉

Auf jeden Fall sollten sie halt Kinder kennen. Wegen meinem 5-jährigen Sohn. Da müßte ich Loraine sowieso nochmal wegen dem Wesen fragen 😳. Wir haben hier schon zwei "Zicken". Mindestens eine kinderfreundliche Mieze wäre halt schon toll.
 
stimmt es ist ja schon wieder August 😀.

Also mein Menne findet sie ja eigentlich auch toll. Dabei findet er Schildplatt normal gar nicht gut 😡. Das hat mich dann schon sehr gewundert 😎.

Ich muß ihn nachher gleich nochmal fragen gehen.

Unten wartet auf jeden Fall mal ein Katzenparadies mit einem tollen Catwalkkratzbaum und 95 qm² 😀. Dazu noch Freigang in einer ruhigen Gegend mit vielen angrenzenden Gärten neben unserem. Was will da eine Katze also noch mehr? 😉

Auf jeden Fall sollten sie halt Kinder kennen. Wegen meinem 5-jährigen Sohn. Da müßte ich Loraine sowieso nochmal wegen dem Wesen fragen 😳. Wir haben hier schon zwei "Zicken". Mindestens eine kinderfreundliche Mieze wäre halt schon toll.

Genau, einfach mal Loraine fragen. Fragen kostet ja schließlich nichts 😉

und selbst wenn es mit diesen beiden Miezen nichts wird, es wird bestimmt auch andere bei der THM (oder auch woanders) geben, die dein/euer Herz erobern werden und mit denen es passt 😉
 
und selbst wenn es mit diesen beiden Miezen nichts wird, es wird bestimmt auch andere bei der THM (oder auch woanders) geben, die dein/euer Herz erobern werden und mit denen es passt 😉

Genau und da möchte ich doch in diesem Zuge auch nochmal auf meinen Pati Gorgorito aufmerksam machen (räusper), er wartet jetzt auch schon ein ganzes Weilchen im deutschen Katzenhaus und erspart somit etwaigen Interessenten die evtl. lange Wartezeit auf einen Flugpaten(nochmal räusper)🙄
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2412
4888414.jpg
 
Werbung:
Unverhofft, kommt oft. 😉

Hat wirklich einen Blick die Kleene, der sich einbrennt. 🙁

Passt sie denn vom Alter her in deine Truppe ? :smile:

Wär ja toll, wenn ihr sie aufnimmt. :verschmitzt:
 
naja ist eigentlich etwas alt unsere bande ist 1, 2 und drei aber hier hat sie auf knapp 120qm soviel rückzugsmöglichkeit da denke ich nicht das sie allzu gestress wäre zumal unsere drei bis auf die dollen fünf minuten eher ruhigere katzen sind die kleine mit einem jahr ist dank bkh auch eher ruhig und gemütlich


naja warten wir es ab das entscheidende ist das sie dort raus kommt bei wem auch immer
 
hard-boiled@ das stimmt & toll wär´s ja. :smile:
 
Werbung:
Katastrophe! und da ist es mal wieder,sorry...: Wenn ich könnte,wie ich wollte....
 
Oh wie schön. Das finde ich ganz toll, dass ihr eine Anfrage stellt.
Die Maus ist so unglücklich dort. 🙁

Wenn ihr so viel Platz habt, magst du den nicht auch noch nehmen?
Ich glaube er braucht nur gaaaaanz wenig Platz und nur viel Liebe. 😳
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3320

Versuchen kann man es ja mal. 😳

*g* wenn du geldsponsor wirst gerne was langhaariges ist mein heimlicher traum iiiirgendwann mal hoffentlich dauert es aber noch lange bis meine süßen gehen



ich warte mal die antwort von loraine ab vll sind wir ja auch einfach zu jung für das ömchen
 
kann mir wer sagen welcher flughafen das von bilbao aus wäre?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben