Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was seid ihr denn alle immer so empfindlich???
Mit dem Forum ist das wie mit SMS: Geschriebenes versteht man oft falsch, weil nciht genau das rübergebracht werden kann, was man eigentl sagen wollte... oder der Empfänger kann die Nachricht nciht als solches entschlüsseln und schon fühlt man sich angegriffen!
Also einfach mal über kommentare hinwegsehen und vor allem (ganz wichtig) nicht immer alles persönlich nehmen!!!

Ich glaub niemand will hier irgendwem was böses. Jeder ist hier in dem Thread unterwegs, weil er schon eine Mieze der THM adoptiert hat, adoptieren möchte, oder einfach, weil er die Arbeit der THM gut findet. und somit haben wir doch alle das gleiche anliegen: Den Miezen zu helfen.
viellt auch jeder auf seine eigene art und weise: die einen, in dem sie besonders auf die alten und lang wartenden Miezen aufmerksam machen, die anderen, in dem sie "neuankömmlinge" anpreisen, wiederum andere, indem sie welche besonders süß und niedlich finden..
und ich denke es ist auch nicht verwerflich, wenn man sagt: ach wenn ich doch könnte, wie ich wollte, etc...
hauptsache wir sind alle mit den ähnlichen gedanken hier und möchten helfen!!! und das tun wir doch..

Das ist das wichtigste und das sollte auch ohne größere Zickereien über die Bühne zu bringen sein. sind doch alle schon erwachsen :zufrieden:

Also DAS unterschreib ich jetzt mal!:zufrieden:
 
A

Werbung

Ich zieh mir den Schuh jetzt mal an.

Davon habe ich nie geredet; weder dass ich den Thread doof oder überflüssig finde und darum ging es auch gar nicht; ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum es jetzt in diese Richtung abdriftet.

Meine und Claudia's Anmerkungen bezogen sich auf ganz andere Dinge.

In diesem Sinne: allen hier viel Spass noch.

😱 Nein, ich will nicht, dass Du Dich zurückziehst und ebenfalls will ich nicht, dass Claudia sich zurück zieht. Ich habe mich hierüber geärgert.

Ich will nicht zu sehr ins Kitik-Häufchen treten... aber macht das wirklich Sinn?
Ich meine, hier schreiben dann Leute "oh, guck mal wie süß" oder "oh, xyz wartet schon seit 3 Jahren, ist das nicht traurig" und geben den Link zu der Katze.
Im Endeffekt sind doch alle Katze auf der Homepage vorhanden. Und um alle Infos zu erlangen, muss man da eh draufklicken.

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass dieser Thread im Gegensatz zu anderen, wo Katzen einzeln vorgestellt werden, in DIESER Hinsicht nicht wirklich was bringt. 😳
Folglich kann man ja auch nicht wirklich OT gehen... bzw. wirklich schlimm ist es ja nicht....

Mal davon abgesehen, dass die TE (Eröffnerin) ja auch nur schrieb "guck mal, die drei Katzen finde ich süß" und sonst nix anderes....

Eumel und Momenta, bitte bitte bitte bleibt hier würde mich ganz dolle freuen, wenn Ihr uns erhalten bleibt. Menno, dass ich mit einem Beitrag solch einen Stein ins rollen bringen könnte, war mir nicht klar und auch nicht gewollt... 🙁

Ich möchte Euch um Entschuldigung bitten...
 

Sorry, aber ich finde diesen Thread hier überhaupt nicht überflüssig! Ist ja nicht böse gemeint. Ich fühle mich hier eigentlich sauwohl. Ist halt son bisschen wie ein THM Newsletter finde ich.
 
Weiß irgendjemand, ob Morani, Pepita etc. mittlerweile auf einer Pflegestelle ist, eh die Tiere um Seite 21 rum, die sieht kaum jemand. Erschütternd, guckt doch auch bitte mal auf diesen mittleren Seiten, damit sie nicht vergessen werden.
 
Also ich werde wegen Findus morgen einfach mal verschiedene Reiterhöfe anrufen und wegen einem Plätzchen für ihn fragen......
 
Werbung:
Was seid ihr denn alle immer so empfindlich???
Mit dem Forum ist das wie mit SMS: Geschriebenes versteht man oft falsch, weil nciht genau das rübergebracht werden kann, was man eigentl sagen wollte... oder der Empfänger kann die Nachricht nciht als solches entschlüsseln und schon fühlt man sich angegriffen!
Also einfach mal über kommentare hinwegsehen und vor allem (ganz wichtig) nicht immer alles persönlich nehmen!!!

Ich glaub niemand will hier irgendwem was böses. Jeder ist hier in dem Thread unterwegs, weil er schon eine Mieze der THM adoptiert hat, adoptieren möchte, oder einfach, weil er die Arbeit der THM gut findet. und somit haben wir doch alle das gleiche anliegen: Den Miezen zu helfen.
viellt auch jeder auf seine eigene art und weise: die einen, in dem sie besonders auf die alten und lang wartenden Miezen aufmerksam machen, die anderen, in dem sie "neuankömmlinge" anpreisen, wiederum andere, indem sie welche besonders süß und niedlich finden..
und ich denke es ist auch nicht verwerflich, wenn man sagt: ach wenn ich doch könnte, wie ich wollte, etc...
hauptsache wir sind alle mit den ähnlichen gedanken hier und möchten helfen!!! und das tun wir doch..

Das ist das wichtigste und das sollte auch ohne größere Zickereien über die Bühne zu bringen sein. sind doch alle schon erwachsen :zufrieden:

Das unterschreib ich auch :grin:

Loooooraineeee, Du hast es bestimmt überlesen. Macht auch nix.
Aber wenn Du einen Moment Zeit hast, könntest Du mir sagen, wo Cholito abgeblieben ist, bitte!? 😳 "Mein" Lieblingssahnebonbon.... :pink-heart:

Hab ich in der Tat 😳
Wenn eine Mieze bei uns auf der HP weder unter reserviert, Happy End, noch unter Unvergessen auftaucht, dann ist sie in Spanien vermittelt.


Bißchen daneben, oder? 🙄

Sorry, aber ich finde diesen Thread hier überhaupt nicht überflüssig! Ist ja nicht böse gemeint. Ich fühle mich hier eigentlich sauwohl. Ist halt son bisschen wie ein THM Newsletter finde ich.

Lass dich nicht ärgern. Ich bin froh, dass es dieses Forum und speziell auch diesen Thread hier gibt. Hier ist eigentlich immer alles aktuell und ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen :grin:

Also ich werde wegen Findus morgen einfach mal verschiedene Reiterhöfe anrufen und wegen einem Plätzchen für ihn fragen......

Dankeschön :smile:
 
Danke, Loraine! Durfte er bei seiner PS bleiben??

Ach, der Findus...

Silke, wir müssen Dein Freigehege unbedingt in Angriff nehmen, ich helf auch mit! 🙂 Soll ich mal die Hannover-Gang zusammentrommeln? DC hat bestimmt etwas Zeit, vielleicht kriegen wir Tina und die Catlover's noch dazu, die haben schon Gehege-Erfahrung.
Carmen kommt mit, die muß üben für ihr eigenes Projekt... 😎😀

Was meinste?! Und dann könnt Ihr den Findus dazunehmen. :aetschbaetsch2:
 
Danke, Loraine! Durfte er bei seiner PS bleiben??

Ach, der Findus...

Silke, wir müssen Dein Freigehege unbedingt in Angriff nehmen, ich helf auch mit! 🙂 Soll ich mal die Hannover-Gang zusammentrommeln? DC hat bestimmt etwas Zeit, vielleicht kriegen wir Tina und die Catlover's noch dazu, die haben schon Gehege-Erfahrung.
Carmen kommt mit, die muß üben für ihr eigenes Projekt... 😎😀

Was meinste?! Und dann könnt Ihr den Findus dazunehmen. :aetschbaetsch2:

Schreib mir doch am besten mal ne Mail. Ich bin im Moment auf der Arbeit und hab hier ja keine Unterlagen... Von Zuhause aus kann ich dir das besser sagen.

*lol* Silke, jetzt hast du echt ein Problem 😉 :grin:
 
Schreib mir doch am besten mal ne Mail. Ich bin im Moment auf der Arbeit und hab hier ja keine Unterlagen... Von Zuhause aus kann ich dir das besser sagen.

*lol* Silke, jetzt hast du echt ein Problem 😉 :grin:

Mach ich dann auch von Zuhause.

Silke steht da drüber... :aetschbaetsch2: Und der Hase wollte den Findus ja schon nehmen.

Ich find die Idee gar nicht schlecht. So ne foreninterne Gehegebauhilfe. Wie'n Tauschring oder so. Jemand will bauen und fragt im Umkreis nach Helfern, bietet dafür im Gegenzug seine Hilfe an. Wäre doch ne prima Sache! 🙂
 
Das ist doch ne lukrative (schreibt man das überhaupt so 😕 ) Idee 🙂
auch wenn ich da bei euch wohl raus bin, ist wohl nen bissel weit weg...


Soooooooooooooooooooooo,
ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die Neckermann-Wünsch dir was-Aktion aufmerksam machen. Diesen Monat ist die Tierhilfe Miezekatze dort auch wieder vertreten und kann mit ein paar Klicks unterstützt werden.
Es gibt einen extra Thread, nämlich diesen hier:

http://www.katzen-forum.net/spass-ecke/61923-wuensch-dir-fuer-die-tierhilfe-miezekatze.html

in dem ihr immer den entsprechenden Link findet, mit dem ihr helfen könnt...
Einfach immer auf der letzten Seite schauen. Bei Neckermann heißt unser beitrag "Hilfe für Katzen in Tötungsstationen", eingestellt von Karola. geklickt werden kann mehrmals am tag und man muss sich auch nicht extra anmelden. einfach die sternchen markieren und anklicken.
Da hier ein paar neue anwesend sind, die diese aktion noch nicht kennen, wollt ich nur noch einmal darauf hinweisen und hoffe auch diesen monat wieder auf rege beteiligung :smile:
danköööööööööööööööööööööööööööööööööö :verschmitzt:
 
Werbung:
Kleine Trixi, kleiner Ron,
ihr zwei Süßen, es tut mir leid, dass ihr nicht mehr erfahren durftet, was es heißt, ein liebevolles Zuhause zu haben :reallysad::reallysad::reallysad:
Jetzt geht es euch mit Sicherheit besser!!! Kommt gut über die Regenbogenbrücke und grüßt uns unsere anderen Lieblinge!
 
arme Trixi, armer Ron. Kommt gut über die Regenbogenbrücke...

Und seht ihr, wie wir gesagt haben- Daisy ist wieder reserviert. War doch klar, dass es so schnell geht, da sie noch so jung und hübsch ist:aetschbaetsch1:
 
Och Mensch, die armen beiden Nasen. 🙁
Bei Ron stand ja, dass er erstmal gepäppelt werden müsste. Woran sind die beiden denn gestorben, wenn man fragen darf?

Kommt gut rüber Ihr zwei und grüßt mir meine Sternchen. :sad:
 
Habt ihr gesehen Pablito ist reserviert.:smile:
Das freut mich so sehr. Meinem Freund und mir hat er so leid getan, weil er so traurige Augen hat. Aber er hätte vom Alter halt gar nicht gepasst. Umso schöner, dass er jetzt ein zu Hause gefunden hat. freu freu
 
Werbung:
gabi! 😱 😀

das gehege wird sicher mittelfristig gebaut, nur für findus müssen wir wohl einen anderen platz suchen.
ich glaube auch nicht, dass sich ein "echter" freigänger mit 400 qm gehege letztlich zufrieden gibt.

ich habe ja, wie gesagt, auch schon rumgefragt, aber es ist dann eher die bereitschaft da, einem freigänger hier aus dem tierheim einen platz zu geben - was ja insgesamt betrachtet auch okay ist.
 
So ein Mist THM Katzenhaus wegen Überfüllung geschlossen!!!! Warum werden Tiere reserviert wenn man sie dann doch nicht haben will. Carina und Loraine geben sich so viel Mühe ist doch einfach .... Bei nichtgefallen Rückgabe kann man doch nicht machen man holt sich doch vorher die Infos und bekommt Fotos vom THM. Das es nicht einfach ist erleben wir gerade selbst - aber wir würden Semir nicht mehr hergeben wollen und werden auch alles dafür tun.

Loraine sag mal war Salina nicht mit Semir in der Auffangstation????
 
Oh mann, das ist ja heftig zu sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben