Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eros & Obelix haben es auch nicht in ein neues Zuhause geschafft.
Auch ihre Profile hatten wir gelesen und sie waren uns im Gedächtnis geblieben.

Macht es gut und grüßt unsere Sterne auf der anderen Seite. :reallysad:
 
A

Werbung

Pana....meine Gedanken begleiten Dich, mein Herz weint....es tut mir so unendlich leid 🙁 🙁 🙁 🙁
 
Noch ein hübsches grau/buntes Mädel!

Ich bin geschockt wie wahnsinnig mager die Kleine ist! 🙁

Karmela
19773.jpg
 
naja die vk muss noch gemacht werden aber was sollte da schief gehen😕

und loraine sprach auch schon von einer lieben stewardess die katzen mitnimmt..

also mal schauen soo lange wird es nicht mehr dauern denke ich

uuh ich hab angst *g*
 
Pana....meine Gedanken begleiten Dich, mein Herz weint....es tut mir so unendlich leid 🙁 🙁 🙁 🙁

mir auch 🙁

ich hatte damals lana und pana im blick und hätte sie so gerne genommen, wollte aber ein duo in jung/alt, weil ich jung/alt hier sitzen habe und jung so gerne jemanden zum spielen haben wollte...
deshalb wurden es dann anjie (10) und caneli (4)...

warum nicht mehr leute "reifere semester" nehmen - ich/wir haben hier so viel freude mit anjie.
 
Werbung:
Na ja, aber du kennst die Gründe ja nicht... vlt Scheidung... Job verloren.. Umzug in eine 30m² Wohnung... Krankheit...
Schön ist es nie, aber das heißt ja auch nicht, dass es den Leuten einfach fällt.
Klar, wenn jmd ankommt und sagt "die Katze sieht nicht so aus wie auf dem Foto, die will ich nicht", dann denkt man natürlich auch: 😱🙄
Weil, dann darf man einfach keine Katze nehmen, die man noch nie gesehen hat....

Scheidung: Für mich kein Grund zur Abgabe
Job verloren: Ebenfalls für mich keinen Grund
Umzug in 30m² Wohnung: Kommt für mich nicht in die Tüte, weil ich Katzen habe
....

Ich bin da sicher knallhart, aber mir werden zu oft die einfachsten Gründe vorgeschoben, weil Katzen dann plötzlich nicht mehr ins Leben passen und man sie los werden will. Wie oft hört man Allergie - und wie selten ist das wirklich der Grund...by the way habe ich auch eine Katzenallergie.

Scheidung - ist für mich kein Grund. Im Gegenteil, bei seelischem Kummer helfen die Katzen.

Job verloren - das kriegt man auch mit zwei Katzen und Arbeitslosengeld gebacken. Eine Freundin von mir stand nach ihrer Scheidung mit 6 (!!!) Katzen und HartzIV da und hat es gewuppt bekommen.

Umzug - bei einer Suche nach einer neuen Wohnung ständen immer die Bedürfnisse meiner Katze im Vordergrund und zur Not gehen auch 30qm mit 2 Katzen. Man muss es nur entsprechend gestalten.

Krankheit - je nach dem welche - wäre wirklich eine der wenigen Gründe, die ich akzeptieren könnte.

Wenn ich mir Katzen anschaffe, weiß ich, dass das für sehr lange ist und dass ich für diese lange Zeit alle Eventualitäten (wie Umzug, Jobwechsel) durchdacht haben muss. Und Katzen nicht einfach nach Lust und Laune an- und abschaffen kann....aber Viele machen es sich da zu einfach.

Besser kann man es nicht sagen. Das Unterschreib ich komplett :grin:

Manche Gründe könnte ich wahrscheinlich auch nicht verstehen.
Normalerweise müsste ich meine Katzen auch weggeben, weil ich umziehen muss. Ich muss wieder nach hause ziehen (was jetzt so 400 km entfernt ist) auf anraten meines Arztes, weil ich hier unten zugrunde gehe. (Kreisrunder Haarausfall, Depression, Bauchschmerzen, na das ganze Programm eben) Aber ich könnte den Bruno nicht wieder zurückgeben, weil ich ihn eben schon 2 Jahre habe. Und leider kann ich die Katzen nicht mitnehmen, weil ich dann wieder zu meinen Eltern erstmal müsste und der Hund kann Katzen net leiden 🙁

Shia

Das hört sich aber gar nicht gut an. Schreib mir doch mal ne Mail!

:grin: !!!!Karim und Karem sind reserviert!!!!! :grin:

Ich hab mich soooo gefreut :grin:

Das ist super und Loverboy und Noel werden ein super Zuhause bei Euch haben, nur THM hilft es nicht das Eure Beiden gar nicht eingerechnet waren. Wenn ich aber die letzten Bilder von Dir gesehen habe, weis ich das die Beiden ein super Zuhause haben werden und da geht einem das Herz auf. Schön das es so Menschen wie Euch gibt vor allen Dingen für die Miezen.

Doch, eingerechnet sind bei uns intern die reservierten Miezen auch. Ein weiter Platz ist ja ein weiterer Platz....

ja bin gerade mal am rumrechnen ich hab am 20.8 meinen letzten arbeitstag und dann erstmal 2 wochen urlaub

fliegt sogar von saarbrücken aber allein will ich dort keine 4 tage sein an einem tag hin und zurück wäre super gewesen

Wurde ja hier schon geschrieben. Wir haben eine liebe Airline Angestellte, die uns immer hilft :grin:

Ich würde ihm so gerne helfen und ich wünsche mir nichts sehnlicher,
als dass er ein Zuhause findet, wo er wieder Vertrauen fassen kann.

Aber hier bei uns geht das leider nicht. 🙁

Ich würde ihn auch nehmen, wenn Männe nicht wäre...
Vertrauen tut er ja eigentlich. Er trauert nur ohne Ende...

Pana....meine Gedanken begleiten Dich, mein Herz weint....es tut mir so unendlich leid 🙁 🙁 🙁 🙁

Ich hab an dich gedacht, als cih die Nachricht bekommen habe. Es tut mir so verdammt leid um die Maus :reallysad:
 
ich bin gerade fertig mit der welt 🙁

bevor ich die anfrage raus geschickt habe hatte ich mit der frau des vermieters telefoniert sie meinte eine 4. katze wäre kein problem

nun rief mich gerade mein vermieter ziemlich stinkig an das ich es vergessen kann mir eine 4. zu holen, drei würden reichen usw


🙁🙁🙁 oh gott süße es tut mir so leid ich bin am heulen
 
ich bin gerade fertig mit der welt 🙁

bevor ich die anfrage raus geschickt habe hatte ich mit der frau des vermieters telefoniert sie meinte eine 4. katze wäre kein problem

nun rief mich gerade mein vermieter ziemlich stinkig an das ich es vergessen kann mir eine 4. zu holen, drei würden reichen usw


🙁🙁🙁 oh gott süße es tut mir so leid ich bin am heulen


Kommt denn deine Vermieterin in deine Wohnung und schaut? ich würde mich ehrlich gesagt nicht darum scheren😳
 
ich bin gerade fertig mit der welt 🙁

bevor ich die anfrage raus geschickt habe hatte ich mit der frau des vermieters telefoniert sie meinte eine 4. katze wäre kein problem

nun rief mich gerade mein vermieter ziemlich stinkig an das ich es vergessen kann mir eine 4. zu holen, drei würden reichen usw


🙁🙁🙁 oh gott süße es tut mir so leid ich bin am heulen

trauriiig.gif
Das ist eine schreckliche Nachricht...
trauriiig.gif
trauriiig.gif
trauriiig.gif
Es tut mir leid! Für Dich/Euch und ganz besonders für Sasa....
trauriiig.gif
 
Werbung:
ich fühle mich so schuldig 🙁


nein die vermiter kommen nicht in die wohnung aber da wir im altbau leben kann es öfter mal zu reperaturen kommen und unsere nachbarn sind auch nicht die nettesten ich möchte nicht riskieren auf der straße zu sitzen...🙁🙁🙁
 
Deswegen kann er dich nicht rausschmeißen.

Da müsste er nachweisen, dass es einen Unterschied zwischen 3 und 4 Katzen bezüglich Lärm, Geruch usw gibt.
 
Außerdem hattest du vorher einmal gefragt, eine Zusage bekommen und nun würd ich den das nicht mehr auf die Nase binden🙄, mach doch einfach, sowie Sveni schon sagt

Da müsste er nachweisen, dass es einen Unterschied zwischen 3 und 4 Katzen bezüglich Lärm, Geruch usw gibt.


Ich drücke die Daumen =)
 
hard-boiled, ich würde mich ganz dolle freuen, wenn Du Sasa doch nehmen könntest/würdest...
 
ich würde mich auch freuen aber ich kann leider nichts machen habe schon mit meinem freund gesprochen der aber auch dagegen ist wenn der vermieter nein sagt 🙁
 
Werbung:
@hard-boiled: wenn der Vermieter eine Katze zulässt kann er rechtlich gesehen auch keine zweite, dritte oder vierte oder sechste oder sonstwievielte verbieten. Das ist rechtlich unzulässig und Willkür.

Es gibt keine Rechtsgrundlage dafür und einen Grund Euch vor die Tür zu setzten schon gar nicht.

Er müsste Nachweisen, dass genau diese vierte Katze in gewissen Zeiten zu laut zu geruchsstark usw. ist, damit er sie verbieten könnte und das kann er nicht.

Also Schwachsinn. Wenn Dein Freund und Du aber auf Grund der Aussage des Vermieters zu verunsichert seit und nun Angst habt, dann ist das halt so.
Es gibt schlimmeres, als einer Katze kein Zuhause zu geben.
 
Na klasse, da haben wir uns wohl zu früh für die arme Maus gefreut. 😳:sad:
 
Oh nein....das ist ja ein Scheiß!! ich würde es trotzdem machen glaube ich.Was der Vermieter nicht weiß,macht ihn nicht heiß....😉
Aber wie blöd nä...als ob das so einen großen Unterschied macht,ob ihr jetzt 3 oder 4 Katzen habt.Renovieren müßt ihr dich sowieso wenn ihr auszieht.
so kann auch nur jemand reden,der keine Tiere hat,mag oder es für asozial hält,wenn man mehr als 2 davon hat:grummel:
 
ich hätte wahrscheinlich gar nicht gefragt - also nach nr. 4 - jetzt wo er sich explizit dagegen ausgesprochen hat, ist es natürlich blöd 🙁 zum glück sind meine vermieter auch sehr tolerant (haben selber eine katzenomi) und alle vier sind bekannt. 😀 (auch persönlich bekannt, weil sie nebenan wohnt 🙂)

die kleine Daisy steht ja schon wieder zur vermittlung 😕 - das ist ja auch ein hin- und her - mal reserviert, dann wieder nicht mehr - gut, dass katzen nicht lesen können (nehme ich mal wenigstens an)

und ich freu mich auch für Uri - die ex-freundin von meiner Mitschel-Maus - sie war ja so schüchtern und hat jetzt ein zuhause gefunden :muhaha:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben