Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das tut mir so leid für dich hard-boiled, weil du dich ja schon so gefreut hast. Ich hätte meinen Vermieter wegen Nr. 4 auch nicht mehr gefragt, aber ich kann deine Sorge auch gut verstehen.

Aber mal allgemein: es gibt ein Gerichtsurteil, was besagt, dass Katzen in Mietwohnungen prinzipiell nicht verboten werden dürfen. Ich weiß nicht ob es da jetzt ne Anzahl gibt, oder es ne Ausnahme gibt, wenn es speziell handschriftlich im Mietvertrag erwähnt ist.
Und ein Vermieter bekommt einen Mieter nicht so schnell aus der Wohnung und schon gar nicht wegen einer Katze. Das weiß ich genau, da in unserer alten Wohnung über uns Mietnomaden wohnten und unsere Vermieterin über drei Jahre gebraucht hat, die aus der Wohnung zu kriegen. Und Wohnung verwüsten und nie Miete zahlen ist ja nun schlimmer, als eine Katze haben.
 
A

Werbung

Hierzu:
Aber mal allgemein: es gibt ein Gerichtsurteil, was besagt, dass Katzen in Mietwohnungen prinzipiell nicht verboten werden dürfen. Ich weiß nicht ob es da jetzt ne Anzahl gibt, oder es ne Ausnahme gibt, wenn es speziell handschriftlich im Mietvertrag erwähnt ist.

Nein, es gibt keine Anzahl. Die handschriftlichen Zusätze sind in den meisten Fällen nicht zulässig.

Ich hätte auch gar nicht erst gefragt.

Ich habe eine schriftliche Genehmigung für die Haltung von Katzen von unserer Genossenschaft. Die wurde mir seinerzeit bei unserem ersten Kater erteilt, dass ist aber schon ewig her.
Weder für Áurea und Felina, noch für Ernie und Bert hatte ich neu angefragt, denn mir liegt meine Erlaubnis ja noch vor, die bezog/bezieht sich ja nicht auf ein bestimmtes Tier, was nicht zulässig wäre, sondern auf Katzen, also, alle Katzen.
 
Gut, dass du das sagst, war mir ja nicht sicher und wollte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
die kleine Daisy steht ja schon wieder zur vermittlung 😕 - das ist ja auch ein hin- und her - mal reserviert, dann wieder nicht mehr - gut, dass katzen nicht lesen können (nehme ich mal wenigstens an)
da fehlen mir mal wieder die Worte und wir wären wieder beim Thema wie leicht es sich manchem Menschen mit der Entscheidung pro Katze machen und leichtsinnig mit dem Leben dieser Tier umgehen. Mal hüh, mal hott oder nehmen und nach kurzer Zeit wieder abschieben :grummel:

Und Katzen, die wieder abgeschoben werden, kriegen diese Unmenschlichkeiten ja leider am eigenen Leib zu spüren und einige werden nicht nur einmal abgeschoben, sondern haben schon leidige Erfahrung damit :sad:

Und als Tierschützer kannst Du Dich noch so bemühen und das Bestmögliche geben, aber man kann den Leuten immer nur vor den Kopf - nicht in den Kopf - gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlen mir mal wieder die Worte und wir wären wieder beim Thema wie leicht es sich manchem Menschen mit der Entscheidung pro Katze machen und leichtsinnig mit dem Leben dieser Tier umgehen

Ja, aber vielleicht ist die Vk, wegen Daisy auch nicht so gut gelaufen, oder es war noch kein Tier vorhanden.
Wir kennen ja den Grund nicht.
Aber egal, welcher Grund es ist, von den genannten, es spricht für Verantwortungslosigkeit.
 
Daisy war mit Sunita auf den gleichen Namen reserviert.

Ich habe übrigens bei meiner Wohnungsbaugesellschaft offiziell nur 2 Katzen angemeldet; bei dem Rest hab ich auch nicht mehr gefragt.
 
Werbung:
Kommt denn deine Vermieterin in deine Wohnung und schaut? ich würde mich ehrlich gesagt nicht darum scheren😳

Das ist auch meine Meinung. Entweder Katzen ja oder Katzen nein - der Rest kann denen doch egal sein. Ich hätte gar nicht gefragt, was geht die das an. Ist doch Eure Sache! Falls sie mal zu Euch kommen, habt Ihr eben gerade zur Zeit eine Urlaubs- oder Pflegekatze. Schreiben die auch die Zahl der Kinder vor? Hallo? Sowas macht mich sauer!
 
Ich versteh auch nicht, was eine Katze mehr oder weniger ausmacht:aetschbaetsch1:

Ach süße Daisy:pink-heart: Aber besser so, als wenn irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Daisy und Sunita müssen bestimmt wieder nicht lange warten.
Ich wünschte es würde sich mal etwas für Blanquita und auch für Findus ergeben
 
Ich wünschte es würde sich mal etwas für Blanquita und auch für Findus ergeben

Das denk ich mir auch immer!

Es gibt doch so viele Menschen, die nur eine Katze wollen!

Und Blanquita ist so eine hübsche und wartet schon so lange.

18098.jpg


Da hilft anscheind auch der so oft genannte "Siam-Mix-Bonus" nichts.
 
Diese wunderschöne unkomplizierte Tabby-Tigerin war auch eine der letzten auf meiner Auswahlliste :pink-heart: Leider muß man sich ja immer für eine Katze und damit immer gegen viele Andere entscheiden .....

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2425
Gray
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 4 Jahre

Gray ist eine sehr, sehr liebe und freundliche Katze. Sie hat eine wunderschöne und ungewöhnliche Fellzeichnung.
Mit anderen Katzen kommt Gray hervorragend zurecht.

Ich drück der lieben Maus die Daumen für eine baldige Auswanderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gray hatte ich auch auf meiner Liste:pink-heart:
Sie ist echt super schön und drück ihr auch die Daumen
 
einen gruss zwischendurch

leni und nicky sind nun seit über 1 jahr bei uns .... und es geht ihnen prächtig !!! nicky, die monatelang quasi unter dem bett lebte aus angst, ist mittlerweile recht zutraulich geworden und kommt oft schmusen und leni... eine schmusekatze wie sie im buche steht (aber nur wenn sie ins bett darf :aetschbaetsch1:)

viele grüsse an das gesamte team von tierhilfe miezekatze :aetschbaetsch2:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier auch immer heimlich mit und seit Tagen schleiche ich nun um den hübschen Rabito herum... :pink-heart:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1813

Kann mir zu ihm vielleicht jemand bißchen mehr erzählen?

Ist er sozial? Gut verträglich mit anderen, das steht da ja. Eher dominat oder eher zurückkaltend, wie ist er so, der Süße? 🙂
Wie reagiert er, wenn andere Katzen auf ihn zugehen?
Spielt er gerne? Eher mit den anderen oder eher allein?
Mag er gerne schmusen mit Menschen? Mag er auf den Schoß?


Liebe Grüße
Evelyn
 
Ohja, rabito ist ein hübscher Tigermann :pink-heart:
Frag doch einfach mal unverbindlich über das Kontaktformular an (hab ich auch so mit MaryOsa gemacht) da er im Katzenhaus ist bekommst du da sicher eine sehr gute Einschätzung .....😀
 
leni und nicky sind nun seit über 1 jahr bei uns .... und es geht ihnen prächtig !!! nicky, die monatelang quasi unter dem bett lebte aus angst, ist mittlerweile recht zutraulich geworden und kommt oft schmusen und leni... eine schmusekatze wie sie im buche steht (aber nur wenn sie ins bett darf :aetschbaetsch1:)

Das freut mich total, das von Euch zu lesen :pink-heart:

Ab und an hatte ich an Euch gedacht und mich gefragt, wie es Euch geht.
 
Werbung:
Mia ist ja ein richtiges Zuckerpüppchen und "schon" 1 Jahr alt ?

Sieht aus wie ein Kitten, hat sie irgendwas mit ihren Augen ?

Sie ist wirklich bezaubernd. :pink-heart:

Wie sie da steht, ganz selbstbewusst, wie ein Dobermann und kleen wie sonst was. 😀

Verstehe solche Menschen nicht, wie können die nur.... :grummel:
 
Das freut mich total, das von Euch zu lesen :pink-heart:

Ab und an hatte ich an Euch gedacht und mich gefragt, wie es Euch geht.

Danke uns geht es gut :aetschbaetsch1:, war lange nicht hier...und nun hänge ich schon wieder auf der Seite fest :wow:
 
leni und nicky sind nun seit über 1 jahr bei uns .... und es geht ihnen prächtig !!! nicky, die monatelang quasi unter dem bett lebte aus angst, ist mittlerweile recht zutraulich geworden und kommt oft schmusen

Schön, das zu lesen🙂
Mein kleiner Blacko sitzt auch seit fast 2 Wochen quasi nur unter dem Bett und kommt nur kurz raus zum Klöchen, zum fressen und um mal "kurz zu checken" was in der Wohnung abgeht.😳
Er hat unheimlich Angst. Aber egal, das wird schon.
Leider niest er auch etwas, wenn er in Bewegung ist.
Aber TA ist erst mal net. Das stresst ihn zu sehr.🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben