Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Chucky, ich hatte jetzt insgesamt 5 spanische Katzen, die ich auch "nur" von Fotos und den Beschreibungen der Tierschützer kannte. Und ich bin kein einziges Mal "auf die Nase gefallen". Meine Entscheidung bereut habe ich jedenfalls kein einziges Mal, ich wurde eher meistens sogar positiv überrascht, weil sie noch viel toller waren, als ich mir vorgestellt habe 🙂
 
A

Werbung

Ja, das ist natürlich schön. Ich hätte einfach nur Angst, dass man das Tier zurückgeben muss, weil die Katzen sich nicht akzeptieren und das ist eben ne andere Sache, wenn man sich vorher mit denen befassen kann.
Trotzdem finde ich das Projekt wirklich toll und kann nur mein Lob an alle Helfer aussprechen.
 
Ich kann das auch nicht verstehen🙁
Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich schon mindestens 20 Katzen:grin:

Aber er hier ist auch ein super niedlicher Kater und schon seit 29.5.2009 auf der Seite🙁
Und dabei ist er nen Siammix:pink-heart:

14592.jpg


https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1881
 
Ich finde da auch viele Katzen vom Aussehen her sehr süß, aber für mich ist irgendwie das Problem, dass man sich vorher nicht mit ihnen beschäftigen kann und so eine Entscheidung ist für mich eine Entscheidung für eine lange Zeit, denn Katzen können ja bis zu 20 Jahren werden. Daher möchte ich vorher eigentlich sicher sein. Das ist eben schwer, wenn man nur das Aussehen, nicht aber das Wesen sehen kann.

ich glaube nicht, dass es eine katze gibt, die man nicht lieb haben kann...

die "orgakatzen" sind alle sozialisiert und die "orgamenschen" können ihre schützlinge immer recht gut beschreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zwar viel über den Charakter der Katze dank den Tierschützern herausfinden, aber man hat nie eine hundertprozentige Sicherheit, dass es klappt.

Aber in den meisten Fällen klappt es:grin:
 
Werbung:
Na klar, kann man die Katzen liebhaben, aber ob sie sich mit der vorhandenen verstehen?

wenn du dir eine katze vom züchter oder aus dem tierheim holst, kannst du genauso daneben liegen.
(das ist sogar in einer ehe so)
 
Meine Erfahrung ist ja sogar so, dass die Helfer im Tierheim dir das Tier meist nicht so gut beschreiben können, wie die Helfer der Orgas.
Und ich denke auch, wenn man schaut das der Charakter passt, kann gar nicht so viel schief gehen. Dann kommt es nämlich nur auf die Nerven und Geduld der Dosi an. Die Tiere akzeptieren sich dann schon irgendwann, mal schneller, mal weniger schnell. Im TH oder in Pflegestellen müssen sie es ja auch. Aber um dem vorzubeugen, dass sich die Tiere nicht akzeptieren kann man ja die Tierschützer mit Fragen bombardieren und man kann zB bei der THM auch ins Katzenhaus fahren und die Tiere kennen lernen. Hat doch die Forine auch gemacht, die jetzt Michael und Mona nimmt.
 
Wenn ich so sehe wie sich meine beiden Spanier super integriert haben kann ich nur sagen, ich würd es jederzeit wieder so machen!
...und kann es andererseits auch jedem nur empfehlen!:smile:
 
schau doch mal bei den GLÜCKSPILZEN der thm rein, oder, bei wir bekommen zuwachs. da haben einige von uns einen eigenen thread auf gemacht für unsere spanier. rudi/ piscolabis, die spanier tun sich mit der ein gewöhnung leicht. 😀, mein rudi ist ein charmanter chaot .
in den letzen wochen gab es einige zusammenführungen hier im forum mit tieren der thm.
 
Weiß einer was daraus geworden ist, dass Carina ihren Mann bzgl Muffin und Cashew bearbeiten wollte? Oder ist sie immer noch dabei?:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Loraine hatte am Samstag die Idee, die 2 Süssen Carina und Ihrem Mann noch nachträglich zur Hochzeit zu schenken. Geschenke kann man doch nicht ablehnen! Ich hätte mich spontan daran beteiligt....:omg::omg:Die 2 sind echt Zucker! Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie es ausgegangen ist....😀😀 Ich war nämlich im Katzenhaus am Samstag. Hab aber extra nix gesagt, weil ich keine Kamera mithatte. Ich weiss, sowas gibt Ärger und da hatte ich schon Angst.....
 
Ich war nämlich im Katzenhaus am Samstag. Hab aber extra nix gesagt, weil ich keine Kamera mithatte. Ich weiss, sowas gibt Ärger und da hatte ich schon Angst.....

kriegste jetzt trotzdem!!!:grummel::grummel::grummel:

😉 hast du cloe-luise gesehen???
wie geht es ihr?
was hat sie gemacht?

hast du auch talia gesehen?
wie geht es ihr?
was hat sie gemacht?
:grin::grin::grin:
 
Huhu,

hast Du auch die süße Tigris gesehen ?
Wie geht es ihr ?

LG Anne-Katrin
 
Auch ich würde gerne nochmal ins Katzenhaus. Stelle mir aber die Frage, ob es okay ist, wenn man nur zum Gucken hinfährt. Ich meine, es kommt mir nicht ganz richtig vor...
 
Cloe hab ich nicht bewusst gesehen, es waren so viele Schätze da und ich war echt überfordert. Hab auch nicht alle sehen können. Wollte auch nicht dauernd nachfragen. Die Mädels hatten so viel Arbeit. Talia hab ich aber gesehen, glaube ich. Sie war mit Tina in einem Raum und hat im Schrank gelegen. Sie hat halt noch Angst, ich denke, sie war das. Die Kleine muss erst mal zu sich finden. Tina ist aber der Oberhammer. Sie will nur auf den Arm und Schmusen. Wenn man sie wieder runtersetzen will, gibts saures. Sowas von Zucker. Sie springt einen sofort an und will nie mehr runter. :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Auch ich würde gerne nochmal ins Katzenhaus. Stelle mir aber die Frage, ob es okay ist, wenn man nur zum Gucken hinfährt. Ich meine, es kommt mir nicht ganz richtig vor...

Nimm mich mit:smile:
 
Tigris hab ich sofort erkannt. Sie ist sehr hübsch und hat die anderen Mäuse als rangälteste gut im Griff. Schön, dass auch sie jetzt ein richtiges zu Hause bekommt. Sie hat es so verdient. Ich hatte nachher auch ein schlechtes Gewissen, dass ich Carina und Loraine etwas bedrängt hatte mit dem Besuchstermin bei all dem Stress im Moment. Ich hoffe, ich war nicht so fürchterlich anstrengend....Nächstes Mal - wenn ich darf - werde ich auch gerne was helfen....und wieder den Kofferraum vorm Katzenhaus ausleeren...hihi😀


Ich habe meinem Pati Pocholo einen Katzenbrunnen mitgebracht. Die ganze Bande hatte Spass ohne Ende. Ich hoffe, dass ist heute auch noch so. Das war für mich das schönste Geschenk. Pocholo hat mit seiner Pfote versucht, dass Loch, wo das Wasser rauskommt, zuzuhalten. Ist der nicht clever?? Natürlich war dann auch die ganze Wand bespritzt. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr heimfahren....So was süsses!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für Deinen Bericht !!!

Ach, Tigris :pink-heart:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben