Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Ich habe meinem Pati Pocholo einen Katzenbrunnen mitgebracht. Die ganze Bande hatte Spass ohne Ende. Ich hoffe, dass ist heute auch noch so. Das war für mich das schönste Geschenk. Pocholo hat mit seiner Pfote versucht, dass Loch, wo das Wasser rauskommt, zuzuhalten. Ist der nicht clever?? Natürlich war dann auch die ganze Wand bespritzt. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr heimfahren....So was süsses!

Pocholo habe ich "damals" auch kennengelernt. Er ist einfach nur toll! Möchte wissen, warum er zurück gegeben wurde... Thyria hatte mich damals mit ins Katzenhaus genommen und wir hatten ihn dann auf dem Rückweg mitgenommen. Thyria hat ihn dann seiner neuen Familie übergeben. Zu schade, dass es offensichtlich nicht geklappt hat.
 
Oh ja wie süss. Pocholo ist toll:pink-heart:

@ Cikey, ich komme auch mit.
Können ja hinfahren, ganz viel mitbringen, was die Mädels gebrauchen können. Dann machen wir Klos und Fresschen und so noch putzen helfen und dann dürfen wir bestimmt spielen und kuscheln mit den Mäusen.:aetschbaetsch2:
 
Pocholo habe ich "damals" auch kennengelernt. Er ist einfach nur toll! Möchte wissen, warum er zurück gegeben wurde... Thyria hatte mich damals mit ins Katzenhaus genommen und wir hatten ihn dann auf dem Rückweg mitgenommen. Thyria hat ihn dann seiner neuen Familie übergeben. Zu schade, dass es offensichtlich nicht geklappt hat.

Pocholo hatte schon ein Zuhause? Der arme. Warum durfte er denn nicht bleiben?:reallysad:
 
Hat Villmar ne Zuganbindung?

Das Katzenhaus ist in einem kleinen Ort in der Nähe von Villmar. Ich denke, wir wären darauf angewiesen, abgeholt zu werden.

Außerdem müsste ich von hier aus mit dem ICE fahren, mitunter und das würde dolle teuer.
 
Das Katzenhaus ist in einem kleinen Ort in der Nähe von Villmar. Ich denke, wir wären darauf angewiesen, abgeholt zu werden.

Außerdem müsste ich von hier aus mit dem ICE fahren, mitunter und das würde dolle teuer.

Tja, das ist wohl leider so :sad:
Ich würde gern mal den Roten Süßen streicheln
 
Werbung:
Oh ja wie süss. Pocholo ist toll:pink-heart:

@ Cikey, ich komme auch mit.
Können ja hinfahren, ganz viel mitbringen, was die Mädels gebrauchen können. Dann machen wir Klos und Fresschen und so noch putzen helfen und dann dürfen wir bestimmt spielen und kuscheln mit den Mäusen.:aetschbaetsch2:

Du kämst auf Deiner Fahrt dorthin sogar an mir vorbei. Ich würde da schon gerne auch mal helfen!

Ja, Pocholo hatte schon ein zu Hause, warum es nicht geklappt hat, weiß ich nicht...
 
Es gibt eine Zuganbindung ab Koblenz. Ich glaube, es dauert ca. eine Stunde über Limburg bis Villmar. Dann noch mit dem Bus bis Weinbach oder so...Man ist wohl recht lange unterwegs...Ab Vilmar müsste man schon abgeholt werden, sonst wirds haarig. Also ein ICE hält wohl nicht in Villmar...😀😀Nee, der geht nur bis Limburg. Kommt darauf an, wo ihr herkommt.🙂Wie wäre es mit einem Katzenhaus-Shuttle-Service??😉
 
Es gibt eine Zuganbindung ab Koblenz. Ich glaube, es dauert ca. eine Stunde über Limburg bis Villmar. Dann noch mit dem Bus bis Weinbach oder so...Man ist wohl recht lange unterwegs...Ab Vilmar müsste man schon abgeholt werden, sonst wirds haarig. Also ein ICE hält wohl nicht in Villmar...😀😀Nee, der geht nur bis Limburg. Kommt darauf an, wo ihr herkommt.🙂Wie wäre es mit einem Katzenhaus-Shuttle-Service??😉

Ich finde die Idee super, sollten wir den Mädels mal vorschlagen.:grin::grin:

@ Cikey, wo wohnst du denn?
Im Moment hab ich auch noch kein Auto, aber mein Freund und ich sind gerade am rechnen wegen der Finanzierung. Gestern hat er erfahren, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, aber ich denke er findet ganz schnell was neues, ist ja nur übergangsweise, während er seine Weiterbildung macht und dann kann er endlich in seinem Job arbeiten und die suchen händeringend, also sobald er nen neuen Job hat, kaufen wir ein Auto und dann kanns los gehen:aetschbaetsch2:
 
wenn ihr dann unterwegs seid, könnt ihr mich auch kurz abholen??

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
 
Ich wohne in Sankt Augustin.

Hoffe, der Link funktioniert:

http://www.falk.de/routenplaner/routenplaner.jsp;jsessionid=BF6BDDC8730684010C17A19955645F76?

Sankt Augustin liegt bei Troisdorf auf der Karte. Wäre das ein großes Problem? Würde mich freuen, wenn es klappen würde. Aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit... Mal sehen...


Edit: Nein, der Link funktioniert nicht. Wenn Du bei www.falk.de unter Route suchen als Start Köln und als Ziel mal grob Villmar eingibst, siehst Du, wie weit es von der Route nach Troisdorf abgeht.
 
Werbung:
Troisdorf kenne ich. Nee wäre natürlich kein Problem. Wenn ich ein Auto hab, sag ich bescheid und dann fragen wir die Mädels mal.:aetschbaetsch1:

@ lotti, bist du nicht am A..... der Welt?:muhaha::stumm:
 
Oh, da hätt' ich eine Geschäftsidee :muhaha:

@ THM : Urlaub im Katzenhaus - besucht Villmar's Fellnasen

über Spenden würde man sich sicher freuen :aetschbaetsch1:

LG
Doris
 
Auja, nich nur ein Shuttle, ne richtige kleine Pension, direkt am Katzenhaus.😀😀
 
Werbung:
ich würde auch so gern ins katzenhaus fahren und meine luise selber abholen, aber das ist sooooo weit. 687 km !!!
 
Meine Erfahrung ist ja sogar so, dass die Helfer im Tierheim dir das Tier meist nicht so gut beschreiben können, wie die Helfer der Orgas.
Und ich denke auch, wenn man schaut das der Charakter passt, kann gar nicht so viel schief gehen. Dann kommt es nämlich nur auf die Nerven und Geduld der Dosi an. Die Tiere akzeptieren sich dann schon irgendwann, mal schneller, mal weniger schnell. Im TH oder in Pflegestellen müssen sie es ja auch. Aber um dem vorzubeugen, dass sich die Tiere nicht akzeptieren kann man ja die Tierschützer mit Fragen bombardieren und man kann zB bei der THM auch ins Katzenhaus fahren und die Tiere kennen lernen. Hat doch die Forine auch gemacht, die jetzt Michael und Mona nimmt.

Ja, das hat sie 🙂 Und es war eine sehr gute Entscheidung fuer uns, weil wir ja eigentlich Muffin und Cashew nehmen wollten, dann aber Mona und Michael befunden haben, dass wir es sind und sie uns adoptieren 🙂 Und da machste nix. Wir sind superaufgeregt und ganz hibbelig und freuen uns sehr auf den Tag, an dem sie bei uns einziehen. Aber erst haben wir ja mal am Samstag die Vorkontrollle.
Bisher habe ich immer ganz gute Erfahrungen damit gemacht die neuen Katzen aus dem Kennel rauszulassen und dann konnte jeder fluechten oder bleiben wie er wollte. Die Miezen haben das ganz gut geregelt miteinander. Wie sind eure erfahrungen damit so? Aber ich hab zur Vorsicht schon mal eine grosse familienflasche Bachblueten gebunkert.
 
Ja, das hat sie 🙂 Und es war eine sehr gute Entscheidung fuer uns, weil wir ja eigentlich Muffin und Cashew nehmen wollten, dann aber Mona und Michael befunden haben, dass wir es sind und sie uns adoptieren 🙂 Und da machste nix. Wir sind superaufgeregt und ganz hibbelig und freuen uns sehr auf den Tag, an dem sie bei uns einziehen. Aber erst haben wir ja mal am Samstag die Vorkontrollle.
Bisher habe ich immer ganz gute Erfahrungen damit gemacht die neuen Katzen aus dem Kennel rauszulassen und dann konnte jeder fluechten oder bleiben wie er wollte. Die Miezen haben das ganz gut geregelt miteinander. Wie sind eure erfahrungen damit so? Aber ich hab zur Vorsicht schon mal eine grosse familienflasche Bachblueten gebunkert.

Ahh du bist das. Ja dann mal herzlichen Glückwunsch!:smile:
Die Bachblüten wirst du bestimmt selber leer machen und für die Mäuse nix brauchen.:aetschbaetsch2: Hast du noch Miezen zu hause?
Meine Erfahrungen sind auch durchweg positiv mit Zusammenführungen.:zufrieden: Bin auch kein Verfechter von räumlichen Trennungen, aber das muss jeder für sich und abhängig von der Situation entscheiden. Naja und man hört ja hier immer wieder, dass die Spanier sich super integrieren und eher unsere Mäuse zuhause Terror machen.:grummel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben