Shamilla
Forenprofi
talia
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3323
warum ist sie denn noch nicht reserviert???
ich dachte, bei so einer süßen maus geht das rucki-zucki 😕😕
Wunderschön ist sie. Das stimmt
Aber es muss auch eben mit den vorhandenen Katzen passen. Nicht jede Katze passt in jede Gruppe....
Ich habe jetzt schon bestimmt 20x auf ihn hier geklickt:
Der müsste euch doch eigentlich aus den Händen gerissen werden?
Ich lieb den Süßen Der hört so genial auf seinen Namen und weiß genau, wer gemeint ist
Ich finde da auch viele Katzen vom Aussehen her sehr süß, aber für mich ist irgendwie das Problem, dass man sich vorher nicht mit ihnen beschäftigen kann und so eine Entscheidung ist für mich eine Entscheidung für eine lange Zeit, denn Katzen können ja bis zu 20 Jahren werden. Daher möchte ich vorher eigentlich sicher sein. Das ist eben schwer, wenn man nur das Aussehen, nicht aber das Wesen sehen kann.
Schau doch am besten dann mal bei einem Tierheim, Pflegestelle, Katzenhaus, usw. vorbei. Dann kannst du vorher die Tiere kennenlernen.
Ja, das ist natürlich schön. Ich hätte einfach nur Angst, dass man das Tier zurückgeben muss, weil die Katzen sich nicht akzeptieren und das ist eben ne andere Sache, wenn man sich vorher mit denen befassen kann.
Trotzdem finde ich das Projekt wirklich toll und kann nur mein Lob an alle Helfer aussprechen.
Du, das kann dir auch passieren, wenn DU die Katze vorher kennst. Es heißt ja nicht, wenn die Chemie zwischen dir und der Katze stimmt, dass die Katzen sich dann auch untereinander mögen.
Ich finde es viel wichtiger, dass man seine eigene/n Katze/n richtig einschätzen und beschreiben kann. Davon kann man dann sehr gut abhängig machen, wer passt und wer nicht.
Weiß einer was daraus geworden ist, dass Carina ihren Mann bzgl Muffin und Cashew bearbeiten wollte? Oder ist sie immer noch dabei?
Wir kämpfen noch
Cloe hab ich nicht bewusst gesehen, es waren so viele Schätze da und ich war echt überfordert. Hab auch nicht alle sehen können. Wollte auch nicht dauernd nachfragen. Die Mädels hatten so viel Arbeit. Talia hab ich aber gesehen, glaube ich. Sie war mit Tina in einem Raum und hat im Schrank gelegen. Sie hat halt noch Angst, ich denke, sie war das. Die Kleine muss erst mal zu sich finden. Tina ist aber der Oberhammer. Sie will nur auf den Arm und Schmusen. Wenn man sie wieder runtersetzen will, gibts saures. Sowas von Zucker. Sie springt einen sofort an und will nie mehr runter.
Nee, Talia ist nur etwas verunsichert bei Fremden. 😉
Ich habe meinem Pati Pocholo einen Katzenbrunnen mitgebracht. Die ganze Bande hatte Spass ohne Ende. Ich hoffe, dass ist heute auch noch so. Das war für mich das schönste Geschenk. Pocholo hat mit seiner Pfote versucht, dass Loch, wo das Wasser rauskommt, zuzuhalten. Ist der nicht clever?? Natürlich war dann auch die ganze Wand bespritzt. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr heimfahren....So was süsses!
Jaaaa, die haben immer noch Spaß damit
Ich dachte immer, wir würden da wohnen.... Na ja, dann nehmen wir halt "am Busen der Natur" Hört sich doch auch schon ein bißchen besser an
Bisher habe ich immer ganz gute Erfahrungen damit gemacht die neuen Katzen aus dem Kennel rauszulassen und dann konnte jeder fluechten oder bleiben wie er wollte. Die Miezen haben das ganz gut geregelt miteinander. Wie sind eure erfahrungen damit so? Aber ich hab zur Vorsicht schon mal eine grosse familienflasche Bachblueten gebunkert.
Ja, mach das. Ich setz auch immer direkt in die Gruppe. Vorheriges separieren nur in absoluten Einzelfällen. In meinen Augen zieht das alles nur unnötig in die Länge.