Manchmal sind Menschen doch echt scheiße
...(Soory aber was soll man dazu noch sagen...)
Bianca
Bianca wurde auf der Straße geboren. Sie war von Anfang an sehr menschenbezogen und ist jedem Menschen nach gelaufen. Die Tierschützer wurden davon in Kenntnis gesetzt und nahmen Bianca in ihre Obhut. In Spanien konnte sie als Baby sehr schnell vermittelt werden. Nur 2 Tage nach der Adoption rief die Familie an und sagte, dass sie Bianca nicht behalten konnten. Sie haben sie auf die Straße gelassen. Den Tierschützern wurde keine Sekunde Zeit gegeben, damit sie Bianca zurücknehmen konnten. Die Suche begann. Die Adoptanten waren nicht mehr erreichbar und man wusste nur ungefähr die Lage, wo sie ausgesetzt wurde.
Die Tierschützer sind jeden Tag in diesen Umkreis gefahren und haben nach Bianca gesucht. Sie haben alle Verstecke durchsucht, Futter aufgestellt, gerufen, usw. Doch Bianca blieb verschwunden. Nach fast 3 Monaten, als keiner mehr so wirklich daran glaubte, dass Bianca noch auftaucht, haben sie sie plötzlich gefunden.
Nun ist Bianca in einer Pflegefamilie untergebracht. Sie genießt die Zuwendung, das sichere Zuhause und ihre Menschen. Bianca ist eine sehr gute, freundliche und liebe Katze. Mit den anderen Katzen in der Pflegefamilie kommt sie problemlos zurecht.
Motte
Motte ist eine liebe Katze. Sie ist blind aufgrund eines Gendefektes. Motte ist ca. 2 Jahre alt und wurde bereits mehrfach "rumgereicht" und misshandelt. Wir suchen nun ein absolut liebevolles, beständiges Zuhause für sie. Erfahrene Hände und Geduld sollten vorhanden sein. Motte faucht und knurrt oft aus Unsicherheit. Sie macht nichts, es ist ganz klar, dass sie dann einfach unsicher ist. Manchmal nimmt sie auch die Hand in den Mund, wobei sie aber nichts anrichten kann, denn wohl durch die gewesenen Misshandlungen, hat sie oben kaum mehr Zähne. Motte ist für Streicheleinheiten gerne zu haben und schläft gerne mit im Bett, wobei sie sich an ihren Mensch kuschelt.
Sie wird in Einzelhaltung vermittelt, denn andere Katzen machen ihr Angst. Ohne kätzische Gesellschaft wird sie wohl schnell Sicherheit in ihrem neuen, ruhigen Zuhause finden.
Motte ist gechipt, geimpft und negativ auf FiV und Leukose getestet. Ob sie kastriert wurde, ist nicht bekannt. Rolligkeiten wurden jedoch nicht festgestellt. Motte wird nach einer erfolgreichen Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Sie befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in der Nähe von Bonn.
Ach je...ein Haufen rote Miezen? Warum darf so ein Miez eigentlich nicht als Erstes raus aus der Tötung (nicht das andere es nicht genauso verdient hätten)! Schreckt Mama + 5 Babies die PS eher ab, weil so viel Arbeit?
Die Minis sind doch am ehesten von den Umständen dort gefährdet, oder?
Scarlet