Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, es gibt Momente, da schämt man sich Mensch zu sein. Ich frage mich oft, tun wir genug.
Ich weiß es nicht.
Wenn nicht immer alles an diesem Scheiß Geld liegen würde.

Tja...das stimmt leider. Wobei Geld auch die Sensibilität der Menschen in den südlichen Ländern für dieses Thema nicht schärft.
Da sind Tiere einfach nicht so viel Wert.

Vor ein paar Tagen kam ein Bericht über jemanden, der sich für ein paar Millionen eine Jacht gekauft hat.
Das war zu den Perreraberichten, ich konnte es nicht aushalten.
Verkehrte Welt, auf der einen Seite sterben Kinder vor Hunger...:sad:

Andererseits sollte man den Menschen, die viel für ihr Geld getan haben (was glaubst du was viele solcher Menschen arbeiten!) auch zugestehen sich von ihrem hart erarbeiteten Geld was zu ermöglichen.
Ich kauf mir ja auch hier und da Dinge für viel Geld, welches ich auch hätte spenden können....
 
A

Werbung

Da geb ich Dir völlig Recht, ich sag auch nicht, dass sie gut leben sollen, ging nicht um die einzelnen Personen. Ich meinte an sich "verkehrte Welt", dass es auf der einen Seite Menschen gibt, die nichts zu essen haben und uns, die das Privileg haben, hier geboren zu sein.
Zurzeit könnte man mit ein paar Millionen aber einige Perreras in Tierheime umwandeln und Kastrationen bezahlen und Aufklärungsarbeit betreiben.🙄
 
Wenn man auf die Homepage der TH schaut, kann man sehr sehr viel trauriges lesen und sehen. Der veröffentlichte Brief, den ich schon vorher hier im Forum gelesen habe, hier noch mit einem Foto, daß einem die Tränen kommen....dann der arme kleine Esqueleto...Man sollte den Brief mal in die Tageszeitungen stellen, damit auch andere Leute mal hören, was abgeht!

Aber trotz allem - auch was schönes. Katy wird mit ihrem tollen Alter nochmal ein zu Hause finden! Und - die kleine Barbara aus dem Katzenhaus ist reserviert! Wenn alles klar geht, bleibt sie übrigens Forumskatze - ratet mal, woher ich das weiß.....:pink-heart::pink-heart:
 
Ja, ich hab auch gerade geschaut. Auch Lepanto ist unter den Unvergessenen. Es ist so traurig.:reallysad:
Kommt gut rüber ins Regenbogenland und grüßt unsere Sternchen von uns.



Barbara, kommt sie zu dir?:grin::omg:

Und nicht nur sie ist aus dem Katzenhaus reserviert, auch Iker, Beky und Lury.
Das sind tolle Nachrichten.:smile:
 
Ja, wenn ich die VK bestehe, kommt sie zu uns! Dann hab ich 3 Mädels, ich freu mich schon sehr und hoffe, Lilli und Luna sehen es genauso.....😀😀😀
 
Oh, das ist ja schön. Freu mich total für dich und bin mir sicher, dass die Vk gar kein Problem wird.
Drück dir die Daumen.
 
Werbung:
schön, ein paar gute nachrichten an diesem morgen!
ich drück auch die daumen für die vk!
 
Ein paar gute und wie immer eine schlechte. Man kann nur noch weinen.
WIEDER SIND TÖTUNGEN ANGESETZT.
Was soll man denn noch tun. 🙁🙁
Nicht aufgeben.
 
😡 Ja schrecklich ist noch untertrieben..

GRAUSAM einfach nur GRAUSAM 😡

Hoffentlich kann in Spanien etwas erreicht werden....

Ich drück' alle Daumen !!!
 
Ok, kurzer Einknick, muss nicht sein. Wichtig ist, dass es immer weiter geht, jedes Leben zählt.
Was kann man tun:

Spenden: Jeder noch so kleine Betrag zählt.
Da es zur Zeit super mau auf meinem Konto aussieht wird es nur 5 Euro sein, aber ich denke 5 Euro, wenn dies 20 Leute tun, sind schon 100, davon kann ein Tier vermutlich fertig gemacht werden, ein Leben.

Pflegestelle anbieten: Bei den Miezekatzen nicht nötig, da das Katzenhaus besteht, aber hier werden ja immer wieder Pflegestellen gesucht, in Deutschland wie in anderen Ländern.

Alle Leute, die in den Urlaub fahren bitten Flugpate zu werden (bisher bei mir leider sehr erfolglos), trotzdem, klappt es einmal ist wieder ein Tier gerettet.

Und so weiter.

Und immer wieder auf Kastrationsaktionen reagieren.
Wenn ich etwas länger bei meiner neuen netten Tierärztin bin, werde ich sie fragen, ob sie nicht mal Lust hat an einer Kastraaktion teilzunehmen (ist noch ein bißchen früh, sie hat mir gerade Tierschutzpreise angeboten, sehr nett, eins nach dem anderen)

So, hab mich mal gerade selber etwas aufgebaut.
 
Werbung:
Ok, kurzer Einknick, muss nicht sein. Wichtig ist, dass es immer weiter geht, jedes Leben zählt.
Was kann man tun:

Spenden: Jeder noch so kleine Betrag zählt.
Da es zur Zeit super mau auf meinem Konto aussieht wird es nur 5 Euro sein, aber ich denke 5 Euro, wenn dies 20 Leute tun, sind schon 100, davon kann ein Tier vermutlich fertig gemacht werden, ein Leben.

Pflegestelle anbieten: Bei den Miezekatzen nicht nötig, da das Katzenhaus besteht, aber hier werden ja immer wieder Pflegestellen gesucht, in Deutschland wie in anderen Ländern.

Alle Leute, die in den Urlaub fahren bitten Flugpate zu werden (bisher bei mir leider sehr erfolglos), trotzdem, klappt es einmal ist wieder ein Tier gerettet.

Und so weiter.

Und immer wieder auf Kastrationsaktionen reagieren.
Wenn ich etwas länger bei meiner neuen netten Tierärztin bin, werde ich sie fragen, ob sie nicht mal Lust hat an einer Kastraaktion teilzunehmen (ist noch ein bißchen früh, sie hat mir gerade Tierschutzpreise angeboten, sehr nett, eins nach dem anderen)

So, hab mich mal gerade selber etwas aufgebaut.

Hast Du gut gemacht Dich selbst aufzubauen - als ich mal so resigniert habe hast Du glaube ich auch geschrieben jedes Leben zählt. Kein Tier egal welches hat so ein grausames Schicksal verdient. Drücken wir allen Miezen in Jerez die Daumen das nicht getötet wird und sich irgendwo ein Dosi befindet der sie erwartet und ihnen das Leben gibt, dass sie verdient haben.
 
Ok, kurzer Einknick, muss nicht sein. Wichtig ist, dass es immer weiter geht, jedes Leben zählt.
Was kann man tun:

Spenden: Jeder noch so kleine Betrag zählt.
Da es zur Zeit super mau auf meinem Konto aussieht wird es nur 5 Euro sein, aber ich denke 5 Euro, wenn dies 20 Leute tun, sind schon 100, davon kann ein Tier vermutlich fertig gemacht werden, ein Leben.

Pflegestelle anbieten: Bei den Miezekatzen nicht nötig, da das Katzenhaus besteht, aber hier werden ja immer wieder Pflegestellen gesucht, in Deutschland wie in anderen Ländern.

Alle Leute, die in den Urlaub fahren bitten Flugpate zu werden (bisher bei mir leider sehr erfolglos), trotzdem, klappt es einmal ist wieder ein Tier gerettet.

Und so weiter.

Und immer wieder auf Kastrationsaktionen reagieren.
Wenn ich etwas länger bei meiner neuen netten Tierärztin bin, werde ich sie fragen, ob sie nicht mal Lust hat an einer Kastraaktion teilzunehmen (ist noch ein bißchen früh, sie hat mir gerade Tierschutzpreise angeboten, sehr nett, eins nach dem anderen)

So, hab mich mal gerade selber etwas aufgebaut.

Ich finde das total toll, was und wie du es geschrieben hast und du hast recht. Ich hab im Moment auch nicht viel über, aber fünf Euro kann ich auch geben und dann haben wir schon zehn.

Wie können denn TA sich an Kastrationsaktionen beteiligen? Dann würde ich meine auch mal fragen, aber dafür brauche ich doch nen Kontakt, oder?
 
da sind schon wieder neue kandidaten unter den reservierten!!!:smile:
(talia leider nicht:sad:)
 
Ich denke erstmal fragen, Kontakte an bereitwilligen Vereinen gibt es bestimmt viele. Aber wie gesagt, ich muss noch etwas warten, lieber langsam und überlegt als ein spontanes "Nein". Ja, wenn Du ihn kennst und er nett ist, kann man ja fragen.
 
Werbung:
Hoffentlich.🙂

Aber sie da überhaupt hinzubringen, neeein! diese Leute können kein Herz haben. 🙁

Das ist wirklich traurig, drücke für die Mietzen im Katzenhaus ganz dolle die Daumen, dann können wieder ein paar nachrücken. 🙂
 
ja!!!!
am samstag ist wieder ein plätzchen frei weil endlich luise kommt (cloe)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben