Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Das arme Tier...gefangen in einem Albtraum!!!

Ich drücke alle Daumen! :stumm:
 
Ja, diese Bilder sind schrecklich und ich frage mich auch was wir tun können. Aber mit Patenschaften oder Spenden, an die Notfelchen erinnern und unser Umfeld sensibilisieren. Das Können wir tun!
Und ich finde total toll, was dagmar geschrieben hat, deshalb zitier ich sie hier nochmal....

Ok, kurzer Einknick, muss nicht sein. Wichtig ist, dass es immer weiter geht, jedes Leben zählt.
Was kann man tun:

Spenden: Jeder noch so kleine Betrag zählt.
Da es zur Zeit super mau auf meinem Konto aussieht wird es nur 5 Euro sein, aber ich denke 5 Euro, wenn dies 20 Leute tun, sind schon 100, davon kann ein Tier vermutlich fertig gemacht werden, ein Leben.

Pflegestelle anbieten: Bei den Miezekatzen nicht nötig, da das Katzenhaus besteht, aber hier werden ja immer wieder Pflegestellen gesucht, in Deutschland wie in anderen Ländern.

Alle Leute, die in den Urlaub fahren bitten Flugpate zu werden (bisher bei mir leider sehr erfolglos), trotzdem, klappt es einmal ist wieder ein Tier gerettet.

Und so weiter.

Und immer wieder auf Kastrationsaktionen reagieren.
Wenn ich etwas länger bei meiner neuen netten Tierärztin bin, werde ich sie fragen, ob sie nicht mal Lust hat an einer Kastraaktion teilzunehmen (ist noch ein bißchen früh, sie hat mir gerade Tierschutzpreise angeboten, sehr nett, eins nach dem anderen)

So, hab mich mal gerade selber etwas aufgebaut.

Ich habe der Freundin meiner Mutter eine Katze hier von den Notfellchen gezeigt, wußte ja was sie sucht. Sie hatte immer eine, die vor einem Jahr dann im Alter von 19 Jahren gestorben ist.
Sie hat sich zwar jetzt nicht für eine Katze entschieden, aber sie hat von ihrer Kollegin gehört, dass es eine Züchterin für kleine Hunde gibt und die einen hat, der nicht mehr für die Zucht geeignet ist und sie ihn einschläfern lassen wollte und die Freundin meiner Mama hat den dann sofort zu sich geholt.
Sie hat sich zwar jetzt nicht für eine Katze entschieden, aber sie hat einem Tier ein schönes Zuhause geschenkt und wer weiß, was sonst aus ihm geworden wäre und das ist ein Anfang.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel OT.


Edit: Vielleicht ist es den Pflegefamilien in Spanien ja möglich, noch ein Tier mehr aufzunehmen, wenn wir etwas für sie spenden. Oder ich hab auch gelesen, dass die TS vor Ort immer eine gewisse Summe dafür zahlen müssen die Katzen aus den Tötungsstationen zu holen. Irgendwie ganz schön makaber. Vielleicht können wir ja mit ner kleinen Spende, was jeder gerade so übrig hat, sie dabei unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei! Allerdings müsste man dann jetzt mal mit Carina oder Loraine reden, was geht! Schreibt ihr sie mal an? Sie kennen sich ja am Besten aus mit allem, wir können nur Vermutungen anstellen. Ich würde auch zusätzlich alles dafür tun, damit meine Pati mal aus der Tötung rauskommt. Sie vegetiert da schon seit Monaten....Heul!!!!🙁🙁
 
Genau, leider muss so etwas sehr strukturiert ablaufen, sonst gibt es Chaos. Loraine und Carina haben die Erfahrung. Ich denke, was uns alle sehr belastet ist diese Ohnmacht, man macht und tut und sieht soviele sterben. Das verursacht viele Tränen und Hilflosigkeit.
Im Moment hilft es mir immer wieder bei verschiedenen Vereinen auf die Happy end Seite zu gehen und zu sehen, dass auch vielen geholfen werden kann. Es gibt Abende da guck ich nur die Happy end Seiten an.

Letzte Woche zum Beispiel, da wurde hier im Nachbarort ein angebundener, schwerst mißhandelter Hund gefunden, er starb kurz darauf oder ein Hund den man vor Abmagerung kaum noch erkannte, auch er sta alles hie vor meiner Haustüre.

Da hilft manchmal eine schöne Happy End Geschichte, wir können die Welt nicht erändern, aber etwas bewegen.

Ich habe mal daon geträumt an die Reisebüros zu schreiben, dass ich keinen Urlaub mehr im Süden mache, bis sie auch Druck vor Ort ausüben (sie haben eine Lobby ), aber ich hab es nicht getan. Ich fahre zwar nicht mehr in den Süden, aber vielleicht würde es helfen.

Gut fände ich, wenn jeder Tourist 5 Euro bezahlen müßte, damit im Land kastriert wird. Wäre billiger als die Tötungen.
 
Edit: Vielleicht ist es den Pflegefamilien in Spanien ja möglich, noch ein Tier mehr aufzunehmen, wenn wir etwas für sie spenden. Oder ich hab auch gelesen, dass die TS vor Ort immer eine gewisse Summe dafür zahlen müssen die Katzen aus den Tötungsstationen zu holen. Irgendwie ganz schön makaber. Vielleicht können wir ja mit ner kleinen Spende, was jeder gerade so übrig hat, sie dabei unterstützen.

Diese Idee hatte ich ja auch schonmal geäußert. Manchmal sind die PS ja auch finanziell am absoluten Limit und können nicht mehr Mietzen aufnehmen, selbst wenn es platztechnisch noch irgendwie gehen würde...

Ich hatte das ja vorhin schon im anderen Thread geschrieben, ich kann den Betrag der Schutzgebühr auch als Spende anweisen, wenn dadurch eine PS in der Lage wäre, die arme Lara aufzunehmen.
 
Werbung:
Ich glaube, das größte Problem ist der Platz, ich bin hier schon mit 4 eigenen und zwei Pflegis voll, Ana hat eine Wohnung und 40 Katzen. Ich kann mich erinnern, dass sie letztes Jahr welche sogar in ihrem Auto hatte.
Man kann nur hier für Pflegestellen werben (bequatsch gerade eine Freundin, die Katzen liebt).
Allerdings denke ich auch hier, dass das Limit irgendwann erreicht ist, kein Verein kann uneingeschränkt Gelder für Tierarztkosten etc locker machen, leider.

Was ich super toll fände, wäre, dass man Pflegestelle mit Paten kombiniert.

Angenommen A nimmt Katze in Pflege, bezahlen B und C für diese Katze monatlich Betrag an Verein.
A bezahlt Futter, Streu und Mini Tierarztrechnungen
B und c bezahlen jeder monatlich als Beispiel 15 Euro oder mehr. Das könnte für Tierarztkosten genutzt werden. Ist Katze vermittelt fließen Spenden in Gesamttopf, weil einige Tiere wieder teurer sind.

Ich finde es immer einfacher zu spenden, wenn ich etwas vor mir sehe. Pflegestelle schickt dann Patis öfters mal Fotos.

:smile::smile::smile:
 
Ich hab Loraine jetzt mal ne E-Mail geschickt, obwohl ich glaube, dass sie echt auch viel zu tun hat. Habe ihr auch den Link mit Laras Thread geschickt und ihr geschrieben, dass ich glaube, dass eine große Bereitschaft da ist, zu spenden und zu helfen, nur nicht genau wissen, wie wir dies tun können.

Ich glaube Spenden können sie immer gut gebrauchen, sowohl das Katzenhaus, als auch die TS vor Ort.

Jetzt müssen wir mal abwarten. Sie wird sich bestimmt melden, sobald sie Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Du das übernommen hast. Ich finde es übrigens ganz toll hier, die Hilfsbereitschaft ist unglaublich. Alle haben ein Ziel! Nur so kann man was erreichen. Hoffentlich klappt es!

Hibbel so ein bißchen wegen der VK, hab noch nichts gehört. Bin mal gespannt...:oha:
 
Die Mail hab ich gerade von Loraine erhalten:

Hallo ihr Lieben,

momentan kann ich leider nicht ins Forum kommen, da uns allen hier die Zeit fehlt... Die anstehenden Tötungen machen die freie Zeit noch weniger...

Bezüglich Lara kann ich euch schonmal eine kleine Entwarnung geben. Ich hab die Süße gestern reserviert.

Wir haben schon einige Anfragen für die Maus. Wir sind uns daher sicher, dass sie schnell ein schönes Plätzchen finden wird.

Sie muss natürlich gepäppelt und erstmal behandelt werden. Unsere Kollegin holt sie schnellstmöglich raus und bringt sie in die Klinik.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir am besten per Mail. Ihr könnt gerne meine Antworten dann online stellen.

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr so helft, den Perrerakatzen zu helfen. Ihr seid so super!!!

Alles Liebe,
Loraine
 
Da die Tötungen nächste Woche aber dennoch anstehen, was haltet ihr davon, wenn wir gemeinsam ein paar Euro spenden, jeder was er kann und will um den TS bezüglich der "Ablösesumme für die Katzen aus den Tötungsstationen" unter die Arme zu greifen.

Lara ist ein Seelchen, welches hoffentlich gerettet und gepäppelt werden kann, aber andere sind noch ganz konkret von der Tötung bedroht.
 
Werbung:
Wir sind dabei und nach den schrecklichen Nachrichten der letzten Tage und dem hoffentlich erfreulichen für Lara können wir hoffentlich auch noch was für die Anderen tun. Alle haben wir ganz wunderbare Tiere aus Spanien man hoffentlich können wir das verhindern.
 
Spende, zwar klein, ist raus, mehr geht nicht. Aber wie gesagt, alle zusammen können viel bewirken. Ich freu mich so für die Kleine und hoffe für die anderen.
 
Da die Tötungen nächste Woche aber dennoch anstehen, was haltet ihr davon, wenn wir gemeinsam ein paar Euro spenden, jeder was er kann und will um den TS bezüglich der "Ablösesumme für die Katzen aus den Tötungsstationen" unter die Arme zu greifen.

Lara ist ein Seelchen, welches hoffentlich gerettet und gepäppelt werden kann, aber andere sind noch ganz konkret von der Tötung bedroht.

Welche Katzen sind von der Tötung bedroht?
 
Welche konkret weiß ich nicht, nur das die Tötungen in der Tötung in Jerez de la Frontera anstehen.
Ist ja so, wenn ich das richtig verstanden hab, dass die Katzen getötet werden, die nicht weg rennen und am Schnellsten zu kriegen sind.

Meine Spende ist auch raus, auch nicht viel, aber ich glaube auch daran, dass wir gemeinsam viel erreichen können.
 
Mh, ich dachte, dass sie alle in Käfigen sind und dann zuvor markiert werden.
 
Werbung:
Nee, Loraine hat mal geschrieben, dass das nicht immer gemacht wird.
 
Hallo

Ich bin leider nicht so ganz im Thema drin, möchte aber dennoch gerne helfen und eine kleine Spende beisteuern. Viel kann ich leider auch nicht geben, weil Katze Nr. 4 vor 14 Tagen eingezogen ist und ...da sind die Kosten erstmal wieder hoch ( Impfungen, Kastrieren etc.) ... na ja, das wissen wir ja alle !

Soll ich auf der Tierhilfe Miezekatze Seite einfach online spenden und einen bestimmten Verwendungszweck angeben? Oder ist der Verwendungszweck egal, weil schließlich nur Gutes mit dem Geld gemacht wird?

Wenn ich meine 4 "Zuckerschnuten" hier zu Hause so friedlich schlummernd sehe, dann blutet mir einfach das Herz. Beim Anblick dieser Bilder ... bei dem Gedanken an die drohende Tötung ... es ist grausam.

Wenn wir alle nur ein "klitzekleines bißchen" zusammenrücken und ein paar Euro spenden ... jedes Seelchen hat er verdient gerettet zu werden.

Liebe Grüße ... jetzt auch mit Bella ( geb. 1.5.2010) ...
 
Schön für die Süße, dass so großes Interesse an ihr besteht! Ich freue mich, dass sie die Aussicht auf ein baldiges Entkommen aus dem Albtraum hat!

Was mich nur etwas nachdenklich stimmt....es sind auf der THM Seite viele viele Katzen, die in der Tötung sitzen und dort teils schon sehr lange leiden.
Sie sind aber weder farblich markiert noch so erschreckend abgemagert wie Lara.
Diese Miezen gehen mal wieder unter.

Die Hilfsbereitsschaft ist immer wahnsinnig hoch, das Mitleid und das Mitgefühl für die "schlimmen Fälle" (schlimm sind sie alle) ist riesig.
Ich habe den Eindruck eine markierte Katze oder eine so herruntergekommene Maus wie Laura haben durch den "Ach du meine Güte-Faktor" gleich X-Reservierungen und die Spendenbereitschaft ist gleich viel höher.
Man sollte nur die still leidenen Katzen, die vielleicht nicht offensichtlich aber doch unmittelbar vom Tod bedroht sind nicht vergessen....

Beispiel Morita!
Ihr Schicksal berührt mich von allen Katzen bei der THM mit am meisten!!! Über ein Jahr saß sie in der Tötung!!!! Jetzt ist sie seit einigen Monaten dort raus und es hat sich in den 2 Jahren die sie auf der Seite ist nichtmal ein Pati gefunden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin leider nicht so ganz im Thema drin, möchte aber dennoch gerne helfen und eine kleine Spende beisteuern. Viel kann ich leider auch nicht geben, weil Katze Nr. 4 vor 14 Tagen eingezogen ist und ...da sind die Kosten erstmal wieder hoch ( Impfungen, Kastrieren etc.) ... na ja, das wissen wir ja alle !

Soll ich auf der Tierhilfe Miezekatze Seite einfach online spenden und einen bestimmten Verwendungszweck angeben? Oder ist der Verwendungszweck egal, weil schließlich nur Gutes mit dem Geld gemacht wird?

Wenn ich meine 4 "Zuckerschnuten" hier zu Hause so friedlich schlummernd sehe, dann blutet mir einfach das Herz. Beim Anblick dieser Bilder ... bei dem Gedanken an die drohende Tötung ... es ist grausam.

Wenn wir alle nur ein "klitzekleines bißchen" zusammenrücken und ein paar Euro spenden ... jedes Seelchen hat er verdient gerettet zu werden.

Liebe Grüße ... jetzt auch mit Bella ( geb. 1.5.2010) ...

Das kannst du machen, wie du das möchtest. Du kannst keinen bestimmten Verwendungszweck angeben, dann fließt das Geld sicher dahin, wo es zur Zeit am dringendsten benötigt wird, oder du gibst einen Verwendungszweck an.


Die Hilfsbereitsschaft ist immer wahnsinnig hoch, das Mitleid und das Mitgefühl für die "schlimmen Fälle" (schlimm sind sie alle) ist riesig.
Ich habe den Eindruck eine markierte Katze oder eine so herruntergekommene Maus wie Laura haben durch den "Ach du meine Güte-Faktor" gleich X-Reservierungen und die Spendenbereitschaft ist gleich viel höher.
Man sollte nur die still leidenen Katzen, die vielleicht nicht offensichtlich aber doch unmittelbar vom Tod bedroht sind nicht vergessen....

Ja da hast du Recht. Und gut, dass du darauf aufmerksam machst. Aber es geht ja bei den Spenden nicht nur um Lara, sondern auch um die Miezen, die akut von der Tötung bedroht sind. Aber trotzdem ist es wichtig, dass du auch darauf wieder aufmerksam machst, dass diese Miezen nicht untergehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben