Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da stimme ich Dir zu, daher stelle ich auch immer mal wieder die Katzen von den mittleren Seiten ein, die gehen sonst schnell unter. Ich glaube nicht, dass sie von der THM vergessen werden. Aber der Mensch tickt oft bei der Suche so, die ersten und letzten 10 Seiten. Dazwischen wird es anstrengend.
 
A

Werbung

Das war jetzt interessant, als ich es geschrieben habe, habe ich tatsächlich an Freddy gedacht. Und z.B. Pepita, etc.

Aber es ist auch menschlich, damals als ich auf der Suche war, hab ich es glaub ich auch so gehandhabt.

Das find ich so toll bei den Notfallkatzen, da wird links oben immer per Zufallsgenerator ein Tier vorgestellt.

Kostet aber bestimmt extra, mit so etwas kenn ich mich gar nicht aus.
 
Keine Ahnung, aber ich denke, da beide mit Ana in Jerez (glaube ich) zusammen arbeiten, haben sie vielleicht geschaut, dass beide nicht die gleichen Katzen zur Vermittlung auf ihrer Seite haben, weil das ja zu Verwirrung kommen kann, wenn zeitgleich ein Tier auf beiden Seiten reserviert wird. Könnte ich mir vorstellen. Und da Sieben Katzenleben gerade neu anfängt und da jemand in der Perrera war, kann es ja sein, dass sie das gemeinsam abgeglichen haben.
Ist aber nur ne Vermutung, ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.
 
Hallo Zusammen habe gestern lange überlegt wie wir helfen können Geld ist eine Sache ich denke das machen viele von uns wenn es irgendwie möglich ist. Geld schafft aber keinen Platz und der scheint im Moment am wichtigsten zu sein. Nach der tollen Erfahrung mit Semir (hatte ich schon Kontakt zu Loraine um einen Raufpartner für Minou zu finden). Problem Mann musste noch überzeugt werden. Nach den ganzen Nachrichten gestern waren wir heute im Katzenhaus und sind mit einer vollen Box wieder nach Hause gefahren. Blanquito schaut sich gerade sein neues Zuhause an. Minou und Blanquito fauchen sich gewaltig an und Semir schaut ganz entspannt zu.

Im Katzenhaus sind so tolle Tiere vielleicht überlegt der ein oder andere sich eine 3. Katze anzuschaffen - wenn Platz ist im Katzenhaus können welche aus der Tötung nachrücken. Heute wird einiges abreisen hat Loraine erzählt.

Es ist so schwer kein Tier sollte in dieser Tötungsstation sitzen - Lara und Ivy sollten nur als mahnende Beispiele dienen - aber jedes diese Tiere hätte ein schönes Zuhause verdient.
 
Du hast Blanquito mitgenommen!:pink-heart:
Der wäre auch was für mich gewesen:grin:

Leider haben wir als Studenten unsere finanzielle Grenze erreicht. Ich würde so gern noch eine Katze aufnehmen🙁
Eine kleine Spende werde ich den Mädels zukommen lassen, mehr geht leider nicht.
 
Werbung:
Hallo,

das hast Du schön geschrieben und für Blanquito freue ich mich sehr.
🙂
 
Nach den ganzen Nachrichten gestern waren wir heute im Katzenhaus und sind mit einer vollen Box wieder nach Hause gefahren. Blanquito schaut sich gerade sein neues Zuhause an. Minou und Blanquito fauchen sich gewaltig an und Semir schaut ganz entspannt zu.

Hallo,

wir waren ja heute auch im Katzenhaus und haben euch dann wohl gesehen 🙂 Das freut mich für Blanquito und vor allem für euch :pink-heart: Wir waren auch ganz und hin weg von ihm.

Wir haben allerdings nach dem Besuch ein ganz anderes Problem 😳 Eigentlich waren wir ja auch wegen Acab und Blanquito da. Nur dann mussten uns ja unbedingt Pino und Kino anplärren und sich mehr als charmant und aufdringlich an uns ranwerfen und jetzt haben wir ein schweres Verliebtheitsproblem. Nur fürchte ich genau so schwer, dass unsere Grenze wohl doch bei 4 ist. Vor allem finanziell habe ich während der letzten Zeit gemerkt, dass wenn wirklich mal alle krank sind, es so gerade noch geht.

Aber die beiden waren wirklich so.... :pink-heart:

Jedenfalls überlegen wir schon die ganze Zeit, aber die Vernunft sagt eigentlich nein *seufz*

Verwirrte Grüße,
Nina
 
ach Nina,
das wäre ja sooot toll für die Beiden🙂
Ich durfte die beiden Racker auch kennen lernen. Sie sind echt:pink-heart:
Aber finanziell muss das gut durchdacht sein, das stimmt:reallysad:
Mein Freund wollte ja so gern noch Luna haben^^ Aber sie passt leider vom Alter eh nicht bei uns rein
 
Oh wie toll.
Blanquito hat ein Zuhause!!! :pink-heart:
Hatten uns auch für den SÜßen entschieden, aber da war er schon reserviert.
So wurde es dann unser Frechdachs Leo.

Klasse, freu mich total für euch alle!! :smile:

Und bloß ganz viele Fotos schießen, wenn der Süße sich eingelebt hat :grin:
 
Luna fand ich auch toll :pink-heart:

Aber weibliche Katzen gehen bei uns leider gar nicht mehr. Unsere Luna hatte damals schon schwer an Mina zu knabbern, die wir eigentlich als Kater bekommen haben. Aber die beiden ignorieren sich vom 1. Tag an und Luna ist total zickig, wenn Mina ihr zu nah kommt. Da wollen wir ihr nicht noch eine weibliche Katze antun.

Finanziell wären 5 wirklich ein Risiko. Mein Freund ist halt selbständig und da kann man leider immer sehr schlecht planen, vor allem weil das Finanzamt immer sehr gnadenlos sein kann. Und lieber plane ich zu knapp als zu großzügig und dann steht man (und vor allem die Katzen) dumm da 🙁

Aber Pino und Kino gehen uns momentan wirklich nicht aus dem Kopf 🙁

Liebe Grüße,
Nina
 
Werbung:
Oh für Blanquito freut es mich wirklich sehr.
Pino und Kino habe ich ja bereits auch schon zweimal erlebt. Das sind wirklich zwei Herzensbrecher und ich glaube,wer auch immer jemals Dosi von den Beiden wird kann sich verdammt glücklich schätzen :pink-heart:
 
Hallo Zusammen habe gestern lange überlegt wie wir helfen können Geld ist eine Sache ich denke das machen viele von uns wenn es irgendwie möglich ist. Geld schafft aber keinen Platz und der scheint im Moment am wichtigsten zu sein. Nach der tollen Erfahrung mit Semir (hatte ich schon Kontakt zu Loraine um einen Raufpartner für Minou zu finden). Problem Mann musste noch überzeugt werden. Nach den ganzen Nachrichten gestern waren wir heute im Katzenhaus und sind mit einer vollen Box wieder nach Hause gefahren. Blanquito schaut sich gerade sein neues Zuhause an. Minou und Blanquito fauchen sich gewaltig an und Semir schaut ganz entspannt zu.

Im Katzenhaus sind so tolle Tiere vielleicht überlegt der ein oder andere sich eine 3. Katze anzuschaffen - wenn Platz ist im Katzenhaus können welche aus der Tötung nachrücken. Heute wird einiges abreisen hat Loraine erzählt.

Es ist so schwer kein Tier sollte in dieser Tötungsstation sitzen - Lara und Ivy sollten nur als mahnende Beispiele dienen - aber jedes diese Tiere hätte ein schönes Zuhause verdient.


Aaahhh, was lese ich da?😱😱
Ihr habt Blanquito mit nach Hause genommen.:pink-heart: Das ist so toll. Der ist echt so ein Süßer. Das freut mich total und damit habt ihr wohl das Beste getan! :omg::grin:
Aber ich bin leider auch Studentin und mein Freund muss momentan seine Fachweiterbildung selber finanzieren und hat seinen Nebenjob jetzt bald auch nicht mehr. So können wir uns im Moment auch keine großen finanziellen Sprünge erlauben.:reallysad:
Aber wenns nach meinem Herz gehen würde...🙄
So versuch ich ab und zu mal was zu geben, was ich geben kann. Und mich mit Euch zu freuen.😳
Jetzt mußt du aber deinen Semirthread wieder aktivieren und ganz viel berichten.😀😀

Hallo,

wir waren ja heute auch im Katzenhaus und haben euch dann wohl gesehen 🙂 Das freut mich für Blanquito und vor allem für euch :pink-heart: Wir waren auch ganz und hin weg von ihm.

Wir haben allerdings nach dem Besuch ein ganz anderes Problem 😳 Eigentlich waren wir ja auch wegen Acab und Blanquito da. Nur dann mussten uns ja unbedingt Pino und Kino anplärren und sich mehr als charmant und aufdringlich an uns ranwerfen und jetzt haben wir ein schweres Verliebtheitsproblem. Nur fürchte ich genau so schwer, dass unsere Grenze wohl doch bei 4 ist. Vor allem finanziell habe ich während der letzten Zeit gemerkt, dass wenn wirklich mal alle krank sind, es so gerade noch geht.

Aber die beiden waren wirklich so.... :pink-heart:

Jedenfalls überlegen wir schon die ganze Zeit, aber die Vernunft sagt eigentlich nein *seufz*

Verwirrte Grüße,
Nina

Hallo Nina, dass du jetzt so verwirrt bist, kann ich gut verstehen, hab die Beiden ja auch kennen lernen dürfen und mich verliebt.:pink-heart: Sie sind einfach großartig und wenn ihr euch für die Beiden entscheiden solltet, dann macht ihr hier nicht nur Euch glücklich.:grin::grin:
Es gibt hier nämlich einige Pino und Kino Fans, aber ich verstehe auch, dass ihr das Finanzielle nochmal durchdenken müßt.
Trotzdem drücke ich insgeheim den Beiden die Daumen, dass sie euch nicht mehr loslassen.😀😀
 
Hallo Zusammen habe gestern lange überlegt wie wir helfen können Geld ist eine Sache ich denke das machen viele von uns wenn es irgendwie möglich ist. Geld schafft aber keinen Platz und der scheint im Moment am wichtigsten zu sein. Nach der tollen Erfahrung mit Semir (hatte ich schon Kontakt zu Loraine um einen Raufpartner für Minou zu finden). Problem Mann musste noch überzeugt werden. Nach den ganzen Nachrichten gestern waren wir heute im Katzenhaus und sind mit einer vollen Box wieder nach Hause gefahren. Blanquito schaut sich gerade sein neues Zuhause an. Minou und Blanquito fauchen sich gewaltig an und Semir schaut ganz entspannt zu.

Im Katzenhaus sind so tolle Tiere vielleicht überlegt der ein oder andere sich eine 3. Katze anzuschaffen - wenn Platz ist im Katzenhaus können welche aus der Tötung nachrücken. Heute wird einiges abreisen hat Loraine erzählt.

Es ist so schwer kein Tier sollte in dieser Tötungsstation sitzen - Lara und Ivy sollten nur als mahnende Beispiele dienen - aber jedes diese Tiere hätte ein schönes Zuhause verdient.

Ich finds so klasse, dass Ihr den Süßen dort abheolt habt und er nun ein eigenes, sicherlich ganz tolles Zuhause bekommt!!! :pink-heart: :pink-heart:

Aber - macht doch bitte den anderen hier, denen, die im Moment "nur" spenden können, kein schlechtes Gewissen. Auch Geld wird ganz dringend gebraucht und ich bin und bleibe davon überzeugt, dass so manche PS in Spanien vielleicht nocht eine Katze mehr aufnehmen kann, wenn eine Finanz-Spritze eingeht. Also ist auch das dringend notwenig und so muss eben ein jeder das tun, was er gerade am besten tun kann. Und die, die momentan keine weitere Kätzchen aufnehmen können, die müssen sich doch nun nicht dafür entschuldigen. Jeder lebt in anderen Lebensumständen und wichtig ist doch, dass etwas getan wird. 🙂

Da ist dann das eine nicht besser oder schlechter als das andere. Beides - Adoptionen und Spenden - retten Leben!!!

Ich kann im Moment nur spenden. Habe sogar das große Glück, dass ich das recht kräftig kann, also tu ich es. Und habe dann trotzdem das gute Gefühl in mir, dass ich nicht weggesehen habe, sondern aktiv geworden bin. Ich habe gestern den Betrag von 2 Schutzgebühren gespendet. Ja, ich hätte davon auch 2 Kätzchen ein Zuhause geben können. Ich kann es aber im MOment nicht. So habe ich aber vielleicht dafür gesorgt, dass zum Beispiel Lara in der TK gut behandelt werden kann oder sich für 1-2 Mäuse in der Tötung eine PS finden wird.

Nicht falsch verstehen, bitte. Aber ich möchte einfach nur deutlich machen, dass jeder genau das tun muss, was er kann. Und nicht, dass das dann jemand lässt, nur weil er denkt: "Ach, Geld, wird eh nicht gebraucht, die brauchen Endstellen, aber kein Geld!". Denn das wäre fatal.

Nun freu ich mich aber einfach weiterhin ganz dolle mit Euch und für den süßen Blanquito! :pink-heart:
 
Ich habe jetzt mal eine generelle Verständnisfrage.

Da ich bei der THM so oft nach Curra geschaut habe, ist mir nun aufgefallen,
dass sie gar nicht mehr auf der Seite erscheint (auch nicht bei den Reservierten
und zum großen Glück auch nicht bei den Unvergessenen).
Also ging ich davon aus, dass sie in Spanien vermittelt werden konnte.

Nun sehe ich aber Curra auf der Seite der Sieben Katzenleben wieder.
Hat jetzt der eine Verein dem anderen die Katze übergeben?😕

Ich versteh das auch nicht, stanzi, mir war es auch aufgefallen, wegen Deines Posts einen Tag bevor Ana uns Curras Foto gemailt hat. Wir haben Loraine gesagt, dass es aus unserer Sicht für die Katzen das Beste ist, wenn sie auf möglichst vielen Websites zu sehen sind, weil dadurch ihre Adoptionschancen steigen. Gerade für Curra, die sich so schwer tut, jemanden zu finden, wäre es sicher von Vorteil. Wir werden keine Katze von unserer Site nehmen, weil sie auch bei der THM (oder einem anderen Verein, so noch jemand dazu stösst) vertreten ist. Alles weitere sind aber Vereinsinterna, auf die wir selbstverständlich keinen Einfluss nehmen können.
 
Omg.. jetzt gehts los. Anfrage ist abgesendet. Mal sehen, wie es nun weiter geht.. 🙂
 
Werbung:
Weit gefehlt ich wollte niemanden ein schlechtes Gewissen machen, auch wir spenden Geld und Du hast doch auch schon eine THM-Katze glücklich gemacht.
Wenn ich meine Patenkatze Ivy anschaue, dann weis ich das in Spanien auch dringend Geld gebraucht wird und THM kann ganz bestimmt auch gut Geld für den nächsten Flug gebrauchen.

Ich wollte eigentlich nur meine Gedanken mitteilen, die zu diesem Entschluß geführt haben - und vielleicht überlegt der ein oder andere eine dritte Katze das war der ganze Hintergrund.

Nina ich kann Deine Verliebtheit in Kino & Pino verstehen, hat man Dir übrigens auch angesehen. Wobei ich eure Sorgen finanzieller Art auch verstehen kann. Tierarzt/Tierklinik kann bei 5 Miezen ganz schön teuer werden. Aber nachdenken und nochmal drüber schlafen kostet ja nix :pink-heart:

So und jetzt die ersten Bilder einer im Moment fauchenden Katergesellschaft,
wobei Semir der entspannteste von allen ist:aetschbaetsch2: Der Rest wird dann im Semirtread stehen

5130254.jpg


5130277.jpg


5130278.jpg


5130279.jpg


5130280.jpg


5130281.jpg


5130295.jpg


5130296.jpg
 
wie schön, dass Blanquito nun ein zuhause hat - und so ein schönes :muhaha:

und Lara ist reserviert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die arme kleine maus :sad: - ich hoffe, sie kann bald da rausgeholt werden

@Nanium: wer sind denn die potentiell glücklichen Mäuse???? :smile:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben