Hallo Zusammen habe gestern lange überlegt wie wir helfen können Geld ist eine Sache ich denke das machen viele von uns wenn es irgendwie möglich ist. Geld schafft aber keinen Platz und der scheint im Moment am wichtigsten zu sein. Nach der tollen Erfahrung mit Semir (hatte ich schon Kontakt zu Loraine um einen Raufpartner für Minou zu finden). Problem Mann musste noch überzeugt werden. Nach den ganzen Nachrichten gestern waren wir heute im Katzenhaus und sind mit einer vollen Box wieder nach Hause gefahren. Blanquito schaut sich gerade sein neues Zuhause an. Minou und Blanquito fauchen sich gewaltig an und Semir schaut ganz entspannt zu.
Im Katzenhaus sind so tolle Tiere vielleicht überlegt der ein oder andere sich eine 3. Katze anzuschaffen - wenn Platz ist im Katzenhaus können welche aus der Tötung nachrücken. Heute wird einiges abreisen hat Loraine erzählt.
Es ist so schwer kein Tier sollte in dieser Tötungsstation sitzen - Lara und Ivy sollten nur als mahnende Beispiele dienen - aber jedes diese Tiere hätte ein schönes Zuhause verdient.
Ich finds so klasse, dass Ihr den Süßen dort abheolt habt und er nun ein eigenes, sicherlich ganz tolles Zuhause bekommt!!!
Aber - macht doch bitte den anderen hier, denen, die im Moment "nur" spenden können, kein schlechtes Gewissen. Auch Geld wird ganz dringend gebraucht und ich bin und bleibe davon überzeugt, dass so manche PS in Spanien vielleicht nocht eine Katze mehr aufnehmen kann, wenn eine Finanz-Spritze eingeht. Also ist auch das dringend notwenig und so muss eben ein jeder das tun, was er gerade am besten tun kann. Und die, die momentan keine weitere Kätzchen aufnehmen können, die müssen sich doch nun nicht dafür entschuldigen. Jeder lebt in anderen Lebensumständen und wichtig ist doch, dass etwas getan wird.
🙂
Da ist dann das eine nicht besser oder schlechter als das andere. Beides - Adoptionen
und Spenden - retten Leben!!!
Ich kann im Moment nur spenden. Habe sogar das große Glück, dass ich das recht kräftig kann, also tu ich es. Und habe dann trotzdem das gute Gefühl in mir, dass ich nicht weggesehen habe, sondern aktiv geworden bin. Ich habe gestern den Betrag von 2 Schutzgebühren gespendet. Ja, ich hätte davon auch 2 Kätzchen ein Zuhause geben können. Ich kann es aber im MOment nicht. So habe ich aber vielleicht dafür gesorgt, dass zum Beispiel Lara in der TK gut behandelt werden kann oder sich für 1-2 Mäuse in der Tötung eine PS finden wird.
Nicht falsch verstehen, bitte. Aber ich möchte einfach nur deutlich machen, dass jeder genau das tun muss, was er kann. Und nicht, dass das dann jemand lässt, nur weil er denkt: "Ach, Geld, wird eh nicht gebraucht, die brauchen Endstellen, aber kein Geld!". Denn das wäre fatal.
Nun freu ich mich aber einfach weiterhin ganz dolle mit Euch und für den süßen Blanquito!