Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gegen gesicherten Freigang spricht an sich ja nichts.
Ich hatte Carina vor kurzem nur angesprochen, weil wir am überlegen sind Leo "kompletten" Freigang zu bieten und die Tierhilfe zumindest darüber informiert sein sollte finde ich. Beziehungsweise ob es da vielleicht Probleme gäbe. Aber im Vertrag steht dazu ja auch keine eindeutige Regelung
 
A

Werbung

Soweit ich weiss, haben einige der Katzen von der THM in ihrem neuen zuhause Freigang, z.B. Ankor bei tigerlili. Es ist also nicht ausgeschlossen. Aber was meinst du genau mit gesichertem Freigang?

Die Kleine ist wirklich süß. :pink-heart: Und würde zumindest äußerlich super zu deiner Henny passen.

Ich wollte den Garten sichern. Zunächst eine Teilsicherung, um zu sehen, ob Henny noch zur Straße läuft, falls dies nicht ausreicht werden 250m² dicht gemacht.
Bilder davon gibts im Thread Garten teilsichern.
 
Gegen gesicherten Freigang spricht an sich ja nichts.
Ich hatte Carina vor kurzem nur angesprochen, weil wir am überlegen sind Leo "kompletten" Freigang zu bieten und die Tierhilfe zumindest darüber informiert sein sollte finde ich. Beziehungsweise ob es da vielleicht Probleme gäbe. Aber im Vertrag steht dazu ja auch keine eindeutige Regelung

Ist es möglich einen solchen Vertrag mal einzusehen?
Ich wollte mal wissen: Ist es so, dass man Besuch bekommt und die sich die Bedingungen anschauen, bevor das Kätzchen kommen kann?
 
Den Vertrag bekommst du ja nach der positiven Vorkontrolle.
Aber das sind ja Sachen, die du auch im Vorhinein mit den Mädels von der Tierhilfe absprechen kannst bzw. dann bei der Vorkontrolle
 
Ich find ihn ja total klasse:
Fox
21067.jpg


Der arme Kerl...der durfte ja nun auch schon einiges mitmachen!🙁

Und warum sich kein Schwein für Equis interessiert ist mir schleierhaft...
14843.jpg


Was ich so krass finde, ist das Kater wirklich bessere Chancen zu haben scheinen als Katzen.
Von den 26 Miezen der ersten beiden Seiten (inkl der beiden Paare ) sind grade mal 6 Kater bei.
 
Leider ist es nicht "nur" Lara...

Ivy
19119.jpg


Snow
19117.jpg


Mein Patenmäuschen ist auch so mager...nur schwarz...
Miss Taki
20342.jpg


Shakira
19111.jpg


Sandy
18527.jpg


Was wohl mit ihrem Kind passiert ist???
Noire
17094.jpg


Blacky
19087.jpg


In der Tötung seit über einem Jahr...🙁🙁🙁
Picasso
15880.jpg


Gott, ich hoffe diese armen Mäuschen haben bald genauso viel Glück!!!!
 
Werbung:
Ich denke es liegt auch viel daran, dass manche Fotos so "abschreckend" sind, denn das Tier darauf wurde unvorteilhaft fotografiert.
Ich kann fotografieren und habe schon oft darüber nachgedacht, kostenlose Shootings für die Vermittlung vorzuschlagen, aber bisher immer darauf verzichtet.
Ich denke dann doch, dass es genug für die Leute zu tun gibt, als auch noch auf Fotos zu achten.

Aber mir ist noch eine andere Idee gekommen.
Die Seiten sind immer gleich aufgebaut, die Katzen erscheinen in der gleichen Reihenfolge.. kann man die nicht mischen? Dass jede Katze mal an einer anderen Stelle steht?
Oder eben irgendwo ein Kästchen "Zufällig ausgewählte Katze" die immer eine andere darstellt (dürfte mit nem Java Script gehen).

Tja.. hm.

Just my 2 thoughts.
 
Darf man die Katzen eigentlich nur in Wohnungshaltung halten oder dürfen sie auch teilgesicherten bzw. ganz gesicherten Freigang haben?

Wenn die Umgebung passt, spricht nichts dagegen, die Mieze auch in ungesicherten Freigang zu lassen.. Sofern die Mieze dafür geeignet ist und draußen klar kommen kann! Bei der Vorkontrolle wird ja auch darauf geachtet, wie und wo die Interessenten wohnen (auf die Umgebung wird geachtet)...
Meine Miezen sollen auch noch Freigänger werden!
 
Ich hab schon seit langer Zeit 4 Patenkatzen von der THM - habe mir die allerärmsten rausgesucht, Equis gehört auch dazu - aber bisher gab es für alle 4 noch keine Anfrage :sad:
 
Aber als Beispiel:
Noemi saß in der Tötung, Nala wurde Gott sei Dank später geboren.
Jetzt sind sie auf einer Pflegestelle und das Interesse ebbt ab.
Dabei brauchen sie auch dringend ein Zuhause.
.

Hallo dagmar.b! Aber Nala ist doch (zusammen mit meinem Patenkater Dumbo von der THM) reserviert ?? Ich hatte das auch schon hier im Thread geschrieben vor einigen Seiten, hat aber wohl keiner mitbekommen.
Liebe Grüße,
Kirlee
 
Hallo dagmar.b! Aber Nala ist doch (zusammen mit meinem Patenkater Dumbo von der THM) reserviert ?? Ich hatte das auch schon hier im Thread geschrieben vor einigen Seiten, hat aber wohl keiner mitbekommen.
Liebe Grüße,
Kirlee

Nala (von dagmar) ist nicht von der THM sondern von sieben Katzenleben. Das ist gewiss eine Verwechslung.
 
Werbung:
Oh-okay, das habe ich nicht gewusst! Danke auf die "Aufklärung"!😳
LG, Kirlee
 
Bei den Namen kommt es schnell zur Verwechslung, ich kenne zwei Nalas.

Wenn es dich interessiert, Du kannst sie unter Noemi und Nala hier bei den Notfellchen anschauen, stell immer Bilder rein. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon seit langer Zeit 4 Patenkatzen von der THM - habe mir die allerärmsten rausgesucht, Equis gehört auch dazu - aber bisher gab es für alle 4 noch keine Anfrage :sad:

Ist bei mir auch so...:sad:

Sergi habe ich, weil er damals zusammen mit Toni nach Deutschland kommen sollte und seine Menschen im letzten Moment, nach der FIV+ Diagnose, abgesprungen sind. Da hat mir so das Herz geblutet, dass er mein erstes Pati geworden ist.

Bei Cunit habe ich nach der Mieze gesucht, die am längsten auf der Seite ist und nichtmal einen Paten abbekommen hat.
Das Mäuschen wartet seit fast 3 Jahren auf ihre Chance und bis letztes Jahr bestand nichtmal das Interesse für sie eine Patenschaft zu übernehmen. Das hat mich so sehr erschüttert.

Miss Taki kam einfach so dazu, als Tötungs-Insasse....

Miss Taki ist noch recht "frisch" auf der Seite und immerhin aus der Tötung raus. Nach meinen anderen Beiden kräht einfach kein Hahn!!!

Wenn ich könnte würde ich auch noch Morita unterstützen! Das Herzchen saß über ein Jahr in der Tötung, ist seit 2 Jahren auf der Seite und hat weder anfragen noch möchte sie jemand als Patenkätzchen haben!!!!!!! Das ist mal ein krasses Schicksal! Sie ist so schön...Ich kann das einfach nicht verstehen!
 
Ich hab schon seit langer Zeit 4 Patenkatzen von der THM - habe mir die allerärmsten rausgesucht, Equis gehört auch dazu - aber bisher gab es für alle 4 noch keine Anfrage :sad:

Ach Edda irgendwo gibt es mit Sicherheit jemanden der nur auf sie wartet und ihnen ein liebevolles Zuhause gibt. Da bin ich mir ganz sicher auch für unsere Ivy wenn sie es schafft.
 
Ich habe schon mindestens vier Menschen die THM empfohlen.

Wir müssen alle Mundpropaganda machen! So kommen auch die Miezis in ein neues zu Hause und immer mehr Menschen werden darauf aufmerksam! 🙂
 
Werbung:
Ich hab schon seit langer Zeit 4 Patenkatzen von der THM - habe mir die allerärmsten rausgesucht, Equis gehört auch dazu - aber bisher gab es für alle 4 noch keine Anfrage :sad:

Ich muss sagen, ich verstehe es gerade bei Orson nicht 😕

Er ist so ein hübscher Katermann!
Er hat sich so gut gemacht, er ist im besten Alter, versteht sich mit anderen Katzen, es spricht alles eigentlich nur für Ihn!

Würde ich aktuell einen Kater suchen, wäre er ganz oben auf meiner Liste :pink-heart:

Orson

18340.jpg


:pink-heart:
 
Ja, wegen Orson habe ich viel mit Loraine gemailt, es geht ihm gut und sobald eine PS frei wird, kann er wahrscheinlich dorthin. Es gibt halt nicht so viele PS, das ist ja der Jammer!
Freddie ist mir ja auch so ans Herz gewachsen, der arme Wicht - hoffentlich bekommt er auch bald ein schönes Zuhause nach all dem Schrecklichen, was er schon erleben musste! 🙁
 
Oh ja Orson ist mir letztens auch ins Auge gestochen,ein wirklich sehr hübscher Kerl :pink-heart:
 
Wenn die Umgebung passt, spricht nichts dagegen, die Mieze auch in ungesicherten Freigang zu lassen.. Sofern die Mieze dafür geeignet ist und draußen klar kommen kann! Bei der Vorkontrolle wird ja auch darauf geachtet, wie und wo die Interessenten wohnen (auf die Umgebung wird geachtet)...
Meine Miezen sollen auch noch Freigänger werden!

Wie lang dauert das Ganze dann ungefähr, also bis man sein Kätzchen dann in den Armen halten kann?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben