Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Boah, ich bin total sprachlos. 😱 Wie geil ist das denn! 😀 Ich finde es total super und mutig, dass du dich dafür entschieden hast, noch eine dritte Katze aufzunehmen. Ich bin gespannt, wie Minou damit zurecht kommt. Vielleicht hat Semir jetzt mal ein bisschen Ruhe. 😀

Und ich denke, ein schlechtes Gewissen braucht hier eh keiner haben. Wir haben ja alle schon dazu beigetragen, dass Katzen aus schlechten Situationen gerettet werden konnten.

Richtig ein schlechtes Gewissen wollte ich niemand machen

Ja ich bin jetzt auch mal gespannt im Moment ist echt Semir der entspannteste er gibt Blancquito Nasenküsse und Minou ist so beschäftigt mit Blancquito das glaubst Du nicht. Werde weiter berichten in Semir Tread
 
A

Werbung

Was schöne erste Bilder, Gudrun!!!! :pink-heart:

Bestimmt sind die Katers bald ganz dicke miteinander und erfreuen sich dann gemeinsam an diesem tollen Balkon!!! :pink-heart:

Ich wollte Dich nicht persönlich angehen, ich hoffe, ich kam nicht zickig und blöd rüber. Wenn doch, dann sorry dafür!!! Hatte einfach nur kurz den Gedanken, dass nun vielleicht alle denken, dass man nur durch Adoptionen gut und direkt helfen kann und alles andere dann gelassen wird. Verzeih mir also meine eventuelle Heftigkeit. Ich kann Deine Gedanken auch sehr, sehr gut nachvollziehen und wünsche mir von Herzen, dass Dein Schritt, Euer Schritt, noch viele Nachahmer hier finden werden!!! :pink-heart: :pink-heart:
 
Die Wunschfellknäule wären einmal Jack (https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2172) und die zweite Mauz wäre Ibrahim (https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3023).
Sooooo toll die beiden! :pink-heart:

Mal sehen, ob das klappt.. Drücke mir schon selbst die Daumen! 😀

Hach, wie süss! Ob Du es glaubst oder nicht, den Jack hab ich vorhin meinem Mann gezeigt und überlegt, ob wir nicht eine Patenschaft für ihn übernehmen sollen. :pink-heart:

Drücke sooooooooo dolle die Daumen für die beiden Süßen!!!!
 
Ich habe gestern eine Anfrage für diese süße Maus ausgefüllt.
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3469

Heute kam auch schon eine Email zurück, aber im Prinzip steht da dasselbe drin wie auf deren Hp unter Vermittlungsablauf. Weiss jemand ob ich jetzt noch was machen muss, oder erst mal auf nächste Antwort warten?
 
Ich habe gestern eine Anfrage für diese süße Maus ausgefüllt.
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3469

Heute kam auch schon eine Email zurück, aber im Prinzip steht da dasselbe drin wie auf deren Hp unter Vermittlungsablauf. Weiss jemand ob ich jetzt noch was machen muss, oder erst mal auf nächste Antwort warten?

Ja, Du musst jetzt überlegen, ob Du die angefragte Katze tatsächlich 100% sicher haben willst und wenn das so ist, musst Du dies per Mail bestätigen. Mit dieser Mail macht die THM auf die Konsequenzen für das Tierchen aufmerksam, die es hat wenn jemand von der Adoption zurücktritt.
 
Werbung:
Ich glaube, alles ist Hilfe, von Spenden, Adoptionen, Pflegekatzen. Wir tun
unser Möglichstes.

Jeder tut, was ER/SIE kann.

Wie oft ist es, wenn wieder Tötungen anstehen, so, dass die anderen Notfellchen gar nicht mehr betrachtet werden. Das ist auch immer traurig, aber normal.
Meine Elda war nicht in der Tötung, aber sie hatte vorher ein hartes Leben und 1,5 Jahre Tierheim, aber ein nettes Tierheim.

Motte wurde mißhandelt, etc.
Sie sind nicht so auffällig. Wir sehen nicht den Kater, der auf der Straße verhungert.
Wenn das Wort Tötung auftaucht und man diese Bilder sieht ist klar, wo wir alle gucken, das ist menschlich.Und ich freue mich, dass es einige wieder geschafft haben.

Aber als Beispiel:
Noemi saß in der Tötung, Nala wurde Gott sei Dank später geboren.
Jetzt sind sie auf einer Pflegestelle und das Interesse ebbt ab.
Dabei brauchen sie auch dringend ein Zuhause.
Die ganzen Miezen auf Seite 1,2 und weiter suchen auch.
 
Gudrun - ich lese das jetzt erst und bin total platt - Ihr habt noch eine dritte Katze geholt und was für eine Schönheit :pink-heart:
Toll, ich freue mich riesig für Euch und Blanquito - jetzt hast Du ja schon ein wenig Erfahrung mit Minou und Semir und siehst Dir das Gezicke gelassener an, stimmt´s? 😉
 
Meine Mara saß auch in der Tötung. Nicht lange, aber ich finde, man merkt es ihr heute in gewissen Situationen noch an. Vor allem beim TA. Wer weiß, was die mit der Maus gemacht haben... :sad:
 
Hach, wie süss! Ob Du es glaubst oder nicht, den Jack hab ich vorhin meinem Mann gezeigt und überlegt, ob wir nicht eine Patenschaft für ihn übernehmen sollen. :pink-heart:

Drücke sooooooooo dolle die Daumen für die beiden Süßen!!!!

Das ja toll.. er scheint wohl doch Fans zu haben! 😀 Er sitzt ja nun auch schon Weilchen und wartet..
Er ist mir auch sofort ins Auge gesprungen.. :pink-heart:
Mein Männe hat sich dagegen sofort in Ibrahim verguckt. Ein grauer Tiger - schon ganz lange ein Wunsch von ihm.. 🙂

Ich danke jetzt schonmal für euer Mitdrücken der Daumen!
 
Ja, Du musst jetzt überlegen, ob Du die angefragte Katze tatsächlich 100% sicher haben willst und wenn das so ist, musst Du dies per Mail bestätigen. Mit dieser Mail macht die THM auf die Konsequenzen für das Tierchen aufmerksam, die es hat wenn jemand von der Adoption zurücktritt.

Danke für die Antwort!
Natürlich bin ich mir 100% sicher... Ich setze mich doch nicht aus Langeweile hin und fülle das alles aus. 😱

Ich hoffe sehr das alles klappt! :pink-heart:
 
Werbung:
Danke für die Antwort!
Natürlich bin ich mir 100% sicher... Ich setze mich doch nicht aus Langeweile hin und fülle das alles aus. 😱

Ich hoffe sehr das alles klappt! :pink-heart:

Hast Du mal verfolgt, wieviele Adoptanten abspringen? Ich verstehe sehr gut, dass die Mädels von der THM auf Nummer Sicher gehen wollen. Ist ja nicht persönlich gegen Dich gerichtet. 😉
 
hier gehts ja momentan zu wie auf nem Taubenschlag:grin:

Ich drücke allen die Daumen, die gerade eine Anfrage laufen haben🙂
 
Gudrun - ich lese das jetzt erst und bin total platt - Ihr habt noch eine dritte Katze geholt und was für eine Schönheit :pink-heart:
Toll, ich freue mich riesig für Euch und Blanquito - jetzt hast Du ja schon ein wenig Erfahrung mit Minou und Semir und siehst Dir das Gezicke gelassener an, stimmt´s? 😉

Hi Edda war ein ganz spontaner Entschluss. Wir hoffen jetzt einfach mal das Semir etwas Ruhe dadurch bekommt. Blancquito ist ein Schatz aber er verhält sich ganz anders als Semir (übrigens ist der total entspannt) Blanquito knurrt und faucht Minou an was das Zeug hält und es ist Abstand kann sein das ich nochmal auf Deine Hilfe zurückkommen muss, wir hoffen das Semir einfach mehr Ruhe findet. Er ist so ein Lieber kommt aber gegen Minou einfach nicht an.

Ivy liegt uns sehr am Herzen aber zu Minou eine weibliche Katze das ghet einfach nicht - die arme Maus genau wie Lara vegetiert sie dahin und wartet einfach nur auf den Tod. Loraine hat uns aber heute gesagt, dass sie rauskommt. Oh mann so ein Mist und viele hundert andere Miezen können da nicht raus es ist zum verzweifeln.

Was macht Winnetou geht es ihm besser, wir hoffen doch das Ihr in Berlin wart und es dem kleinen Kerl gut geht. Wir sind jedenfalls froh solche Menschen wie Dich/Euch (Dein Mann ist übrigens auch ein ganz netter) kennengelernt zu haben. Nochmal hier ein Dankeschön für Deine Unterstützung das hättest Du nicht tun müssen.
 
Was schöne erste Bilder, Gudrun!!!! :pink-heart:

Bestimmt sind die Katers bald ganz dicke miteinander und erfreuen sich dann gemeinsam an diesem tollen Balkon!!! :pink-heart:

Ich wollte Dich nicht persönlich angehen, ich hoffe, ich kam nicht zickig und blöd rüber. Wenn doch, dann sorry dafür!!! Hatte einfach nur kurz den Gedanken, dass nun vielleicht alle denken, dass man nur durch Adoptionen gut und direkt helfen kann und alles andere dann gelassen wird. Verzeih mir also meine eventuelle Heftigkeit. Ich kann Deine Gedanken auch sehr, sehr gut nachvollziehen und wünsche mir von Herzen, dass Dein Schritt, Euer Schritt, noch viele Nachahmer hier finden werden!!! :pink-heart: :pink-heart:

Musst Dich überhaupt nicht entschuldigen - manchmal hat man ein zu dünnes Fell kenn ich zu genüge. Wir haben damals als wir uns für Semir entschieden haben, auch vieles getan weil wir Selbstständig sind. Mach ich immer wieder, ich hatte es heute schon mal gepostet kein Tier auf der ganzen Welt sollte solche Erfahrungen machen wie die Tiere in Spanien. Ganz am Anfang als ich das Forum entdeckt habe, kam ich ziemlich naiv daher und wollte alle Katzen in Jeretz retten man bezahlt mal eben Flüge, so ist es aber leider nicht, denn alle Tiere brauche in Deutschland ein Zuhause in dem sie auch bleiben können. Hatte damals nachgefrat ob Patenkatzen von der Tötung ausgeschlossen sind, naiv wie ich war, sind sie nicht. Ich hoffe inständig, das Ivy (sieht kaum anders aus wie Lara) und Layla überleben - denn trotz allem was wir tun können gibt es dafür keine Garantie.

Jetzt freu ich mich erstmal über Blancquito und hoffe auch eine ruhige Nacht und für ihn, dass er sich bei uns wohlfühlt.
 
Oh mann was ich eigentlich sagen wollte bevor ich das Forum sprenge ist jeder Euro zählt von 1 bis ......
 
Werbung:
Darf man die Katzen eigentlich nur in Wohnungshaltung halten oder dürfen sie auch teilgesicherten bzw. ganz gesicherten Freigang haben?


Der Frage möchte ich mich mal anschließen :grin:
Hatte Carina schon gefragt, aber die Mädels sind ja total beschäftigt und haben logischerweise nicht so viel Zeit für solche Fragen.
Vielleicht weiß es ja jemand von den Foris
 
Ja und es steht ja auch dabei, dass sie einerseits verspielt ist und andererseits total gern kuschelt.:pink-heart:
Das ist ja das was Henny auch gerne tut:smile:
 
Ich glaube man kann es selbst aussuchen?

Beim Interessebogen gibt es folgende Frage:
Wie soll das Tier leben? *
Wohnungshaltung Freigänger Beides
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben