Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke mal es kommt darauf an von wo sie kommen und wie schnell ein Flugpate gefunden wird. Aber es lohnt sich die Spanier sind echt toll:pink-heart:
 
A

Werbung

Wie lang dauert das Ganze dann ungefähr, also bis man sein Kätzchen dann in den Armen halten kann?

Das kann man echt gar nicht sagen. Aber es gibt Städte, in denen es einfacher ist als in anderen nen Flugpaten zu finden, obwohl es immer auch Glücksache ist.
Hier sind einige, die nur ganz kurz warten mussten, aber im Unglücksfall können es auch 10 Wochen werden.

Welches Kätzchen hast du dir den ausgesucht😀?
 
Ich liebäugel mit einer Katze aus Bilbao. Hat da jemand Informationen?
Auf den Bildern finde ich sie sehr süß und auch die Beschreibung würde zu Henny passen.
Allerdings weiß ich nicht, wie lang ich sie noch allein lassen kann😕
 
Ich liebäugel mit einer Katze aus Bilbao. Hat da jemand Informationen?
Auf den Bildern finde ich sie sehr süß und auch die Beschreibung würde zu Henny passen.
Allerdings weiß ich nicht, wie lang ich sie noch allein lassen kann😕

Wende Dich vertrauensvoll an Loraine. 🙂
 
genau, frag doch einfach mal unverbindlich bei Loraine an, wenn du noch nicht ganz sicher bist. Sie wird dir sagen könne, ob sie zu Henry passen kann.

Ich meine von Bilboa gibt es eine nette Flugbegleiterin, die öfter mal Katzen mitnehmen kann. Das war doch Bilboa oder?^^
 
Hallo,

ich warte auf Picara und Mistica, die kommen auch aus Bilbao.

Loraine hat mir heute von der netten Flugbegleiterin geschrieben. Sie landet immer in Frankfurt. Wär das 'ne Option für Dich?

Am besten wäre für mich Paderborn oder Kassel - Calden.
 
Werbung:
Naja bei Kassel wirst du vermutlich kein Glück haben😉
Woher kommst du denn?
Man kann sich das mit dem Flughafen leider nicht immer aussuchen, aber grade bei Ffm gibt es bestimmt ne Möglichkeit mit einer Fahrkette

Ach sind die beiden süß Piamia😀
 
Mh, schade. Und mit Paderborn siehts auch schlecht aus?
Ich könnte ein Kätzchen z.B. in Kassel abholen, aber bei Frankfurth würdes schon kniffelig werden.
 
Da musst du mit den Mädels reden. Manchmal werden auch andere Flughäfen außer Frankfurt angeflogen.
Wenn die Miez in Frankfurt landet, könnten sie auch die Mädels von der THM abholen und mit ins Katzenhaus nehmen. Es ist bestimmt möglich ne Fahrkette in deine Richtung zu organisieren. Das habe ich hier auch schon öfter gelesen, da es einige gibt, die ihre Katze nicht abholen konnten.

Aber da können dir Loraine oder Carina die bessere Auskunft geben



Ich werde nochmal nen bissi in meiner Verwandschaft betteln:grin:und hoffe, dass ich noch ein paar € für die armen Mietzen zusammen kriege.
Ich würde auch so gern ne Patenschaft übernehmen:reallysad:
 
@ Chucky

Du solltest Dir erst mal klar werden, was Du willst. Du fragst hier nach, eröffnest gleichzeitig einen Thread, etc. Überleg Dir erst mal, welche Katze es nun sein soll.

Wenn es eine Katze aus dem Ausland sein soll kann es von drei Wochen bis zu drei Monaten dauern. So genau kann das keiner vorher sagen.
 
Werbung:
@ Chucky

Du solltest Dir erst mal klar werden, was Du willst. Du fragst hier nach, eröffnest gleichzeitig einen Thread, etc. Überleg Dir erst mal, welche Katze es nun sein soll.

Wenn es eine Katze aus dem Ausland sein soll kann es von drei Wochen bis zu drei Monaten dauern. So genau kann das keiner vorher sagen.

Richtig, weil ich generell auf der Suche nach einem Spielkameraden für Henny bin.
Sorry, ich wollte mich nur mal gern informieren. Aber ich lasse es, wenn es nicht erwünscht ist. Ich weiß leider nicht 100% welche Katze es nun sein soll, da hast du wohl Recht!
 
[/B]

Ja, ich bin ganz verliebt. :pink-heart:

Hast du schon einen Flugtermin?
Drücke die Daumen, dass es ganz schnell geht🙂

ohja ist Peabody hübch😀 Diese Fellfarbe ist toll.
Aber traurige Geschichte, armer Kerl wird rumgereicht wie nen Wanderpokal:reallysad:
 
lara ist reserviert!
sehe ich das jetzt erst, oder ist das ganz aktuell?
da bin ich ja froh! hoffentlich findet sich schnell ein pate und sie übersteht alles gut. viel kraft hat sie sicher nicht. aber vielleicht ausreichend hoffnung.
 
lara ist reserviert!
sehe ich das jetzt erst, oder ist das ganz aktuell?
da bin ich ja froh! hoffentlich findet sich schnell ein pate und sie übersteht alles gut. viel kraft hat sie sicher nicht. aber vielleicht ausreichend hoffnung.

jaaaa, seit gestern - hatte ich auch geschrieben, aber auf mich hört ja keiner :stumm::sad: ----- :aetschbaetsch1::muhaha::muhaha:

freu mich total für die kleine und ich hoffe auch sehr, dass sie es übersteht. Cloe ist auch angekommen bei dir? wie läuft es denn? - grad den thread gesehen und durchgelesen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie ist mir ja auch so ans Herz gewachsen, der arme Wicht - hoffentlich bekommt er auch bald ein schönes Zuhause nach all dem Schrecklichen, was er schon erleben musste! 🙁

Uhi, was ein armer Knopf!

Aber er hat sich so schön gemacht :pink-heart:
er ist fast gar nicht mehr wiederzuerkennen!
So ein hübscher Kater ist er geworden :pink-heart:

19031.jpg


:pink-heart: Freddie ist einschönes Beispiel, was aus kleinen armen verwahrlosten Katern werden kann, genau wie Orson und auch unsere Jungs und noch viele andere auch! Mein Kompliment an die Tierschützer vor Ort und die Paten von allen Fellchen mal an dieser Stelle!
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich wollte kurz Bescheid sagen, dass wir uns leider leider nach vielen Grübeleien und Rechnen doch gegen Pino und Kino entschieden haben. Fünf gehen hier leider wirklich nicht, obwohl wir den beiden so gerne ein zu Hause gegeben hätten 🙁

Wir haben uns gestern sehr spontan dann für einen Tigerkater von CBA, der hier auf einer Pflegestelle lebt, entschieden und der unser Herz im Sturm erobert hat, obwohl wir eigentlich noch auf der Fahrt ständig von Pino und Kino geredet haben. Meo kam ja auch damals von CBA und der Tiger wurde genau wie Meo alleine auf der Straße gefunden und von Gabi in Spanien Neo getauft. Er hat auch ein ähnlich wildes Muster, wie Meo es hatte. Also entweder Zufall oder vielleicht Schicksal 😉 Er muss nur noch auf FIV und Leukose getestet werden und wenn die Tests negativ sind, darf er hier unsere 3 ordentlich aufmischen 🙂

Für Pino und Kino drücke ich aber ganz fest alle Daumen. Die beiden sind wirklich unglaublich und haben ein Traum-Zuhause verdient.

Liebe Grüße,
Nina
 
klaaaar!
geduld kann man hier oben im supermarkt in tüten kaufen...*hehehe*

Echt jetzt? Coole Nummer. Dann muss ich wohl mal zu euch kommen und einen Großeinkauf machen 😉

Duuu Loraine, wenn Du schon beim Kuscheln bist, koenntest Du dann Mona und Michael auch mal ordentlich bekuscheln und ihnen sagen, dass wir uns ganz doll auf sie freuen? 🙂

Wird gemacht. Zählt ihr schon die Stunden? :aetschbaetsch1:

Oh nein, nicht Pablito, er hatte nur Pech und jetzt war das Glück zum Greifen nah.
Pablito, ich hoffe om ganzen Herzen, dass Du jetzt glücklich bist, mach es gut Du lieber Kerl. Wer weiß, was das Schicksal für dich vorgesehen hat.:reallysad:

Ja, der arme Kerl... Er war so kurz vor seinem Ziel... Wir und die Adoptanten waren aber schon seit mehreren Tagen darüber aufgeklärt, dass es ihm so schlecht geht. Ach mensch, der Süße... 🙁

Dann sag das Loraine so. Mit ihr kann man prima reden.

Dank dir, Conny 😳
Schreibt mich einfach an, wenn ihr eine Frage habt. Das ist total in Ordnung :smile:

Ich habe jetzt mal eine generelle Verständnisfrage.

Da ich bei der THM so oft nach Curra geschaut habe, ist mir nun aufgefallen,
dass sie gar nicht mehr auf der Seite erscheint (auch nicht bei den Reservierten
und zum großen Glück auch nicht bei den Unvergessenen).
Also ging ich davon aus, dass sie in Spanien vermittelt werden konnte.

Nun sehe ich aber Curra auf der Seite der Sieben Katzenleben wieder.
Hat jetzt der eine Verein dem anderen die Katze übergeben?😕

Nein, wir haben die Mieze nicht dem anderen Verein übergeben. Als die Katzenzuflucht "aufgehört" hat und der neue Verein noch nicht soweit war, hat uns Ana (Kontaktperson 7Leben) angesprochen, ob wir nicht ein paar Miezen übernehmen könnten. Also nur für eine bestimmte Zeit.

Wir haben das dann gemacht und einige Miezen konnten sogar ein Zuhause finden. Wir haben Ana damit bißchen unter die Arme greifen können. Da der neue Verein nun online ist, haben wir Curra nach Rücksprache rausgenommen.

Für uns ist es wichtig, dass so viel Miezen wie möglich ein Zuhause finden. Aber es ist auch alles eine Organisatorische Frage. Wir haben momentan keine Kapazitäten, noch weitere Orgas und deren Katzen aufzunehmen. Wir müssen ja auch die Boxen dorthin zurückschicken, die Gelder müssen an die richtige Stelle, usw. Das ist viel organisatorischer Aufwand, der hintenrum läuft.

Bei Curra haben wir daher nur Vermittlungshilfe geleistet, solange wie sonst keiner vor Ort war. Von diesen Miezen konnten ja auch bespielsweise Diablo und Chiquineja vermittelt werden.


Der Frage möchte ich mich mal anschließen :grin:
Hatte Carina schon gefragt, aber die Mädels sind ja total beschäftigt und haben logischerweise nicht so viel Zeit für solche Fragen.
Vielleicht weiß es ja jemand von den Foris

Freigang ist kein Thema, wenn die Umgebung das zulässt :smile:

Vielen Dank für deine Erklärung. Jetzt sehe ich klarer. 😉
Wobei ich es absolut nicht verstehen kann, dass diese
wunderbare Katze keine Liebhaber findet. 😕
Aber das ist ja jetzt hier OT.

Ich hab eben nochmal was dazu geschrieben. So, wie Alisea das geschrieben hat, ist es nicht richtig.

Ich denke es liegt auch viel daran, dass manche Fotos so "abschreckend" sind, denn das Tier darauf wurde unvorteilhaft fotografiert.
Ich kann fotografieren und habe schon oft darüber nachgedacht, kostenlose Shootings für die Vermittlung vorzuschlagen, aber bisher immer darauf verzichtet.
Ich denke dann doch, dass es genug für die Leute zu tun gibt, als auch noch auf Fotos zu achten.

Aber mir ist noch eine andere Idee gekommen.
Die Seiten sind immer gleich aufgebaut, die Katzen erscheinen in der gleichen Reihenfolge.. kann man die nicht mischen? Dass jede Katze mal an einer anderen Stelle steht?
Oder eben irgendwo ein Kästchen "Zufällig ausgewählte Katze" die immer eine andere darstellt (dürfte mit nem Java Script gehen).

Tja.. hm.

Just my 2 thoughts.

Das Problem ist, dass die Zeit oft begrenzt ist. In der staatlichen Tötung zum Beispiel steht der "Wärter" hinter der Zellentür und wartet Augenrollend, dass man endlich fertig ist. Als ich in der Perrera war, hab ich auch in 5 Minuten soviel Fotos wie nur möglich gemacht. Ich wollte jede Katze mal drauf haben. Ob die Fotos nun gut oder nicht gut sind, war mir piepegal. Hauptsache war für mich, dass ich jede einzelne Mieze vorstellen kann...

Wir haben das mit Absicht auf unserer Seite so aufgebaut, dass die Miezen, die am längsten warten, auf den ersten Seiten stehen.

Wir planen, dass wir zum Beispiel ein Tier des Tages oder ein Tier der Woche auf der ersten Seite vorstellen.

Wenn die Umgebung passt, spricht nichts dagegen, die Mieze auch in ungesicherten Freigang zu lassen.. Sofern die Mieze dafür geeignet ist und draußen klar kommen kann! Bei der Vorkontrolle wird ja auch darauf geachtet, wie und wo die Interessenten wohnen (auf die Umgebung wird geachtet)...
Meine Miezen sollen auch noch Freigänger werden!

Richtig :smile:

Hallo,

ich warte auf Picara und Mistica, die kommen auch aus Bilbao.

Loraine hat mir heute von der netten Flugbegleiterin geschrieben. Sie landet immer in Frankfurt. Wär das 'ne Option für Dich?

Schön, dass du nun auch da bist. Herzlich Willkommen bei uns :smile:

Oh nein, was sehen meine müden Äuglein. Ich bin hin und weg.
Wer gibt so ein süßes, schnuckeliges, bezauberndes, und exorbitantes
Zauberwesen ab? 😱

21244.jpg


s050.gif
s050.gif
s050.gif
s050.gif
s050.gif

So ein Babyface, gell :pink-heart:
Ich war gestern auch hin und weg. Bei dem Süßen bin ich mir aber absolut sicher, dass er schnell ein Plätzchen finden wird. Er hat es nicht so schwer, wie die meisten anderen... Verdrehte Welt... 🙁
 
Wird gemacht. Zählt ihr schon die Stunden? :aetschbaetsch1:

(

Karin zählt in Strumpfhosenpäckchen :yeah:

Sie ist doch gerade auf der IFA und der Gedanke ans nächste Wochenende hilft ihr, Berlin zu überstehen...und jeden Tag wird ein neues Strumpfhosenpäckchen aufgemacht und wenn die alle weg sind, darf sie wieder nach Hause und dann Mona und Michael holen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben