Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube das ist jetzt unfair, sie hatte erst gar nicht gesehen, dass Perry nur zwei Monate älter ist, und hat ja später auch geschrieben, dass die zwei Monate ok sind.
Und klar schaut sie sich um, weiß eben noch nicht so genau, wer neues einziehen soll. Es ist ja auch noch nicht so lange her, dass ihr Chucky gestorben ist und da kann man ja wohl mal etwas verwirrt sein.
Ich fände es besser erst zu hinterfragen, bevor man verurteilt und vielleicht fragt sie ja auch nur hier um dadurch ne Entscheidungshilfe zu bekommen und wenn wir da mehr Infos haben, brechen wir uns keinen ab, ihr die zu geben. Und wenn nicht, dann weisen wir eben darauf hin Loraine zu kontaktieren.
 
A

Werbung

Zitat von Fynn
Ich denke es liegt auch viel daran, dass manche Fotos so "abschreckend" sind, denn das Tier darauf wurde unvorteilhaft fotografiert.
Ich kann fotografieren und habe schon oft darüber nachgedacht, kostenlose Shootings für die Vermittlung vorzuschlagen, aber bisher immer darauf verzichtet.
Ich denke dann doch, dass es genug für die Leute zu tun gibt, als auch noch auf Fotos zu achten.

Aber mir ist noch eine andere Idee gekommen.
Die Seiten sind immer gleich aufgebaut, die Katzen erscheinen in der gleichen Reihenfolge.. kann man die nicht mischen? Dass jede Katze mal an einer anderen Stelle steht?
Oder eben irgendwo ein Kästchen "Zufällig ausgewählte Katze" die immer eine andere darstellt (dürfte mit nem Java Script gehen).

Tja.. hm.

Just my 2 thoughts.

Das Problem ist, dass die Zeit oft begrenzt ist. In der staatlichen Tötung zum Beispiel steht der "Wärter" hinter der Zellentür und wartet Augenrollend, dass man endlich fertig ist. Als ich in der Perrera war, hab ich auch in 5 Minuten soviel Fotos wie nur möglich gemacht. Ich wollte jede Katze mal drauf haben. Ob die Fotos nun gut oder nicht gut sind, war mir piepegal. Hauptsache war für mich, dass ich jede einzelne Mieze vorstellen kann...

Wir haben das mit Absicht auf unserer Seite so aufgebaut, dass die Miezen, die am längsten warten, auf den ersten Seiten stehen.

Wir planen, dass wir zum Beispiel ein Tier des Tages oder ein Tier der Woche auf der ersten Seite vorstellen.

Dass in einer Perrera keine Shootings entstehen, dachte ich auch nicht. Die Zeit ist rar, das weiß ich.
Meine Gedanken gingen da auch mehr in Richtung der Katzen auf einer PS oder in eurem Katzenhaus.

Die Absicht ist auch gut, ich dachte halt nur, dass man mehr Katzen vorstellen kann, wenn die Reihenfolge wechseln würde.

Die Idee ist auch gut 🙂
_

Mal was anderes, wird die hübsche Zoe (Snowshoe) einfach immer übersehen? Sie ist doch eine Zierde, warum interessiert sich niemand für sie?
Sie ist auch schon so lang im Tierheim 🙁
 
Und klar schaut sie sich um, weiß eben noch nicht so genau, wer neues einziehen soll. Es ist ja auch noch nicht so lange her, dass ihr Chucky gestorben ist und da kann man ja wohl mal etwas verwirrt sein.
Ich fände es besser erst zu hinterfragen, bevor man verurteilt und vielleicht fragt sie ja auch nur hier um dadurch ne Entscheidungshilfe zu bekommen und wenn wir da mehr Infos haben, brechen wir uns keinen ab, ihr die zu geben. Und wenn nicht, dann weisen wir eben darauf hin Loraine zu kontaktieren.

Ich wußte nichts von Chucky's Tod - wie hätte ich das also hinterfragen können ? Sicherlich geht das auch anderen Usern so. Ich lese mir hier nicht alle Postings bzw. Threads durch.

Es tut mir sehr leid, dass er nicht mehr lebt und kann mir vorstellen, was das für sie bedeutet. Eine Entscheidung kann ihr aber trotzdem niemand abnehmen und die entscheidenden Info's kann ihr nur der entspr. Tierschutzverein geben und kein User hier - oder vermittelst Du selbst bei einer Orga ? Welche Infos haben denn die User hier, die nicht auch auf den entsprechenden Seiten der Tierschützer stehen ? Den Rest muss man im persönlichen Kontakt mit den entspr. Leuten regeln. Für mich macht es keinen Sinn hier Link über Link einzustellen von wegen welches Tier denn nun geeignet wäre oder nicht.

Ich zumindest würde mir diese Entscheidung nicht zutrauen.

Schönen Abend noch.
 
Ich wußte nichts von Chucky's Tod - wie hätte ich das also hinterfragen können ? Sicherlich geht das auch anderen Usern so. Ich lese mir hier nicht alle Postings bzw. Threads durch.

Es tut mir sehr leid, dass er nicht mehr lebt und kann mir vorstellen, was das für sie bedeutet. Eine Entscheidung kann ihr aber trotzdem niemand abnehmen und die entscheidenden Info's kann ihr nur der entspr. Tierschutzverein geben und kein User hier - oder vermittelst Du selbst bei einer Orga ? Welche Infos haben denn die User hier, die nicht auch auf den entsprechenden Seiten der Tierschützer stehen ? Den Rest muss man im persönlichen Kontakt mit den entspr. Leuten regeln. Für mich macht es keinen Sinn hier Link über Link einzustellen von wegen welches Tier denn nun geeignet wäre oder nicht.

Ich zumindest würde mir diese Entscheidung nicht zutrauen.

Schönen Abend noch.

Du, das war auch nicht als Angriff gemeint, hab mir schon gedacht, dass du es nicht weißt, deshalb hab ich das ja jetzt geschrieben.
Nein ich vermittel nicht, aber dadurch, dass immer wieder mal jemand mit Loraine im Kontakt steht oder im Katzenhasu war, hat ja auch immer jemand bestimmte Infos und bei allem anderen kann man ja, wie gesagt, auch weiterhin darauf hinweisen, dass sie da Loraine persönlich anschreiben muss.
 
ach, das ist schrecklich, aber wenigstens sitzt sie nicht in einer tötung.
meine kleine namensvetterin...
ich wünsche dir alles gute kleine mama!
 
So.....


*ganztiefdurchatme*

... wir sind vom Besuch bei den Schwiegereltern zurück und am kommenden Freitag um 17 Uhr ist nun unsere Vorkontrolle.


Und ich bin so unsagbar aufgeregt.


Mir fallen noch dreitausend Dinge ein, die eventuell gegen uns sprechen könnten, die ich aber in der Kürze der Zeit nicht mehr geregelt bekomme.
Weihaweihaweiha, wir wollen die kleine Nube / Nelia doch sooooo gerne bei uns aufnehmen.


Wie ist das denn bei Euch Katzenerfahreneren: Habt Ihr Kindersicherungen in allen Steckdosen ??? Kantenschutz an Türen und Möbeln ?? Eine Backofentürsicherung ???

Wir bislang nicht 😳, brauchen es aber für unsere Mausi auch nicht, sie geht weder an Steckdosen noch an Vorhänge oder sonstiges.

Morgen werden auf jeden Fall noch alle Schränke und der große Kratzbaum an der Wand festgedübelt und der Schaukelstuhl bekommt Unterlegkeile ( obwohl auch da noch nie etwas passiert ist).


Reichen 3 Katzenklos für 2 Mietzen ???
Und ich habe einen LuckyKitten-Brunnen ( der aber wenig bis gar nicht benutzt wird) und 3 Trinknäpfe (in jedem Zimmer einen), meint Ihr, das paßt so ???
Normalerweise steht hier den ganzen Tag ein Schälchen Naßfutter rum, weil Mausi erstens am liebsten leicht abgestandenes Futter frißt und zweitens auch immer noch ständigen Zugang zu Futter braucht ( ist ja ein ausgesetztes Kätzchen, das viele Monate sehr hungern mußte und so ganz hat sie immer noch nicht begriffen, daß sie sich jetzt keine Sorgen mehr ums Essen machen muß) - glaubt Ihr, das kann mir als Negativpunkt ausgelegt werden ???




Ooooooooooh Mann *nägelkau
 
Werbung:
Ganz ruhig, Glückspilz. Ich finde, es klingt alles gut. Kantenschutz und Steckdosenschutz habe ich auch nicht, brauche ich nicht. Worauf wohl eher geachtet wird, ist Fenstersicherung und ggf. Balkonsicherung. Ansonsten, wenn die VK was sieht, was sie verbessern würde, solltest Du die Möglichkeit zur Nachbesserung bekommen. Falls erforderlich.

Alles wird gut! 🙂
 
Ganz ruhig, Glückspilz. Ich finde, es klingt alles gut. Kantenschutz und Steckdosenschutz habe ich auch nicht, brauche ich nicht. Worauf wohl eher geachtet wird, ist Fenstersicherung und ggf. Balkonsicherung. Ansonsten, wenn die VK was sieht, was sie verbessern würde, solltest Du die Möglichkeit zur Nachbesserung bekommen. Falls erforderlich.

Alles wird gut! 🙂


DANKE für Deine Antwort !!!!!!!!!!!!!!
Mein Mann und meine Katze schlafen schon - ich bin sooo froh, wenn da draußen noch jemand ist, der mir "zuliest".

Meine Fenster sind alle ungesichert.
Unser Garten geht rund um die ganze Wohnung, die Fenster sind in ca 120cm Höhe; Mausi steigt hier ein und aus wie es ihr beliebt.

Der Garten selber ist auch nicht gesichert - geht wegen Mausi (noch) nicht - , aber da an unserer Wohnung keine Straße vorbeiführt und Nube, wenn sie es denn möchte, in Freigang dürfte, sollte das wohl kein Problem darstellen.
Ich hab's zumindest von Anfang an so gesagt und da war es okay.
 
Okay, ich bin von Wohnungshaltung ausgegangen. 😳 Klingt doch alles super. Dass Du Nube dann erstmal paar (ich glaube ca. 6) Wochen drin halten musst, ist klar?
 
Okay, ich bin von Wohnungshaltung ausgegangen. 😳 Klingt doch alles super. Dass Du Nube dann erstmal paar (ich glaube ca. 6) Wochen drin halten musst, ist klar?

Wenn's nach mir geht, geht sie gar nicht raus.
In ein paar Wochen ist Winter, da ist dann auch Mausi eher drinnen ( momentan ist sie ohnehin nur noch so etwa 2 - 3 Stunden täglich draußen) und insgeheim hoffe ich, daß es sich im Frühjahr dann ohnehin ganz erledigt hat mit der Freigängerei.
Meine Vermutung momentan ist, daß Mausi eh nur noch rausgeht, um Kontakt zu anderen Katzen zu haben und wenn sie dann eine Freundin bei uns in der Wohnung hat, ist ihr hier sicher auch weniger langweilig.

Mausi kommt am liebsten zur Terassentür rein, die wird auch künftig für sie offen bleibe, so daß ich mich für die paar Stunden, die sie unterwegs ist, mit Nelia ins Gästezimmer zurückziehen werde.
So sollten eigentlich beide Katzen sicher sein.
 
Das wird sicher alles gut gehen! 🙂 Hast Dir ja wirklich um alles Gedanken gemacht.

Ich drück Euch die Daumen!
 
Werbung:
Das wird sicher alles gut gehen! 🙂 Hast Dir ja wirklich um alles Gedanken gemacht.

Ich drück Euch die Daumen!


Ganz lieben Dank, das ist echt nett von Dir !!

Hab grad Deine Mara bewundert - was für eine Zuckermaus :pink-heart:

Hoffentlich bekomme ich es auch hin, daß Nelia sich SO sichtlich wohl bei uns fühlt wie Mara bei Dir.
 
Ganz lieben Dank, das ist echt nett von Dir !!

Hab grad Deine Mara bewundert - was für eine Zuckermaus :pink-heart:

Hoffentlich bekomme ich es auch hin, daß Nelia sich SO sichtlich wohl bei uns fühlt wie Mara bei Dir.

Bestimmt schaffst Du das. Mara hat es mir echt leicht gemacht und ich denke, Eure Nelia wird Euch auch zeigen, was sie braucht und sollten Fragen aufkommen, kannst Du Loraine oder dieses Forum jederzeit "löchern". 😀
 
Wie ist das denn bei Euch Katzenerfahreneren: Habt Ihr Kindersicherungen in allen Steckdosen ??? Kantenschutz an Türen und Möbeln ?? Eine Backofentürsicherung ???

Ich habe weder Kindersicherungen an den Steckdosen (wozu auch, da gehen sie sowieso nicht ran), noch Kantenschutz noch eine Backofentürsicherung (an den Backofen lasse ich sie halt nicht ran, wenn er offen ist. Nach Entnahme des Essens wird die Tür gleich wieder zugemacht).

Ich habe sogar drei Katzenklos für fünf Katzen (ist aber absolute Untergrenze).

Seit fast 1,5 Jahren lebt bei mir Paddy (Panda) von der THM. Da siehst Du, wie wichtig diese Punkte sind. 😉🙂

Ganz ruhig, entspann Dich. Die Vorkontrolle schaut doch nur, wie die Katze zukünftig leben soll. Ob sie es höchstwahrscheinlich gut bei Euch haben wird. Im Gespräch stellt sich ja auch raus, ob Ihr Euch Gedanken gemacht habt.
 
@Cikey: Ja, da werde ich wohl nicht drum herum kommen, hier noch vieeeele Fragen zu stellen 😳.
Wenn alles gut geht am Freitag, heißt das nächste große Thema dann "Zusammenführung".

@Blackfire: Doch, Gedanken haben wir uns wirklich gemacht und wir sind absolut und aus ganzem Herzen dazu bereit, unsere Familie für die nächsten 20 Jahre um noch ein Kätzchen zu erweitern :pink-heart:.

Gut, wenn Du das auch alles nicht hast, dann geht es wohl vielleicht tatsächlich ohne....



Jetzt werde ich mich mal zu meinen beiden Schätzen kuscheln und morgen dann anfangen, die Wohnung auf Hochglanz zu wienern.


Gut's Nächtle Euch beiden
und ganz lieben Dank für's da sein





Glückspilz
 
Schaut euch mal die tapfere Biggi an. Sie hat nur einen kleinen Karton
und eine schmutzige Decke für ihre Babies, aber sorgt sich ganz lieb
um die Kleinen.
Hoffentlich bleibt die kleine Familie gesund und findet ein schönes Zuhause.
Ich bin ja eigentlich nicht so der Kuhkatzen-Fan, aber Biggis Zeichnung ist
einfach nur galaktisch toll. :pink-heart:

21306.jpg

Woha, echt eine einmalige Zeichnung :pink-heart:

@Glückspilz & Blackfire: wir haben hier Steckdosensicherungen für Kinder für die Katzen! Bei manchen kleinen Katzen braucht man die auch wirklich. Aber halt nur, wenn sie noch kleiner (bis zum 8 Monaten) sind und Steckdosen nicht kennen. Ernie und Bert haben die ersten Monate Ihre Pfoten immer wie doof in die Steckdosen gesteckt und da mit den Krallen drinnen rumgefummelt 😱 da waren wir froh die angeschafft zu haben. Bei größeren Katzen, die das kennen braucht man sowas aber mM nach nicht 😉
 
Werbung:
Guten Morgen an Euch! Hab am Samstag um 11.00 Vorkontrolle. Mich hatte eben schon der Schlag getroffen wegen Steckdosensicherung usw. Sowas hab ich bei meinen Beiden nie gebraucht und daher auch nicht angeschafft. Das einzige, was ich in meiner alten Wohnung an Sicherungen anschaffen musste, waren neue Knöpfe für die Herdplatten mit Kindersicherung. Die 2 haben es mehrfach geschafft, die Herdplatten anzudrehen......Das hat sich aber jetzt, dank neuem Herd, erledigt. Lilli macht sich einen Spass daraus, alles runterzuwerfen. Daher steht bei mir auf allen Schränken und Kommoden nur unzerbrechliches....Sonst war nichts besonderes erforderlich. Ich bin mal gespannt, wie es am Samstag wird. Die Dame hat schon am Telefon gesagt, ich soll nicht in einen Putzrausch verfallen...:grin:

Die Tötungen sind abgewendet worden. Wie toll, der Tag ist gerettet. Ist das klasse!!!! Ich freu mich so!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuesten News: Die Tötungen konnten von den spanischen Ts wieder abgewendet werden.

Ich freu mich so darüber. Das ist so toll.:grin::omg:
 
ich habe es auch gerade gelesen.
ach, wie schön!
 
Ist das schön!!!!!!! :pink-heart: :pink-heart:

Allergrößte Hochachtung vor allen Beteiligten, ich ziehe wirklich meinen Hut vor diesem unermüdlichen Einsatz!!!!

Weiß jemand, wieviele Mietzen geretten werden konnten und nun draußen sind?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben