Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die ist auch so wundervoll...
Ilia
21501.jpg

Was für eine Bildhübsche Katzendame :pink-heart:
 
A

Werbung

sie sieht unsrer Amy ähnlich:pink-heart:
 
Sagt mal, Ihr Lieben, ich hab vielleicht eine dumme Frage - aber mir geht grad durch den Kopf, ob die Spanierinnen möglicherweise verfrorener bzw kälteempfindlicher sind als die hiesigen Mietzen ????

Hintergrund meiner Frage ist, daß heute die beiden Petfun-Wandbettchen für Mausi und Nube-Nelia gekommen sind. Nun müssen die aber bei uns zwingend an die Innenseite einer Hauswand ( unser Schlafzimmer hat nur solche Wände) und mir kam der böse Verdacht, daß es den Damen vielleicht etwas kühl werden könnte.
Jede hat zwar im Bettchen ein Lammfell zum einkuscheln und darauf im Winter noch einen SnuggleSafe - und zumindest Mausi wird auch immer noch mit einem Handtuch zugedeckt (Nelia natürlich auch, wenn sie das möchte) - , aber irgendwie habe ich trotzdem Bedenken, daß die Süßen frieren könnten, was ich natürlich auf keinen Fall will !!!!


Liebe Shamilla, gibt's denn irgendetwas - Futter, Spielzeug, was auch immer - , was die kleine Nube besonders gerne mag und womit wir ihr eine Freude machen könnten ??
 
Unser Kratzbaum steht auch an der Außenwand . Unser beiden Spanierinnen haben verschiedene(auch "wärmere") Schlafplätze und trotzdem liegt Tahira gern im Kratzbaum oder auch mal auf ner Decke auf der Fensterbank.
Ich habe mich auch gefragt, ob sie nicht friert, aber anscheinend macht ihr das nichts aus.


Wie macht sich Nube so? Ich habe die Süße kennen gelernt. Sie ist traumhaft schön🙂
 
Ulises

21349.jpg


Irgendwie häufen sich die Gruselgeschichten....🙁
 
Unser Kratzbaum steht auch an der Außenwand . Unser beiden Spanierinnen haben verschiedene(auch "wärmere") Schlafplätze und trotzdem liegt Tahira gern im Kratzbaum oder auch mal auf ner Decke auf der Fensterbank.
Ich habe mich auch gefragt, ob sie nicht friert, aber anscheinend macht ihr das nichts aus.


Wie macht sich Nube so? Ich habe die Süße kennen gelernt. Sie ist traumhaft schön🙂

Sie ist leider noch nicht da, wir warten derzeit noch auf den Vertrag.
Ich hoffe aber, daß es jetzt nimmer allzu lange dauern wird, bis wir sie bei uns haben.
Und ich will halt alles so perfekt wie möglich für sie haben, damit sie sich dann an die Wohnung im ist-Zustand gewöhnen kann und nicht alle paar Tage etwas verändert werden muß. Ich weiß ja nicht, wie Nube-Nelia darauf reagiert, aber unserer Mausi macht immer noch die winzigste Veränderung zu schaffen, obwohl sie eigentlich ein echtes Neugiernäsle ist.

Schlafplätze hat's hier auch in jedem Zimmer mindestens ein oder zwei, allerdings kommt Mausi jede Nacht mit ins Schlafzimmer und da wird es dann ab dem nächsten WE nicht nur unser großes Bett und ihre Kratztonne, sondern halt auch noch die Wandbetten geben.

Ach, wird schon irgendwie klappen.
 
Werbung:
Sie ist leider noch nicht da, wir warten derzeit noch auf den Vertrag.
Ich hoffe aber, daß es jetzt nimmer allzu lange dauern wird, bis wir sie bei uns haben.
Und ich will halt alles so perfekt wie möglich für sie haben, damit sie sich dann an die Wohnung im ist-Zustand gewöhnen kann und nicht alle paar Tage etwas verändert werden muß. Ich weiß ja nicht, wie Nube-Nelia darauf reagiert, aber unserer Mausi macht immer noch die winzigste Veränderung zu schaffen, obwohl sie eigentlich ein echtes Neugiernäsle ist.

Schlafplätze hat's hier auch in jedem Zimmer mindestens ein oder zwei, allerdings kommt Mausi jede Nacht mit ins Schlafzimmer und da wird es dann ab dem nächsten WE nicht nur unser großes Bett und ihre Kratztonne, sondern halt auch noch die Wandbetten geben.

Ach, wird schon irgendwie klappen.

Toni ist aus Ägypten und eigentlich auch Hitze gewöhnt.

Außer einem festsitzenden Schnupfen bei der Ankunft hatte er nichts, was durch Kälte resultieren konnte.
Er sitzt mitten im Winter draußen auf dem Balkon, er sitzt am Fenster...macht ihm alles nichts.
Sie gewöhnen sich entsprechend um...Toni ist auf alle Fälle lange nicht so sensibel wie Tico mein kleines Weichei.😉
 
Unser neustes Sorgenkind:
Emilio aus Deutschland / stammt aus einem ungewollten Bauernhofwurf / gefunden am Wegrand mitten im Feld - Geschwisterchen totgefahren - anderes noch nicht gefangen.
Ich will hoffen, dass der kleine Schatz durchkommt.
img2497n2abpdkw.jpg


...geschätztes Alter 3-4 Wochen
img2500ml8u65r2.jpg
 
was für ein süßes kerlchen!
hoffentlich könnt ihr das andere geschwisterchen noch einfangen!
ich sende dem mäuschen ein bisschen kraft!
 
Gottchen ist der winzig 😱

Ich drück die Daumen, dass der kleine Spatz gut durchkommt und das Geschwisterchen noch gefangen werden kann.
 
Hier werden für Emilio auch Daumen und Pfötchen gedrückt. Carina, ist er bei Dir? Wie macht Ihr das denn? Ihr müsst doch arbeiten und er braucht doch alle paar Stunden Futter? und muss gewiss noch massiert werden?

Ich wünschte, es gäbe mehr Bauern, die ihre Katzen kastrieren lassen... 🙁
 
Werbung:
Ach Gott, was für ei Süßer :pink-heart:
Dann muss das Geschwisterchen aber sehr schnell gefangen werden, bei dem Wetter wird es nicht lange überleben!
 
emilio sieht aber nicht wie ne typische bauernkatze aus. da ist doch noch irgendwas anderes mit drin.

hoffentlich wird das geschwisterchen bald gefunden.

wo wohl die mama sein wird....


daumen sind gedrückt.


lg.
 
Der ist ja mini!!!! Krass!!!🙁
 
Huhu,

vielleicht ist das jetzt ne blöde Frage aber wo sind die ganzen Ägypter hin?

Es sind noch Jiji, Sonia und Sergi da und das Trio...

Da gab es doch viel mehr...Wo sind Amoon, Isis, Ramsiss, Gejof (oder so), die kleine Freundin von Sony usw?

Haben die alle in Ägypten ein Heim gefunden? Sind die über andere Orgas irgendwo gut untergekommen?

Bei den Reservierten tummelt sich "nur noch" Romeo, das auch schon sehr lange...

Das letzte ägyptische Happy End müsste Kristo sein...oder bin ich einfach zu blind?
 
Sveni, das frag ich mich schon lange. Hab auch immer nach den Ägyptern geschaut. Die letzte Info die ich dazu bekommen hab, ist das nur noch die Ausreisefertigen Katzen auf die HP kommen, wegen der Wartezeit. Das Esma ist ja immer rappelvoll. Ich glaub die hängen auch sehr an den Tieren, hab letztens noch Bilder und Grüße von Nour zu Mona gemailt und prommt ne Antwort bekommen.
 
Werbung:
Sveni, das frag ich mich schon lange. Hab auch immer nach den Ägyptern geschaut. Die letzte Info die ich dazu bekommen hab, ist das nur noch die Ausreisefertigen Katzen auf die HP kommen, wegen der Wartezeit. Das Esma ist ja immer rappelvoll. Ich glaub die hängen auch sehr an den Tieren, hab letztens noch Bilder und Grüße von Nour zu Mona gemailt und prommt ne Antwort bekommen.

Ja...das ist so schade...spiegelt ja aber leider auch die Mentalität der Menschen wieder, die scheinbar ja nicht so lange warten wollen....🙁
 
Das stimmt. Mich haben alle für total durchgeknallt gehalten das ich 6 Monate auf eine Katze warte😎
 
Das Floechen hüpft ja auch noch hier herum!hab ja lange nix von dir gelesen🙂.haste mal meinem Ros-Threat verfolgt?Da sind inzwischen ungefähr 1Million Fotos drin😉...Rubi ist einfach zuuuu fotogen😀
guckstduhier.gif


http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/70555-ros-ein-engel-auf-erden.html

back2topic.gif

Was ich mich immer wieder frage....Wie schaffen die TH-Mitarbeiter das alles überhaupt?Und wie kann man entscheiden,wen man aus der Tötung rettet und wen nicht?Das muß so wahnsinnig schwer sein......ich weiß nicht,ob ich das könnte.....Mir würde jedesmal das Herz brechen,ich würde jeden Tag heueln.....Diese Menschen verdienen soviel Respekt,dass kann ich gar nicht in Worte fassen....
 
Klar hab ich da reingeschaut:aetschbaetsch2:. Der ist echt toll und ein DVD Fan..... Von den anderen Fahrgästen hab ich leider nix gehört oder gelesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben