Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ein schönes Kerlchen da hast Du recht - wir schauen aber immer ob wir einem Tier helfen können was in der Tötungsstation sitzt und nicht das Glück hat in der Auffangstation oder in einer Pflegefamilie unterkommen zu können. Wenn wir uns unsere zwei Spanier anschauen (und natürlich unseren kleinen Franzosen) dann freuen wir uns einfach wie gut die Zwei sich machen.
 
A

Werbung

Ist es nicht so, dass jedes Tier das aus einer Auffangstation oder Pflegestelle vermittelt wird, wieder ein Tier aus der Tötungsstation nachrücken kann?
 
Ja es soll so sein aber es gibt durchaus einige die schon sehr lange in der Tötung aushalten müssen. Wenn ich Loraine richtig verstanden haben entscheiden das die Tierschützer vor Ort. Orson von Edda z.B. ist schon sehr lange dort. Ach es ist einfach schwierig die Kitten haben keine Chance dort wahrscheinlich lange zu überleben und die ältern Katzen haben es auch schwer wieder ein Zuhause zu finden. Alles grosser Mist😡
 
Ist es nicht so, dass jedes Tier das aus einer Auffangstation oder Pflegestelle vermittelt wird, wieder ein Tier aus der Tötungsstation nachrücken kann?

Genau so ist es.

Es macht Sinn, Tiere die schon ausreisefertig sind zu adoptieren, denn dann kommen Tiere aus der Tötung nach in die Pflegestelle oder halt Auffangstation.
 
Ein Patenkätzchen auszusuchen ist sonst wirklich verd .. schwer, denn alle haben Hilfe verdient und die Entscheidung ist schwer.

Ich hab mit Cunit und jetzt Morita die Miezen genommen, die am längsten auf der Seite und immernoch ohne Pati sind.
Sergi war ja der Erste und Mrs Taki war als Pati auch schon nichtmehr vorgesehen...mit ihr gings mir aber wie bei dir und Abbot!

Ich drücke unseren Patis mal die Daumen Edda!!!!
 
Cunit hatte mir ja auch schon lange ins Auge gestochen - hab mich damals aber für Ramira - Polgara entschieden, weil da der Untersatz stand:
"Bitte gehen Sie nicht auch an ihr vorbei"
Das hat mich sehr getroffen und so wurde sie mein Pati (hat ja jetzt wohl auch keine Vermittlungschance mehr).

Ich freue mich, dass Du Cunit genommen hast!
 
Werbung:
Ist es nicht so, dass jedes Tier das aus einer Auffangstation oder Pflegestelle vermittelt wird, wieder ein Tier aus der Tötungsstation nachrücken kann?

Das stimmt - aber hier geht es erst einmal "nur" um Patenschaft, nicht um Adoption. Die brauchen die Katzen in der Tötung mindestens ebenso dringend!
 
Oh ja - der braucht wirklich Hilfe! 😕
 
Werbung:
Ok, dann vielleicht einer von den vielen Neuen, die heute auf die Seite gekommen sind, alle noch in der Tötungsstation, z.B. Er hier:
Ohne Namen

Ja der arme Kerl ist mir gestern auch schon aufgefallen, werde wohl entscheiden
müssen aber schau mal

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3397

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3385

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3384

Irgendeine inkl. Deinem Vorschlag wird es werden soviel steht schon fest.
 
OmG - die armen Würmer 😕
 
So, für alle, die es interessiert, kopiere ich mal eben die Mail, die ich an unsere Vermittlerin gerade geschrieben habe, hier herein:


Nelia ist gestern abend gegen 22 Uhr 30 gut bei uns angekommen.
Wir hatten ihr ja das Gästezimmer hergerichtet, damit sie ein paar Tage in Ruhe ankommen kann.
Und da sie ja bei Ihnen schon mal zurückgegeben wurde, weil sie angeblich "unsauber" ist ( davon merken wir bislang nix!!!), haben wir sie direkt vor ihrer Toilette rausgelassen.

Und da gab's dann gleich die erste Überraschung: Für das Kaklo hat sie sich erstmal wenig bis überhaupt nicht interessiert, aber sie stürzte sich wirklich im Bruchteil von Sekunden auf ihr Futter !!!!!!!!! (Soviel zu meiner Sorge, sie würde vor lauter Anpassungsschwierigkeiten tagelang nicht fressen....) Nicht ganz so glücklich war ich, daß sie das Trofu bevorzugt - das gibt's bei uns nur in absoluten Ausnahmefällen - und das Naßfutter bislang überhaupt nicht angerührt hat, aber da sie auch gut trinkt, kann man das, denke ich, für gestern erstmal akzeptieren.
Ich lasse ihr das Trofu heute noch stehen und probiere es nachher einfach mal mit einer anderen Sorte Naßfutter, vielleicht klappt's dann.


So, und nach ungefähr weiteren 10 Minuten fing sie an zu maunzen und wollte sich unbedingt in der Wohnung umsehen. (!!!!!!! Ich dachte, ich brauche eine Woche, bis sie unter dem Bett vorkommt.....) Das durfte sie dann natürlich auch und obwohl sie auch im Wohnzimmer war, wo unsere Mausi auf dem Kratzbaum schlief, haben die Katzen sich gestern gegenseitig NICHT gestört. Mausi ist nicht aufgewacht und Nelia hat nicht versucht, den Kratzbaum zu erklimmen.

Mittlerweile sind wir allerdings mitten in der Zusammenführung, die zwar von uns für heute absolut nicht geplant war, aber bislang ganz gut verläuft. Aber dazu später mehr.

Ganz generell sind wir über unser neues Familienmitglied ziemlich erstaunt.
Entweder sie verhält sich im Privathaushalt vollkommen anders als in einer Gruppe mit ganz vielen anderen Katzen oder ich möchte lieber nicht wissen, wie temperamentvoll die anderen spanischen Katzen sind, daß Nelia als "ruhig und sensibel" beschrieben wurde.....

Gestern abend dachte ich noch "Um Himmels Willen, das wird hier niemals klappen, Nelia hat ja das mindestens Zehnfache an Temperament und Energie wie unsere Mausi", aber mittlerweile kennen die Katzen sich und ich bin vorsichtig optimistisch.

Nelia mag anscheinend keine geschlossenen Türen und da ich nicht wollte, daß unsere Mausi mitten in der Nacht vom fiepen einer ihr fremden Katze geweckt wird, bin ich bis 2 Uhr 45 heute morgen bei Nelia geblieben.
Sie ist so ganz süß, putzt mich, läßt sich streicheln ( bzw verlangt ganz hartnäckig danach, gestreichelt zu werden ) , ist aber insgesamt alles in allem wirklich DEUTLICH temperamentvoller und menschenbezogener als die hier lebende Erstkatze, so daß ich einfach nur hoffe, daß die beiden miteinander auskommen.

Als Mausi heute morgen im Flur auf dem Weg zu uns am Gästezimmer vorbeikam, fiepte Nelia wieder so laut, daß Mausi anfing zu knurren. Ich hab dann die Tür zum Gästezimmer aufgemacht und mich selber erstmal in Sicherheit gebracht....

Passiert ist in den ersten zwei Stunden noch nicht wirklich etwas, es gab keinerlei Körperkontakt zwischen den beiden - keine Prügelei, noch nichtmal ein tätzeln gegeneinander - , allerdings fängt Nelia nun gerade an, Mausi aus dem Gästezimmer zu verjagen, wenn die sich ihr nähern möchte. Begeistert mich natürlich nicht wirklich, wird sicher aber auch bald wieder anders.
Zylkene, Feliway und Bachblüten sind im Einsatz, vielleicht hilft das ja etwas.

Ansonsten freuen wir uns aber sehr über die kleine Zuckerschnute und können bislang nur Gutes über sie berichten !
Sie frißt, hat keinerlei Anzeichen von Unsauberkeit und ist alles andere als scheu - was will mensch denn mehr... ??
 
Das hört sich doch für die kurze Zeit schon super an mit den Beiden.

Wieso hast Du Dich in Sicherheit gebracht nur wegen dem Knurren????:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Mach Dir mal wegen dem Trockenfutter keine Gedanken. Wir haben auch so einen kleinen Satansbraten der Trockenfutter bevorzugt sehr zu meinem Leidwesen. Bin auch nicht begeistert zumal unseren anderen Beiden Nassfutter und Rohfleisch sehr mögen. Am Anfang hab ich mich da unheimlich selbst unter Druck gesetzt, alles probiert Nassfutter Trockenfutter gemischt, Trockenfutter angefeuchtet, Trockenfutter zerstampft und über Nassfutter gestreut, div. Pasten ausprobiert er besteht einfach auf seiner Portion Trockenfutter. Jetzt langsam frisst er so ca. 80-100 Gramm Nassfutter am Tag und besteht weiterhin auf seinem Trockenfutter. Irgendwann werde ich es schon schaffen aber ich setze uns und ihn nicht mehr so unter Druck.

Viel Spass weiterhin bei der Zusammenführung das wird schon.
 
Das hört sich doch für die kurze Zeit schon super an mit den Beiden.

Wieso hast Du Dich in Sicherheit gebracht nur wegen dem Knurren????:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Mach Dir mal wegen dem Trockenfutter keine Gedanken. Wir haben auch so einen kleinen Satansbraten der Trockenfutter bevorzugt sehr zu meinem Leidwesen. Bin auch nicht begeistert zumal unseren anderen Beiden Nassfutter und Rohfleisch sehr mögen. Am Anfang hab ich mich da unheimlich selbst unter Druck gesetzt, alles probiert Nassfutter Trockenfutter gemischt, Trockenfutter angefeuchtet, Trockenfutter zerstampft und über Nassfutter gestreut, div. Pasten ausprobiert er besteht einfach auf seiner Portion Trockenfutter. Jetzt langsam frisst er so ca. 80-100 Gramm Nassfutter am Tag und besteht weiterhin auf seinem Trockenfutter. Irgendwann werde ich es schon schaffen aber ich setze uns und ihn nicht mehr so unter Druck.

Viel Spass weiterhin bei der Zusammenführung das wird schon.


Danke für Deine lieben Worte ! :smile:

Ich bin als Baby zwischen zwei kämpfende Hunde geraten, da wollte ich mir heute die Erfahrung mit möglicherweise kämpfenden Katzen ersparen.

( So, und während ich das schreibe, gibt's jetzt den ersten richtigen Kampf. Irgendjemand jaulte grad ganz jämmerlich. Aber nur kurz, insofern bleibe ich hier sitzen und tue so, als wäre ich gaaaaanz cool.)

Nein, unter Druck setzen will und werde ich uns auch nicht.
Wir haben bis Ostern im Prinzip alle größeren Termine abgesagt, also haben die beiden ein gutes halbes Jahr Zeit, sich aneinander zu gewöhnen, das sollte reichen und nimmt mir jeden Grund, heute schon irgendwelche Erwartungen an die beiden zu haben.


Jetzt gehe ich aber doch mal gucken, was da eben los war...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich war schon wieder so lange nicht mehr online :sad:

Nelia ist Nube, richtig? 😳

Kurz zu den neuesten News:
Gestern sind 17 Katzen aus Jerez gekommen :grin: :muhaha: :yeah: :smile: :grin: :omg: Wir sind so froh, dass das geklappt hat. Es musste ganz dringend Platz gemacht werden.

Die Miezen sind bereits unter Katzenhaus zu bewundern.

Ich danke euch von ganzem Herzen für all eure Hilfe!!!
 
Hallo ihr Lieben,



Nelia ist Nube, richtig? 😳


Ja, Nelia ist Nube und ich danke Euch ganz herzlich für diese wunderbare Katze !!!! :pink-heart:
Mir ist sehr klar, daß sie nur deshalb so zutraulich ist, weil sie es bei Euch einfach nur gut hatte - tausend Dank für all Eure Mühen um jedes einzelnes Tierchen...
 
Hallo ihr Lieben,

ich war schon wieder so lange nicht mehr online :sad:

Nelia ist Nube, richtig? 😳

Kurz zu den neuesten News:
Gestern sind 17 Katzen aus Jerez gekommen :grin: :muhaha: :yeah: :smile: :grin: :omg: Wir sind so froh, dass das geklappt hat. Es musste ganz dringend Platz gemacht werden.

Die Miezen sind bereits unter Katzenhaus zu bewundern.

Ich danke euch von ganzem Herzen für all eure Hilfe!!!

Solche Montage könnte es öfter geben Ihr seid einfach Klasse 17 Stück und jetzt muss ich ganz schnell meine Signatur ändern Ivy ist in Ihrem tollen Zuhause angekommen.

Danke für die alles was Ihr für die Miezen tut Ihr seid einfach Klasse
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben