Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Wir haben auch noch Tino und Angy bei uns im KH zu bieten. *lach*

22082.jpg

21959.jpg



...und wenn ich könnte, wie ich wollte: *schwärm*
Leila
20819.jpg


Suco
20881.jpg


Naya
21236.jpg


und Simsalabim
21788.jpg


:grin::grin::grin:ABER: Ich bin ja vernünftig.:stumm:


Wie kannst Du so was machen..........viersindgenugviersindgenug..........
Sind die Zucker:pink-heart:
 
Es gibt sooooo viele wunderschöne Katzen, aber neben Mousse & Tiramisu (seltsam, ich steh sonst gar nicht auf Kleinkinder 😳😀) liegt mir Gray sehr am Herzen, die auch schon ein Jahr in der Perera aushält....scheinbar ist sie anpassungsfähig,🙁(((( ich wünsch ihr trotzdem bald ein eigenes Zuhause.
19033pt8i.jpg

Ihren Zwilling hab ich schon hier wenn ich jetzt noch Platz hätte.....
 
Ich bin auch völlig krank von dem Siammix-Amok, schon seit Wochen und Monaten. Aber wenn ich JETZT könnte, müsste es sowieso mein Patenkind Mina sein, süßes armes Schätzlein.. :pink-heart:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3454

Dank an Carina für das neue Bild! Es sieht so aus, als hätte sie schon etwas mehr auf den Rippen! (Mina natürlich, nicht Carina!)
 
Ich denke seit heute Nachmittag an die kleine Dolly..
Aber es passt hier doch einfach gar nicht 🙁 Sie könnte nicht nach draußen, Bella ist ne alte Zicke.. Aber n Hund hätte es hier..
Armes kleines Mäuschen..
Mag nicht jemand ne süße russisch blau??
 
Ja,sie stand unter den reservierten. Schade

Ja, Ihr Lieben!
Cutie Pie war reserviert und das für mich.
Ich bin heute aus allen Wolken gefallen, dass ich sie nun nicht mehr bekommen soll.
Ich habe Cutie Pie am 5.9. angefragt und sie nach der Antwortmail von TH Miezekatze sofort reservieren lassen.
Ich habe letzten Freitag (am 1.10.) endlich den Schutzvertrag bekommen, unterschrieben und sofort zurückgeschickt. Nach der VK, die in Ordnung war, habe ich die ganze Zeit nach einem Flugpaten gesucht.Ich hatte auch einen gefunden, aber leider kam von TH Miezekatze überhaupt keine Reaktion. Seit Sa , als man mit kurz per Mail mitteilte, dass Cutie Pie (den Namen habe ich ihr gegeben) schon in Deutschland sei, habe ich wie blöd nach einer Mitfahrgelegenheit für MEINE Cutie Pie gesucht und wollte sie selbst am Wochenende holen, falls dies nicht geklappt hätte.
Und nun bekomm ich wieder nur eine Mail, nicht mal einen Anruf, dass ich sie jetzt doch nicht bekomme, weil wir 2 Freigänger haben und die Katze rausgehen wollen könnte. Dabei habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Katzen nicht rauskommt, wenn ich den Vertrag unterschreibe. Ich habe keine Katzenklappe und lasse meine Katzen selbst rein und raus.
Ich habe bei TH Miezekatze angerufen und wollte es klären. Aber natürlich ist nur ein AB dran und es ruft niemand zurück.

Ich bin MAßLOS enttäuascht und unglaublich traurig, nachdem ich mich 5 Wochen lang jeden Tag soo auf meine Cutie Pie gefreut habe. Ich habe sie ins Herz geschlossen und nun wird sie mir wieder entrissen.
Sie hat 2 Jahre im TH gewartet und es war für mich Liebe auf den ersten Blick. Und nun soll die arme Maus noch Jahre auf ein Zuhause warten, obwohl sie hier alle Liebe der Welt bekommen könnte.

Ich finde es einfach unglaublich!
 
Werbung:
Wie jetzt, soll die Katze raus oder nicht? Da Du ja die Katzenklappe bist kannst Du das doch kontrollieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Katze soll nicht raus. Ich wäre auch froh und glücklich, einfach eine Hauskatze zu haben. Das habe ich denen auch geschreiben.
Aber da ich 2 alte Freigänger habe und denen ihren Freigang nicht nehmen möchte, könnte Cutie Pie ja auch auf den Gedanken kommen, auch raus gehen zu wollen.
Und da scheinbar irgendwer aus Bremen meint, hier in der Gegend würden Katzen angefahren, bekomme ich Cutie Pie nicht, obwohl sie sowieso nicht rausgehen soll.
 
Freigang ist immer so ne Sache...es gibt so viele Gefahren aller Art.
Ich kann Dich gut verstehen, ich wäre auch sehr traurig. Du findest Deine Traumkatze bestimmt noch. Jede Enttäuschung und jeder Schmerz ist immer für etwas gut.

Ich hab auch schon von einigen Vereinen Absagen bekommen wegen Freigang und einer Katzenallergie. Ich versuche es erst gar nicht mehr.
 
Ja, Freigang ist nicht immer toll. Wir wohnen in der Stadt.
Aber es hätte nicht sein müssen, dass Cutie Pie hätte rausgehen wollen. Und vor allem hätte sie absolut nicht rausgehen müssen. Ich hätte sie einfach drinnen behalten, zudem meine Senioren auch immer weniger draussen unterwegs sind.
Meine Cookie, die an Anämie gestorben ist, wollte nie raus. Sie hatte hier einen Südbalkon und war sehr glücklich zu Hause.
Auch die Katzen meiner Schwester, die von der Streunerhilfe Katalonien kommen und vorher Strassenkatzen waren, wurden als Hauskatzen an sie gegeben und sind sehr sehr glücklich mit ihrem Hauskatzendasein und geniessen den Balkon.
Ich verstehe es einfach nicht.
Alles hätte auch einfach mal in einem Telefongespräch geregelt werden können. Aber eine Tiervermittlung nur per Mail kann nicht funktionieren. Schreiben kann man viel.
Ich bin sehr traurig, denn Cutie Pie hat schon einen Platz in meinem Herzen.
 
Versuch doch nochmal anzurufen und mit den Beiden zu sprechen. Ich bin sicher es findet sich eine Lösung. Miteinander sprechen hilft meistens besser als diese mails. Es kommt so oft zu Mißverständnissen. Von der THM können hier glaube ich alle nur Gutes berichten denn die Beiden tun alles für Ihre Katzen. Versuch es nochmal!
 
Werbung:
Offenbar soll Cutie Pie nicht in Freigang vermittelt werden und passt daher nicht zu Freigängern, so verstehe ich das. Es muss daher einen Grund dafür geben, dass Cutie nicht raus darf. Das ist doch nicht generell so bei der THM? Oder ist die Umgebung vielleicht nicht ganz so ideal geeignet? In Cutie Pies Vermittlungstext kann ich mal nichts sehen, was auf ein Handicap hinweist, aber es muss ja irgendeinen Grund haben.

Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Aber andererseits stelle ich es mir auch schwierig vor, einer (jungen, gesunden) Katze den Freigang zu verweigern, während ihre Kollegen raus dürfen.. Sie würde die andern rausgehen sehen, wäre allein, solange die andern draußen sind, würde die fremden Gerüche an ihnen riechen, wenn sie zurückkommen. Da möchte ich die Indoor-Katze auch nicht gerne sein. Der ein oder andere hier hat aus verschiedensten Gründen eine 'gemischte' Truppe, aber gezielt so aussuchen würde ich mir das ohne zwingenden Grund nicht..

Edit: Sorry, ich war zu langsam, die paar vorhergegangenen Postings beantworten das alles :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Cutie Pie ist /war als Freundin für unseren Norweger Chili gedacht, der auch nur zu Hause ist und sonst nur in den Garten geht. Da Cookie gestorben ist und Chili seine liebe Freundin verloren hat, haben wir gehofft, dass er in Cutie Pie und sie in ihm jemanden zum Liebhaben hat.
Die beiden Fellpopos, die rausgehen, sind nicht sonderlich anhänglich zu Chili.
Zudem wusste TH Miezekatze das schon vorher, dass wir Freigänger haben. Ich habe ihnen per Mail sogar Bilder von Google Earth mit den Wegen meiner Freigänger geschickt. Sie sind schon älter und bleiben immer in unserer Strasse oder nebenan.
Wie auch immer. Es hat bei uns auch sehr gut so geklappt, dass 2 Katzen eben rausgehen und 2 Katzen es nicht tun. Ich habe auf die Email hin angerufen und auf den AB gesprochen, aber niemand hat zurückgerufen. Nicht die feine Art.
Ich bin enttäuscht, dass man mir den Schutzvertrag schickt und mir dann die Katze per Email wegnimmt, ohne sich vorher mal die Mühe zu machen und anzurufen. Es ist fies mir und der Katze gegenüber die Situation zu pauschalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, sehr seltsam irgendwie.

Ich habe hier eine ähnliche Situation und Ausgangsposition gehabt.

Shiva und Tiger sind Teilzeit-Freigänger, also morgens raus, immer wieder rein zwischendurch und ab beginnender Dunkelheit dann drin.

Dazu dann das Ninchen, die nicht raus darf. Bis vor 5 Monaten noch unser Lui, der allerdings eher zu den Hardcore-Freigängern zu zählen ist.

All das klappte seit Jahren ganz wunderbar. Nine immer drin, plus tollem gesichtertem Hof, die anderen in gewisser Freiheit. Nun kam Momo dazu, der soll auch nicht raus, einfach auch, damit das Ninchen einen Freund hat. Außerdem will ich nie wieder eine Katze zum Freigänger machen.

Will also damit sagen, dass bei uns alles sehr ähnlich ist. Verstehe es also überhaupt nicht. Kann nicht irgendein Mißverständnis vorliegen?

Kann sehr, sehr gut nachvollziehen wie Du Dich nun fühlst, das tut mir nun so dolle leid! Drücke alle Daumen, dass sich das alles irgendwie noch aufklärt!!!
 
Wie auch immer. Es hat bei uns auch sehr gut so geklappt, dass 2 Katzen eben rausgehen und 2 Katzen es nicht tun.

Klappt bei uns auch schon seit vielen Jahren, kann ich so bestätigen.

Ich habe auf die Email hin angerufen und auf den AB gesprochen, aber niemand hat zurückgerufen. Nicht die feine Art.
Ich bin enttäuscht, dass man mir den Schutzvertrag schickt und mir dann die Katze per Email wegnimmt, ohne sich vorher mal die Mühe zu machen und anzurufen. Es ist fies mir und der Katze gegenüber die Situation zu pauschalisieren.

Das verstehe ich auch alles nicht, ehrlich nicht. Ich habe speziell Loraine als sehr sehr liebevoll, verständnissvoll, kennengelernt und kann diese Vorgehensweise nicht wirklich verstehen. Das ist unschön, gar keine Frage. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein. Aber was?! Und erst einen Vertrag zu bekommen und dann ein kurze Mitteilung als Absage, nein, das kann es nicht sein. Ich bin aber sicher, dass es sich noch irgendwie aufklärt!!!

Drück Dich mal!!
 
Schreib doch Loraine oder Carina nochmal per mail an. Sie haben vielleicht wegen der 17 Miezen gerade alle Hände voll zu tun und können deshalb vielleicht nicht direkt antworten.
Es tut mir auch für dich leid, aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das der ausschlaggebende Grund ist.
 
Werbung:
Ich bin enttäuscht, dass man mir den Schutzvertrag schickt und mir dann die Katze per Email wegnimmt, ohne sich vorher mal die Mühe zu machen und anzurufen. Es ist fies mir und der Katze gegenüber die Situation zu pauschalisieren.

Das wäre ich an Deiner Stelle auch. Schreib doch bitte nochmal eine Mail an Carina oder/und Loraine und bitte um dringenden RR.
Sonst sieht es vielleicht auch jemand von den beiden hier online, aber das könnte auch überlesen werden, da die beiden momentan ja sehr viel zu tun haben und dann nicht so oft online sind und nicht alles lesen (was ja auch verständlich ist).

Ich find das ganze ein wenig komisch, denn so kenne ich die TH Miezekatze nicht.
 
Hallo,guten Morgen
ich lese gerade die Sache mit Cutie-Pei. Das scheint ja tatsächlich alles ganz blöd gelaufen zu sein.Auch ich kenne die THM als ganz liebe Menschen,vielleicht doch nur ein Missverständnis. Ich schliesse mich an, dass Du es doch nochmal versuchst. Einfach auf die Maus verzichten würde ich nicht. Per Telefon springt immer der AB an,aber per Mail ist es besser. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Grüsse,Gabi mt der Achterbande
 
Schliess mich hier mal an schreib doch einfach Loraine/Carina nochmal eine E-Mail mit der Bitte um ein Telefonat.

Über THM Loraine und Carina können wir eigentlich nur positives sagen - wir haben auch 2 Spanier von Ihnen und immer wenn es Fragen gibt kläre ich das per E-Mail und die Antworten kommen immer sehr schnell. Den beiden Mädels geht aus ausschließlich um das Wohl der Miezen und sie machen das alles neben Ihrem Job und Ihrer Familie.

Wenn Du sie anmailst kommt auch mit Sicherheit eine Reaktion davon bin ich zu 100 % überzeugt.
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich immer eher für ein klärendes Gespräch, wenn es unklarheiten gibt. Aber wenn es so sein soll, mir soll es recht sein...

Du hast gestern abend gegen 20 Uhr bei mir angerufen. So um den Dreh. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass ich auch noch ein Privatleben habe und nicht immer vor dem Telefon oder Rechner sitze, damit ich sofort anworten kann. Ich hätte mich heute bei dir gemeldet, um dir das alles nochmal genau zu erklären. Ich habe deine Nachricht heute morgen gehört. Es tut mir echt leid, aber zaubern kann ich nicht.

Generell ist zu sagen, dass bei mir die Katzen immer Priorität haben. Ist eine Katze in Not, bin ich auf dem Weg dahin. Wir hatten hier in den vergangenen Wochen viele Notfälle. Du kannst mir glauben, ich würde auch lieber Zuhause auf dem Sofa mit dem Telefon in der Hand liegen, als im Auto zu hocken, zu frieren, übermüdet zu sein und eine Falle zu beobachten. Ganz sicher!

Nun zu der eigentlichen Situationen. Seit der Vorkontrolle habe ich dich bereits darüber informiert, dass mir die Situation für Freigänger nicht geeignet erscheint. Ich hab nochmal mit der Vorkontrolleurin gesprochen, das für und wieder abgesprochen, Stunden mit den Kollegen telefoniert, usw.

Wir sind zu dem Entschluß gekommen, dass wir es machen. Über die Seite vom Garten aus ist ein großer Baumarkt, auf dem Parkplatz wird langsam gefahren, dennnoch ein großes Fahraufkommen.

Die Autobahnzufahrt, die ca. 50 m Luftlinie von euch entfernt ist und insgesamt 4 Spurig ist, ist mir zu dieser Zeit durch die Lappen gegangen. Es war zwar die Rede von Schallschutzwänden, die Autobahnzufahrt in unmittelbarer Nähe mit natürlich riesigem Fahraufkommen hab ich da aber nicht so richtig wahrgenommen.

Schließlich habe ich mit einer befreundeten Tierschützerin aus Bremen gesprochen, die ebenfalls viel mit Katzen im Tierschutz macht. Sie hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und mich fasst schon angefleht, dass ich dorthin keine Katze in Freigang gebe. Sie hat mir von der Zufahrt erzählt und das man dort ständig Katzen sieht bzw. hört die angefahren bzw. überfahren sind.

Sie selbst hat in der Nähe der Autobahnzufahrt schon mehrfach Katzen zum Tierarzt bringen lassen, damit diese erlöst werden können und keinen Todeskampf erleiden.

Ich habe also nochmal das Gespräch in unserem Team gesucht. Es war uns allen vollkommen bewusst, dass du darüber nicht erfreut sein wirst. Wir haben dir extra eine Mail geschrieben und nicht angerufen, damit du das alles erstmal sacken lassen kannst und über unsere Entscheidung nachdenken kannst.

Weißt du, deine zwei (oder drei?) Katzen, die rausgehen, sind Freigänger. Sie kennen das alles. Cutie Pie war bisher noch nicht draußen. Sie wird das lernen müssen. Es wird nicht einfach sein, einer Katze zu erzählen, "du darfst nicht raus, der THMK ist das hier zu gefährlich". Wie willst du das machen? Die Maus wäre totunglücklich, wenn ihr etwas versagt bleiben würde, was die anderen dürfen. Das würde auf Dauer nicht gut gehen.

Wir sind sehr skeptisch was Freigang angeht und fragen lieber 2 mal mehr als einmal zu wenig nach. Aber eine Autobahnzufahrt in der unmittelbaren Nähe ist einfach nicht vertretbar für Freigang.

Ich verspreche jeder einzelnen Mieze, die nach Deutschland kommt, dass sie hier alt werden darf und immer glücklich sein wird. Ich habe euch als schöne Stelle für eine Katze erlebt. Keine Frage. Aber eure Umgebung ist definitiv nicht für Freigang geeignet.

Alles Liebe,
Loraine
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
866
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben