Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das heißt also, Legolas entwickelt sich prächtig bei Dir...fein. Ich hoffe, er ist nicht so zur Fressraupe mutiert, wie sein am gleichen Tag Mitgereister....unser Onkelchen ist in den 3 1/2 Monaten ganz schön kugelrund geworden. Aber ebenfalls pumperlgsund.

Och Legolas an sich ist einfach super, leider haut's nach wie vor nicht richtig mit der Zusammenführung hin. Junger frecher Kater und alte, schüchterne Dame ist nicht optimal. Aber ich bin sicher das wird noch. Sind ja erst 3,5 Monate ;-)

Schön dass es Eurem so gut geht, das war der rote Kater oder?
 
A

Werbung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Loraine als auch Carina mit solcher Kritik durchaus umgehen können; alles hat nunmal zwei Seiten und wenn es hier nur himmelhoch jauchzende positive Berichte geben würde, wäre das wohl auch nicht gerade sehr authentisch.

Den besagten Thread deswegen als "scheiße" zu bezeichnen, halte ich für etwas übertrieben; die TE hat ihren Unmut geäussert und das ist ihr gutes Recht.

So ein Forum ist auch da um zu diskutieren und dies zeiht automatisch unterschiedliche Meinungen mit sich.

Wäre wohl reichlich langweilig, wenn hier immer nur alle ins gleiche Horn tuten würden...

also da muß ich Susanne wirklich recht geben. Und zwar in allem. Was Loraine und Carina angeht, als auch die enttäuschte Adoptantin.

Und es kann eben nicht jeder immer zu allem Ja und Amen sagen.

Und die Leute dann als seltsame Menschen hinzustellen, nur weil sie ihre eigene Meinung haben, das finde ich echt mal total daneben. Nee, sorry...
 
Och Legolas an sich ist einfach super, leider haut's nach wie vor nicht richtig mit der Zusammenführung hin. Junger frecher Kater und alte, schüchterne Dame ist nicht optimal. Aber ich bin sicher das wird noch. Sind ja erst 3,5 Monate ;-)

Schön dass es Eurem so gut geht, das war der rote Kater oder?
3,5 Monate ist nicht viel....meine Mädels haben Bodo nach 7 Monaten auch noch nicht richtig akzeptiert bzw. die Kleine mag ihn so langsam, aber unser Dickerchen pikiert sich noch sehr, wenn er ihr zur nahe kommt. Sie müssen sich ja nicht lieben - nur akzeptieren, damit es kein Mord und Totschlag gibt. Aber ich bin mir auch sicher, dass das bei euch noch peu a peu um Welten besser wird.
Ja genau, Onkel Pepe war Gustl, der rot-weiße
 
Fressraupen

Hallo,hier ist die 8-er Bande
ich habe gleich 2 Fressraupen,Khan und Feli. Khan haben wir seid Anfang des Jahres. Er ist ein Russisch-blau Mix, die sind sowieso etwas kompakter. Feli ist seid ende Mai bei uns. Sie ist kurz und rund, mit verkürztem Schwanz, sieht sehr drollig aus. Bei beiden versuche ich das Futter etwas zu reduzieren,ist bei 8 Katzen aber nicht immer so einfach.Diätfutter halte ich nicht für sinnvoll. Khan neigt auch zu Allergien,somit ist die Futterwahl auch nicht so einfach.
Zum Thema Zusammenführung: Khan hat das Rudel übernommen,zum Leidwesen von Bengie,unserem Erstkater.Er hat sich total untergeordnet,was mir persönlich leid tut. Wenn Khan sein Fell senkrecht hoch stellt und Anlauf nimmt,muss Bengie rennen,sonst gibt es Keilerei. Am Anfang bin ich mit der Wasserpistole dazwischen gegangen.So langsam,nach 10 Monaten ist die Situation etwas entspannter.

Bis bald,
Gabi
 
😱Meine Güte hat dieses hübsche Kerlchen ohne Namen Augen:pink-heart:
und auch er sitzt in der Tötung 🙁((
220420cqy.jpg

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3566

Meine kleine Fressmaschine Kabisa/Mary Osa kommt langsam zur Besinnung 😀 Allerdings sind die Knochen auch inzwischen mit einer ausreichenden Speckschicht überzogen 😳
und was die Vergesellschaftung angeht....Geduld heißt das Zauberwort😉 Kabisa ist inzwischen der Meinung "alles meins" und gegen mein Schäfchen ist dieserAnspruch leicht durch zu setzen. Schau mä ma wies in 3 Monaten ausschaut 😉
 
Habe ihn auch schon bewundert - im Katzenhaus sind auch wieder solche Schätze.
 
Werbung:
Barbara (Lara) ist da

Ich muss mich jetzt auch mal aus der Versenkung melden, nachdem ich vor fast 2 Wochen Barbara (Lara) aus dem Katzenhaus geholt habe. Die Zusammenführung war sowas von unspektakulär. Die ersten Tage wurde mal gefaucht von Lilli und Luna. Aber nie war einer richtig böse und Lara hat sich nie gewehrt. Sie war immer total überrascht, dass sie einer nicht leiden mag. Sie ist immer wieder zu den beiden hin und hat ihr Glück versucht. Mittlerweile kommen wir pro Tag vielleicht noch auf einmal Fauchen, wenn sie zu dreist ist..... Die Krallen hab ich nie gesehen, bei keiner von Beiden. Bei Lara sowieso nicht. Jeder geht so ziemlich seine Wege, also es wird noch nicht gekuschelt. Aber das kann man ja auch wirklich noch nicht erwarten. Lara hat so eine süsse Piepsstimme, kann gar nicht richtig mauzen. Leider war erst Luna und jetzt Lilli etwas kränklich, aber Lara scheint gesund zu sein. Beim Arzt war ich noch nicht. Sie hat etwas Probleme mit dem Stuhlgang (Durchfall). Lara liegt bei mir im Bett, als wäre es schon immer so gewesen. Vielen Dank TH Miezekatze und meinen Dank auch an die Leute, die meine Lara zurückgegeben haben. Sonst hätte ich sie nie bekommen!!😱😀😀
 
Im Katzenhaus darf ich gar nicht schauen 😳 Bei Lilly krieg ich seit wochen stielaugen 😛
 
Tja sollte man sich tatsächlich ein Verbot aussprechen reinzuschauen - aber ich hab ja meinen Mann - der fährt so schnell nicht mehr mit mir dahin 3 sind genug sagt er aber wer weis

Ich würde sofort Totoo einpacken, Angy oder Tino :pink-heart::pink-heart:

Schön dass Lara sich so wohl fühlt bei Euch - wir wärs denn mal wieder mit Bildern????
 
Tja, Geduld ist wohl auch bei uns das Zauberwort in punkto Zusammenführung.


Nach 5 gemeinsamen Tagen mit Nelia (Nube) hat unsere Mausi jegliches trinken und fressen eingestellt und kriecht nur noch auf dem Bauch durch die Wohnung, wenn sie die oberste Plattform ihres Kratzbaumes überhaupt mal verläßt....
Selbst, wenn wir sie durch die Wohnung tragen, ist sie völlig panisch.

Nelia ist solange halbwegs friedlich, solange Mausi sich nicht rührt, aber selbst dann versucht sie, mindestens zweimal am Tag auf den Kratzbaum raufzukommen. Sie schafft es nicht, weil ich mittlerweile die Wasserspritze ständig im Anschlag habe - mir reichen die Prügeleien schon völlig, wenn sie Mausi mal am Boden erwischt...


Wir haben fast ein Jahr um unser Mäuschen gekämpft und als sie dann begriffen hatte, daß nicht alle Menschen ihr Böses wollen und sie hier bei uns in Sicherheit ist, hatten Mausi, mein Mann und ich ein wunderbares Leben.
Es bricht mir fast das Herz, jetzt zu sehen, wie sie wieder scheu und ängstlich und traurig wird und die Welt nicht mehr versteht, weil sie sich jetzt wieder aller Sicherheit beraubt fühlt.


Und immer ist es Nelia, die den Streit anfängt !!!!!!
Als Mausi noch nicht den ganzen Tag auf dem Kratzbaum saß, hat sie sie teilweise richtig hinterhältig angefallen - z.B: Nelia döst in ihrem Zimmer, am anderen Ende der Wohnung guckt Mausi zur Terassentür raus. Alles ruhig, alles friedlich, ich mache es mir mit einem Buch gemütlich als ganz unvermittelt Mausi aufschreit.... Nelia war durch die ganze Wohnung geschlichen (ich hab sie genauso wenig kommen gehört wie Mausi) und hat sie dann aus dem Nichts heraus von hinten angegriffen.


Ehrlich gesagt, fällt es mir sehr, sehr schwer, auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können, wie diese Katze zu einem so positiven Vermittlungstext kam.
Hätte ich nicht grundsätzlich einen hohen Respekt vor den Mitarbeiterinnen der THM, läge mir längst das böse Wort von der "Vorspiegelung falscher Tatsachen" auf der Zunge.


Wir werden uns das jetzt noch bis Ende nächster Woche anschauen und wenn es dann nicht wenigstens zu einer Art Nichtangriffspakt gekommen ist, schalten wir eine Tierverhaltenstherapeutin ein.

Sollte auch das nicht in absehbarer Zeit zu einem minimalen Erfolg führen , bin ich dann echt mit meinem Latein am Ende.
Wir wollen Nelia eigentlich keinesfalls wieder rauswerfen, aber auch unsere Mausi hat in ihrem Leben mehr als genug gelitten und ein Recht auf ein ruhiges Zuhause, in dem sie angstfrei leben kann.
 
@ Glückspilz

habt ihr es mal mit Bachblüten versucht!?
Ich habe damit wirklich super gute Ehrfahrungen gemacht!
Und bei manchen katzen dauert es eine geraume Zeit!Meinelängste zusammen führung dauerte 7 Wochen!
Aber es hat sich gelohnt die beiden sind jetzt eine herz und eine Seele!

Mach dich doch mal schlau wegen den BB Tropfen!

Viele Grüße
Silke
 
Werbung:
Ich habe mal eine ganz unbedarfte Frage zu diesem namenlosen Kätzchen
Auf dem Foto wird sie doch vermutlich von Tierschützern gehalten - aber die geben sie doch nicht in der Tötung ab? :verstummt:
 
@ Glückspilz

habt ihr es mal mit Bachblüten versucht!?
Ich habe damit wirklich super gute Ehrfahrungen gemacht!
Und bei manchen katzen dauert es eine geraume Zeit!Meinelängste zusammen führung dauerte 7 Wochen!
Aber es hat sich gelohnt die beiden sind jetzt eine herz und eine Seele!

Mach dich doch mal schlau wegen den BB Tropfen!

Viele Grüße
Silke


Ganz lieben Dank für den Tip - ich habe BB, Feliway und eigentlich auch Zylkene im Einsatz, aber letzteres verweigern grad beide Katzen ( Mausi hat es allerdings schon 5 Wochen lang bekommen).

Ob mein allerärmstes Kätzchen in 7 Wochen nicht schon verhungert ist ???


Wir hatten uns eigentlich Zeit bis Ostern genommen, aber ich habe, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, daß es SO heftig werden würde...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Loraine als auch Carina mit solcher Kritik durchaus umgehen können; alles hat nunmal zwei Seiten und wenn es hier nur himmelhoch jauchzende positive Berichte geben würde, wäre das wohl auch nicht gerade sehr authentisch.

Den besagten Thread deswegen als "scheiße" zu bezeichnen, halte ich für etwas übertrieben; die TE hat ihren Unmut geäussert und das ist ihr gutes Recht.

So ein Forum ist auch da um zu diskutieren und dies zeiht automatisch unterschiedliche Meinungen mit sich.

Wäre wohl reichlich langweilig, wenn hier immer nur alle ins gleiche Horn tuten würden...


Absolut richtig. Es war berechtigte Kriktik( wurde im übrigen auch so zugegeben und man hat sich für dieses unprofessionelle Vorgehen entschuldigt) in einem neutralen Katzenforum, welchen keinem Tierschutz angehört.


Aber wenn wir schon dabei sind,... mir raubt dieses Geschöpf meinen Schönheitsschlaf

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2946
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieben Dank für den Tip - ich habe BB, Feliway und eigentlich auch Zylkene im Einsatz, aber letzteres verweigern grad beide Katzen ( Mausi hat es allerdings schon 5 Wochen lang bekommen).

Ob mein allerärmstes Kätzchen in 7 Wochen nicht schon verhungert ist ???


Wir hatten uns eigentlich Zeit bis Ostern genommen, aber ich habe, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, daß es SO heftig werden würde...

@Glückspilz

eine katze läßt sich nicht verhungern und wenn sie nur soviel frißt um ihren hunger zustillen!
Vielleicht hat sie ja ein "Lieblingsessen"!
Hast du es mal damit versucht!
Oder gib ihr etwas Leberwurst!
Drücke Dir die Daumen das es nicht zu lange dauert!

GL silke
 
Ich kann deine Angst um Mausi gut verstehen 😉
Die Beschreibung der Ktzen hat aber ganz sicher nix mit "Vorspiegelung falscher Tatsachen" zu tun. Jede Katze wird sicher möglichst genau beobachtet und beschrieben....aber jede Katze benimmt sich in einem veränderten Umfeld auch anders. Je nachdem welche Katzen um sie herum sind und wie das gesamte Umfeld wirkt 😎
Meine alte ruhige Kabisa ist hier auch zum durchgeknallten Kitten mutiert, wahrscheinlich weil sie endlich ganz viel Raum für sich hat.
Eine Katze ist nicht berechenbar, man kann nur Tendenzen aufzeigen.... Meine erste Katze ist als absolute Einzelkatze vermittelt worden....hier ist sie absolut lieb, nicht verängstigt und aggressionsfrei.

Hab einfach Geduld. Nube wird sich hoffentlich beruhigen.
Wenn Mausi solche Angst hat würde ich es tatsächlich mit ner Gittertür probieren, damit Mausi sich mit der Situation in Ruhe arrangieren kann .
Viel Glück😉😳
 
Werbung:
@Glückspilz:
Bitte trete mit Carina oder Lorraine in Verbindung.Ich bin mir sicher, sie können dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
@Glückspilz

eine katze läßt sich nicht verhungern und wenn sie nur soviel frißt um ihren hunger zustillen!
Vielleicht hat sie ja ein "Lieblingsessen"!
Hast du es mal damit versucht!
Oder gib ihr etwas Leberwurst!
Drücke Dir die Daumen das es nicht zu lange dauert!

GL silke

Das ist ja das Schlimme: Heute hat sie nichtmal mehr ihre Leberwurst gefressen ( die sie so liebt, daß sie dafür normalerweise glatt Mami und Papi verkaufen würde)...
Danke für die gedrückten Daumen !
 
@Tiedsche: Letztendlich denke ich das Gleiche wie Du - natürlich kann man nur ungefähr einschätzen, wie sich ein Tierchen benehmen wird. Aber es ist schon frappierend, wie sehr sich hier geschriebener Text und erlebte Realität voneinander unterscheiden.
Fast fürchte ich, daß es bei uns genau umgekehrt sein wird wie bei Dir: Das ach so sozial verträgliche Kätzchen mutiert zur eigensinnigen Einzelprinzessin, sobald sie die Gelegenheit dazu sieht....

@anjaII: Sind denn angesichts 17 neuer Katzen im Katzenhaus unsere Probleme wichtig genug, um Lorraine oder Carina zu stören ??????????
Ich hab schon mit unserer Vermittlerin und auch unserer Tierärztin gesprochen, aber direkt im Katzenhaus zu stören, traue ich mich irgendwie nicht.
 
@anjaII: Sind denn angesichts 17 neuer Katzen im Katzenhaus unsere Probleme wichtig genug, um Lorraine oder Carina zu stören ??????????
Ich hab schon mit unserer Vermittlerin und auch unserer Tierärztin gesprochen, aber direkt im Katzenhaus zu stören, traue ich mich irgendwie nicht.

Ja, das sind sie ! Und das werden auch Lorraine und Carina so sehen.
Bitte mélde dich bei ihnen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben