Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hey glückspilz,
auch ich kann dir raten , melde dich bei den 2 mädels.
5 tage sind keine zeit. rudi ist bei mir ende juli eingezogen und meine mädels finden ihn noch immer scheiße.
unsere situation hat sich etwas gebessert, aber nicht so wie ich es mir wünsche. rudi ist der pascha king bei uns.
ich hab mir auch schon überlegt ob er ads hat 😀 oder ein schrei kind ist 😉
er passt von seinem temperament nicht wirlich zu uns.
aber ab und zu haben wir kleine lichtblicke.
in unserem thread habe ich auch berichtet,
meine nela hat 2 wochen auf dem wohnzi schrank gewohnt, dann ist sie ins schlafzi auf den kb. sie bekommt von mir reconvales und alle zusammen zylkene.(die kurz fassung)
ich geb nicht auf, er gehört zu uns. der rudi :pink-heart:
 
A

Werbung

ich fand die paar Wochen bei uns mit Gefauche schon grässlich 😱. Aber sowas, wie ihr beschreibt, kenne ich nicht. Vor allem auf die Dauer 😕. Kann es sein, daß ich arg soziale Katzen habe? Auch wenn sie nicht zusammen kuscheln? Interessiert mich nur so 😉🙂
 
Wieso macaht ihr keinen eigenen Thread auf, wegen der Zusammenführung. Die Tipps, die hier genannt wurden, könnten anderen Foris helfen. Hier in diesen Thread geht das Theman total unter und man kann es auch mit der Suche nicht finden😉
 
nun, deswegen darf ich dann wohl meine meinung über den thread ebenfalls äussern denke ich. sch.. war vielleicht bzw. mit sicherheit der falsche ausdruck, daneben fand ich es trotzdem - noch nicht mal so den post der eigentlich betroffenen, sondern vor allem den vieler anderer und die te war ja auch noch nicht mal die betroffene. verstehen kann ich den unmut und die entäuschung der betroffenen auf jeden fall, was ich nicht verstehen kann, ist dass nachdem loraine sich mehrmals entschuldigt hat, trotzdem noch drauf rumgehakt wird.

sollte jetzt dann aber auch mein letzter post dazu gewesen sein 🙄

also das widerspricht sich jetzt aber. Man soll schon seine Meinung äußern dürfen. Aber bitte nur, wenn sie positiv ist, wenn man nicht direkt betroffen ist 😕. Dann würden doch wieder alle aus einem Horn tuten (wie es Susanne gemeint hat) 😛, nur weil eine andere Meinung von anderen, die noch geschrieben haben, nicht erwünscht ist...

Ich ziehe meinen Hut vor dem Tierschutz. Das ist keine Frage. Aber auch ich habe meine Meinung und Einstellung zu manchen Dingen. Auch, wenn sie eben nicht immer jedem in den Kram paßt :stumm:
 
also das widerspricht sich jetzt aber. Man soll schon seine Meinung äußern dürfen. Aber bitte nur, wenn sie positiv ist, wenn man nicht direkt betroffen ist 😕. :

??? - wo hab ich das denn gesagt - ???? - klar darf jeder seine meinung äussern, es ging auch nicht um die meinung sondern um den thread bzw. dessen verlauf - wo so aussagen kamen wie: "alle katzen aus dem tierschutz sind eh krank" oder "wenn ihr eure katzen selbst behalten wollt, dann stellt sie doch gar nicht zur vermittlung" etc.
 
??? - wo hab ich das denn gesagt - ???? - klar darf jeder seine meinung äussern, es ging auch nicht um die meinung sondern um den thread bzw. dessen verlauf - wo so aussagen kamen wie: "alle katzen aus dem tierschutz sind eh krank" oder "wenn ihr eure katzen selbst behalten wollt, dann stellt sie doch gar nicht zur vermittlung" etc.

na weil Du die Aussagen der nicht Betroffenen daneben fandest. Das hab ich gemeint. Hört sich für mich so an, wie wenn die sich ihre Meinung auch hätten sparen können, weil es sie ja nicht betroffen hat 😕. Oder ich habe es jetzt eben falsch verstanden. Ist ja auch egal 🙂.

Leider ist es so, daß man beim Tierschutz oft kranke Katzen kriegt. Das sehe ich leider genauso. Wo ist da das Geheimnis? Ich hab hier auch in zwei von drei Katzen nochmal Geld investiert. Das ist doch auch normal, daß die eben nur die Grundversorgung haben und sich evtl. noch mit was anderem angesteckt haben, wenn die in einer Gruppe leben 😕. Das ist einfach bei vielen so und darauf sollte man sich auch einstellen und bereit sein, das Geld dafür zu bezahlen, denke ich 🙂. Natürlich gibt es sicher auch die Ausnahmen. Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wenn man eine Katze aus der Tötung kriegt kann man einfach nicht davon ausgehen, daß sie gesund ist. Das ist eben, wie bei den Bauernhofkatzen auch. In unsere Chanel vom Bauernhof haben wir damals auch 1000 Euro investiert und am Ende starb sie an FIP.
 
Werbung:
@ kranke Katzen aus dem Tierschutz

Wenn gesunde Katzen ausdem Tierschutz die Ausnahme sind, dann bin ich die Superausnahme oder wurde vom Glück überflutet.
Ich habe bestimmt in meinem Leben 9 Katzen aus TH, die letzten 2 aus Spanien. Keine davon war wirklich krank (Milben und Flöhe zähl ich mal nicht zu den Krankheiten 😉. Sicher hab ich Glück gehabt. 😀, aber bei so Vielen Katzen relativiert sich diese Aussage doch erheblich.
Außerdem muß ich sagen, dass ich auch TS-Katzen aufnehme, weil ich die Tierschützer und Katzen vor Ort unterstützen möchte, die sicher nicht die Möglichkeit haben alle Katzen perfekt zu behandeln. Die sind meist froh,wenn sie überleben. So bekommen die Katzen eine Chance und nicht nur ich eine "süße Katze". Ist ein bißchen knapp aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich persönlich gehe immer davon aus eine angeschlagene Katze zu bekommen und freue mich, wenn es nicht so ist.😳
 
@ kranke Katzen aus dem Tierschutz

Wenn gesunde Katzen ausdem Tierschutz die Ausnahme sind, dann bin ich die Superausnahme oder wurde vom Glück überflutet.
Ich habe bestimmt in meinem Leben 9 Katzen aus TH, die letzten 2 aus Spanien. Keine davon war wirklich krank (Milben und Flöhe zähl ich mal nicht zu den Krankheiten 😉. Sicher hab ich Glück gehabt. 😀, aber bei so Vielen Katzen relativiert sich diese Aussage doch erheblich.
Außerdem muß ich sagen, dass ich auch TS-Katzen aufnehme, weil ich die Tierschützer und Katzen vor Ort unterstützen möchte, die sicher nicht die Möglichkeit haben alle Katzen perfekt zu behandeln. Die sind meist froh,wenn sie überleben. So bekommen die Katzen eine Chance und nicht nur ich eine "süße Katze". Ist ein bißchen knapp aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich persönlich gehe immer davon aus eine angeschlagene Katze zu bekommen und freue mich, wenn es nicht so ist.😳

Genau DAS habe ich doch geschrieben 😉. Ich meine jetzt, daß ich eben bereit dazu bin, das Geld aufzuwenden, da es für mich eben normal ist, daß diese Tiere immer noch ein klein wenig was haben, was eben behandelt werden muß und somit Geld kostet🙂. Und ich denke, daß eben viele Milben, Flöhe und sonstige Banalitäten als Krankheiten sehen, da es eben Geld kostet, diese zu beseitigen. Es ist doch klar, daß diese Katzen nicht von einem guten Züchter sind, die dann wirklich gar nix haben, wenn ich sie hole. Und selbst dann kann irgendwann noch eine Erbkrankheit auftreten. Später ein Herzfehler oder sonstwas. Meine Mutter sieht meine Katzen auch immer nur als Geldfressmaschinen 🙄. Für mich ist es selbstverständlich, daß sie behandelt werden, wenn sie krank sind. Und zwar SOFORT. Und nicht erst, wenn das Fieber nach 5 Tagen immer noch nicht weg ist, weil sich ja eine Katze angeblich selber wieder berappelt, weil sie zäh genug sind. Für mich sind sie eben Familienmitglieder, die mit Würde behandelt werden :pink-heart:.

Ich denke, ich hatte einfach nur Pech. Bei Momo zwar es z. B. so, daß sie angeblich beim TA war. Aber die hatte solche Ohrmilben, die hab sogar ich nicht übersehen. Ich will jetzt nix unterstellen. Vielleicht hat er es wirklich übersehen 😕. Mir ist es schleierhaft, wie man solche verdreckte Ohren übersehen kann 😱. Wobei sowas ja nicht wirklich eine Krankheit ist. Aber es ist einfach ärgerlich 😡. Wäre jetzt eine Katze Leukose positiv, was für mich eine Krankheit darstellt, dann ist das ja normalerweise getestet... Aber viele sehen das halt auf den ersten Blick auch als Krankheit, weil es eben Geld beim TA kostet 😉.

Ich denke, viele erwarten einfach eine tiptop gepflegte Katze, was man aber ja logischerweise in den meisten Fällen nicht erhalten wird. Aber es ist ja nix schlimmes dabei, dass es nicht so ist. Ich muß mich eben selber drum kümmern 😉. Viele sehen einfach die manchmal hohe Schutzgebühr und sind empört, daß sie dann nochmal soviel Geld beim TA lassen müssen. So stelle ich mir das einfach jetzt mal vor 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte auch kein Gegenargument sein, sondern eine Ünterstützung 😉

Wäre jetzt eine Katze Leukose positiv, was für mich eine Krankheit darstellt, dann ist das ja normalerweise getestet... Aber viele sehen das halt auf den ersten Blick auch als Krankheit, weil es eben Geld beim TA kostet .
- da getestet sollte man die TAkosten einplanen. Meine finanzielle Situation ist sehr variabel, deshalb hätte ich Angst mir eine positive Katze zu holen. Aber bei Neuzugängen hab ich immer 5oo Euro im Hintergrund (hab ich nie gebraucht ) Wär das anders würde ich mich wahrscheinlich in Zukunft für Fiv-Katzen entscheiden......

Und wenn jemand eine Schutzgebühr von ca 150 Euro hoch findet ist er naiv 😳
Wenn ich die Kosten für Kabisa hochrechne käme ich auf weit mehr (ohne Futter) - Kastra : mindestens 100.- (OP/Nachsorge), Impfung Seuche 60.- (mehr brauch ich hier nicht - in Spanien gabs noch Tollwut, Leukose, Floh-u. Wurmmittel und Test), Zahnbehandlung vor Ausflug wäre hier sicher auch auf "100.- gekommen ......ich würde sagen meine Traumkatze war ein Schnäppchen 😀

Ich denke aber jeder der sich nur einen Augenblick mit dem Tierschutz beschäftigt wird das genau so sehen wie wir. Nur Neulinge sind irritiert, dass man für eine Abfallkatze so viel Geld zahlen soll.....
 
Ganz ehrlich?!?

Toni kam mit einem ganzen Gefolge bei uns an! Er hatte Ohrmilben, Giardien, einen fetten, resistenten Schnupfen usw.
Er hat 150€ Schutzgebühr gekostet und war kastriert, geimpft, gechipt etc.
Dem Tierarzt habe ich in den ersten Wochen gleich nochmal das 2-3 fache gegeben.

Aber mal im Ernst...Na und????

Ich habe mich für ihn entschieden, weil er "Hilfe" brauchte!
Ich wusste, dass er aus einem TH kommt, indem mehrere 100 Katzen leben. Aus einem Land in dem man sich einen Sch*** um Tiere "ohne Nutzen" kümmert.
Ich wollte ihn "retten", so blöd das klingt.

Mir war von vornerein klar, dass er mit Sicherheit bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alleine kommen wird.
Wichtig war mir, dass FIV und FelV ausgeschlossen waren, dass er geimpft und kastriert ist und alle anderen CHecks, die für eine Ausreise in ein EU-Land nötig sind, bestanden hat.
Alles andere ist zu therapieren gewesen.
Dementsprechend war/ist er in meinen Augen gesund angekommen.
Mehr Checks und Untersuchungen hatte auch mein "überkandidelter" Zuchtkater nicht.

Alles andere was tief in den Tierchen schlummert kriegt man eh nicht raus oder erst später mit.

Man muss sich einfach immer denken, aus was für Situationen diese Südländer kommen. Bei vielen ist bis vor Kurzem der Tod allgegenwärtig gewesen. Die Viehcher können froh sein, wenn sie genügend Futter und Wasser haben und die offensichtlichsten und schlimmsten Krankheiten versorgt werden (offene Wunden, Katzenschnupfen, auslaufende Augen, Brüche). Gerade die Miezen aus Auffangstationen oder großen THs!
 
Möchte auf Dolly aufmerksam machen. Sie ist blind.

22099.jpg
 
Werbung:
In die Dolly hab ich mich auch schon verschossen. :verschmitzt:

Hoffentlich findet sie bald IHR zuhause. 🙂
 
Danke, das ist lieb !

Diese Tür hatte ich ihm schon vor ein paar Monaten gezeigt - wenn ich es recht erinnere, fiel sie bei ihm durch, weil er das Netz nicht ungefährlich genug befestigt fand....

Oha, ich muß hier mal einschreiten.


Wie ging es gestern noch weiter bei Euch, Glückspilz?

Hier kamen noch einige Tipps und Hinweise für Dich und ich bin sicher, alle sind interessiert wie es Euch geht.
 
Kann die Patenschaft, die für eine Katze übernommen wird, die sich momentan in einer Tötungsstation befindet, die geplante Tötung aussetzen? Interessiert mich brennend, als hoffentlich baldiger Pate. o.o
 
Wie ging es gestern noch weiter bei Euch, Glückspilz?

Hier kamen noch einige Tipps und Hinweise für Dich und ich bin sicher, alle sind interessiert wie es Euch geht.

Danke der lieben Nachfrage !

Ganz ehrlich ??

Ich hab noch gar nicht weiter nachgelesen und heute auch sonst nicht viel gemacht. Mein Mann ist daheim und nachdem ich die ganze Woche lang keine Nacht mehr als drei Stunden Schlaf bekommen habe, hab ich meinem Liebsten heute die Katzen in die Hand gedrückt und bin im Prinzip nur zum essen bzw kochen aufgestanden 😳....

Die Nacht war eher heftig - Neli tauchte erstmals im Schlafzimmer auf, woraufhin Mausi fast ihre Koffer gepackt hätte und wohl am liebsten ausgezogen wäre, hätte sie denn gekonnt - , dafür haben uns beide Damen dann heute morgen bis halb 12 schlafen lassen !!!!!!!! :wow:
Seitdem habe ich auch zunehmend wieder das Gefühl, ein menschenähnliches Wesen zu sein.

Von tagsüber gibt's eigentlich nur die sensationelle Neuigkeit zu berichten, daß Mausi nun endlich anfängt, sich zu wehren. Sie hat wohl ihrerseits Neli zweimal eins übergezogen, was wir aber nach dem Zirkus der vergangenen Nacht mehr als verständlich fanden.
Allerdings hat das mit dem fressen heute immer noch nicht wie früher geklappt, aber wenigstens hat sie ein Drittel Animonda Pastetchen zu sich genommen.
Neli hat Mausi heute dreimal angegriffen und den Rest des Tages auf dem Schoß meines Mannes verpennt.
Da liegt sie nun auch wieder, Mausi pennt im Schlafzimmer - und ich selber werde mich da auch bald wieder hinbegeben.


Ganz liebe Grüße in die Runde
und ein schönes Restwochenende allerseits

- ich melde mich vermutlich erst am Montag wieder ausführlicher -



Susanne
 
Kann die Patenschaft, die für eine Katze übernommen wird, die sich momentan in einer Tötungsstation befindet, die geplante Tötung aussetzen? Interessiert mich brennend, als hoffentlich baldiger Pate. o.o

Leider nein.

Eine Patenschaft kannst du natürlich auch für eine Mieze aus der Tötung übernehmen, was allerdings nichts damit zu tun hat, wie und wann die Katze daraus kommt.
Auch vor der Tötung bewahrt es sie nicht unbedingt.
 
Werbung:
Das sollte auch kein Gegenargument sein, sondern eine Ünterstützung 😉

- da getestet sollte man die TAkosten einplanen. Meine finanzielle Situation ist sehr variabel, deshalb hätte ich Angst mir eine positive Katze zu holen. Aber bei Neuzugängen hab ich immer 5oo Euro im Hintergrund (hab ich nie gebraucht ) Wär das anders würde ich mich wahrscheinlich in Zukunft für Fiv-Katzen entscheiden......

Und wenn jemand eine Schutzgebühr von ca 150 Euro hoch findet ist er naiv 😳
Wenn ich die Kosten für Kabisa hochrechne käme ich auf weit mehr (ohne Futter) - Kastra : mindestens 100.- (OP/Nachsorge), Impfung Seuche 60.- (mehr brauch ich hier nicht - in Spanien gabs noch Tollwut, Leukose, Floh-u. Wurmmittel und Test), Zahnbehandlung vor Ausflug wäre hier sicher auch auf "100.- gekommen ......ich würde sagen meine Traumkatze war ein Schnäppchen 😀

Ich denke aber jeder der sich nur einen Augenblick mit dem Tierschutz beschäftigt wird das genau so sehen wie wir. Nur Neulinge sind irritiert, dass man für eine Abfallkatze so viel Geld zahlen soll.....

genau DAS meine ich doch. Viele Neulinge können das eben leider nicht einschätzen und denken, sie kriegen eine "gesunde" Katze ohne Folgekosten. Ich hab für Momo damals übrigens 250 Euro hingelegt. Dann noch ca. 150 Euro fürs Benzin für die Abholung. Also es ist nicht jede Orga so "günstig" mit der Schutzgebühr 😉
 
Ganz ehrlich?!?

Toni kam mit einem ganzen Gefolge bei uns an! Er hatte Ohrmilben, Giardien, einen fetten, resistenten Schnupfen usw.
Er hat 150€ Schutzgebühr gekostet und war kastriert, geimpft, gechipt etc.
Dem Tierarzt habe ich in den ersten Wochen gleich nochmal das 2-3 fache gegeben.

Aber mal im Ernst...Na und????

Ich habe mich für ihn entschieden, weil er "Hilfe" brauchte!
Ich wusste, dass er aus einem TH kommt, indem mehrere 100 Katzen leben. Aus einem Land in dem man sich einen Sch*** um Tiere "ohne Nutzen" kümmert.
Ich wollte ihn "retten", so blöd das klingt.

Mir war von vornerein klar, dass er mit Sicherheit bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alleine kommen wird.
Wichtig war mir, dass FIV und FelV ausgeschlossen waren, dass er geimpft und kastriert ist und alle anderen CHecks, die für eine Ausreise in ein EU-Land nötig sind, bestanden hat.
Alles andere ist zu therapieren gewesen.
Dementsprechend war/ist er in meinen Augen gesund angekommen.
Mehr Checks und Untersuchungen hatte auch mein "überkandidelter" Zuchtkater nicht.

Alles andere was tief in den Tierchen schlummert kriegt man eh nicht raus oder erst später mit.

Man muss sich einfach immer denken, aus was für Situationen diese Südländer kommen. Bei vielen ist bis vor Kurzem der Tod allgegenwärtig gewesen. Die Viehcher können froh sein, wenn sie genügend Futter und Wasser haben und die offensichtlichsten und schlimmsten Krankheiten versorgt werden (offene Wunden, Katzenschnupfen, auslaufende Augen, Brüche). Gerade die Miezen aus Auffangstationen oder großen THs!

ja, Sveni, ich weiß, was Du meinst. Aber ich glaube auch einfach, daß die Situation eben viele zuvor anders einschätzen mit dem Geld, was man eben noch ausgeben muß. Ich glaube einfach, daß in dem Thread halt viele erst mal alles, was beim TA Geld kostet, als "Krankheit" bezeichnet haben. War evtl. der falsch gewählte Ausdruck 😉. Weil im Endeffekt sind es ja dann doch nur Parasiten & Co. 😡🙂
 
Danke der lieben Nachfrage !

Ganz ehrlich ??

Ich hab noch gar nicht weiter nachgelesen und heute auch sonst nicht viel gemacht. Mein Mann ist daheim und nachdem ich die ganze Woche lang keine Nacht mehr als drei Stunden Schlaf bekommen habe, hab ich meinem Liebsten heute die Katzen in die Hand gedrückt und bin im Prinzip nur zum essen bzw kochen aufgestanden 😳....

Die Nacht war eher heftig - Neli tauchte erstmals im Schlafzimmer auf, woraufhin Mausi fast ihre Koffer gepackt hätte und wohl am liebsten ausgezogen wäre, hätte sie denn gekonnt - , dafür haben uns beide Damen dann heute morgen bis halb 12 schlafen lassen !!!!!!!! :wow:
Seitdem habe ich auch zunehmend wieder das Gefühl, ein menschenähnliches Wesen zu sein.

Von tagsüber gibt's eigentlich nur die sensationelle Neuigkeit zu berichten, daß Mausi nun endlich anfängt, sich zu wehren. Sie hat wohl ihrerseits Neli zweimal eins übergezogen, was wir aber nach dem Zirkus der vergangenen Nacht mehr als verständlich fanden.
Allerdings hat das mit dem fressen heute immer noch nicht wie früher geklappt, aber wenigstens hat sie ein Drittel Animonda Pastetchen zu sich genommen.
Neli hat Mausi heute dreimal angegriffen und den Rest des Tages auf dem Schoß meines Mannes verpennt.
Da liegt sie nun auch wieder, Mausi pennt im Schlafzimmer - und ich selber werde mich da auch bald wieder hinbegeben.


Ganz liebe Grüße in die Runde
und ein schönes Restwochenende allerseits

- ich melde mich vermutlich erst am Montag wieder ausführlicher -



Susanne

das hört sich doch schon ganz dolle nach Minifortschritt an :pink-heart:.

Warte mal ab. Das wird schon noch werden. Deine Mausi muß sich eben wehren. Ich denke, die Katzen aus der TH merken sehr wohl, wenn sie in IHREM zu Hause angekommen sind und tun einfach alles für die Liebe und Aufmerksamkeit IHRER Menschen, die sie so lang nicht mehr gekriegt haben 😕. So könnte ich es mir vorstellen. Da fällt das Teilen vielleicht erst einmal schwer 😳. Oder meint ihr, ich sehe das falsch?
 
ja, Sveni, ich weiß, was Du meinst. Aber ich glaube auch einfach, daß die Situation eben viele zuvor anders einschätzen mit dem Geld, was man eben noch ausgeben muß. Ich glaube einfach, daß in dem Thread halt viele erst mal alles, was beim TA Geld kostet, als "Krankheit" bezeichnet haben. War evtl. der falsch gewählte Ausdruck 😉. Weil im Endeffekt sind es ja dann doch nur Parasiten & Co. 😡🙂

Nun ja,.... ich denke, dass sich viele einfach nach den vielen Impfungen richten und denken: Eine Auslandkatze ist komplett durchgecheckt und ist gesund, wenn man sie bekommt. Das sie trotzdem noch viele Sachen mit sich rumtragen kann, dass wird nicht beachtet und es wird auch nicht drauf hingewiesen. Als ich meine Beiden damals suchte,hatte ich mit 9 Orgas Kontak, alle berichten stolz, dass die Katzen geimpft, teilweise schon kastriert und getestet wurden. Die TH hier ( im Vergleich)haben oftmals noch nicht mal komplett geimpft, von Tests ganz zu schweigen. Das lässt einen dann schon gerne auf Auslandsorgas zurückgreifen, weil...... dort bekommt man ja komplett durchgequeckte Katzen. Das Ohrmilben und Co inclusive dazugeliefert werden, dass wird sehr , sehr selten bis gar nicht erwähnt und das man dann etwas angefressen ist, das ist verständlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben