Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Glückspilz
Siam-Mix Mädchen können ja bekanntlich mitunter sehr zickig gegenüber Artgenossen sein. Ich weiß Natürlich nicht wie Ihr Eure Katze gegenüber Artgenossen eingeschätzt habt, aber so eine Zicke braucht schon einen Selbsbewußten Artgenossen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sie sie immer wieder Unterbuttern wird :-((
Schick Dir gleich ne PN, versuch es Bitte mal
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Drücke jetzt erstmal die Daumen für den Tierarzt, danach bist Du bestimmt auch schon etwas ruhiger. Also im Katzenhaus hatte die Maus in der Gruppe ja soweit ich das beurteilen kann keine Probleme.

Wir hatten auch 7 Wochen bei der Zusammenführung einen furchtbaren Stress, aber bei uns war es der Erstkater der so gebissen und gekämpft hat.

Es ist ja aber gerade mal eine Woche bitte nimm doch unbedingt Kontakt zu THM auf Loraine und Carina kennen Nelia doch sehr gut.
 
Hallo Glückspilz,

hast du es schon mit Feliway oder Catitude versucht???

Nube war bei uns im Katzenhaus eine der unproblematischsten und liebsten Katzen. Sie war NIE - ich betone "NIE" - in Streitigkeiten verwickelt.

Halte uns auf dem Laufenden!
 
So, Ihr Lieben,

erstmal Euch allen ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme und die ganzen guten Ratschläge !! Grad ich als totaler Katzenneuling weiß das wirklich sehr zu schätzen.

Eben war die Tierärztin da und läßt mich, ehrlich gesagt, ziemlich ratlos zurück:
Mausi hat sehr hohes Fieber und vermutlich irgendeinen bislang noch unbekannten Virus. Jetzt hat sie erstmal was gegen das Fieber bekommen und morgen abend fahren wir in die Praxis, wo dann auch ein Blutbild gemacht wird.

Erkältet per se ist sie wohl eher nicht, der Rachen ist in Ordnung, der Bauch auch.... ich habe keine Ahnung, wo meine Süße sich einen Virus geholt haben soll ???????
Sie hat seit einer Woche eigentlich nur Nelia gesehen und die ist bislang soweit gesund ( einen Nabelbruch hat sie wohl, der aber nicht weiter tragisch sein soll).


Zum Thema Nelia nochmal ganz grundsätzlich:

Ich würde sie niemals spüren lassen, daß ich zeitweise sauer auf sie bin !!!!! Mir ist schon durchaus bewußt, daß sie erstens auch nur eine Katze wie Du und ich 😉 ist, mit all den Macken, aber auch all den liebenswerten Seiten, die wir mehr oder weniger pelzbekleideten Lebewesen doch alle haben und daß sie zweitens in ihrem Leben auch schon eine Menge Schlimmes erlebt haben muß, weshalb sie bei mir ohnehin noch einen gewissen Bonus hat.
(Allerdings muß ich dazu sagen, daß auch unser Mäusle schon bös' gelitten hat in ihrem jungen Leben, an dieser Stelle geben die beiden sich eher nix.)

Wir haben von vornherein gesagt, daß wir den beiden Katzen bis nächstes Jahr Ostern Zeit geben wollen, um sich aneinander zu gewöhnen, vorher wird nicht über das eventuelle Scheitern der Zusammenführung nachgedacht.
Insofern haben die Damen noch jeeeede Menge Zeit, sich grün zu werden.

Was den Siam-Anteil von Nelia angeht, da hatte mir damals unsere Vermittlerin gesagt, daß der, wenn überhaupt, nur verschwindend gering vorhanden sei und sie - wie es hier ja auch immer wieder bestätigt wird - eine sehr, sehr liebe und ruhige Katze sei.
Das war für uns auch sehr wichtig, den Mausi ist ihrerseits extrem sensibel und ruhebedürftig und selber auch ruhig.

Bei uns ist es nun aber so, daß Nelia eigentlich gleich ab dem Moment, in dem sie hier angekommen ist, sehr temperamentvoll und fordernd auftritt.
Sie hat gleich am zweiten Tag begonnen, unsere Wohnung nach ihren Vorstellungen umzudekorieren - wir haben jetzt keine Teppiche mehr liegen, weil es sie halbwahnsinnig gemacht hat, daß sie es nicht geschafft hat, den Teppich im Laminat zu vergraben - und wenn sie "ihre 5 Minuten hat " ( die gerne auch mal eine halbe Stunde dauern können) schreit sie das ganze Haus zusammen.
Oh, und sie ist enorm bewegungsfreudig und sprungkräftig - ich hab vielleicht doof geschaut, als sie mir in diesen besagten 5 Minuten irgendwann mal im Flur entgegen kam und aus dem Lauf heraus einen Satz machte, daß sie mir geradewegs in die Augen schauen konnte ( ich bin 1,68 m groß !!!!!) :omg::omg::omg::omg:.



Parallell dazu ist sie aber wirklich auch total verschmust und entwickelt sich ganz prima. Sie frißt schon Naßfutter, läßt sich durch die Gegend tragen und schläft am liebsten bei meinem Mann auf dem Bauch. :pink-heart::pink-heart:


Aber insgesamt ist sie halt doch eine sehr agile, lebhafte Katze mit klaren Dominanzansprüchen und wenn ich dann das lese, was Du @Floechen, geschrieben hast, frage ich mich dann allmählich schon, ob wir denn überhaupt der richtige Haushalt für sie sind...
Bei uns wird es aus Rücksicht auf Mausi immer eher ruhig zugehen und mir kommt so langsam der Verdacht, daß es der armen Neli vielleicht auf Dauer zu langweilig bei uns wird.
Vermutlich sollte ich mal anfangen, sie zu klickern oder mir anderes Intelligenzspielzeug für sie zu überlegen, damit wir sie ausgelastet bekommen.

Jetzt hab ich schon wieder soviel geschrieben, daß ich den Faden verloren habe, entschuldigt bitte.
@Evelyn-DN: Die Fliegengittertür war verzogen und paßte nicht, für eine andere Tür besorgt mein Mann diese Woche Material.
Mit Loraine hatte ich am Freitag kurz geschrieben, da war sie auch - wie wir - völlig überrascht, daß Nelia hier so aufdreht.

@Carina: Feliway ist von Anfang an im Einsatz, ebenso BB und Zylkene.




Aber, das Schönste kann ich Euch jetzt zum Schluß schreiben:
Gut eine Stunde nach Erhalt der beiden Spritzen sitzt meine Mausi grad auf ihrem KB und haut sich mit Begeisterung eine Packung Naßfutter hinter die Binde.

Uffffffffffffffffffffffffffffff..........
 
dann hat nelia deine kleine vielleicht attakiert weil sie schwach war.
hoffentlich wird alles gut bei euch.
 
Das hört sich doch gut an. Vielleicht spürt sie den Virus schon eine Weile und hat deswegen nix gefressen 😕.

Hast Du es mal versucht mit beiden zu spielen? Vielleicht würde das die beiden ja näher bringen? Oder mal beide mit Decken oder Kleidungsstücken mit eurem Geruch einreiben? Gemeinsame Rohfleischfütterung soll angeblich manchmal auch helfen 🙂.

June ist hier auch die dominante von beiden und Momo zu gutmütig. Aber wenn es ihr zu bunt wird, wehrt sie sich auch 😛. Warte mal ab. Das wird sicher noch. Irgendwann fängt Mausi an sich zu verteidigen. Ich hoffe es ganz doll für Dich und drücke die Daumen 🙂.

Ich hab ne Bekannte, die hat neulich noch ein Kitten für den Kater geholt. Erst war er nur noch zum Fressen da und sie hat sich die totalen Sorgen gemacht. Luna hat immer nur eine abgekriegt, dann war er wieder weg. Ne Woche später waren sie die dicksten Freunde und jetzt toben sie zusammen durch die Bude 😀
 
Werbung:
Grade wenn eine Katze krank ist, kann sie ein total verändertes Verhalten an den Tag legen.
Das heißt, wenn Mausi wieder fit ist (und dafür drücke ich feste die Daumen), kann sich das Blatt ganz schnell wenden und wer weiß: Vielleicht wird die Zusammenführung dann positiver verlaufen🙂

Wegen Mausi: Evtl.eine Magen-Darm-Geschichte.Lass bitte den Bauchspeicheldrüsenwert mit testen.
 
Ich find meine Katze soooooooo klasse :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ca 15 Uhr 20 kam die TÄ,
dann hat es sicher gute 10 Minuten gedauert, bis Mausi gespritzt wurde,
woraufhin sie empört auf den KB ganz nach oben flüchtete,
dort erstmal ne Stunde schlief

- seit 16 Uhr 38 frißt sie wie ein Scheunendrescher -

und jetzt steht sie maunzend an der Terrassentür und
möchte bitte soooooofoooort nach draußen.

Darf sie natürlich nicht, aber ist das eine harte Socke oder nicht ?!?!?!

Und was auch immer die da gespritzt haben: Sie sollten es auch für Menschen auf den Markt bringen, so eine Spontanheilung könnten wir wohl alle brauchen.


Danke nochmal Euch allen für's daumendrücken und mitdenken und -fühlen, das hilft ganz arg !!!


Gespielt haben wir letzte Woche versuchsweise mit beiden, klappt aber nicht, weil Mausi anscheinend grundsätzlich nicht mitspielt, wenn andere Katzen auch dabei sind ( macht sie auch bei ihren Kitten nicht).
Und beim Rohfleisch bevorzugt Madame auch nur das, was sie selber erjagt hat, bislang haben wir noch nichts gefunden, was es beim Metzger zu kaufen gibt und sie auch frißt.

Dir, Anja, noch danke für den Tip mit dem Bauchspeicheldrüsenwert, das werde ich morgen gleich in Auftrag geben.
 
Ich find meine Katze soooooooo klasse :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ca 15 Uhr 20 kam die TÄ,
dann hat es sicher gute 10 Minuten gedauert, bis Mausi gespritzt wurde,
woraufhin sie empört auf den KB ganz nach oben flüchtete,
dort erstmal ne Stunde schlief

- seit 16 Uhr 38 frißt sie wie ein Scheunendrescher -

und jetzt steht sie maunzend an der Terrassentür und
möchte bitte soooooofoooort nach draußen.

Darf sie natürlich nicht, aber ist das eine harte Socke oder nicht ?!?!?!

Und was auch immer die da gespritzt haben: Sie sollten es auch für Menschen auf den Markt bringen, so eine Spontanheilung könnten wir wohl alle brauchen.


Danke nochmal Euch allen für's daumendrücken und mitdenken und -fühlen, das hilft ganz arg !!!


Gespielt haben wir letzte Woche versuchsweise mit beiden, klappt aber nicht, weil Mausi anscheinend grundsätzlich nicht mitspielt, wenn andere Katzen auch dabei sind ( macht sie auch bei ihren Kitten nicht).
Und beim Rohfleisch bevorzugt Madame auch nur das, was sie selber erjagt hat, bislang haben wir noch nichts gefunden, was es beim Metzger zu kaufen gibt und sie auch frißt.

Dir, Anja, noch danke für den Tip mit dem Bauchspeicheldrüsenwert, das werde ich morgen gleich in Auftrag geben.

Hallo,ich freue mich riesig mit Euch.Weiter so!!!
Wir haben oft viel zuwenig Vertrauen in unsere Katzen.Mein Mann sagt immer:
Lass sie man,die machen das schon! Na ja,meistens. Ich bin auch immer viel zu ängstlich.
Jetzt wünsche ich Euch einen friedlichen und ruhigen Abend.
Alles wird gut!!!!:smile:
Gruß,Gabi
 
Und mal was ganz anderes: Totoo ist reserviert!
Ich durfte ihn ja am Samstag kennen lernen und der ist total süss und verschmust. Hätte zwar super zu Tommy "gepaßt" aber da ich nicht wusste wie sich taub und Freigang (zwar gesichert...) verträgt haben wir dann noch Hänsel ein neues zuhause gegeben (Fotos siehe Happy Ends)

Ich wünsch euch natürlich auch noch viel Erfolg mit Mausi und Nelia!
 
Ich habe gerade schallend gelacht.

Leider kann das nur jemand verstehen, der Hope mal kennengelent hat. Ohne Augen und ungefähr so groß wie ein Meerschweinchen (die Dame ist ausgewachsen!!!). Hope ist so ein Feger, die legt sich mit den größten Miezen an. Völlig genial. :wow:

Wo kann man den "Kampfzwerg" dann mal begutachten? :aetschbaetsch2:.
Das würde ich gern mal sehen 😀
 
Werbung:
Oh verd....

Ich habe eben über 4 Minuten gebraucht, um Mausi irgendwie wachzubekommen.
Sie ist ziemlich kalt, hat nur den Kopf ein bißle bewegt, mehr nicht - nichtmal ein Pfötchen - und als ich sie hochheben wollte, hat sie geschrien vor Schmerzen.
Mein Mann ist grad unter der Dusche, danach rasen wir zum Tierarzt.

Falls irgendwer von Euch ein paar Daumen übrig hat.....
 
Guten Morgen, Ihr Lieben !

Ich weiß schlicht nicht, in welche Unterrubrik ich einen eigenen Thread schreiben sollte, weil mir gar nicht klar ist, was genau unsere Süße hat.

Nachdem sie gestern abend noch erbrochen hat, haben wir mitten in der Nacht noch einen Tierarzt konsultiert - ich muß dazu sagen, daß unsere eigentliche, sehr gute Tierärztin so weit weg ist, daß wir heute Nacht nicht hinfahren konnten -, der mir dann als Erstes mal Vorwürfe gemacht hat, weil wir eine zweite Katze aufgenommen haben, wo Katzen doch absolute Einzelgänger seien...

Dementsprechend hab ich ihm dann auch den Rest seiner Ausführungen geglaubt. Nämlich gar nicht.

Seine Einschätzung ist, daß Mausi einfach gestresst ist und wir Nelia wieder zurückgeben sollten.

Das kommt aber für uns noch lange nicht in Frage !!!!!!!!!

Jetzt warte ich auf den Rückruf meiner Tierärztin, die uns für diesen Notfall einen Kollegen in der Nähe empfehlen wird, der heute ins Haus kommt.
Gefressen hat sie gestern nur minimal Leberwurst und ein bißle Sahne getrunken, die dann eben gestern abend wieder retour kam.
Wir hatten sie dann noch mit rauf ins Wohnzimmer genommen, wo sie aber fast starr vor Angst war.

Heute habe ich die beiden erstmal wieder separiert, einfach auch, um Nelia vor einer eventuellen Ansteckung zu schützen, falls doch etwas Ernsteres sein sollte.


Loraine, ich schreibe Dir heute früh noch eine eMail, aber ansonsten gehe ich erstmal mein armes Kätzchen betüddeln.



LG in die Runde


Susanne


Dann schreib einfach ins Allgemeine. Ist besser als in einen themenfremden Thread zu schreiben, in dem man dich nicht findet.
 
Oh verd....

Ich habe eben über 4 Minuten gebraucht, um Mausi irgendwie wachzubekommen.
Sie ist ziemlich kalt, hat nur den Kopf ein bißle bewegt, mehr nicht - nichtmal ein Pfötchen - und als ich sie hochheben wollte, hat sie geschrien vor Schmerzen.
Mein Mann ist grad unter der Dusche, danach rasen wir zum Tierarzt.

Falls irgendwer von Euch ein paar Daumen übrig hat.....


Lasst Euch dieses mal nicht so abspeisen. Der TA soll sie gründlich untersuchen und nicht nur vermuten.......es ist ja sonst auch gefährlich für Deine Mausi.
 
Loraine, Carina,

ich hab Euch eben über das Kontaktformular unsere Telefonnummern geschickt.
Bitte meldet Euch so schnell wie möglich - der Tierarzt möchte wissen, ob es in letzter Zeit im KH irgendwelche Erkrankungen gab, die Nelia möglicherweise mitgebracht haben könnte .
 
Werbung:
Ohje das hört sich nicht gut an. Hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.
 
Was kann das denn bloß sein? Ich drück Euch die Daumen und Pfoten für die arme kleine Maus! Meinen 3 Miezen geht es wohl was besser, ich hoffe es bleibt dabei! Ich hab auch schon zur Tierärztin gesagt, wo ich ja im Moment Stammgast bin, lieber hätte ich den Infekt als die Katzen!🙁🙁
 
Was kann das denn bloß sein? Ich drück Euch die Daumen und Pfoten für die arme kleine Maus! Meinen 3 Miezen geht es wohl was besser, ich hoffe es bleibt dabei! Ich hab auch schon zur Tierärztin gesagt, wo ich ja im Moment Stammgast bin, lieber hätte ich den Infekt als die Katzen!🙁🙁

Da sagste was !!!
Mir wäre es auch tausendmal lieber, ich hätte die Schmerzen und hätte nicht eben die flehenden Blicke meiner Mausi "Ihr könnt mich doch nicht hierlassen, Mami. Ich hab doch nix Böses getan und mir tut eh alles weh - laßt mich doch nicht hier alleine..." ertragen müssen.

Sie ist jetzt stationär aufgenommen, hat wieder hohes Fieber und den ganzen Bauchraum voller Flüssigkeit.


Aber, sag mal, Deine auch alle drei krank ???
Und auch der Verdacht auf einen Virus ??????????
Und weiß man da, wo's herkommt ??


Gute Besserung an Deine 3 Schönen !
 
Oh ist das ein M.... wir drücken für Mausi alle Daumen und die Pfötchen das es ihr bald wieder besser geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben