Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde das mal wieder sehr traurig das Absagen hier öffentlich Diskutiert werden:sad:.
Es gibt auch sehr viele Interessenten die Katzen nie im Katzenhaus abholen wenn diese in Deutschland sind, das wird doch auch nicht öffentlich Diskutiert.

Ich bin der Meinung das die Mädels von der THM schon sorgfälltig abwägen wo welches Tier am besten aufgehoben ist, das sollte man doch einfach Akzeptieren!
 
A

Werbung

Ich finde das mal wieder sehr traurig das Absagen hier öffentlich Diskutiert werden:sad:.
Es gibt auch sehr viele Interessenten die Katzen nie im Katzenhaus abholen wenn diese in Deutschland sind, das wird doch auch nicht öffentlich Diskutiert.

Ich bin der Meinung das die Mädels von der THM schon sorgfälltig abwägen wo welches Tier am besten aufgehoben ist, das sollte man doch einfach Akzeptieren!

Dank dir Andrea! Ich finde das auch sehr schade. Aber jeder so, wie er es möchte. Ich bin hier auf der Arbeit und hätte gewiss was anderes zu tun, damit etwas Geld reinkommt. Aber leider soll es manchmal eben so sein 🙄
 
Ich denke bei jeder Tierschutzorga können mal "Patzer" passieren.

Jedem sollte jedoch klar sein dass die seriösen Orgas immer im Sinne des jeweiligen Tieres handeln !

Die THM hat soviel Gutes geleistet - ehrlich man kann es nicht immer allen recht machen.

Es tut mir leid dass es mit der Traumkatze nicht geklappt hat.
Die Situation kenne ich auch von einer anderen Orga her. Die Katze war für mich reserviert und dann hat die spanische Pflegestelle diese behalten.

Hat mich für das Fellchen gefreut, obwohl ich mich ganz schwer in diese Katze verliebt hatte.
 
Loraine, nicht ich habe hier diesen Weg gesucht.Ich habe, nicht nur gestern, um einen Anruf gebeten.
Hier habe ich lediglich meinen Senf dazu gegeben, dass Cutie Pie nicht mehr reserviert ist. Es ist hier aufgefallen und es stand "schade" drunter. Ja, ich finde es auch schade. Vor allem, weil Du auch einfach mal, als ich Cutie Pie angefragt habe, dir die Mühe hättest machen sollen, mit mir zu telefonieren. Das wäre am einfachsten und am schnellsten gegeangen und alles wäre geklärt gewesen. Ich hätte mich emotional nicht so auf Cutie Pie eingelassen und wäre jetzt nicht so traurig und enttäuscht.
Cutie Pie wäre hier nicht sofort auf die Strasse gelaufen, auch wenn sie vielleicht mal zur Tür rausgehuscht wäre, weil es immer noch eine Eingangstür gibt.
Aber mir erst den Vertrag zuzuschicken und mir dann per Mail abzusagen finde ich nicht fair.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es wunderbar klappt, 2 Katzen zu Hause und 2 Freigänger zu haben, die ein paar Stunden nach meinem Feierabend ein bisschen rumstreunen und vor Einbruch der Dunkleiheit schon vor der Tür sitzen.
Wie auch immer, für mich ist hier die Diskussion vorbei.
Ich wünsche Cutie Pie von Herzen ein liebevolles Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin traurig wegen Cutie Pie, denn sie hätte sich hier bei uns sehr, sehr wohl gefühlt und hätte ein liebevolles Zuhause für immer gehabt. Denn auch ich liebe meine Katzen und tue alles für sie.
Aber nach der Geschichte möchte ich hier nichts weiter dazu sagen.
 
Werbung:
So ich probier es jetzt nochmal hier unter Tierschutz Allgemein gibt es einen Beitrag zum Kastrationsprojekt von THM - das Thema ist so wichtig - vielleicht mag es sich der Ein- oder Andere mal anschauen steht auch unter News auf der THM Seite.
 
wir sollten uns wirklich wieder auf die gute vermittlung der armen fellnasen konzentrieren.......zuviel energie verschwenden viele in dem anderen thread, der sowas von unter die guertellinie teilweise geht.
ich kann das nicht verstehen. loraine und carina und ihre fleissigen helferlein schaffen unfassbar viel gutes fuer die tiere, und einige selbstverliebte *tierliebhaber* wollen einfach nur einen rundumschlag machen.
auch wenn es bloede gelaufen ist - es gehoert zum leben und den armen geschundenen tieren sollte unsere aufmerksamkeit gelten, nicht solch seltsamen menschen.
loraine und carina - lasst euch nicht unterkriegen
 
So ich probier es jetzt nochmal hier unter Tierschutz Allgemein gibt es einen Beitrag zum Kastrationsprojekt von THM - das Thema ist so wichtig - vielleicht mag es sich der Ein- oder Andere mal anschauen steht auch unter News auf der THM Seite.

Das ist super!

Ich hatte das auch auf der News Seite gesehen auf der Homepage!

Kastration ist das A und O 🙂 vorallem in Cadiz.

Ich hoffe auch, dass viele mitmachen werden, unser Beitrag wird in den nächsten Tagen rausgehen.
 
wir sollten uns wirklich wieder auf die gute vermittlung der armen fellnasen konzentrieren.......zuviel energie verschwenden viele in dem anderen thread, der sowas von unter die guertellinie teilweise geht.
ich kann das nicht verstehen. loraine und carina und ihre fleissigen helferlein schaffen unfassbar viel gutes fuer die tiere, und einige selbstverliebte *tierliebhaber* wollen einfach nur einen rundumschlag machen.
auch wenn es bloede gelaufen ist - es gehoert zum leben und den armen geschundenen tieren sollte unsere aufmerksamkeit gelten, nicht solch seltsamen menschen.
loraine und carina - lasst euch nicht unterkriegen

Ich hab in den Thread nur mal reingespitzt, weil er ist es nicht des Lesens wert....wenn ich Behauptungen wie, nie wieder Tiere aus einem Tierheim, weil die sind eh alle krank, lese, kriege ich den Hass.

Ich habe seit Babyalter an 2. Wahl-Katzen, die ausgesetzt und abgeschoben wurden, weil sie unerwünscht waren...und keine von denen war es nicht wert oder möchte ich heute missen.

Wer so etwas schreibt, ist für mich herzlos und sollte mal ehrenamtlichen Dienst in einem Tierheim machen, damit er weiß, was er da schreibt.

Mein Bodo ist krank, aber das wußte ich vorher und den habe ich gezielt deshalb genommen, weil er sonst auf Dauer im Tierheim nicht überlebt hätte.

Es gibt sicherlich unseriöse Tierschutzorganisationen, aber man kann das doch nicht alles über einen Kamm scheren. Und auch Carina und Lolo tun ihr Bestes für die armen Notfellchen. Dass man es dabei nicht Jedem recht machen kann, ist normal.
 
Man kann es nie allen Recht machen.

Und zum Thema: Alle Tiere aus dem Tierheim sind krank kann ich nur soviel sagen:

Stimmt, bislang war jedes meiner Tiere aus dem TH krank. Das ist aber für mich kein Grund, sie nicht zu nehmen. Getoppt hat alles mein Hund, der nach 10 Wochen gestorben ist, man hatte "vergessen", mir mitzuteilen, dass er nicht mehr lange hat. Ich hätte ihn doch trotzdem genommen, aber ich hätte die Zeit ganz anders mit ihm gestaltet (z.B. keine Hundeschule).

Das 1. Tier aus dem Tierschutz, das ich habe und das nicht krank ist, ist Legolas von der TH Miezekatze 🙂
 
Werbung:
Solche Aussagen nerven mich auch! 🙁 Mein kleiner Pflegi Carlitos ist eine Umsonstkatze vom Bauernhof (die werden ja sooo gern genommen, weil keine Schutzgebühr...🙄)
Er hat mich bisher über 500,- Euronen gekostet! 😱
Da steckt man nicht drin, Tiere sind nun mal keine Fernseher usw. mit einer Garantie. Das kann mit einer teuren Rassekatze vom Züchter auch passieren.
 
ich denke, überall, wo die Katzen keine "Grundversorgung" in dem Sinne erhalten (Bauernhof) bzw. eben größere Mengen an Katzen miteinander in einem Rudel leben (Tierheim), ist es einfach nicht zu vermeiden, daß die Katzen irgend etwas haben, was auch noch behandelt werden muß. Ich glaube, da muß man schon sehr viel Glück haben, da eine gesunde Katze zu erwischen. Das läßt sich leider nicht vermeiden.
 
So langsam wird der Thread auch wieder in der Versenkung verschwinden.

Aber mal was Anderes, das Katzenhaus ist ja wieder richtig voll!
Wird Zeit, dass wir es stürmen fahren!:aetschbaetsch2:
 
Das 1. Tier aus dem Tierschutz, das ich habe und das nicht krank ist, ist Legolas von der TH Miezekatze 🙂

Das heißt also, Legolas entwickelt sich prächtig bei Dir...fein. Ich hoffe, er ist nicht so zur Fressraupe mutiert, wie sein am gleichen Tag Mitgereister....unser Onkelchen ist in den 3 1/2 Monaten ganz schön kugelrund geworden. Aber ebenfalls pumperlgsund.
 
So langsam wird der Thread auch wieder in der Versenkung verschwinden.

Aber mal was Anderes, das Katzenhaus ist ja wieder richtig voll!
Wird Zeit, dass wir es stürmen fahren!:aetschbaetsch2:

LUNAAAAAAAAAA ich komme 😎😀😀😎

ich habe übrigens in meinem laaaangen leben 😉 - vier katzen aus deutschen tierheimen gehabt bzw. 2 davon sind ja unten zu sehen 😉 - und keine einzige davon war krank. und die zwei spanierinnen kamen hier auch gesund an. (aber selbst wenn nicht, hätte ich mir wohl auch kein bein gebrochen, wenn ich sie zum ta gebracht hätte)

ich finde den thread deswegen sch..., weil er carina und loraine so angreift und die beiden tun wirklich so viel, das ist so bewundernswert und weil evt. jemand der auf der suche ist, sich dann sowas durchliest und abgeschreckt wird - völlig zu unrecht. (hab schon überlegt, ob ich nicht einen thread mit positiven erfahrungen mit der thm aufmachen soll.

die vermittlung von amelie (mitxi) ist super gelaufen und loraine hat auch genau die richtige katze für meine doch etwas schwierige gruppe ausgesucht!

ich würde JEDERZEIT wieder eine katze der tierhilfe miezekatze nehmen!!! gerade wegen der guten betreuung!!!
 
Werbung:
:pink-heart:

Calvin
Sisi
Emely
Godofredo
Felix
Moris

:pink-heart:

Seufz
 
ich komme mit ins Katzenhaus:aetschbaetsch2:

Wenn ich im Lotto gewinnen würde(wenn ich denn spielen würde:grin:), würde ich sofort Totoo,Tino und Pocholo nehmen:pink-heart:
 
rudi ist auch eine fressmaschine wo vor nichts zurückschreckt 😛
ich hoffe ja auch das mich mein weg ins katzenhaus führt, aber wir müssen erst mal unseren umzug über die bühne bringen.

zum anderen thread, ich kann beide seiten verstehen.

loraine und carinna, machen sehr gute arbeit. da gibt es nichts.
sie haben immer ein offenes ohr auch wen sie nicht viel zeit haben.
mein nächstes tier würde ich auch wieder von ihnen holen.
 
ich finde den thread deswegen sch..., weil er carina und loraine so angreift und die beiden tun wirklich so viel, das ist so bewundernswert und weil evt. jemand der auf der suche ist, sich dann sowas durchliest und abgeschreckt wird - völlig zu unrecht. (hab schon überlegt, ob ich nicht einen thread mit positiven erfahrungen mit der thm aufmachen soll.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Loraine als auch Carina mit solcher Kritik durchaus umgehen können; alles hat nunmal zwei Seiten und wenn es hier nur himmelhoch jauchzende positive Berichte geben würde, wäre das wohl auch nicht gerade sehr authentisch.

Den besagten Thread deswegen als "scheiße" zu bezeichnen, halte ich für etwas übertrieben; die TE hat ihren Unmut geäussert und das ist ihr gutes Recht.

So ein Forum ist auch da um zu diskutieren und dies zeiht automatisch unterschiedliche Meinungen mit sich.

Wäre wohl reichlich langweilig, wenn hier immer nur alle ins gleiche Horn tuten würden...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben