Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagt mal, hat der süße Milow echt "Schlappohren"?

Das sieht total süß aber auch echt eingeschüchtert aus...hat er die immer so?

Kann auch sein das er mal Ohrmilben hatte und diese zu spät oder nicht behandelt worden, dann kommt so ein Schlappohr eigentlich zustande. 🙂

Wunderschön ist er sowieso. <3
 
A

Werbung

@ All: Picara und Mistica warten noch auf einen Flugpaten. Wenn die Süßen einfliegen, hole ich sie zusammen mit Milow ab. Und dann gibt es erst mal Fotos satt von meinem Dreigespann. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

@ Stella: Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich unter den Glückspilzen zu berichten.[/QUOTE]

Man was dauert das bei Euch... :sad:
Wie hältst du das nur aus?!
Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen.
 
Dann bin ich beruhigt....

 
Warte mal ab, bei 3 kannst dann kuscheln bis der Arzt kommt!
 
Hallo,
Ich habe eine Frage die zwar nicht direkt zu diesem Thread passt..
Ich bin Abiturientin und habe zwei männliche Babys sind momentan 5 Monate alt..Ich werde auch bald umziehen und die Wohnung ist nicht so groß dass ich mir noch eine dritte Katze holen könnte...auch wäre dies finanziell nicht möglich als Studentin drei Babys zu pflegen 🙄aber ich würde gerne nach dem Studium noch zwei notfellchen zu mir holen, die Frage die ich nun habe ist, ob es ein Problem ist, wenn diese dann auch jünger wären..meine Babys wären sobald ich fertig wäre mit dem Studium 6 -7 jahre alt..das würde doch klappen oder?:oha:
 
Und jetzt auch noch Rhett - kommt gut über die Regenbogenbrücke kleiner schöner Kater.

Unglaublich wie viele schöne Tiere zugrunde gehen und keine Chance haben.:reallysad:
 
Werbung:
Katzen im Katzenhaus

Ich finde es klasse, dass wieder soviele Tiere reserviert sind. Was ich manchmal aber nicht so ganz verstehen kann, warum die Miezen im Katzenhaus oft so lange warten müssen. Ob manche vielleicht denken, dass diese Miezen schon in Sicherheit sind und es daher nicht so wichtig ist, sie schnell zu vermitteln? Der Vorteil vom Katzenhaus ist doch, man braucht nicht so lange zu warten, bis die Mieze einen Flugpaten hat und die Mädels der TH kennen die Mäuse schon richtig gut und können sie einschätzen. Ausserdem macht die Katzenhaus-Mieze ebenso Plätze in Spanien frei, die nachrücken kann!!!!!Die Mäuse, die im Moment im Katzenhaus warten, sind nicht mal schwer vermittelbare Problemfälle. Eine ist toller, als die andere...Wäre doch toll, wenn die zukünftigen Katzeneltern erst mal im Katzenhaus schauen würden, oder???Auch dort warten manche schon Wochen und Monate auf IHR zu Hause!😕😕
 
Ihr gebt Katzen auch in Pflegestellen, gell?

Habe gestern schon eine Mail geschrieben, ich hoffe, sie ist angekommen...
Da es mit Struppi nichts wird, habe ich mich intensiv auf eurer Seite alle Katzen angeschaut...
Nun ja... Wie soll man sich denn da entscheiden? :oha:

Also falls ihr eine Pflegestelle braucht für eine Katze oder einen Kater... Hier ist was frei...
Nur könnte ich mich wirklich nicht entscheiden.. *Versagerin bin* Die haben es ja alle verdient... Und einige sind auch noch sooooooo hübsch... Wobei das Aussehen letztendlich egal ist...

Hier mal ein kurzer Steckbrief für die zukünftige Pflegekatze:
Geschlecht egal
Alter: zwische 3 Jahren und unendlich
Sollte nichts gegen eine ältere Dackeldame haben
Katzenverträglich und keine ansteckenden Krankheiten

Ich stehe auf schwarze Katzen, auf Siamkatzen, auf puschelig weiche Katzen, auf rote und rot-weiße Katzen... auf Shebakatzen *g*, auf weiße und verschmuste Katzen, auf Scheue auch.. und auf welche mit Behinderungen. Und Katzen mit blauen Augen... *schmacht*
Sowie auf schmale, grazile Katzen und pummelige Kater *lach*

Dreifarbige Glückskatzen und grau-Getigerte sind zwar vom Aussehen her nicht so mein "Geschmack", aber auch da dauert es keine zwei Minuten und ich bin verliebt...🙄


Gibt es jemanden, der/ die es besonders nötig oder besonders schwierig hat, eine Pflegestelle zu finden?

Die Auswahl an Katzen ist einfach zu groß...:verstummt:
 
Ich freu mich auch riesig für Pino und Kino. Einen der beiden hatte ich ständig auf dem Schoss, während ich Fotos machen wollte. Die Beiden sind wirklich total süß. :pink-heart:

Ich habe es gerade erst gesehen und freue mich auch riesig und hoffe, dass alles für die beiden klappt.

Die beiden Süßen haben sich ja damals auch rasend schnell in unsere Herzen geschlichen und haben uns schwerstens ins Grübeln gebracht. Leider waren 5 Katzen dann aber zuviel, aber ich denke eigentlich immer noch fast jeden Tag an die beiden.

Um so mehr freut mich, dass sie nun ein zu Hause in Aussicht haben 🙂 Und ich muss zugeben, dass ich ein ganz klein wenig neidisch auf die zukünftigen Dosis bin und heimlich immer noch fluche, dass wir noch nicht im Lotto gewonnen haben 😳
 
Aber es ohne Katzen auszuhalten, ist echt schwer.

Ich war ich jetzt schon zweimal bei Gabi (die 8- bande) zum Katzen kuscheln. Sonst komme ich hier noch völlig auf Entzug. 😀

Andrea, kannst auch gern mal zu mir kommen, ich hab aber bloß 6... :wow:

Ihr gebt Katzen auch in Pflegestellen, gell?

Ich antworte mal: Neee, TH Mitzekatze arbeitet nicht mit deutschen PS.
Aber wo kommst Du denn her? PS werden immer händeringend gesucht.
Da z.B. http://www.katzen-forum.net/notfellchen/79584-dringend-pflegestelle-gesucht.html
 
Carina,

Dürft Ihr in den Fensterrahmen bohren? Sieht aus wie Holz.

Meinst du mit sichern, dass sich das Fenster nur einen Spalt öffnen lässt und dann festgestellt wird, oder dass die Miezen nicht unten raus können?

Ja, ist ein Holzrahmen.
Ich würde gerne was machen, dass ich die Schwenkfenster öffnen kann, ohne dass die Miezen durchflutschen können.

Hallo,
Ich habe eine Frage die zwar nicht direkt zu diesem Thread passt..
Ich bin Abiturientin und habe zwei männliche Babys sind momentan 5 Monate alt..Ich werde auch bald umziehen und die Wohnung ist nicht so groß dass ich mir noch eine dritte Katze holen könnte...auch wäre dies finanziell nicht möglich als Studentin drei Babys zu pflegen 🙄aber ich würde gerne nach dem Studium noch zwei notfellchen zu mir holen, die Frage die ich nun habe ist, ob es ein Problem ist, wenn diese dann auch jünger wären..meine Babys wären sobald ich fertig wäre mit dem Studium 6 -7 jahre alt..das würde doch klappen oder?:oha:

Du willst eine Katze zu deinen 6-7 Jahre alten Miezen hinzu?
Warum sollte das ein Problem sein?

Ich finde es klasse, dass wieder soviele Tiere reserviert sind. Was ich manchmal aber nicht so ganz verstehen kann, warum die Miezen im Katzenhaus oft so lange warten müssen. Ob manche vielleicht denken, dass diese Miezen schon in Sicherheit sind und es daher nicht so wichtig ist, sie schnell zu vermitteln? Der Vorteil vom Katzenhaus ist doch, man braucht nicht so lange zu warten, bis die Mieze einen Flugpaten hat und die Mädels der TH kennen die Mäuse schon richtig gut und können sie einschätzen. Ausserdem macht die Katzenhaus-Mieze ebenso Plätze in Spanien frei, die nachrücken kann!!!!!Die Mäuse, die im Moment im Katzenhaus warten, sind nicht mal schwer vermittelbare Problemfälle. Eine ist toller, als die andere...Wäre doch toll, wenn die zukünftigen Katzeneltern erst mal im Katzenhaus schauen würden, oder???Auch dort warten manche schon Wochen und Monate auf IHR zu Hause!😕😕

Das wäre toll....!!!!
Ja, bitte schaut wirklich erstmal im Katzenhaus nach, ob euch dort eine Mieze gefällt. Wir brauchen wieder "Platz", wenn es in Spanien brennt.
 
Werbung:
Ich finde es klasse, dass wieder soviele Tiere reserviert sind. Was ich manchmal aber nicht so ganz verstehen kann, warum die Miezen im Katzenhaus oft so lange warten müssen. Ob manche vielleicht denken, dass diese Miezen schon in Sicherheit sind und es daher nicht so wichtig ist, sie schnell zu vermitteln? Der Vorteil vom Katzenhaus ist doch, man braucht nicht so lange zu warten, bis die Mieze einen Flugpaten hat und die Mädels der TH kennen die Mäuse schon richtig gut und können sie einschätzen. Ausserdem macht die Katzenhaus-Mieze ebenso Plätze in Spanien frei, die nachrücken kann!!!!!Die Mäuse, die im Moment im Katzenhaus warten, sind nicht mal schwer vermittelbare Problemfälle. Eine ist toller, als die andere...Wäre doch toll, wenn die zukünftigen Katzeneltern erst mal im Katzenhaus schauen würden, oder???Auch dort warten manche schon Wochen und Monate auf IHR zu Hause!😕😕

Wir werden am Freitag voraussichtlich in das Katzenhaus fahren und, wenn alles passt, Pintxo zu uns holen :pink-heart:
Drückt uns die Daumen, ja?

Und um unser verstorbenes Katertier Freddie weine ich immer noch, das lässt einen einfach nicht los......
 
Wir werden am Freitag voraussichtlich in das Katzenhaus fahren und, wenn alles passt, Pintxo zu uns holen :pink-heart:
Drückt uns die Daumen, ja?

Und um unser verstorbenes Katertier Freddie weine ich immer noch, das lässt einen einfach nicht los......

Edda?!?!?!?!?:muhaha:

Ich dachte zu deinen Kampfnasen geht nix dazu?

Ich freue mich, wenn es bei/mit euch klappt. 🙂
 
Ich überlege, ob man da mit Fliegengitter was machen kann. An Fenster und Rahmen festtackern, so dass es bei geöffnetem Fenster auf Spannung ist.

Es gibt auch so Gitter für Kellerfenster, ist ähnlich wie Fliegengitter, nur stabiler.

Fliegengitter?? Kannste vergessen, Der Bruno hat das innerhab von 20 Minuten kaputt bekommen 😡 Da hat das anbringen länger gedauert und wer hat sich gefreut? Der Bruni 😎
 
Werbung:
Wir werden am Freitag voraussichtlich in das Katzenhaus fahren und, wenn alles passt, Pintxo zu uns holen :pink-heart:
Drückt uns die Daumen, ja?

Und um unser verstorbenes Katertier Freddie weine ich immer noch, das lässt einen einfach nicht los......

Schön, dass Pintxo zu Euch kommt. Er wurde ja mit Barbara zurückgegeben und die ist bei MIR! Sie ist ein Goldstück! Ich hoffe, bei Euch klappt auch alles so klasse, wie bei uns.
Bei Freddie hab ich auch immer nachgeschaut und war so froh, dass es ihm immer besser ging....Armes kleines Mäuschen!
 
Edda, super, das freut mich und Winni wird happy sein! Bin sehr gespannt wie es läuft. Wie konntest Du GöGa überzeugen?
 
Wir werden am Freitag voraussichtlich in das Katzenhaus fahren und, wenn alles passt, Pintxo zu uns holen :pink-heart:
Drückt uns die Daumen, ja?

Ich drücke ganz fest die Daumen!
Bei Euch hätte er ein so schönes Zuhause und Winnie vielleicht dann einen richtigen Freund zum immer toben und kuscheln.

Und vielleicht findet Socke ja auch gefallen dran!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben