Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Die Lisa ist wirklich hübsch :pink-heart:

Hab ich der Freundin Bruno weggenommen? :sad:
Das wollte ich nicht.

Shia

Trotzdem schönes Foto von ihm.
 
hmm, bin ich mir nicht sicher ... aber ich sage mal so ... es gibt da bestimmt noch genug andere katzen ... leider ....
 
Also ich würde auch eine andere Katze nehmen, wenn mir die "Freundin" 100% verspricht, dass sie Bruno nimmt.Ich würde sogar Robbi nehmen.
Ich wollte Bruno wirklich nicht wegnehmen, nicht dass sie jetzt sauer ist. :sad:
Das Problem ist nun Bruno ist ja schon für mich reserviert..

Shia
 
Also ich würde auch eine andere Katze nehmen, wenn mir die "Freundin" 100% verspricht, dass sie Bruno nimmt.Ich würde sogar Robbi nehmen.
Ich wollte Bruno wirklich nicht wegnehmen, nicht dass sie jetzt sauer ist. :sad:
Das Problem ist nun Bruno ist ja schon für mich reserviert..

Shia

sorry, ich wollte dich nicht verrückt machen ... ich denke, lass es einfach so laufen ....
 
Wow Katzendame Lisa, wahnsinn! Hab auch auf der Miezekatze-seite die "Happy-Ends" angeschaut, herlich schön😳

Oh man hab heute auch eine Antwort bekommen auf meine beiden Anfrage🙂, die Snowshoe-Mix ist scheinbar auch schon gut angefragt aber die kleine weiße Blanche ist noch auf der Suche und ich habe ratzfatz mal eine E-Mail zurückgeschickt mit ein paar Fragen, weil die Beschreibung so bedürftig war!

Mal schauen was da noch kommt, die Chiemi soll ja auch stimmen🙁, auch wenn man, dass erst sagen kann, sollte sie mal bei uns sein!

Huihui jetzt bin ich gespannt aber nachdem ich hier "die Geschichte vom kleinen Ägypther" gelesen habe "schöne Grüße an Sveni"😉 ist mein Interesse schon geweckt! Mal sehen wie die Geschichte bei uns ausgeht😳
 
Werbung:
ganz ruhig mädels, meine freundin ist nicht sauer.
bruno ist ihrem verstorbenem kater sehr ähnlich. sie hat sich einen kater aus dem tierheim geholt (der kater ist freigänger) und war sich eh nicht sicher ob sie eine zweite hertut, vorallem hat sie das mit ihrem mann nicht geklärt und hat gemeint dass alles so kommt wie es kommen muss, bruno war halt nicht für sie bestimmt! also keine sorge, ich find dein angebot aber wirklich nett, aber du musst dir wirklich keine gedanken machen, bruno ist für dich bestimmt und kommt zu dir, daran wird niemand was ändern :yeah:
 
Alsooo wenn du keine 2. Katze hast, es gibt noch ganz viele auf Seite, wollt ich nur mal so erwähnen *hust* :aetschbaetsch2:

Ah okay, sorry mein Antwort war gerade schneller, aber danke für deine Antwort.

Shia
 
Ich weiß nicht ob ich hier jetzt jemandem zu Nahe trete, sollte das der Fall sein, so entschuldige ich mich schon mal im Voraus dafür.

Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile lang, da auch meine Tina aus Spanien und von der Tierhilfe kommt.

Ich finde es wunderbar, dass ihr so viel Interesse an den Tieren zeigt und auch gerne welche aufnehmen würdet. Nur leider kommt es mir in letzter Zeit so vor, als wäre das vielleicht ein bisschen übereifrig, übereilt und unüberlegt.

Ich weiß schon, dass man sich von dieser Euphorie leicht anstecken kann und dann vielleicht irgendwann mit 6 - 10 Katzen zu Hause sitzt, denen man nicht mehr gerecht wird.

Vielleicht sollten sich einige von euch mal ernsthaft überlegen, ob sie so einem ägyptischen oder spanischen Wesen gerecht werden können.

Tina hat mich z. B. 500 Euro Tierarztkosten gekostet. Diverse Kotproben, Giardien, E-Coli und ein Haufen Milben.

Ihr solltet euch bewusst sein, dass diese Tiere nicht von einer seriösen, sauberen Züchtung kommen, sondern einfach aus einer Auffangstation, Tötungsstation. Sie sind ängstlich, haben verschiedene Parasiten.

Wer dem finanziell und auch psychisch nicht gewachsen ist, sollte sich doch bitte nocheinmal überlegen ob und wieviele "Ausländer" er sich anschafft.

Wie ich schon sagte, ich beziehe das jetzt nicht auf eine bestimmte Person, und ich unterstütze auch jegliche Tierhilfe, jegliche Tieraufnahme und jegliche Überlegung, aber man sollte sich im Klaren sein, dass das alles Geld kostet, ggf. über eine längere Zeit, wenn man dieses Geld aufbringen kann und sich ganz sicher ist...

Dann freu ich mich mit euch :pink-heart:


So und nun dürft ihr mich hauen 😛 😳
 
Werbung:
Nein Justine, ich habe den gleichen Eindruck und ich habe mit einigen Personen darüber gesprochen und viele sehen es ähnlich.

Es ist ein "Hype" entstanden. Viele Menschen möchten etwas "Gutes tun", seltsamerweise betrifft "das Gute" meistens die "hübschen" also optisch gefälligeren Katzen, als die Graugetigerten und Schwarzen. Wenn es um das Tier, um die Rettung an sich geht, sollte es egal sein, wie ein Tier aussieht, wichtig ist, daß es vom Charakter passt.

Bestimmte Katzen gehen weg wie warme Semmeln, wenn man auf die Happy-End-Seiten schaut, sieht man fast nur rote, bunte, weiße, Siam-Mixe etc. Es geht also nicht vornehmlich um das Tier, um dieses besondere Tier, sondern darum, daß man diesen Trend mitmacht und wenn man ihn mitmacht, sollte das Tier schön aussehen...warum soll man eine normale Katze nehmen, wenn man für das gleiche Geld eine "besondere" bekommt?


Auslandstierschutz ist wichtig und darf nicht an Grenzen scheitern, aber die Personen, die deutsche Katzen einstellen bzw. deutsche Katzen vermitteln sitzen auf ihren Tieren, weil diese Tiere den Trend nicht mithalten können.


Sucht jemand im Forum nach einer Katze, wird nicht das nächste TH, die nächstliegende Orga empfohlen, es werden sofort Auslandskatzen angepriesen, egal ob sie dem gesuchten Charakter entsprechen oder nicht.


Momentan geht es wie auf dem Basar zu "Guck mal, ist die schön?" ..nein, die andere ist noch schöner und noch niedlicher und noch süßer und noch anrührender.
Manchmal habe ich das Gefühl, es geht nicht mehr um Tierschutz, sondern darum, daß man wie bei Ebay am Monitor sitzt und aus einem großen Angebot aussuchen kann.

Ich freue mich für jedes Tier, das ein Zuhause bekommt, aber es hinterlässt einen schalen Beigeschmack und ich hoffe sehr, daß das ausgesuchte hübsche Tier den Ansprüchen standhält, die der Mensch bei dem Aussuchen empfunden hat.


Ach ja..alle ach so niedlichen Kätzchen werden mal älter und wenn man 4, 6, 8 ältere Katzen hat, dann sollte man sich nach einem Zweitjob umschauen, die TA-Kosten können beachtliche Ausmaße annehmen.
 
Nein Justine, ich habe den gleichen Eindruck und ich habe mit einigen Personen darüber gesprochen und viele sehen es ähnlich.

Es ist ein "Hype" entstanden. Viele Menschen möchten etwas "Gutes tun", seltsamerweise betrifft "das Gute" meistens die "hübschen" also optisch gefälligeren Katzen, als die Graugetigerten und Schwarzen. Wenn es um das Tier, um die Rettung an sich geht, sollte es egal sein, wie ein Tier aussieht, wichtig ist, daß es vom Charakter passt.

Bestimmte Katzen gehen weg wie warme Semmeln, wenn man auf die Happy-End-Seiten schaut, sieht man fast nur rote, bunte, weiße, Siam-Mixe etc. Es geht also nicht vornehmlich um das Tier, um dieses besondere Tier, sondern darum, daß man diesen Trend mitmacht und wenn man ihn mitmacht, sollte das Tier schön aussehen...warum soll man eine normale Katze nehmen, wenn man für das gleiche Geld eine "besondere" bekommt?


Auslandstierschutz ist wichtig und darf nicht an Grenzen scheitern, aber die Personen, die deutsche Katzen einstellen bzw. deutsche Katzen vermitteln sitzen auf ihren Tieren, weil diese Tiere den Trend nicht mithalten können.


Sucht jemand im Forum nach einer Katze, wird nicht das nächste TH, die nächstliegende Orga empfohlen, es werden sofort Auslandskatzen angepriesen, egal ob sie dem gesuchten Charakter entsprechen oder nicht.


Momentan geht es wie auf dem Basar zu "Guck mal, ist die schön?" ..nein, die andere ist noch schöner und noch niedlicher und noch süßer und noch anrührender.
Manchmal habe ich das Gefühl, es geht nicht mehr um Tierschutz, sondern darum, daß man wie bei Ebay am Monitor sitzt und aus einem großen Angebot aussuchen kann.

Ich freue mich für jedes Tier, das ein Zuhause bekommt, aber es hinterlässt einen schalen Beigeschmack und ich hoffe sehr, daß das ausgesuchte hübsche Tier den Ansprüchen standhält, die der Mensch bei dem Aussuchen empfunden hat.


Ach ja..alle ach so niedlichen Kätzchen werden mal älter und wenn man 4, 6, 8 ältere Katzen hat, dann sollte man sich nach einem Zweitjob umschauen, die TA-Kosten können beachtliche Ausmaße annehmen.


DANKE!

Auch ich habe im letzten Jahr ein Tier aus Spanien aufgenommen(was wenige Tage später an Seuche gestorben ist,angeblich geimpft usw.)und finde es auch völlig ok ein Tier aus dem Ausland zu nehmen aber was hier z.Z abgeht,ist schon heftig!
Wer von euch schaut sich die Katzen an die hier in Deutschland (teilweise Monate) in Pflegestellen sitzen wie z.B bei "Fellnasen" oder bei mir.Die kann ich an einer Hand abzählen.
Ich werde aus dem Grund wohl auch meinen letzten Thread schließen....schaut doch eh keiner rein.
 
so & dazu kann ich sagen ...
ich habe ja schon seit längerem mit dem gedanken gespielt, mir 2 weitere katzen dazuzuholen. und ich habe mich auch in den th hier in der nähe umgeguckt. aber, es bringt meinen beiden vorhandenen katzen nichts, wenn ich 2 unsoziale katzen bekommen könnte oder freigänger. freigang kann ich nicht bieten. und, ich wollte auch keine kleinen babykatzen, sondern lieber katzen, die dem alter meiner vorhandenen tiere entspechen.
das habe ich aber auch hier in den notfallthreads nicht gefunden, vielleicht habe ich es auch übersehen, das mag schon sein.
aber, ich habe nicht einfach so jetzt beschlossen, katzen aus dem ausland genommen.
und es ist mir auch klar, dass es "teuer" werden kann ...

ich habe mich also ganz bewußt für darek & daysi entschieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen, erstmal zu der Frage von Thyria, ja ich habe bereits 2 Tiger vor kurzem waren wir auch noch zu 3, jedoch musste Lina einschlafen! Und Nr. 1670 ist es😉

schokolala, Momenta und Odin zunächst, ich fühle mich NICHT von eure Argumentation angegriffen aber sicher gibt es auch einige Gegenargumente!

Zunächst zu der Geschichte Tier aus dem vor Ort-TH, leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht, zunächst mit meinen Kater Lui! Wir waren damals Anfänger, denkst es wurde irgendwas über unser Wohnverhältnisse oder ähnliches gefragt, -nein- es wurde uns ein angeblich leicht scheuer Kater vermittelt, dieses wurde mit dem Kescher eingefangen, war schon komisch aber ich wusste es vor 6 Jahren nicht besser....
dann wurden die Öhrchen nachgeschaut noch vor Ort, die sahen meiner Meihnung nach nicht gut aus, die Pflegerin meinte nur, nein das ist ganz normal.....
Letztenende -damit die Geschichte nicht so ausgeweitet wird, mein Kater war sowas von scheu ich habe endlich nach 5 Jahren die Möglichkeit in mal unter dem Bauch zu kraulen, er war Panisch er war total verängstigt und zu dem hatte er in der Anfangsphase riesige Probleme mit den Ohren......

Zuletzt kam die kleine Lina (eingeschlafen) die holte ich von einer lieben Pflegestelle, die ist jetzt letztenendes an einer Viruskrankheit gestorben.....

Dennoch ist es doch so, dass die Wahrscheinlichkeit eine Katze von hier oder von dort zu adoptieren im vergleich mit einigen Tierheimen vor Ort besser erscheint:grummel:
Aus dem Tierheim vor Ort kann ich mir derzeit auch super Giardien, Kokzidien oder ähnliches mitbringen lassen.... was natürlich die Auslandskatze auch im Koffer haben könnte🙄

Jedoch sollte man sich genaustens überlegen, ob eine Auslandskatze die einem nicht bekannt ist, zu sich holt, daher sollte sich jeder vorher gut informieren. -Und genügend Respekt vor so einer Adoption haben- Ganz ehrlich einige Auslandstierheime legen sehr viel Wert auf die Überprüfung von Fip, Fiv und Leukose....
Was im vorbeschriebenen Tierheim für nicht sonderlich erachtlich hielten, nur auf Verdacht. Es wurde auch keine Vorabprüfung oder Nachvermittlungsprüfung vorgenommen
vom Tierheim vor Ort:sad: o. ä.

Zum Thema Züchter, da habe pro und contra Erfahrungen gemacht, ich verstehe die Züchter, dass eine Katze die Junge bekommt die Test pp. teuer ist, dennoch ist meines Erachtens einen Katze vom Züchter der letzte Weg für mich, 500,00 € oder mehr kosten! Auf den Internetprotalen tummel sich auf viele -wie sagt ihr, so schön Vermehrer und möchtegern Züchter herum-, diese Versuchen dann einen einen Kater zu vermitteln, der nicht geimpft ist bzw. wo nicht gesagt wurde, er war beim Tierarzt und dort sind dann Klebebilder reingemacht worden in den Pass.....:grummel:

Selbstverständlich kann es passieren, dass die Maus die aus dem Ausland kommt kurze Zeit später hier erkrankt aber das gleiche kann mir mit den Tigern vor Ort auch passieren, hab schon so viel von dt. Tierheimkatzen gelesen -nicht nur hier im Forum- dass sie kurze Zeit nach dem sie vor Zuhaus waren Giardien o. ä. hatten.

Mein Schlußssazit ist, man sollte das pro und contra immer gut abwiegen, sich genaustens über die Vermittler informieren und sich genaustens darüber klar sein, dass sollte man sich ein neues Tier anschaffen, evtl. kurze Zeit später hohe TH-kosten oder ähnliches anfallen.
Wie sagt man so schön, mit Verstand an die Sache gehen!😉


Daher wünsche ich jedem viel Glück bei eine Adotion einer Katze von hier oder aus dem Ausland!
 
Danke Euch, für Eure Anmerkungen.

Wir haben lange nach Gesellschaft für Àurea gesucht.
Hier im TH (wir haben zwei in HH), bei deutschen Orgas, bei ausländischen Orgas, aber es gab niemanden in Àureas Alter, der auch Ihrem Temperament standhalten könnte.
Dann haben wir Ernie und Bert gesehen, gleiches Alter, gleiche Beschreibung, also haben wir uns für die beiden entschieden.
Bei uns im TH sind die Leute auch nicht immer so beratend, eher schnell weg.
Unser alter Lucky kam gerad aus der Karnkenstation und war angeblich gesund, dann stellt sich heraus, er hat eine Atemwegsverengung, chronisches Asthma, eine Niereninsuffiziens und Epilepsie. Wir hätte Ihn auch so genommen, aber hingewiesen hat uns niemand drauf, daher schade.

Über Kosten sind wir uns auch im klaren, bevor Linchen starb, war das ein Kurzurlaub für zwei, was der Tierarzt da von uns bekam. Würden wir aber immer wieder machen und können wir uns zum Glück auch für drei leisten.

Aber vorher Nachdenken ist immer wichtig, aber wenn alles stimmt, dann sollte man das auch machen. Ist für jeden eine eigene wichtige Entscheidung.

Beste Grüße Ines
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also jetzt muss ich mich auch mal dazu äussern.
mir kommt es nicht so vor, als würden hier nur die hübschen angepriesen werden, sondern vorallem auch die notfälle. ich denke daß sich jeder im klaren über die kosten ist, sonst würde er kein tier aus dem ausland holen.
ich habe ja selbst nur einen "ausländer", die anderen 4 waren aber bis auf einen auch notfälle aus meiner umgebung. warum ich mich für den spanier dennoch entschieden habe kann ich euch mal kurz erklären:

jedes jahr besuche ich meine verwandten in mazedonien. glaubt mir, wenn ihr seht, wie schlecht da die katzen, hunde & pferde behandelt werden würdet ihr keine ruhige minute mehr haben. ich finde das einzig wahre sind kastrations- und impfaktionen wie es vier pfoten macht.
http://www.vierpfoten.de/website/output.php?id=1165&language=1
ich finde auch nicht dass man alle tiere nach deutschland schaffen sollte, da wir hier genügend tiere in heimen haben. ABER wer schon mal ein tierheim in spanien besucht hat und auch weiss was in den tötungsstationen abgeht, der wird sichs, so wie ich, doch anders überlegen und so einem tier eine chance bieten.
ehrlich gesagt hab ich die diskussionen um tiere aus dem ausland oder von hier sowas von satt. jeder sollte einfach das tun was er für richtig hält und sich dafür nicht immer rechtfertigen müssen. ich würde niemals vor jemanden die nase rümpfen weil er sich ein tier aus dem tierheim geholt hat, denn schliesslich will er das gleiche wie ich: ein tier retten. auch wenns ein tropfen auf dem heissen stein ist, ein neues zuhause = ein glückliches tier mehr auf der welt.

ich finde das die pfleger vor ort einem schon genaueres über das wesen sagen können und wenn man nachfrägt kriegt man auch bestimmt mehr infos. ich fands auch schwierig daraus zu erkennen ob der neue kater in meine bande passt, aber ich habs nie bereut. ich habe noch nie so eine sozialen kater erlebt, der sich nach nur 1h eingelebt & mit allen angefreundet hat. er ist mein sonnenscheinchen! und jaaa, ich spiele jeden tag mit dem gedanken noch eine katze zu holen, aber die vernunft siegt (im moment). und jaaaa, ich investriere zigtausende euro in meine tiere (hab noch einen sommerekzem geplagten isi) und meine steuerberaterin meinte neulich zu mir, von dem ganzen geld hätte ich schon locker meine wohnung abzahlen können :yeah:

so, ich hoffe trotzallem das der "hype" anhält, es gibt noch so viele katzen die ein zuhause suchn, egal ob hier in spanien oder ägypten!!!

PS: und das hier gibts in deutschland nicht:
http://www.sos-galgos.net/2009-01-2...rrera-von-puerto-real-tausendfaches-leid.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ist zwar etwas off-thread: aber wisst ihr, ob man sich mit einer Katzenkrankenversicherung etwas absichern kann?
Ich möchte ja auch gerne 2 Katzen, viellleicht aus dem Ausland. Und bei meiner Schwester, die ihre Galga jetzt seit 4 Wochen hat, bekomme ich mit, dass man mit einigen zusätzlichen TA- Kosten rechnen muss. In ner Stunde muss ich mit ihr schon wieder zum TA...

Zahlen Krankenversicherungen die Kosten für Bluttests etc., wenn der Verdacht auf eine der Krankheiten besteht? Und zahlen sie dann auch die Medikamente?
 
Ich denke für das Thema machst du am Besten ein eigenes Thema auf 😉 Ist glaub ich einfacher und übersichtlicher, sonst gehts hier unter.

Was Versicherungen alles zahlen, steht meist schon auf den Homepages beschrieben bzw. kann bei den Herrschaften erfragt werden. Es wird nicht alles übernommen. Im Falle von Bluttests würd ich es bei der Versicherung der Wahl erfragen.

Guck mal hier (da bin ich mit meinem Hund): http://www.uelzener.org/katzen-versicherungen/

Katzenkrankenversicherung : http://www.uelzener.org/katzen-versicherungen/meine-katze/

Katzen OP-Krankenversicherung: http://www.uelzener.org/katzen-versicherungen/katzen-op-kranken/


Überleg das auch für Freya zu machen, sie ist erst 3. Meine beiden anderen Mädls sind schon 8, da greift die Versicherung nicht mehr zu 100% 🙁 (ab dem 6. Lebensjahr nur noch 80%) - mal sehen.
 
Ich bin ja auch grundsätzlich dafür,dass Tierschutz auch über Grenzen hinausgehen sollte.Wie gesagt hatte ich im letzten Jahr auch noch zusätzlich einen Kater aus Spanien dazugeholt.
Was mich traurig macht ist die Tatsache,dass alle anderen Notfellchen gar nicht mehr beachtet werden...das ist alles.....
Ich finde es auch furchtbar die Tiere zu sehen,mit den markierten Gesichtern und hatte mich auch schon bei shamilla als PS angeboten aber bitte guckt doch auch hin und wieder mal bei den ganzen anderen Notfellchen anderer Orga´s und PS rein und holt sie mal nach oben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben