Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warte mal eben...was seh ich da in deiner Signatur!?!?
....bald Jaena Solo?!?!
Erklär!
Huhu ihr Lieben,
ich würd euch bitten generelle Diskussionen zum Thema Tierschutz In- und Ausland in einen anderen Fred zu verlagern, ggf einen dafür aufzumachen.
Hier sollten nur die Notfellchen der entsprechenden Orga rein...
Danke schön!
Lg
Macht das ganze eben bisschen unübersichtlich und ist ja auch nicht Sinn dieses Freds gewesen.
verwirrt mich jetzt doch etwas...Mir ist in den letzten Tagen einiges zu Ohren gekommen, dass in sogenannten "privaten Foren" mächtig über uns disuktiert wird. Das hat auch nicht mehr unbedingt etwas hier mit dem Forum zu tun. Ich nenne es feige. 😉 Ich weiß zum größtenteil die Leute, die sich in den privaten Foren das Maul fusselig reden. Warum bleibt ihr nicht ehrlich und sagt den Leuten das was ihr denkt ins Gesicht? 🙄
... und unter Umständen waren die Bedenken dann auch berechtigt... 😉Wenn mir eine Familie für eine Katze nicht zusagt, werde ich die Katze nicht in diese Familie vermitteln.
...Viele, viele Leute, die bei uns anfragen, hatten Probleme mit dem örtlichen Tierheim. U.a. weil die Leute berufstätig sind, weil die Leute keinen Freigang bieten können, etc.
Tri Tra Trullala.... Monik ist für uns reserviert wie ich gerade sehe 🙂
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1176
Ich weiß schon, dass man sich von dieser Euphorie leicht anstecken kann und dann vielleicht irgendwann mit 6 - 10 Katzen zu Hause sitzt, denen man nicht mehr gerecht wird.
Tina hat mich z. B. 500 Euro Tierarztkosten gekostet. Diverse Kotproben, Giardien, E-Coli und ein Haufen Milben.
Ihr solltet euch bewusst sein, dass diese Tiere nicht von einer seriösen, sauberen Züchtung kommen, sondern einfach aus einer Auffangstation, Tötungsstation. Sie sind ängstlich, haben verschiedene Parasiten.
Es ist ein "Hype" entstanden. Viele Menschen möchten etwas "Gutes tun", seltsamerweise betrifft "das Gute" meistens die "hübschen" also optisch gefälligeren Katzen, als die Graugetigerten und Schwarzen. Wenn es um das Tier, um die Rettung an sich geht, sollte es egal sein, wie ein Tier aussieht, wichtig ist, daß es vom Charakter passt.
Bestimmte Katzen gehen weg wie warme Semmeln, wenn man auf die Happy-End-Seiten schaut, sieht man fast nur rote, bunte, weiße, Siam-Mixe etc. Es geht also nicht vornehmlich um das Tier, um dieses besondere Tier, sondern darum, daß man diesen Trend mitmacht und wenn man ihn mitmacht, sollte das Tier schön aussehen...warum soll man eine normale Katze nehmen, wenn man für das gleiche Geld eine "besondere" bekommt?
Ich freue mich für jedes Tier, das ein Zuhause bekommt, aber es hinterlässt einen schalen Beigeschmack und ich hoffe sehr, daß das ausgesuchte hübsche Tier den Ansprüchen standhält, die der Mensch bei dem Aussuchen empfunden hat.
@Sveni
Das nennst Du stänkern? Ja, poste Du mal Notfellchen, bist ja auch die Einzige, die das tut ....
@Shamilla
es geht nicht um den Auslandstierschutz, das sollte aus meinen Zeilen zu lesen sein. Ich respekte Dein Engagement, so wie ich das der anderen Orgas genauso respektiere.
Aber ich überlasse das Feld bzw. den Thread der Sveni, weil sie so tolle Arbeit leistet 🙂
Erst mal vorab...
Zum Thema Auslandstierschutz denke ich ähnlich bis genauso wie du... 😉
Aber das hier:
verwirrt mich jetzt doch etwas...
Wieso klagst du diese Leute hier in diesem Forum an, die nicht hier, sondern in anderen - privaten - Foren über euch schreiben?
Meinst du nicht, dass deine (An)klage dann besser auch in den entsprechenden "privaten" Foren angebracht wäre? 😉
Im Grunde ist es doch egal, wo Kritik geäußert wird. Es wird kaum einen Unterschied machen, ob es in einem privaten oder öffentlichen Forum geschieht, wenn die Kritik u.U. gerechtfertigt ist...
Aber wenn Kritik geäußert wird, sollte sie auch an "Ort und Stelle" diskutiert werden und nicht in andere - weitestgehend - nicht beteiligte Foren getragen werden...
... und unter Umständen waren die Bedenken dann auch berechtigt... 😉
Darf ich mal fragen, nach welchen Gesichtspunkten ihr die neuen Besitzer eurer Schützlinge aussucht?
@ Shamilla
wir freuen uns sehr, dass lennon und monik zu uns kommen und danken dir ganz herzlich für deine mühen