Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, tut mir leid... 🙁
Aber sonst bin ich ganz lieb :yeah:

Shia
 
A

Werbung

ich freue mich über jede katze, die vermittelt wird, egal woher, wie alt und wie sie aussieht.
übrigens vermittelt unser örtliches tierheim katzen meist einfach so - ohne vorkontrolle, ohne nachkontrolle, einfach so nach tagesform. hauptsache, es ist wieder ne mieze weg.

ich gebe zu, dass es einen gewissen druck gibt, vielleicht doch noch ne katze mehr aufzunehmen, wenn man sich öfter in katzenforen rumtreibt. ohne das wissen, dass es noch viel mehr bekloppte gibt, würden bei uns vielleicht nicht vier miezen wohnen. aber sein hirn muss man ja auch sonst im leben ab und an mal wieder einschalten, oder?

und schliesslich muss ich auch sagen, dass es gut ist, dass man mich in den sog. "privaten" foren entweder nicht haben wollte oder ich es dort so langweilig fand, dass ich mich wieder abmeldet habe.

mach mal schön weiter sveni, ich find's gut. 🙂
 
War'n Scherz! Ich wäre genauso ungeduldig wie Du!!!!! 😀
 
Nein, tut mir leid... 🙁
Aber sonst bin ich ganz lieb :yeah:

Shia

Was machst Du bloss, wenn es bei Dir so lange dauert wie bei mir bei Kieran damals? Auf ihn musste ich drei Monate warten. 😉😛
 
Was machst Du bloss, wenn es bei Dir so lange dauert wie bei mir bei Kieran damals? Auf ihn musste ich drei Monate warten. 😉😛

also, wenn das an mangelnden flugpaten läge ... ich würd hinfliegen & die katzies abholen 😳😀
 
also, wenn das an mangelnden flugpaten läge ... ich würd hinfliegen & die katzies abholen 😳😀

Ich hatte damals schon gebucht, dann kam er doch eher. So sind halt vier andere Tiere mitgeflogen. 🙂
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
3 Monate???? :wow: Du willst mich verarschen...
Ich hoffe dass dauert bei mir nicht solange.:zufrieden:

Shia
 
das ist ja echt cool. naja, ich warte erstmal ab. die vk muß ja auch stimmen .....

und hier möchte ich nochmal auf kuny aufmerksam machen ....
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1621

Genau, Kuny sucht auch noch dringend (der Link ist falsch):

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1599

6783.jpg


3 Monate???? :wow: Du willst mich verarschen...

Nö, war Winter. Angefragt hatte ich im Oktober, Ende Januar kam er dann endlich.
 
oh sorry .. da ist dann etwas schief gelaufen .... donnatella ist meine patenmaus, sitzt zwar auch in der tötung .... scheint aber nicht so akut zu sein wie kuny ... sorry...
 
oh, na endlich schluss hier mit dem zickenterror ... als ob wir nichts besseres zu tun hätten 😀

am besten zum lästern nen eigenen tread eröffnen oder vielleicht gleich ein eigenes forum und die engagierten mädels einfach in ruhe lassen, gell?

ich möchte auch einen ganz lieben kerl posten, sorry daß er kein notfall ist, aber er hats mir einfach auch angetan

Vincenti
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1169

übrigens mache ich keinen unterschied zwischen hübsch oder nicht, dick oder dünn, rot, weiß, schwarz oder getigert. ich hab von allem was :pink-heart:
früher wollte keiner rote & deshalb hab ich gleich 3 davon. und ich bin mir sicher daß es viele hier genauso sehn.
(ach übrigens, mein hotti hat xbeine, nen senkrücken, sommerekzem, nen überbiss & nen ausgeschlagenen zahn, das waren eigentlich genau die kriterien warum ich ihn damals ausgewählt habe!!!)

@shia: ohhh, ich war auch ne nervensäge, hihi, das ist ganz normal. meine vk war nach ca. 2-3 wochen & warten musste ich auf pepe 3 endlos lange wochen. der kam wenn mich nicht alles täuscht mit den unsichtbaren in frankfurt an 😳😳
 
Werbung:
Dafür gibt es eine Vorkontrolle, die mit den Leuten redet und sich die Situation vor Ort ansieht.

*räusper*

Ja es gibt Vorkontrollen,
da hast du recht bei dieser Tierhilfe auf jeden Fall eine gute Vorkontrolle.

Bei den Tierheimen kenn ich das absolut nicht. Meine Eltern und Bekannten haben Katzen einfach so aus den Tierheimen bekommen, ohne das ein Mitarbeiter eine Vor- oder Nachkontrolle verordnet hat. Auch ich habe damals mit 15 Jahren ein Tier bekommen (die Katze meiner Eltern) ohne Ausweis (wie denn auch, war ja erst 15!), Geld auf den Tisch und ab mit der Mieze in den Korb.

Soviel zu Kontrollen, Überwachung und Sorge um die Tiere.
Mir kommt es so vor, als wären viele Tierheime froh, wenn sie ihre Tiere los werden würden, egal an wen.


Aber der Tierhilfe muss man ganz klar anerkennen, die Vorkontrolle war da, sie war nett.


Der von mir geschriebene Beitrag, war weder eine Kritik an Loraine, da ich sie sehr sehr gern mag und ihre Arbeit zu schätzen weiß, noch eine Kritik an den Personen die sich eine Katze aus dem Tierschutz holen möchten.

Ich habe doch nur gebeten sich das gründlich zu überlegen. Denn schließlich bin ich nicht die Einzige die viele Hunderter in so ein Tier stecken musste, und wer soviel Geld nicht hat (soweit ich weiß, verlangt der Tierschutz keine Gehaltsabrechnung um nachvollziehen zu können ob du im Notfall tatsächlich für das Tier sorgen könntest) sollte sich das nochmal überlegen.

Denn es hilft ja weder dem Tier wenn es vom Regen in die Traufe kommt (von der Auffangstation in einen Haushalt der nicht dem Tier gerecht wird).

So und nun bitte zurück zum Thema!

Grüßle
 
Duhuu, Shamilla, wie lange dauert es noch mit der Vorkontrolle?
Ich platze bald vor Aufregnung! 😀

Shia


Mal so ne Zwischenfrage, wo liegt denn Königswinter?

Ich kann mich noch an meine VK erinnern und die Hibbeligkeit, bis der Flug endlich in Frankfurt angekommen ist. Waren einige viele Katzen. Ich glaub der Flugpate hatte 5 oder 6 Katzen mitgebracht. Ein Teil ging nach Koblenz usw. Aber auch wenn nur wenige Tage zwischen der VK lagen und der Ankunft von Kay-Kay, ich habs kaum ausgehalten!!

Im Moment steht bei mir echt ne schwere Entscheidung an 🙁 Ich bin absolut nicht glücklich drüber und ich weiss nicht mehr weiter ... Aladdin vs einem Pflegekater, der behindert ist und es eigentlich notwendiger hätte, da raus zu kommen, wo er jetzt ist ... aber Aladdin kennt Hunde .. ich weiss nicht mehr weiter :sad:

Zum Thema "örtliches Tierheim" noch ganz kurz was von mir. Aus UNSEREM örtlichen Tierheim würde ich keine Katze mehr nehmen wollen. Ich weiss zu viel, was da im Hintergrund gelaufen ist und wie die Leute da drauf sind. Ausserdem, wie in den ganzen anderen Tierheimen um mich herum, entweder nur Freigänger, zu jung, nur zu zweit zu vermitteln oder krank (FIV/Leukose) ... naja, wenn man Glück hat bekommt man in dem TH ne Katze, wenn man Pech hat, wird sie aber auch nicht vermittelt, weil das TH die Katze lieber behält ...

Ich weiss, warum ich die sozialen Tiere aus dem Ausland bevorzuge (inzwischen!!) - auch nachdem ich mich in Rumänien und Griechenland vor Ort persönlich von der Notwendigkeit der Übersiedlung der Tiere nach Deutschland überzeugen durfte.
 
10km südlich von Bonn, direkt am Rhein!

Mist, das liegt so gar nicht auf meinem Weg, sonst hätte ich das übernommen ... Fahr über Ostern zu meiner Mom und dann hätte ich, wenn es auf dem Weg gelegen hätte, das gern gemacht.
 
Der von mir geschriebene Beitrag, war weder eine Kritik an Loraine, da ich sie sehr sehr gern mag und ihre Arbeit zu schätzen weiß, noch eine Kritik an den Personen die sich eine Katze aus dem Tierschutz holen möchten.

Dem möchte ich mich anschließen!

Ich habe jetzt mehrfach betont,dass es schade wäre,wenn die ganzen anderen Notfellchen hier im Forum völligst untergehen!

Und eskaliert ist meiner Meinung hier gar nichts.

So,das wollte ich noch gerne loswerden😉.
 
Werbung:
Duhuu, Shamilla, wie lange dauert es noch mit der Vorkontrolle?
Ich platze bald vor Aufregnung! 😀

Shia

Sorry, momentan ersticke ich bißchen in Arbeit 😉 Ich kümmer mich am Wochenende um alle Vorkontrollen. Versprochen :smile:

Ich habe leider auch noch schlechte Nachrichten. Dazu gleich mehr. Muss mir erst die Mails nochmal anschauen 🙁
 
So, heute beginnt der Tag leider mit schlechten Nachrichten. Bloody und Kuny sind verstorben. Bloody habe ich bereits sein Plätzchen unter den unvergessenen gegeben. Bei Kuny muss ich noch warten, dass kann ich hier von der Arbeit aus nicht machen, weil er Paten hat.

Es zerreist mir das Herz 🙁 🙁 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein - das tut mir so leid ... :sad:

Weiss man denn warum sie verstorben sind?

Sowas ist immer schrecklich - wenn die Tiere sterben müssen, ohne jemals nochmal die gute Seite eines Menschen kennen gelernt zu haben. :glubschauge:
 
Ja, das finde ich auch so furchtbar 🙁
Die Beiden sind nicht getötet worden. So wie es aussieht, hatten sie eine ganz starke Lungenentzündung. Das ist das blöde: Die Tötungen werden immer mit dem Wasserschlauch ausgespritzt und die triefnassen Miezen sitzen dann dadrin und trocknen 😡
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben