Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Aus Kairo. Mit den grünen Augen :pink-heart:
 
Hey, du solltst und brauchst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen... ok? 😉
Ich denke, dass du sehr bemüht bist, für die Katzis das bestmögliche Zuhause zu finden. Aber je engagierter man ist, desto mehr kann einem auch mal "durchgehen"... Ist völlig normal... 😉
Das ist richtig, Kritik kann überall geäußert werden. Stehe ich auch immer offen für. Nur, die von mir gemeinten Leute, fühlen sich in den privaten Foren “sicher“. Sie rechen nicht damit, dass wir das geschickt bekommen. Daher äußere ich mich dort nicht und habe es hier nur angebracht. Natürlich kann die Kritik auch gerechtfertigt sein. Keine Frage. Es gibt immer Sachen, die mit besser machen kann. Allerdings sollte man dann den Arsch (sorry) in der Hose haben und den Leuten das ins Gesicht sagen. Leider läuft es aber so, dass es in privaten Foren (wo ich ja eigentlich nichts von wissen sollte) abläuft und nicht direkt gemacht wird. Feige eben…

Genau, da gebe ich dir Recht. Dann sollte an dieser Stelle diskutiert werden, wo es auch geschrieben wurde. Gib mir die Zugangsdaten, dann mach ich es dort auch noch mal ;-)
Ich muss dich da leider enttäuschen. Ich bin zwar in anderen Katzenforen angemeldet und teilweise aktiv, aber in keinem dieser Foren wird über dich/euch debattiert. Von daher kann ich dir auch keine Zugangsdaten liefern... 😉

Aber ich gebe dir dahingehend Recht, dass Probleme, die entstehen nicht ausgelagert, sondern an Ort und Stelle besprochen werden sollten. Ob das unbedingt feige ist, weiß ich nicht... teilweise würde ich dafür noch andere Beschreibungen passender finden... 😉

Natürlich, es kann immer mal sein, dass man bedenken hat. Wir lassen bei jeder Katze eine Vorkontrolle machen, machen Nachkontrollen und sind auch eigentlich mit allen Adoptanten regelmäßig im Kontakt. Bei uns ist es nicht so, Katze vermittelt und Katze aus dem Sinn. Wir sind für unsere Adoptanten da, wenn Hilfe gebraucht wird.

Wenn du dazu noch Fragen hast, oder ich etwas falsch verstanden habe, immer her damit.
So sollte es sein... und was macht ihr, wenn ihr nach kurzer Zeit feststellt, dass ihr euch - trotz VK - falsch entschieden habt?

Ja, und ich habe auch noch mehr Fragen, aber die würde ich lieber per PN loswerden... 😉
 
Hey, du solltst und brauchst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen... ok? 😉
Ich denke, dass du sehr bemüht bist, für die Katzis das bestmögliche Zuhause zu finden. Aber je engagierter man ist, desto mehr kann einem auch mal "durchgehen"... Ist völlig normal... 😉

Ich muss dich da leider enttäuschen. Ich bin zwar in anderen Katzenforen angemeldet und teilweise aktiv, aber in keinem dieser Foren wird über dich/euch debattiert. Von daher kann ich dir auch keine Zugangsdaten liefern... 😉

Aber ich gebe dir dahingehend Recht, dass Probleme, die entstehen nicht ausgelagert, sondern an Ort und Stelle besprochen werden sollten. Ob das unbedingt feige ist, weiß ich nicht... teilweise würde ich dafür noch andere Beschreibungen passender finden... 😉


So sollte es sein... und was macht ihr, wenn ihr nach kurzer Zeit feststellt, dass ihr euch - trotz VK - falsch entschieden habt?

Ja, und ich habe auch noch mehr Fragen, aber die würde ich lieber per PN loswerden... 😉

Du, das hat für mich nichts mit rechtfertigen zu tun. Du hast gefragt und ich gebe dir Antwort. Warum soll ich etwas im Raum stehen lassen, wenn es so nicht stimmt? Daher…

Da gebe ich dir recht. Es kann immer mal was durchgehen. Egal, ob man im Monat 1 oder 10 Katzen vermittelt. Leider kann man den Leuten nicht in den Kopf schauen, sondern nur davor.

Wie bereits gesagt, ich lache über Leute, die meinen sich wichtig tun zu müssen und es nicht schaffen, einem etwas ins Gesicht sagen zu können.

Ich würde das schon als feige bezeichnen. Welche passende Beschreibung du dafür hast, weiß ich leider nicht. Ich bekomme halt solche Sachen “hintenrum mit“. Da in den letzten Tagen verstärkt unser Verein bei manchen privaten Foren auf dem Tisch war, war mir das schon klar, dass hier auch noch etwas kommt. Erst gestern hab ich noch zu der Kollegin gesagt, dass ich gespannt bin, wann es hier eskaliert.

Was meinst du mit „so sollte es sein“? Haben wir es bisher bei auch nur einer Vermittlung anders gemacht?

Wenn wir feststellen, dass eine Vermittlung nicht das richtige war, werden wir uns im Verein mit unserem Team zusammen setzen und eine Lösung finden. Wir haben uns dabei aber eigentlich recht gut abgesichert.

Klar, schick mir deine Fragen gerne per PN oder Mail. Ich kann dir diese aber auch gerne öffentlich beantworten.
 
Ich würde das schon als feige bezeichnen. Welche passende Beschreibung du dafür hast, weiß ich leider nicht. Ich bekomme halt solche Sachen “hintenrum mit“. Da in den letzten Tagen verstärkt unser Verein bei manchen privaten Foren auf dem Tisch war, war mir das schon klar, dass hier auch noch etwas kommt. Erst gestern hab ich noch zu der Kollegin gesagt, dass ich gespannt bin, wann es hier eskaliert.
Feige kann doch nur jemand sein, der für sich negative Konsequenzen durch seine Kritik befürchtet...
Dann gibt es aber z.B. auch noch solche, die aus verschiedenen Gründen den Ruf eines Vereins schlecht machen wollen... solche, die persönliche Gründe und Interessen haben, aufgrund verschiedener Kenntnisse und/oder Erfahrungen usw... Aber auch das sollte natürlich in erster Linie mit euch besprochen werden. Das wäre ohne Frage der richtige Weg...

Was meinst du mit „so sollte es sein“? Haben wir es bisher bei auch nur einer Vermittlung anders gemacht?
VK, NK und ständige Verbindung zu den Haltern der vermittelten Katzis... 😉

Klar, schick mir deine Fragen gerne per PN oder Mail. Ich kann dir diese aber auch gerne öffentlich beantworten.
Meine weiteren Fragen betreffen einen aktuellen Fall hier aus dem Forum. Deshalb lieber per PN... Ich möchte ja nicht unnötigen Stress verursachen... 😉
 
Werbung:
Meine weiteren Fragen betreffen einen aktuellen Fall hier aus dem Forum. Deshalb lieber per PN... Ich möchte ja nicht unnötigen Stress verursachen... 😉

Grad das würd vielleicht den "entsprechenden Fall" interessieren....😉

Du Loraine...wo ist denn Erins Schwester, die in der Beschreibung erwähnt ist? Schon vermittelt?

Auf dem 3. Bild hat Erin ein so wunderschönes Gesicht...
 
Ich finds schade, dass hier abgelästert wird, wenn ihr mit irgendwelchen Usern Probleme habt, dann schreibt denen doch eine PN.

Ich persönlich würde es besser finden, wenn jemand was gegen mich soll er mich persönlich drauf anzusprechen, anstatt hier solche Anspielungen zu machen.

Als ich das erste mal die ganze Diskussion durchgelesen habe, hört es sich so an, als ob ihr (die Kritiker) alle User meint, die sich eine Katze von Loraine holen.

Und jetzt hört bitte auf zu streiten und schreibt die Person per PN an und regelt es so.

Shia
 
Grad das würd vielleicht den "entsprechenden Fall" interessieren....😉

Du Loraine...wo ist denn Erins Schwester, die in der Beschreibung erwähnt ist? Schon vermittelt?

Auf dem 3. Bild hat Erin ein so wunderschönes Gesicht...

Meinst du Siames? Er hat ein Zuhause in Deutschland gefunden.


Genau :smile:
 
Werbung:
Grad das würd vielleicht den "entsprechenden Fall" interessieren....😉
Ja, kann sein - aber doch nicht das ganze Forum...

... und der "entsprechende Fall" ist naturgemäß ja eh schon involviert... 😉

Ich finds schade, dass hier abgelästert wird, wenn ihr mit irgendwelchen Usern Probleme habt, dann schreibt denen doch eine PN.

Ich persönlich würde es besser finden, wenn jemand was gegen mich soll er mich persönlich drauf anzusprechen, anstatt hier solche Anspielungen zu machen.

Und jetzt hört bitte auf zu streiten und schreibt die Person per PN an und regelt es so.
Ich sehe hier keinen Streit... nur einen durchaus konstruktiven Gedankenaustausch... 😉

Auch wird nicht hier abgelästert, sondern offensichtlich woanders... 😉
 
Okay, dann nehme ich das mit dem Streit zurück.

Shia
 
War ja klar, daß die Diskussion früher oder später losgeht! 🙄

Ich finde, sich ein "hübsches" Notfellchen auszusuchen nicht so schlimm, besser, als beim Vermehrer zu kaufen. Und schliesslich macht jede vermittelte Katze Platz für ein neues Tier aus der Tötung. Ausserdem sind hier auch viele "normale" FWW vermittelt worden! :smile:

Wenn ich noch Platz hätte, wäre Cumbia meine erste Wahl! :pink-heart::pink-heart:

Übrigens: es gibt ein neues Foto von Robbi!! :pink-heart:
 
War ja klar, daß die Diskussion früher oder später losgeht! 🙄

Ich finde, sich ein "hübsches" Notfellchen auszusuchen nicht so schlimm, besser, als beim Vermehrer zu kaufen. Und schliesslich macht jede vermittelte Katze Platz für ein neues Tier aus der Tötung. Ausserdem sind hier auch viele "normale" FWW vermittelt worden! :smile:

Wenn ich noch Platz hätte, wäre Cumbia meine erste Wahl! :pink-heart::pink-heart:

Übrigens: es gibt ein neues Foto von Robbi!! :pink-heart:

Dank dir. Passender hätte man es nicht sagen können. Wie gesagt, ich hab mich auch schon gefragt, warum es über 100 Seiten so ruhig geblieben ist 😀

Robbi hat evtl. einen Interessenten in Spanien. Näheres erfahre ich heute abend. :smile:
 
Bitte sofort berichten, falls es klappt mit Robbi :pink-heart:

Shia

Ich seh das neue Foto nicht von ihm 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!

Ich möchte gerne mal etwas fragen, was gar nichts mit dieser Diskussion gerade zu tun hat.

Mir ist einfach etwas nicht klar. Sicher habe ich da einen Denkfehler und irgendjemand hier kann mich aufklären :aetschbaetsch2:

Wieso ist es eigentlich oft so, dass manche Katzen aufgenommen werden, wenn sie noch sehr klein sind und dann aber beim Alter schon ein Jahr oder älter steht.

Hier z. B.:

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=928

Wenn der süße Fratz bereits gefunden wurde, als er noch ganz klein war und mit der Flasche aufgezogen wurde, warum wird er denn erst mit 11 Monaten vermittelt?

Oder ist der Zwerg schon einige Monate eingestellt?

Sorry, ich hoffe, das versteht jetzt niemand falsch. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass jüngere Katzen oft noch schneller ein neues zu Hause finden.

Oder liegt es "nur" an der Kastration? Die kann man doch auch schon früher machen...

Hife, ich stehe auf dem Schlauch...
 
Hallo!

Ich möchte gerne mal etwas fragen, was gar nichts mit dieser Diskussion gerade zu tun hat.

Mir ist einfach etwas nicht klar. Sicher habe ich da einen Denkfehler und irgendjemand hier kann mich aufklären :aetschbaetsch2:

Wieso ist es eigentlich oft so, dass manche Katzen aufgenommen werden, wenn sie noch sehr klein sind und dann aber beim Alter schon ein Jahr oder älter steht.

Hier z. B.:

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=928

Wenn der süße Fratz bereits gefunden wurde, als er noch ganz klein war und mit der Flasche aufgezogen wurde, warum wird er denn erst mit 11 Monaten vermittelt?

Oder ist der Zwerg schon einige Monate eingestellt?

Sorry, ich hoffe, das versteht jetzt niemand falsch. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass jüngere Katzen oft noch schneller ein neues zu Hause finden.

Oder liegt es "nur" an der Kastration? Die kann man doch auch schon früher machen...

Hife, ich stehe auf dem Schlauch...

Wir haben leider derzeit noch keine aktuellen Fotos von der Mieze. Manchmal ist es leider so. Werde aber nochmal nachfragen. Das ca. Alter der Katzen ist immer aktuell, da es automatisch von der Homepage aktualisiert wird.
 
Duhuu, Shamilla, wie lange dauert es noch mit der Vorkontrolle?
Ich platze bald vor Aufregnung! 😀

Shia
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben