Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke auch, dass sie schnell ein Zuhause findet. Mein Traum, Tiger und langes Fell, aber dazu wird es nie kommen, hihi, soll nicht sein. Tiger ja, aber alle Kurzhaar, trotzdem einer schöner als der andere.:aetschbaetsch1:

Aber Opa Bärchen liebt dich über alles, das wird dir darüber hinweg helfen 😎
 
A

Werbung

Aaahhh...ein Langhaarfan! 😀
 
Wie geht es diesem wundervollen Katermann?
23204.jpg


Ich mach mir Sorgen um den Hübschen, nachdem schon 2 seiner Mitankömmlinge verstorben sind 🙁
Ist es ein Virus? Sind sie jetzt alle krank? Wie sieht der Gesundheitszustand aus?
Ich schau ihn mir jeden Tag an und hoffe, dass es ihm gut geht 🙁

Würde mich sehr über Info freuen!!

Edit: Lese gerade, dass er auf eine Pflegestelle ziehen konnte 🙂 Dann hat sich der Zustand also verbessert?

Ich zitier mich mal frech selbst, ich glaub Loraine/Carina haben mich überlesen 😳
 
Hey, für diese 3 Schönheiten habe ich schon eine Anfrage gestartet

Amisha 5272
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3704

Magali 5358
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3703

Sisi
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2874

Ich warte jetzt nur noch was Loraine mir rät, denn sie sollte ja zu meinem Kater (der sehr gemütlich ist), meiner Tochter (den kleinen Wirbelwind) und mir passen. Mal sehen welche es dann zum Schluss wird 😉 😀

Vielleicht hast Du ja schon eine Antwort - Daumen sind gedrückt sowas wie Magali habe ich als männliches Gegenstück zuhause - einfach nur Zucker.
Wenn sie männlich gewesen wäre hätten meine Finger nicht nur gezuckt.
 
Auch die so beliebten "Blauaugen" ereilt das gleiche Schicksal wie allen anderen Katzen, wenn sie älter werden...

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3706

23489.jpg




Dieser wunderschöne Kerl lebt schon fast zwei Jahre im Tierheim. Einen Namen hat er derzeit nicht. Er wird nur mit einer Nummer geführt.

Die meisten Interessenten gehen an ihm vorbei, da er ihnen schon "zu alt" ist.

Er ist ein ganz liebes Kerlchen, der Streicheleinheiten sehr genießt. Auch mit anderen Katzen ist er problemlos.

---------------------------


Was machen eigentlich all die Katzenbesitzer mit den jungen Katzen? Werden diese Katzen eigentlich nie älter? Und wenn doch, warum geben sie dann nicht auch einem erwachsenen Tier die Chance auf ein Zuhause, so wie die eigenen Katzen es auch haben??


Wenn man bei der Suche "Alter 5-20 Jahre" eingibt, suchen 49 Katzen (!!) ein Zuhause.
5 Jahre ist doch nun wirklich kein Alter. Warum gibt sich denn niemand einen Ruck??


LG
Claudia
 
Werbung:
Claudia, da Loraine ja so nett war, mein Pflegekaterchen, Sniffy, mit auf ihre HP zu nehmen, habe ich mich mit ihr über die Problematik unterhalten, ihn zu vermitteln. Und sie meinte, dass sie festgestellt haben, dass es auch immer schwieriger wird, Jungtiere zu vermitteln, weil sich wohl viele Leute bewusst gegen Jungtiere entscheiden. 😕🙁

Ich denke, die Katzenvermittlung ist derzeit allgemein sehr schwierig...
 
Na das kann ich ja mal so rein gar nicht verstehen, das der schon sooo lange im Tierheim sitzt. Ist doch bildschön der Kerl.

Und sorry, aber 8 Jahre ist doch nun wirklich kein Alter.

Dem möchte ich mich anschließen. Mein Sammy ist 8 Jahre "alt" und man merkt es ihm nicht an. Gut, als er jetzt krank war, hat er mir schon arge Sorgen bereitet und mich an sein Alter erinnert, aber jetzt flitscht der hier wieder rum wie ein Dilledopp. :muhaha:
 
Ich denke, die Katzenvermittlung ist derzeit allgemein sehr schwierig...

Das liegt an dem immensen Überangebot an Katzen.
Dieses Jahr ist die Kittenflut auch noch viel schlimmer als sonst. 🙁 🙁
Die Pflegestellen müssen die Kitten stapeln, viele Frühjahrskitten sind noch nicht vermittelt und es gibt ein Überangebot an Herbstkitten, leider...

LG
Claudia
 
Das liegt an dem immensen Überangebot an Katzen.
Dieses Jahr ist die Kittenflut auch noch viel schlimmer als sonst. 🙁 🙁
Die Pflegestellen müssen die Kitten stapeln, viele Frühjahrskitten sind noch nicht vermittelt und es gibt ein Überangebot an Herbstkitten, leider...

LG
Claudia

Genau so ist es. Und kein Ende in Sicht... 🙁
 
Hallo Stanzi,
ich find den Namen sehr schön. Dieses Jahr ist es so schwierig, die Tiere gut zu vermitteln. Ich hoffe jeden Tag, dass es immer mehr Städte gibt, die die Kastrapflicht einführen. Wie soll es sonst weitergehen. 😕
 
Werbung:
Ich zitier mich mal frech selbst, ich glaub Loraine/Carina haben mich überlesen 😳

Die schwarz-weißen konnten in eine Pflegestelle umziehen. Sie werden gepäppelt. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen neue Bilder bekommen werden.


Das liegt an dem immensen Überangebot an Katzen.
Dieses Jahr ist die Kittenflut auch noch viel schlimmer als sonst. 🙁 🙁
Die Pflegestellen müssen die Kitten stapeln, viele Frühjahrskitten sind noch nicht vermittelt und es gibt ein Überangebot an Herbstkitten, leider...

LG
Claudia

Ja, leider, wo man hinguckt. Ich sehe es hier auch. Kein Mensch kastriert und überall hopsen die Babies rum, die keiner will... ich weiß gar nicht, wie viele Katzen wir dieses Jahr schon kastriert haben.
 
Den Pantherherren find ich auch schon ganz lang genial :pink-heart:
 
Darf ich bitte einen Namen vorschlagen für diesen wunderschönen Kater,

Arun
Das ist thailändisch (passt ja zu einem Siam-Kater
und bedeutet: rötlich-braun. Gemeint ist damit das rötliche Leuchten der aufgehenden Sonne

Ich hoffe so sehr, dass ihm ein Namen vielleicht Glück bringt. 🙂
So wie damals wohl auch Alba? Denn da sie nicht mehr auf der Seite ist,
nehme ich an, dass sie in Spanien vermittelt werden konnte.


doch sie ist noch auf der Seite unter reserviert und wartet auf einen Flugpaten zusammen mit Lilian.. https://www.tierhilfe-miezekatze.de/result_reserviert.html?page=2&tierartID=1&numbersOfThumbs=12

achjaa: der Name ist spitze, passt so gut zu dem armen Kerl, finde es auch immer traurig wenn ohne Namen dasteht 🙁


und er kann sich auch nach 4 Jahren Tierheim auf ein Zuhause freuen.. https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3615 wie schön!! :smile::smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich freue mich sooo für mein Patenkätzchen Gatito, seit v i e r Jahren sitzt er im TH und jetzt kommt er bald in sein neues Zuhause, *freu*.
 
Freue mich auch sehr für Gatito! 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben