Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie einfach oder schwer eine Prothese bei Katzen ist, weiß ich nicht, weil das Tier muss ja auch damit klar kommen und Katzen auf 3 Beinen gleichen das Fehlende oft ja sehr gut aus.

In dem Film sieht man ja, dass die Katze dort prima mit 2 Prothesen (beide hinten) klar kommt und damit auch springt, trabt und galoppiert 🙂
Ausgleichen tun es alle Tiere, aber die Haltungsschäden sollte man auch nicht vergessen.
Find den Film da wirklich sehr gelungen!
 
A

Werbung

also ich hatte auch ein dreibeinchen - und balou wurde stolze 16 jahre alt. er kam sehr sehr gut mit seiner behinderung klar (war auch das hinterbeinchen). man muss wirklich abwarten, wie die tiere damit klar kommen - und nicht jedes tier kommt mit einer prothese zurecht.
 
Meine Güte, 36 Miezen sind zur Zeit im Katzenhaus.... 😱🙁
 
Werbung:
Na da hab ich ja was zu besuchen nächste Woche!😱

Ah du stellst dich der seelischen Folter und fährst zu Besuch ins Katzenhaus....ich wünsche dir viel Kraft der Versuchung zu widerstehen 😀
Also ich werde dafür Sorgen das ich Canina,wenn sie nach Deutschland kommt direkt am Flughafen in Empfang nehme,sonst könnte ich für nichts garantieren.
 
Ah du stellst dich der seelischen Folter und fährst zu Besuch ins Katzenhaus....ich wünsche dir viel Kraft der Versuchung zu widerstehen 😀
Also ich werde dafür Sorgen das ich Canina,wenn sie nach Deutschland kommt direkt am Flughafen in Empfang nehme,sonst könnte ich für nichts garantieren.

Ich fahr mein Schwesterchen in Frankfurt besuchen.
Die wohnt in einer WG, die sie sich auch noch mit einem expliziten EINZELKATER teilen. Da sind wir also sicher. 😀
Ich selber fliege standby zurück nach Berlin, kann also garkein Tier mitnehmen!
UFF! 😀
 
Ich fahr mein Schwesterchen in Frankfurt besuchen.
Die wohnt in einer WG, die sie sich auch noch mit einem expliziten EINZELKATER teilen. Da sind wir also sicher. 😀
Ich selber fliege standby zurück nach Berlin, kann also garkein Tier mitnehmen!
UFF! 😀

Du hast also gut vergesorgt und dich abgesichert.Sehr vernünftig.:grin:
 
Werbung:
Was bedeutet denn Standby fliegen?

Ich hab kein richtiges Ticket sondern nur eine "Option" für die Strecke Berlin-Frankfurt-Berlin.
Ist Platz im Flieger, komme ich mit, ist der Flug voll, fliege ich als erstes runter und bleibe stehen...
 
hab mal heute zwei neue fotos gemacht von diana, die sich hier sehr gut eingelebt hat




und eines von olivia - sie ist immer noch scheu und laesst sich nicht anfassen, aber sie ist zufrieden hier (sie will halt keinen kontakt mit menschen, mich stört es nicht)


vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die beiden erinnern. sie haben sich hier richtig eingelebt :pink-heart: und werden heiss geliebt:pink-heart:
 
nein, sie will zu keiner katze kontakt. sie beobachtet immer alle (habe 15 fellnasen insgesamt), aber sie spielt nur fuer sich (und das aber stundenlang und richtig schoen) und will keine katze direkt in ihrer naehe haben. sie kommt mir vor, als wenn sie autistisch waere. sie will auch nicht mit mir spielen.....nur fuer sich alleine.
ja, ich kann damit umgehen, habe ja noch zwei halbwilde -sehr scheue- hier, ist sie halt nr. 3. hauptsache, sie fuehlt sich wohl............:pink-heart::pink-heart:
diana hat anfangs versucht in ihre naehe zu gehen, da bekam sie jedesmal eine hinter die ohren. jetzt spielt sie halt mit den anderen......:pink-heart: (und schmust mit mir :pink-heart::pink-heart::pink-heart:)
 
Zwei hübsche hast Du da und ich find es schön zu lesen, dass sie sein kann wie sie will und trotzdem geliebt wird.:pink-heart:

Stimmt das wirklich Du hast 15 Fellmäuse - man und ich kämpfe mit mir wegen Nr. "4"
 
scheue Katzen

Hallo,hier ist die 8-er Bande
wie bekommt man denn ohne viel Stress, scheue Katzen in den Tranportkorb?
Ich habe auch 2 davon,und es ist jedesmal eine Kunst. Meistens nutze ich den Überaschungsmoment,klappt das aber nicht und ich bin zu langsam,habe ich erst einmal schlechte Karten. Mit Leckerlis im Korb geht auch nicht immer.
Gruss Gabi
 
Werbung:
Ich hab zwar keine scheue Katzen, aber gerne gehen meine auch nicht in den Kennel.
Ich nehme sie wie sonst auch mit einer Hand vorne und einer hinten unter den Bauch und schiebe sie so zügig in die Kennelöffnung, dass sie gar keine Zeit haben zu strampeln. Wenn ich einmal zögere und der Katze Zeit gebe, sich zu drehen, ist es vorbei.
 
gute frage - einmal bin ich deswegen schon im krankenhaus gelandet, weil mich der kater vor angst fuerchterlich gebissen hat (ich hatte ihn in eine ecke gedraengt und wollte ihn schnappen). blutvergiftung mit op war angesagt. 1 woche krankenhaus mit angst, dass der arm ab muss😱. ist aber alles gut gelaufen.
seither versuche ich es nicht mehr mit gewalt. ist es noetig dass ich sie in den kennel setze, dann nur wenn ich es schaffe als ueberraschung im schlafen. ansonsten geht es einfach nicht. darueber muss man sich einfach im klaren sein und es akzeptieren.
meine tieraerztin kam dann schon mal ins haus, ich hatte den kater dann separiert in einem zimmer (das klappt, weil ich alle anderen tueren dann zumache und sie nur in ein zimmer rennen koennen (ich nehme da den ungeliebten staubsauger zur hilfe). und dort bekommt dann der patient uebers futter medikamente.
aber manche behandlungen sind bei solchen tieren einfach nicht moeglich. das hat man mir sogar in der tierklinik deutlichst gesagt. mein speedy ist aber jetzt schon 13 jahre alt damit geworden, und ich hoffe noch auf viele weitere, rudolphus ist bereits 10.....naja, dann werden wir es mit olivia hoffentlich auch schaffen.
ansonsten wuerde man solche scheuen wilden tiere nur mit einer falle einfangen koennen.
 
die 8-er Bande

Danke,für die schnellen Antworten. Das sind ja rosige Aussichten. Vielleicht geht es ja auch mit dem "Stinkekissen".
Gruss Gabi
 
Diesen *Kampf* hatte ich mit mir, als ich mich in Milow verliebt habe. Eine dritte Mieze auf 60 qm? Aber es hat sich gelohnt. Mein Trio ist super glücklich miteinander.

Was hält Dich von einer vierten Mieze ab? Hättest Du denn die Möglichkeiten dazu? Es warten doch noch so viele auf ein schönes Zuhause. 🙂

Ja weist Du wir haben uns im Juli den suessen Semir von THM aus Spanien geholt ist genauso wie beschrieben ein ganz lieber Kater - aber unser Minou war wie ausgewechselt hat den kleinen Kerl gebissen etc. lange Geschichte. Also haben wir uns aus dem Katzenhaus Blanquito diese kleine weisse Wolke geholt nachdem wir uns lange mit Loraine ausgetauscht hatten. Seit dem haben wir eine gut funktionierende 3-Gruppe.

Jetzt über Silvester fahren wir erstmal in unser Ferienhaus nach Frankreich natürlich mit den Miezen und wollen erstmal sehen wie das klappt. Bei Minou war das nie ein Problem. Wenn das klappt habe ich schon einen ganz Suessen im Auge den ich gerne hätte und mein Mann muss auch noch einverstanden sein.

Aber dann vielleicht:muhaha:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben