Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Ihr Lieben,
Habe es jetzt endlich in dieses Forum geschafft.Und möchte Euch ganz herzlich grüßen.
Ich bin eines der Helferlein im Katzenhaus:smile:die die so vernarrt in Filou ist.:pink-heart:

Bin entsetzt über die neue Nachricht.
Die armen Miezen !
Hoffentlich überstehen es alle.
Und auch die arme Josefina !
Ich habe sie diese Woche kennengelernt und kann mir denken wie sie jetzt darunter leidet.
Das kann doch alles nicht wahr sein...ich bin sehr traurig darüber.
Hallo, herzlich willkommen 🙂
Ich bin auch ein Helferlein, im Moment aber im Standby-Modus 😀

Ja,schrecklich was da gelaufen ist 🙁
 
A

Werbung

Herzlich willkommen Helferlein des Katzenhauses und einen riesiges Dankeschön das Du THM untersützt (gilt natürlich auch für alle Anderen die das tun).

Gibt es was neue von Josefina und den Miezen??? Seid Eurer Nachricht geht mir ständig im Kopf herum - wieso sich keiner um die Miezen gekümmert hat. Mit Sicherheit war das doch den Anderen bekannt, dass Josefina Katzen nach Deutschland fliegt. Ihr seid doch nicht die einzigen in Jerez und es geht doch um die Tiere.
 
Vorab erstmal vom gesamten Miezekatzenteam: Euch und euren Lieben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hier im Forum sind so viele liebe Menschen, die uns schon so oft geholfen haben. Ihr seid die Besten. Vielen, vielen Dank dafür, dass ihr für uns und vorallem natürlich für die Miezen da seid und uns immer den Rücken stärkt. Danke!!!

Loraine, dass ist ja das hinterlistigste, gemeinste, unverschämteste :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2: was Du in der ganzen Zeit in der ich Dich kenne gemacht hast Du hast Sergio nach Deutschland geholt.

Ich hab es dir schon per Mail geschrieben. Ich bin absolut unschuldig. Wenn wir Plätze im Flieger frei haben und unreservierte Katzen mitdürfen, entscheiden das die Spanier. Zumeist kommen dann Katzen mit, die schon länger ausreisefertig sind oder die Pflegestelle in Kürze räumen müssen.

Ich bin also ganz unschuldig, freu mich aber trotzdem sehr, dass euch der Süße gefällt :grin:

Uns wird gerade furchtbar schlecht, dass darf doch alles nicht wahr sein, dieses System bricht zusammen nur weil Josefina nicht zurück kan???😡😡😡

Ja, leider...
Vor gut einer Woche war es ähnlich. Josefina ist mindestens 2 mal täglich in die Tötungsstation gefahren, weil Katzen krank waren. Sie hat Medikamente gegeben, hatte den Tierarzt dabei, Infusionen, Futter, Vitamine, usw.

Plötzlich steht sie morgens in der Perrera und alle Katzen, die dringend noch zumindest die Antibiotika Behandlung weiter gebraucht hätten, waren weg. Sehr schade, dass es inzwischen so weit gekommen ist. Wir hoffen von Herzen, dass die Miezen es auch ohne die letzten Gaben Anitbiotika gut überstanden haben und soweit wieder fit sind.

An dieser Stelle mal wieder ein riesiges Dankeschön an Josefina. Sie ist einfach die Beste und hat noch nie an sich selbst gedacht. Immer gehen ihr die Miezen durch den Kopf und sie kämpft wie ein Tiger.

Für sie sind alle Katzen gleich. Ob Rassekatze, oder alter grautiger...

Zu den Katzen, die Josefina rausholen musste:

Zwei Babys wurden aus der einen Tötungsstation rausgeholt. Wir haben die zwei derzeit noch nicht auf der Seite. Allerhöchstens 4 Wochen alt. Viel zu jung und ohne Mama, dazu diese Tötungsstation. Ätzend... Josefina päppelt nun fleißig von Zuhause aus.

Dann hat sie noch einen "unscheinbaren" rausgeholt. Es ging ihm sehr, sehr schlecht. Er hing nur noch in einer Ecke und hat gar nicht mehr richtig reagiert. Sie ist sofort mit ihm in die Klinik gerast. Das Blutbild gab dann das ernüchternde Ergebnis. FIV und FeLV +. Da er so sehr gelitten hat, hat sie ihn heute einschäfern lassen. Sie wollte ihn mehr oder weniger noch in Würde gehen lassen, wenn das überhaupt noch möglich war. Sie vermutet, dass er bereits seit dem Wochenende so da gelegen hat...

Zwei rote und einen schwarz / weißen hat sie noch rausgeholt, einen Snowshoe Mix, der derzeit noch sehr, sehr ängstlich ist, sowie einen alter Tiger. Ganz traurige Geschichte. Er wurde von seiner Familie zum Töten abgegeben. Er wäre nun zu alt. Selbst einschläfern hätten sie aber nicht übes Herz gebracht... Hier ist er:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3813
 
sowie einen alter Tiger. Ganz traurige Geschichte. Er wurde von seiner Familie zum Töten abgegeben. Er wäre nun zu alt. Selbst einschläfern hätten sie aber nicht übes Herz gebracht... Hier ist er:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3813


Ich weine Loraine....ich weine...

10 Jahre war er gut genug....jetzt ist er zu alt....jetzt, wo er in das Alter kommt, wo er selbst bald viel Zuneigung und Zuspruch braucht....

smilie_tra_002.gif
smilie_tra_002.gif


Furchtbar....



Danke an Josefina....

LG
Claudia
 
Ich weine Loraine....ich weine...

10 Jahre war er gut genug....jetzt ist er zu alt....jetzt, wo er in das Alter kommt, wo er selbst bald viel Zuneigung und Zuspruch braucht....

smilie_tra_002.gif
smilie_tra_002.gif


Furchtbar....



Danke an Josefina....

LG
Claudia

Das geht mir genauso, Claudia. Ich finde es einfach grauenhaft.

Oder die Geschichte von ihm, ist auch unglaublich... Was geht nur in solchen Köpfen vor?

Dieser wundeschöne Kerl wurde von Tierfängern auf der Straße gefunden und in die Tötungsstation gebracht. Er hatte ein Halsband an, wo die Telefonnummer seiner Familie drauf stand.

Die Tierschützer haben sich sofort mit der Familie in Kontakt gesetzt. Der Kater war abends nicht nach Hause gekommen. Ihnen ist der Weg in die Tötungsstation aber zuweit und vorallem möchten sie keine Kosten tragen, damit er wieder rauskommt. Also muss er bleiben...


https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3803
 
Und bei solchen Ereignissen frage ich mich immer wieder, woher die Tierschützer vor Ort diese Energie nehmen.

Ja, natürlich wissen sie, daß hier ganz viele Menschen an sie denken und helfen, auf die ein oder andere Art, aber es vor Ort zu erleben, vor Ort ein altes Tier in die Hand gedrückt zu bekommen "Zu alt..." oder misshandelte Tiere zu päppeln oder tägliche die Todesangst der Tiere zu sehen, ertragen und trotzdem jeden Tag in die Tötungsstation zu gehen....

Ich verneige mich vor den Menschen und wünsche ihnen, daß die vielen guten Dinge, die die Tiere im neuen Zuhause erfahren, ihnen Kraft geben, Kraft, Hoffung und Zuversicht, für jeden neuen Tag.


Wenn ich doch nur könnte.....Lana, Coneji und Camel....täglich schaue ich nach, ob jemand genauso sein Herz verloren hat wie ich....

Claudia
 
Werbung:
Auch wenn die neuesten Ereignisse aus Spanien niederschmetternd sind :wünsche ich alle Liebhabern und Beschützern unserere kleinen Fellnasen ein schönes ,besinnliches und erholsames Weihnachtsfest.
Denn nur wenn wir gut mit uns umgehen und auf uns achten,haben wir genug Kraft um all denen zu helfen die unsere Hilfe brauchen.

ganz liebe Grüße an Euch a:pink-heart:lle

Barbara
 
24320.jpg

Der Oldie sieht aus wie unser Tigi... :reallysad:

Oh Mann! Wie können Leute nur so grausam sein, mit Menschlichkeit hat das nichts mehr zu tun!!!!😡😡
 
Vorab erstmal vom gesamten Miezekatzenteam: Euch und euren Lieben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hier im Forum sind so viele liebe Menschen, die uns schon so oft geholfen haben. Ihr seid die Besten. Vielen, vielen Dank dafür, dass ihr für uns und vorallem natürlich für die Miezen da seid und uns immer den Rücken stärkt. Danke!!!



Ich hab es dir schon per Mail geschrieben. Ich bin absolut unschuldig. Wenn wir Plätze im Flieger frei haben und unreservierte Katzen mitdürfen, entscheiden das die Spanier. Zumeist kommen dann Katzen mit, die schon länger ausreisefertig sind oder die Pflegestelle in Kürze räumen müssen.

Ich bin also ganz unschuldig, freu mich aber trotzdem sehr, dass euch der Süße gefällt :grin:



Ja, leider...
Vor gut einer Woche war es ähnlich. Josefina ist mindestens 2 mal täglich in die Tötungsstation gefahren, weil Katzen krank waren. Sie hat Medikamente gegeben, hatte den Tierarzt dabei, Infusionen, Futter, Vitamine, usw.

Plötzlich steht sie morgens in der Perrera und alle Katzen, die dringend noch zumindest die Antibiotika Behandlung weiter gebraucht hätten, waren weg. Sehr schade, dass es inzwischen so weit gekommen ist. Wir hoffen von Herzen, dass die Miezen es auch ohne die letzten Gaben Anitbiotika gut überstanden haben und soweit wieder fit sind.

An dieser Stelle mal wieder ein riesiges Dankeschön an Josefina. Sie ist einfach die Beste und hat noch nie an sich selbst gedacht. Immer gehen ihr die Miezen durch den Kopf und sie kämpft wie ein Tiger.

Für sie sind alle Katzen gleich. Ob Rassekatze, oder alter grautiger...

Zu den Katzen, die Josefina rausholen musste:

Zwei Babys wurden aus der einen Tötungsstation rausgeholt. Wir haben die zwei derzeit noch nicht auf der Seite. Allerhöchstens 4 Wochen alt. Viel zu jung und ohne Mama, dazu diese Tötungsstation. Ätzend... Josefina päppelt nun fleißig von Zuhause aus.

Dann hat sie noch einen "unscheinbaren" rausgeholt. Es ging ihm sehr, sehr schlecht. Er hing nur noch in einer Ecke und hat gar nicht mehr richtig reagiert. Sie ist sofort mit ihm in die Klinik gerast. Das Blutbild gab dann das ernüchternde Ergebnis. FIV und FeLV +. Da er so sehr gelitten hat, hat sie ihn heute einschäfern lassen. Sie wollte ihn mehr oder weniger noch in Würde gehen lassen, wenn das überhaupt noch möglich war. Sie vermutet, dass er bereits seit dem Wochenende so da gelegen hat...

Zwei rote und einen schwarz / weißen hat sie noch rausgeholt, einen Snowshoe Mix, der derzeit noch sehr, sehr ängstlich ist, sowie einen alter Tiger. Ganz traurige Geschichte. Er wurde von seiner Familie zum Töten abgegeben. Er wäre nun zu alt. Selbst einschläfern hätten sie aber nicht übes Herz gebracht... Hier ist er:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3813

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Weihnacht.

Falls Du mit Josefina telefonierst drück sie von uns Sie soll nicht traurig sein Ihr leistet alle so viel.

Der 10 Jahre alte Kater findet hoffentlich auch noch ein Plätzchen was sind das nur für Menschen. 😡😡

Ansonsten wünschen wir uns eigentlich nur das für alle Tierschützer in der Zukunft das Tier im Vordergrund steht - und der Mietze die wahrscheinlich Tage leiden hat müssen ohne das geholfen wurde - eine gute Reise ins Regenbogenland.
 
es ist immer wieder traurig zu lesen, zu was menschen alles fähig sind. ich würde gerne mehr tun, aber das geht nicht und macht mich traurig 🙁 wir gern würden wir alle,denke ich, alle miezen retten und ihnen zeigen, was geborgenheit und liebe bedeutet.
sie können nichts für ihr schicksal und trotzdem trifft es sie so hart.
ich hoffe unsere sternchen erzählen ihnen irgendwann, was es heißt geliebt zu werden und, dass diese katzen wieder hoffnung verspüren, denn irgendwann werden wir alle ihnen ein lächeln ins gesicht zaubern.
 
Ja weis sie und der Suesse kommt am Dienstag wenn alles klappt in sein neues Zuhause. Musste meinem Mann versprechen, dass jetzt aber wirklich Schluss ist.

Na ja schaun wir mal, aber das Versprechen war es mir wert. Ich freu mich einfach nur wenn er hier ist und alles klappt.

Ach übrigens PiaMia wann gibt es denn mal wieder Bilder von Deiner Truppe???
 
Werbung:
Es tut mir so leid um all die Verstoßenen, Vergessenen und Abgelegten, die gar nicht verstehen, was mit ihnen passiert und die traumatisiert und verstört der Dinge harren, die da kommen.

Wenn man doch nur allen helfen könnte .... 🙁

Hochachtung vor all denen, die vor Ort aushelfen und insbes. Josefina, die macht, was menschenmöglich ist ...
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Und ein Kompliment an Deinen Mann. Der weiss, was wir Frauen wollen. 😀

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es am Dienstag klappt. Nicht, dass Euch das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht.

Holt ihr Sergio ab oder habt Ihr eine Fahrkette?

Ich mache die nächsten Tage mal neue Fotos von meinem Dreigepann. Habe 'ne Woche Urlaub, da habe ich richtig Zeit für Miezen Shootings. 🙂

Wir holen ihn ab wir haben es nicht so weit nur knapp 90 Kilometer aber auch wenn es weiter wäre würden wir ihn holen. Das Katzenhaus und Loraine /Carina sind immer einen Besuch wert.

Die Mädels sind einfach nur:pink-heart::pink-heart::pink-heart: und Ihre Arbeit ist Gold wert. :smile:
 
Ja weis sie und der Suesse kommt am Dienstag wenn alles klappt in sein neues Zuhause. Musste meinem Mann versprechen, dass jetzt aber wirklich Schluss ist.

Na ja schaun wir mal, aber das Versprechen war es mir wert. Ich freu mich einfach nur wenn er hier ist und alles klappt.

Ach übrigens PiaMia wann gibt es denn mal wieder Bilder von Deiner Truppe???


Wow - wie schööööööön! Gudrun, das sind wundervolle Weihnachts-Nachrichten, ich freu mich ganz dolle!!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Euch allen hier noch ein gesegnetes Weihnachtsfest!!!!

Evelyn
 
ich freu mich so für euch gudrun, der entschluß ging schnell :pink-heart:

ich weine wen ich das lese, die haben doch so einen knall, wie man mit tieren so umgehen kann. :reallysad:

der grautiger sieht so schön aus.
ich sehne es jetzt schon herbei das rudi 5 jahre älter ist, er treibt hier alles und alle um. der kleine raker.

nachdem wir heute nacht endgültig beschloßen haben zu heiraten habe ich nur einen wunsch als geschenk. noch eine katze aus dem katzenhaus.
barny hat es mir angetan.

ich hoffe das zieht bei meinem freund , von 1 katze auf gleich 4 war ihm zuviel.

ich wünsche euch allen schöne feiertage und viel kraft weiter zumachen.
 
Auch von uns aus dem schwäbischen Unterland noch herzliche Weihnachtsgrüße!
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich schon am 23. Dezember erhalten - von unserer Tierärztin. Die Nierenwerte meines krebskranken Katers sind innerhalb einer Woche wesentlich besser geworden und er hat sage und schreibe 250 g zugenommen. Ich war nur noch selig....!
Die Nachrichten aus Spanien stimmen auch mich zutiefst traurig, die Bilder aus der Perrera haben sich in mein Herz eingebrannt. Wenn ich dürfte (mein Mann ist absolut gegen eine 7. Katze), würde ich sofort noch eine der armen Miezen aufnehmen. Wir haben so vieeel Platz und Liebe zu verschenken....! Und unsere Truppe mit drei Senioren und drei Youngsters harmonieren super miteinander.

Aber um trotzdem nicht tatenlos zuzusehen, habe ich die Patenschaft für den kleinen Roten beantragt mit der Nummer 3795. Gestern war er noch da, jetzt fehlt sein Bild! Er wird doch nicht gestorben sein? Es ist alles so unendlich traurig - vor allem mit Blick auf die Zukunft, die für all die vielen weggeworfenen Vierbeinern nicht besser werden wird. Die Menschen sind so unmenschlich....!

Man darf sich aber trotzdem den Blick auf das Schöne nicht verbauen - und den habe ich, wenn ich in die Augen meiner spanischen Katzen schaue - sie sind so unheimlich dankbar und schenken mir das Wichtigste - ihr vollstes Vertrauen!

Lasst uns einfach weiterhin helfen - jeder auf seine Art und mit dem, was er leisten kann.

Liebe Grüße an alle, die sich so sehr darum bemühen, wenigsten ein paar der Katzenseelen zu retten.
 
Werbung:
Ich wünsche auch allen Freunden und Unterstützern der TH Miezekatze schöne Restweihnachten im Kreise ihrer Miezen....

Ausserdem möchte ich mich nochmal bei Loraine und Carina bedanken. Durch sie hab ich meine Barbara (jetzt Lara) im September bekommen und würde sie nie wieder hergeben. Sie ist ein richtiger Goldschatz und passt perfekt in unsere Frauen-WG! Als ich Ende letzten Jahres durch Zufall über die Homepage der TH Miezkatze gestolpert bin, hätte ich nie gedacht, daß wir ein Jahr später mit Lara zu 4 sind!

Ihr 2 macht das super, alle Achtung!:omg::grin:
 
Wenn Du näheres über die Maus erfahren willst wende Dich einfach an Loraine. Sie bekommt die Informationen aus erster Hand und kann Dir mit Sicherheit mehr sagen. loraine@tierhilfe-miezekatze.de
 
ich freu mich so für euch gudrun, der entschluß ging schnell :pink-heart:

Ehrlich so schnell war das gar nicht. Habe Sergio schon seit Monaten im Auge. Als ich gesehen habe, dass er jetzt im Katzenhaus ist konnte ich einfach nicht wiederstehen und hab bei meinem Göttergatten mal eine Anfrage gestartet. Nachdem ich ihm versprochen habe, dass das jetzt wirklich der letzte Kater ist hat er zugestimmt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jetzt hoffe ich nur das er sich ganz schnell in die Truppe einlebt und freue mich darauf in nach Hause zu holen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben