Vorab erstmal vom gesamten Miezekatzenteam: Euch und euren Lieben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hier im Forum sind so viele liebe Menschen, die uns schon so oft geholfen haben. Ihr seid die Besten. Vielen, vielen Dank dafür, dass ihr für uns und vorallem natürlich für die Miezen da seid und uns immer den Rücken stärkt. Danke!!!
Ich hab es dir schon per Mail geschrieben. Ich bin absolut unschuldig. Wenn wir Plätze im Flieger frei haben und unreservierte Katzen mitdürfen, entscheiden das die Spanier. Zumeist kommen dann Katzen mit, die schon länger ausreisefertig sind oder die Pflegestelle in Kürze räumen müssen.
Ich bin also ganz unschuldig, freu mich aber trotzdem sehr, dass euch der Süße gefällt
Ja, leider...
Vor gut einer Woche war es ähnlich. Josefina ist mindestens 2 mal täglich in die Tötungsstation gefahren, weil Katzen krank waren. Sie hat Medikamente gegeben, hatte den Tierarzt dabei, Infusionen, Futter, Vitamine, usw.
Plötzlich steht sie morgens in der Perrera und alle Katzen, die dringend noch zumindest die Antibiotika Behandlung weiter gebraucht hätten, waren weg. Sehr schade, dass es inzwischen so weit gekommen ist. Wir hoffen von Herzen, dass die Miezen es auch ohne die letzten Gaben Anitbiotika gut überstanden haben und soweit wieder fit sind.
An dieser Stelle mal wieder ein riesiges Dankeschön an Josefina. Sie ist einfach die Beste und hat noch nie an sich selbst gedacht. Immer gehen ihr die Miezen durch den Kopf und sie kämpft wie ein Tiger.
Für sie sind alle Katzen gleich. Ob Rassekatze, oder alter grautiger...
Zu den Katzen, die Josefina rausholen musste:
Zwei Babys wurden aus der einen Tötungsstation rausgeholt. Wir haben die zwei derzeit noch nicht auf der Seite. Allerhöchstens 4 Wochen alt. Viel zu jung und ohne Mama, dazu diese Tötungsstation. Ätzend... Josefina päppelt nun fleißig von Zuhause aus.
Dann hat sie noch einen "unscheinbaren" rausgeholt. Es ging ihm sehr, sehr schlecht. Er hing nur noch in einer Ecke und hat gar nicht mehr richtig reagiert. Sie ist sofort mit ihm in die Klinik gerast. Das Blutbild gab dann das ernüchternde Ergebnis. FIV und FeLV +. Da er so sehr gelitten hat, hat sie ihn heute einschäfern lassen. Sie wollte ihn mehr oder weniger noch in Würde gehen lassen, wenn das überhaupt noch möglich war. Sie vermutet, dass er bereits seit dem Wochenende so da gelegen hat...
Zwei rote und einen schwarz / weißen hat sie noch rausgeholt, einen Snowshoe Mix, der derzeit noch sehr, sehr ängstlich ist, sowie einen alter Tiger. Ganz traurige Geschichte. Er wurde von seiner Familie zum Töten abgegeben. Er wäre nun zu alt. Selbst einschläfern hätten sie aber nicht übes Herz gebracht... Hier ist er:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3813